1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: A.0433.195700_Psychiatriecampus des Universitätsklinikum Frankfurt (1.BA)_Projektsteuerung
Beschreibung: PSYCHIATRIECAMPUS DES UNIVERSITÄTSKLINIKUMS FRANKFURT - Projektsteuerung für den ersten Bauabschnitt (1.BA) Ziel des Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmwettbewerb nach § 17 VgV ist die Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für den 1. BA des Psychiatriecampus, die folgende Fachdisziplinen umfassen:__ Objektplanung Gebäude (gem. HOAI 2021)___Technische Ausrüstung (HKLS - Anlagengruppen (ALG) 1, 2, 3, 8 und ELT - ALG 4, 5, 6)). Das Leistungsbild erfolgt in Anlehnung an § 2 Heft Nr. 9 der Schriftenreihe AHO mit allen Projektstufen und Handlungsbereichen, mit teilweise stufenweisem Abruf.
Kennung des Verfahrens: cfae3065-b9b9-429e-b48e-9f63b02bd98c
Interne Kennung: VG-F-0433-2024-0835
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71312000 Beratung im Hochbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Teilnahmeantrags (732 EU) und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Sofern von der Bewerberin/ vom Bewerber/ den Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die Auswahl der Teilnehmenden erforderlich sind. _____ 1. Bewerbergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt, wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen) erfüllen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die Teilnahmeanträge sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU).________ B. Informationen über die zweite Stufe des Verfahrens: Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit, und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: siehe Auswahlkriterien, sowie ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen. Gewichtung gem. 743 EU Eignungskriterien mit Bewertungsmatrix: Referenzen: gemäß den benannten Auswahlkriterien (Referenzen 1 und 2 jeweils 50 %, davon fließt die Kosten- und Terminsituation mit jeweils 24 % pro Referenz ein: insgesamt 100 %). Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern. C. Fortführung "Bedingungen für die Ausführung des Auftrags" Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden.____
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: A.0433.195700_Psychiatriecampus des Universitätsklinikum Frankfurt (1.BA)_Projektsteuerung
Beschreibung: Da der bauliche Zustand der Psychiatrischen Kliniken des Universitätsklinikum Frankfurt nicht mehr dem aktuellen Standard im Gesundheitswesen entspricht, ist eine Neuorganisation des Psychiatriecampus geplant. Die Psychiatrischen Kliniken untergliedern sich in die Erwachsenenklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (KPSY) und die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters (KJP). In einem 1.Bauabschnitt (BA) sollen die Bereiche der psychiatrischen Kliniken realisiert werden, die am dringendsten einer Handlung bedürfen, da der vorhandene Bestand große Defizite in Bausubstanz und im Betriebsablauf aufweist. Dazu zählen die Akut- und Postakutstation der KPSY, das Autismustherapie- und Forschungszentrum KJP und Liegendkranken-Zufahrt mit Aufnahmebereich für die beiden Kliniken. Für die Versorgung der Erweiterungsbauten ist im 1. BA eine Technikzentrale zu errichten. Die Nutzflächen des 1. BA umfassen rund 6.400 m² NUF (1-7). Aufgrund der Nutzungen und der Voruntersuchungen wird dabei von zwei Erweiterungsbauten ausgegangen.__________Derzeit wird ein interdisziplinärer Realisierungswettbewerb (Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen) u.a. zur Realisierung des 1. BAs ausgeschrieben. Die Hochbauten werden eingebunden in eine Freianlagenplanung, die dem Psychiatriecampus-Gedanken mit seinen unterschiedlichen Zonierungen und Außenraumnutzungen entspricht. Die Herausforderung des Entwurfes besteht vor allem darin, sich in das Umfeld der denkmalgeschützten Bestandsbauten (Martin Elsaesser, 1930, Bauhauszeit) einzufügen und gleichzeitig moderne und hochfunktionale Klinikbauten zu errichten. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass das Gelände nur wenig Spielraum für Erweiterungsbauten bietet.