Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – SUMP Darmstadt und Region

504683-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – SUMP Darmstadt und Region
OJ S 163/2024 22/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDer Magistrat Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt Technisches Stadthaus
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelSUMP Darmstadt und Region
BeschreibungErarbeitung eines Sustainable Urban Mobility Plans (SUMP) für die Wissenschaftsstadt Darmstadt und die Region 2035+
Kennung des Verfahrensf0df9f03-1f62-40f9-af47-b5fd1529b375
Interne KennungDA-1-2024-0005
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBieterfragen sind bis 6 Kalendertage vor Ende der Angebotsfrist zu stellen. Ansonsten behalten wir uns vor, die Angebotsfrist entsprechend zu verlängern.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Fachplanerische Leistung
Beschreibung: Beauftragung eines fachkundigen und leistungsfähigen Verkehrsplanungsbüros mit der fachplanerischen Erarbeitung eines Sustainable Urban Mobility Plans (SUMP) gemäß vom Auftraggeber vordefinierten Arbeitspaketen für die Wissenschaftsstadt Darmstadt und die Region bis zum Zeithorizont 2035+
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/03/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungDie Erarbeitung des SUMP für Darmstadt und die Region zielt darauf ab, die städtische Mobilität umweltfreundlicher und nachhaltig zu gestalten. Der SUMP soll dabei ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigen. Ein wesentlicher Vorteil des SUMP wird die Reduktion der Umweltverschmutzung, verkehrsbedingter Luft- und Lärmbelastung, einschließlich der Senkung von Treibhausgasemissionen und des Energieverbrauchs sein. Durch die Förderung und Steigerung der Attraktivität umweltverträglicher Verkehrsträger sowie Erhöhung der Qualität städtischer Umgebungen, trägt der SUMP zu einer nachhaltigeren Entwicklung bei. Darüber hinaus zielt der SUMP darauf ab, Verkehr zu vermeiden und auf umweltfreundlichere Alternativen umzusteigen, was letztendlich zu einer Verbesserung der Lebensqualität in urbanen Räumen führt.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungZiel eines SUMP ist eine nachhaltige Mobilität zu fördern und zur Verbesserung der Lebensqualität ihrer Bürger:innen beizutragen. Die Erarbeitung des SUMP für Darmstadt und Region verfolgt einen integrativen Ansatz, der ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt und dabei hilft, eine inklusive Mobilität zu fördern. Durch die Einbeziehung von Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie eine breite Öffentlichkeitsbeteiligung werden die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger, einschließlich Menschen mit Behinderungen, in den Planungsprozess integriert. Dies führt zu einer verbesserten Vernetzung und Zugänglichkeit des Verkehrssystems, was wiederum die Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen erhöht.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Handelsregisterauszug
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Eigenerklärung zur Eignung VHB (Formblatt 124 ), Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestumsatz s. Formblatt 9.1/9.2
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen, Mindestanzahl fachkundiger Personen mit einer abgeschlossenen fachplanerischen Berufsausbildung (Los1), Mindestanzahl fachkundiger Personen im Rahmen der Leistungserbringung (Los2). Der/die Inhaber/in des Unternehmens oder eines Mitglieds der Geschäftsleitung verfügt über ein abgeschlossenes fachplanerisches Studium bzw. eine abgeschlossene fachplanerische Ausbildung (Los1). Der/die Inhaber/in des Unternehmens oder eines Mitglieds der Geschäftsleitung verfügt über ein ab-geschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Kommunika-tionswirt-/wissenschaft (Los2).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden in einer angemessenen Nachfrist nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDer Magistrat Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt Technisches Stadthaus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Prozessbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit
Beschreibung: Beauftragung eines fachkundigen und leistungsfähigen Kommunikationsbüros mit der begleitenden Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gemäß vom Auftraggeber vordefinierten Arbeitspaketen
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/03/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungDie Erarbeitung des SUMP für Darmstadt und die Region zielt darauf ab, die städtische Mobilität umweltfreundlicher und nachhaltig zu gestalten. Der SUMP soll dabei ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigen. Ein wesentlicher Vorteil des SUMP wird die Reduktion der Umweltverschmutzung, verkehrsbedingter Luft- und Lärmbelastung, einschließlich der Senkung von Treibhausgasemissionen und des Energieverbrauchs sein. Durch die Förderung und Steigerung der Attraktivität umweltverträglicher Verkehrsträger sowie Erhöhung der Qualität städtischer Umgebungen, trägt der SUMP zu einer nachhaltigeren Entwicklung bei. Darüber hinaus zielt der SUMP darauf ab, Verkehr zu vermeiden und auf umweltfreundlichere Alternativen umzusteigen, was letztendlich zu einer Verbesserung der Lebensqualität in urbanen Räumen führt.
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungZiel eines SUMP ist eine nachhaltige Mobilität zu fördern und zur Verbesserung der Lebensqualität ihrer Bürger:innen beizutragen. Die Erarbeitung des SUMP für Darmstadt und Region verfolgt einen integrativen Ansatz, der ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt und dabei hilft, eine inklusive Mobilität zu fördern. Durch die Einbeziehung von Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie eine breite Öffentlichkeitsbeteiligung werden die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger, einschließlich Menschen mit Behinderungen, in den Planungsprozess integriert. Dies führt zu einer verbesserten Vernetzung und Zugänglichkeit des Verkehrssystems, was wiederum die Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen erhöht.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenSonstiges
Gefördertes soziales ZielZugang für alle
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Handelsregisterauszug
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Eigenerklärung zur Eignung VHB (Formblatt 124 ), Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestumsatz s. Formblatt 9.1/9.2
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen, Mindestanzahl fachkundiger Personen mit einer abgeschlossenen fachplanerischen Berufsausbildung (Los1), Mindestanzahl fachkundiger Personen im Rahmen der Leistungserbringung (Los2). Der/die Inhaber/in des Unternehmens oder eines Mitglieds der Geschäftsleitung verfügt über ein abgeschlossenes fachplanerisches Studium bzw. eine abgeschlossene fachplanerische Ausbildung (Los1). Der/die Inhaber/in des Unternehmens oder eines Mitglieds der Geschäftsleitung verfügt über ein ab-geschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Kommunika-tionswirt-/wissenschaft (Los2).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 10
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden in einer angemessenen Nachfrist nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDer Magistrat Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt Technisches Stadthaus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Der Magistrat Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt Technisches Stadthaus
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Mina-Rees-Straße 10  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Mobilität
Telefon: 06151 - 13-3718
Internetadresse: https://www.darmstadt.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ca5478fa-df9b-4bd5-936b-5c89fefcdbf1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 16:22:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 504683-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 163/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/08/2024

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