1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Pförtner- und Sicherheitsdienste Bürgeramt
Beschreibung: Pförtner- und Sicherheitsdienste
Kennung des Verfahrens: 3b7b94c1-a4ef-4ca8-8145-07532d6eeeb0
Interne Kennung: 20-2024-00015
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zeil 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaugrafenstraße 20g
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60489
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Alle Lose (Los 1 + Los 2) müssen in der zweiten Verfahrensstufe bei Aufforderung zur Angebotsabgabe angeboten werden. Angebote auf nur ein Los sind nicht zugelassen und führen zum Angebotsausschluss. Eine Zuschlagslimitierung ist nicht vorgesehen. Ein Bieter kann für beide Lose den Zuschlag erhalten, es sei denn, das Angebot eines anderen Bieters ist im jeweiligen Los das wirtschaftlichste.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 - Zeil 3, Zentrales Bürgeramt
Beschreibung: Montag bis Sonntag: 24-Stunden-Dienst; Näheres siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Festlaufzeit des Vertrages bis 31.03.2027 mit der Option der zweimaligen Vertragsverlängerung jeweils um ein Jahr, wobei die Verlängerung nur erfolgt, wenn der Auftraggeber nicht drei Monate vor dem 31.03.2027 kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zeil 3
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Eintrag im zentralen Bewacherregister (BWR) Eigenerklärung, dass die erteilte Bewachungserlaubnis nach § 34a Abs. 1 GewO unverändert Gültigkeit besitzt (Nachweise nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als drei Monate sein darf, aus dem Bewacherregister vorzulegen). Eigenerklärung, dass das Unternehmen Mitglied eines nationalen oder europäischen Fachverbandes, wie z. B. des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz gesamt mindestens 600.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich Sicherheitsdienstleistungen für den gleichen Zeitraum jeweils 300.000 Euro netto betragen. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hinsichtlich der geforderten Mindestjahresumsätze hat der Bewerber Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben. 2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen (je Schadenereignis, mindestens 2-fach maximiert je Versicherungsjahr): 2.500.000 EUR für Personenschäden 2.500.000 EUR für Sachschäden 200.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen 200.000 EUR bei Beschädigung oder Vernichtung bewachter Sachen 200.000 EUR für Vermögensschäden lt. Bundesdatenschutzgesetz 200.000 EUR für das Schlüsselverlustrisiko verfügt bzw. eine solche Versicherung im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Diese Versicherung ist vor Inkrafttreten des Bewachungsvertrages vom Auftragnehmer durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments (z. B. Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen) nachzuweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Zertifizierungen Eigenerklärung, dass das Unternehmen nach DIN 77200-1 (oder gleichwertig) zertifiziert ist. Hinweis: Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bewerber zu erbringen. Nachweis nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, den aktuellen Zertifizierungsnachweis einzureichen. Eigenerklärung, dass das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert ist. Hinweis: Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bewerber zu erbringen. Nachweis nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, den aktuellen Zertifizierungsnachweis einzureichen. 2. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) durchschnittlich Beschäftigten insgesamt sowie Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl der in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) davon im Bereich "Pförtner- und Sicherheitsdienst" eingesetzten Mitarbeitenden. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Die durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) im Bereich "Pförtner- und Sicherheitsdienst" muss jeweils mindestens 200 betragen! 3. Eigenerklärung bezüglich der Berufserfahrung der für den Einsatz geplanten Objektleitung mit Angabe des Namens der für den Einsatz geplanten Objektleitung sowie Angabe der Berufserfahrung dieser Person in den Bereichen Objektleitung und Personalführung in Jahren. Die für den Einsatz geplante Objektleitung hat die folgenden Mindestanforderungen (gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung) zu erfüllen: - abgeschlossener Ausbildungs- oder Studiennachweis im Bereich Schutz und Sicherheit oder gleichwertig - Erfahrung im Bereich der Bewachung und des Pförtnerdienstes, - Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) in den Bereichen Objektleitung und Personalführung, - Deutschkenntnisse mindestens mit dem Sprachniveau B2. 4. Referenzen • Abgabe von mindestens drei geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenzen muss jeweils mindestens 100.000 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Die in der Referenz genannten Leistungen müssen folgende Bereiche umfassen: Alarmdienst, Empfangsdienst und Kontrolldienst Die entsprechenden Angaben zu allen eingereichten Referenzen sind zwingend über das Formblatt "Referenzbogen" vorzunehmen, welches bei Bedarf zu vervielfältigen ist und sich im Formularsatz "Anforderungen an die Unternehmen" befindet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 - Gaugrafenstraße 20g, Wahlmittellager Segro-Park