__________Ziel dieses Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb ist die Vergabe der Projektsteuerungsleistung für den 1. BA (zwei Neubauten) des Psychiatriecampus in Anlehnung an § 2 Heft Nr. 9 der Schriftenreihe AHO mit allen Projektstufen. ("Projektvorbereitung"; "Planung (Vor- und Entwurfsplanung)"; "Planung (Genehmigungsplanung)"; "Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)"; "Ausführung (Objektüberwachung und Dokumentation)"; "Projektabschluss (Objektbetreuung)" jeweils in den Handlungsbereichen A, B, C, D, E - in Abstimmung mit den Planern und Projektbeteiligten. __________ Die Errichtung von Psychiatrien/ Klinikbauten allgemein und speziell im vorliegenden Projekt die Errichtung der neuen Technikzentralen im 1. BA, erfordert interdisziplinäres Fachwissen. Um die Gewerke adäquat koordinieren zu können, ist ein Fachwissen (gem. HOAI 2021) in den Bereichen Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung (HKLS - Anlagengruppen 1,2,3,8 und ELT - Anlagengruppen 4,5,6) erforderlich. Die Inbetriebnahme verläuft mit dem Gebäudetreiber des Universitätslinikums, welcher das eigene infrastrukturelle Versorgungsnetz betreut._____Zu koordinieren sind voraussichtlich: Objektplanung Gebäude, Freianlagen, BIM-Management, BNB-Koordination, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Brandschutz, Energiekonzept, Bau- und Raumakustik, Baugrund, Vermessung, SIGEKO, Sachverständige, ggf. Schadstoff/Entsorgung, Gutachter, Abdichtung/Dach, Hygiene, Nutzer, Betreiber, Baustellenlogistik, Branddirektion, ggf. Kampfmittelräumdienst.__________BIM: Der Auftraggeber beabsichtigt, in der Umsetzung des Projekts die BUILDING INFORMATION MODELING (BIM-) Methodik anzuwenden. Das BIM-Management wird separat ausgeschrieben und ist nicht Teil der Projektsteuerungsleistung. Die Schnittstelle zum BIM-Management ist zu koordinieren. __________BNB:_Zur Förderung der Nachhaltigkeit wird diese Maßnahme gemäß dem Leitfaden Nachhaltiges Bauen des Bundes (BNB) 2019 geplant und ausgeführt (Silber-Niveau). Da der größte Anteil der Fläche im BNB System der Büronutzung zugeordnet wird, wird die Verwendung der BNB Systemvariante "Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude" im Sinne einer sinngemäßen Anwendung empfohlen - für die Außenanlagen wird die entsprechende Systemvariante gewählt. Die BNB Koordination wird ebenfalls separat vergeben. Die Schnittstelle zur BNB-Koordination ist zu koordinieren.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71312000 Beratung im Hochbau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweiser Abruf, auch teilweise
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2031
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages wird die Projektstufe 1 ("Projektvorbereitung") in Anlehung an das AHO Heft-Nr. 9 beauftragt. Weitere Projektstufen und Handlungsbereiche, sowie Besondere Leistungen sollen teilweise stufenweise beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Projektstufen und Handlungsbereiche besteht nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: EINZUREICHEN SIND:__________ 1. Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;_____ 2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338; ____ 3. Erklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine;_____ 4. sofern die Gesellschaftsform dies erfordert: Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: EINZUREICHEN SIND:__________ 1. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 (3) VgV;_____ Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 3.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 5.000.000,00 EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden._____ 2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich der Projektsteuerung gemäß AHO in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;_____ Mindestanforderung an den Gesamtumsatz mind: 400.000,00 € (netto) / Jahr.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: EINZUREICHEN SIND:__________ 1. Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeitenden, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Personen, die berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architektin bzw. Architekt oder Ingenieurin bzw. Ingenieur zu führen (Hochschulabschluss der jeweiligen Fachrichtungen) in den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV;_____ Mindestanforderung Projektsteuerung: Insgesamt mind. 3 Mitarbeitende, davon mind. 1 Mitarbeiterin / Mitarbeiter aus der Fachrichtung Objektplanung Gebäude (gem. HOAI 2021) und mind. 1 Mitarbeiterin / Mitarbeiter aus der Fachrichtung Technischen Ausrüstung (entweder HKLS - Anlagengruppen (ALG) 1,2,3,8 oder ELT - ALG 4,5,6));_____ 2. Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte und der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung Architektin bzw. Architekt oder Ingenieurin bzw. Ingenieur führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV;_____ 3. Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch die Darstellung von mind. einer Referenzen nach § 46 Abs. 3, Nr. 1 VgV. Es gehen maximal zwei Referenzen in die Wertung ein. Kurzbeschreibung der Referenz mit folgenden Angaben:__ - Art der Maßnahme, Nutzung (Neubau / Bauen im Bestand);__ - Angaben zur Honorarzone;__ - Projektgröße, durch Angaben zu: Nutzfläche NUF 1 - 7 m², Bruttogrundfläche BGF m², Gesamtbaukosten (KG 200-700, ohne KG 710+760) € netto;__ - Projektzeit, Zeitraum der Leistungserbringung der Referenz;__ - Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragen und erbrachten Projektstufen sowie Handlungsbereiche nach AHO);__ - Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften;__ - Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers).