1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: PauL Strategiemanager
Beschreibung: PauL - Parken und Leiten Beschaffung eines Strategiemanagers (Software) inkl. drei Jahre Betriebs- und Wartungskosten Der Strategiemanager hat die Stadt Frankfurt am Main in die Lage zu versetzen, Parkleit- und allgemeine Verkehrsmanagementstrategien softwaregestützt und kollaborativ zu planen, zu verwalten, zu dokumentieren, zu editieren und an den VTmanager weiterzuleiten.
Kennung des Verfahrens: ac487c15-c408-4c32-a837-65f032a8b5e7
Interne Kennung: 36-2024-00029
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutleutstraße 191
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 150 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvo-raussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschluss-gründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsbe-rechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerent-sendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: PauL Strategiemanager
Beschreibung: Entwicklung, Implementierung und den Betrieb eines Strategiemanagers Es soll ein Strategiemanager angeschafft werden. Dieser stellt Funktionalitäten bereit, um Parkleit- und VM-Strategien kooperativ und digital zu planen und zu erfassen, sie in einer Strategie-Datenbank zu speichern, und die Strategien mit dem im Einsatz befindlichen VTmanager auszutauschen. Dabei berücksichtigt der Strategiemanager (Echtzeit-)Parkdaten, die vom Parkdatenmanager über die Mobilithek bereitgestellt werden, (kurz- bis langfristige) Auswertungen des Verkehrsgeschehens sowie VM-Strategien anderer Akteure wie der IVM, der Autobahn GmbH oder von Nachbarkommunen. Der gesamte Prozess der Strategieentwicklung muss digital ablaufen und auf Basis entsprechender Metadaten dokumentiert werden. Die erarbeiteten Strategien werden in geeigneter Form in einer Datenbank gespeichert. Sie können jederzeit editiert, aktualisiert, gelöscht oder weiterentwickelt werden. Ziel ist es, eine geeignete web-basierte Software-Lösung zu beschaffen zur Planung und Umsetzung von Parkleit- und VM-Strategien. Die Software ist betriebsbereit anzubieten, ggf. sind notwendige Adaptionen für die Stadt Frankfurt am Main im Konzept herauszustellen. Betriebs-/Wartung über einen Betriebszeitraum von drei Jahren. Konzeption Im Rahmen des Angebots ist ein Konzept zu erstellen, welches den Anforderungen der Zusätzlichen Bewerbungsbedingungen und der Leistungsbeschreibung entspricht.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gutleutstraße 191
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: EVB-IT Systemvertrag Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Eigenerklärung - Russland Bestätigung, dass sämtliche geforderte Unterlagen und Dokumente in deutscher Sprache abzugeben sind. Die deutsche Sprache gilt ebenfalls für die mündliche wie die schriftliche Kommunikation sowie für die zu erbringenden Leistungen während der Vertragsausführung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der jährliche Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Mindestjahresumsatz des Bieters hat mindestens 500 Tausend Euro zu betragen. Der jährliche Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern die ausgeübten Tätigkeiten des Bieters denen des Auftrags entsprechen. Der Mindestjahresumsatz des Bieters hat mindestens 250 Tausend Euro zu betragen. Dabei wird der Anteil bei Leistungen, die gemeinsam mit anderen Bietern ausgeführt wurden, eingeschlossen. Bei Bietergemeinschaften werden die Umsätze der Mitglieder addiert. Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Ev. Angaben zur Bietergemeinschaft. Handelsregisterauszug (nicht älter als zwei Monate).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestens zwei geeignete Projektreferenzen aus den letzten fünf Jahren. Die Projektreferenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: 1. Das Referenzprojekt erlaubt die vollständig digitale Identifizierung und Planung von Parkleit- und/oder VM-Strategien einschließlich deren Publizierung. 2. Das Referenzprojekt muss seit mindestens 3 Jahren im operativen Betrieb sein. 3. Beide Referenzprojekte zusammen müssen ein Gesamtvolumen von mindestens 500.000 EUR haben. 4. Das Referenzprojekt muss in einer Stadt oder Region mit mindestens 500.000 Einwohnern umgesetzt sein. Eine Projektreferenz kann ein oder mehrere Kriterien erfüllen. Zu den Referenzen sind Laufzeit (Implementierungs- und Betriebsphase), Auftragssumme, die Stadt/Region, eine Kurzbeschreibung und Ansprechpartner anzugeben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeption
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Straßenverkehrsamt
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Gutleutstraße 191
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69-212-38262
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a3a64a6f-09d7-4219-bb23-4895601741d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 07:02:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 479092-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 154/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/08/2024