Beschreibung: Circa drei Monate vor und bis zu einer Woche nach einer Wahl; Montag bis Freitag: 16-Stunden-Dienst (16.00 Uhr - 08.00 Uhr); Samstag, Sonntag und hessische Feiertage: 24-Stunden-Dienst. Zu den Aufgaben zählen die Sicherung der Wahlunterlagen durch Kontrollgänge, Überprüfung der Eingangstüren und der Fenster zur Abwehr sowie die Prävention von Einbruch und Diebstahl. Näheres siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Festlaufzeit des Vertrages bis 31.03.2027 mit der Option der zweimaligen Vertragsverlängerung jeweils um ein Jahr, wobei die Verlängerung nur erfolgt, wenn der Auftraggeber nicht drei Monate vor dem 31.03.2027 kündigt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaugrafenstraße 20g
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60489
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Eintrag im zentralen Bewacherregister (BWR) Eigenerklärung, dass die erteilte Bewachungserlaubnis nach § 34a Abs. 1 GewO unverändert Gültigkeit besitzt (Nachweise nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als drei Monate sein darf, aus dem Bewacherregister vorzulegen). Eigenerklärung, dass das Unternehmen Mitglied eines nationalen oder europäischen Fachverbandes, wie z. B. des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz gesamt mindestens 600.000 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich Sicherheitsdienstleistungen für den gleichen Zeitraum jeweils 300.000 Euro netto betragen. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hinsichtlich der geforderten Mindestjahresumsätze hat der Bewerber Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben. 2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen (je Schadenereignis, mindestens 2-fach maximiert je Versicherungsjahr): 2.500.000 EUR für Personenschäden 2.500.000 EUR für Sachschäden 200.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen 200.000 EUR bei Beschädigung oder Vernichtung bewachter Sachen 200.000 EUR für Vermögensschäden lt. Bundesdatenschutzgesetz 200.000 EUR für das Schlüsselverlustrisiko verfügt bzw. eine solche Versicherung im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Diese Versicherung ist vor Inkrafttreten des Bewachungsvertrages vom Auftragnehmer durch Einreichung eines entsprechenden Dokuments (z. B. Bestätigung durch das Versicherungsunternehmen) nachzuweisen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Zertifizierungen Eigenerklärung, dass das Unternehmen nach DIN 77200-1 (oder gleichwertig) zertifiziert ist. Hinweis: Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bewerber zu erbringen. Nachweis nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, den aktuellen Zertifizierungsnachweis einzureichen. Eigenerklärung, dass das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) zertifiziert ist. Hinweis: Der Nachweis der Gleichwertigkeit ist vom Bewerber zu erbringen. Nachweis nach separater Aufforderung: Die Vergabestelle behält sich vor, den Bieter, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, den aktuellen Zertifizierungsnachweis einzureichen. 2. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) durchschnittlich Beschäftigten insgesamt sowie Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl der in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) davon im Bereich "Pförtner- und Sicherheitsdienst" eingesetzten Mitarbeitenden. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Die durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) im Bereich "Pförtner- und Sicherheitsdienst" muss jeweils mindestens 200 betragen! 3. Eigenerklärung bezüglich der Berufserfahrung der für den Einsatz geplanten Objektleitung mit Angabe des Namens der für den Einsatz geplanten Objektleitung sowie Angabe der Berufserfahrung dieser Person in den Bereichen Objektleitung und Personalführung in Jahren. Die für den Einsatz geplante Objektleitung hat die folgenden Mindestanforderungen (gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung) zu erfüllen: - abgeschlossener Ausbildungs- oder Studiennachweis im Bereich Schutz und Sicherheit oder gleichwertig - Erfahrung im Bereich der Bewachung und des Pförtnerdienstes, - Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) in den Bereichen Objektleitung und Personalführung, - Deutschkenntnisse mindestens mit dem Sprachniveau B2. 4. Referenzen • Abgabe von mindestens drei geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023). • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenzen muss jeweils mindestens 100.000 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Die in der Referenz genannten Leistungen müssen folgende Bereiche umfassen: Alarmdienst, Empfangsdienst und Kontrolldienst Die entsprechenden Angaben zu allen eingereichten Referenzen sind zwingend über das Formblatt "Referenzbogen" vorzunehmen, welches bei Bedarf zu vervielfältigen ist und sich im Formularsatz "Anforderungen an die Unternehmen" befindet.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Paulsplatz 9
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60311
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 212
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 445790ae-1dd3-45db-be3a-67a1176854e5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/08/2024 10:01:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 511094-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024