__________ Das Projektdatenblatt (735 EU) ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe entsprechend von maximal 2 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Im Fall einer weitgehenden Identität der Personen, die für die Referenzaufträge zuständig waren, erfolgt eine Zurechnung von Referenzen anderer Unternehmen. Diese weitgehende Personenidentität ist vom Bieter/Bewerber nachzuweisen._____ Mindestanforderungen an jede Referenz: Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen Referenz. - Die letzte abgeschlossene Projektstufe des Projektes muss innerhalb der letzten 8 Jahre erbracht worden sein (06/2016 bis dato;__ - beim Referenzprojekt handelt es sich um ein Hochbau-Projekt;_____ Mindestanforderungen an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen:__ - SCHWIERIGKEITSGRAD: Mindestens eine Referenz muss mindestens der Honorarzone IV (Objektplanung Gebäude) entsprechen;__ - ART DER MAßNAHME: Mindestens eine Referenz muss eine Neubaumaßnahme sein;__ - LEISTUNGSUMFANG NACH AHO: Mindestens eine Referenz muss die Projektstufen 2-4 in den Handlungsbereichen B, C und D oder alle Handlungsbereiche A-E mit mind. 1x in den Projektstufen 1-5 abdecken.__ - PROJEKTDURCHFÜHRUNG: Mindestens eine Referenz mit der Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften gem. § 99 GWB;__ - GESAMTBAUKKOSTEN (KG 200 bis 700) (ohne 710 und 760): mind. 20.000.000,- € netto;__ - PROJEKTSTAND:. Mindestens eine Referenz muss fertiggestellt sein;__ Die Bewertung der Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen gem. Wertungsmatrix (743 EU).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Darstellung der Personal- und Kapazitätsplanung sowie der fachlichen Leistungsfähigkeit der Projektleitung/ stellvertretenden Projektleitung und des Projektteams im Hinblick auf die vorgesehene Maßnahme anhand persönlicher Referenzen. Darstellung des Projektleitung und des Projektteams innerhalb der Präsentation anhand eines Organigramms, Vertretungsregelungen im Team. Darstellung, dass alle geforderten Fachrichtungen (gem. HOAI 2021 Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung (HKLS - Anlagengruppen (ALG) 1,2,3,8 und ELT - ALG 4,5,6)) mit dem aufgestellten Projektteam abgedeckt sind.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.1 Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement (Leistungsintegration und Koordination aller Planungsbeteiligten, Entscheidungs-, Änderungs- und Schnittstellenmanagement). Maßnahmen zur Sicherung der zentralen Kriterien Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Darstellung, wie zum Abschluss einer Leistungsphase, der jeweilige Planungsstand abgesichert wird (Quality Gates).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2.2 Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Kommunikation zwischen den Beteiligten (Planer, Bauherr, Fachplaner, Nutzer, Behörden, Firmen). Erläuterung der Verfügbarkeit und der Präsenz der Projektbeteiligten vor Ort (während Planung, Bauausführung und Projektabschluss).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Herangehensweise an das konkrete Projekt
Beschreibung: Erkennen der Aufgabenstellung und Darstellung erster Überlegungen zur Herangehensweise an die konkrete Projektaufgabe auf Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen. Darstellung, wie das BIM-Management (Building Information Modeling) und zur BNB-Koordination (Bewertung Nachhaltiges Bauen) koordiniert werden. Aufzeigen, wie das Technische Controlling (vor allem in Hinsicht auf die geplanten Technikzentralen) ausgeführt wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4.1 Honorar
Beschreibung: Honorarangebot inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4.2 Honorar
Beschreibung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufszeichnung gesetzlich nicht geregelt, sind durch Vorlage von Befähigungsnachweisen vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, deren Anerkennung nach den Richtlinien 2005/ 36/EG und 2013/55/EU sowie aufgrund dieser Richtlinien ergangenem nationalem Recht gewährleistet ist. Fortführung siehe oben unter Allgemeine/Zusätzliche Informationen Punkt C.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich Freiberufliche Leistungen
Telefon: 0000
Fax: +49 6032-8862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b591179b-bb5b-432d-a51d-9b29a78107cc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/08/2024 13:26:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 497628-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 160/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/08/2024