Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Elektronische Aufenthaltsüberwachung in zwei Losen

472344-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Elektronische Aufenthaltsüberwachung in zwei Losen
OJ S 152/2024 06/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelElektronische Aufenthaltsüberwachung in zwei Losen
BeschreibungBeschaffung von Personaldienstleistungen und Assistenzkräften im Verfahren der elektronischen Aufenthaltsüberwachung in zwei Losen Los 1: Betrieb des technischen Monitoring Centers (TMC) im 7x24 h Schichtbetrieb Los 2: Assistenzkräfte (ANÜ)
Kennung des Verfahrens550c9e39-2daa-47e0-b3a1-d2cce1ead993
Interne KennungVG-3000-2024-0063
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtHünfeld
Postleitzahl36088
Land, Gliederung (NUTS)Fulda (DE732)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.14 463 600,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung14 463 600,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien "Eigenerklaerung_Par_123_GWB" und "Eigenerklaerung_Par_124_GWB"). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014 Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. (3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei "Erklaerung_Unternehmensdaten"). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie stellt kein Eignungskriterium dar. (4) Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Los 1: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot in Bezug auf Preis und Leistung. Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden die folgenden Zuschlagskriterien bewertet: • Preis (30%) • Leistung (70%) Los 2: Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot in Bezug auf den Preis. Entscheidend ist hier die Gesamtangebotssumme (brutto), die sich aus den Summen der entsprechenden Positionen im Preisblatt (Datei "Preisblatt_Los2") ergibt. Werden mehrere Angebote mit dem gleichen Preis abgegeben, entscheidet das Los über den Zuschlag.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Betrieb des technischen Monitoring Centers (TMC) im 7x24 h Schichtbetrieb
Beschreibung: Das TMC stellt im 7x24 h Schichtbetrieb folgende Aufgaben sicher: -Die Mitarbeiter/innen des TMC müssen sich in eine komplexe Software zur Überwachung der Probanden einarbeiten. Sämtliche Änderungen in dieser Software müssen vollständig und verständlich in einem Change-Management-System protokolliert werden. -Durchgeführte Analysen sind präsentationsfähig in Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Project oder Visio darzustellen. -Unterbrechungsfreie Erreichbarkeit -Sofortige Bearbeitung der einfließenden Meldungen -Analytische Bewertung und Qualifizierung der Vorgänge / Meldungen und Weiterleitung an die zuständigen Bereiche -Priorisierung von Vorgängen / Meldungen -Durchführung bzw. Begleitung von Entstörungsmaßnahmen -Qualifizierte Bearbeitung aller Vorgänge gemäß Arbeitsanweisungen -Dokumentation und Bearbeitung aller Vorgänge -Erfassung neuer Probanden im System -Pflege der eingerichteten Zonen und Zeitpläne der Probanden im System -Eigenständige Überwachungsfunktionen bei den Probanden (Fehlerprotokolle analysieren, Überwachung der Atemalkoholkontrolle, usw.) -Erstellen von definierten Protokollen über Probanden für die Bewährungshilfe, Polizei usw. -Eigenständiges Erarbeiten von Informationen und Weiterentwickeln von Lösungen im Rahmen der Aufgaben des TMC -Eigenständiges erstellen und bearbeiten von Change-Management-Requests -Logisches Analysieren von Daten, die von der Norm abweichen. Unter Berücksichtigung der Abhängigkeit dieser Daten zu weiteren Informationen müssen Fehlerquellen ermittelt und an die zuständigen Stellen gemeldet werden. -Vorgänge anhand von Lösungsdatenbankeinträgen und Checklisten im Rahmen der Erstlösungskompetenz bearbeiten -Koordination von Einsätzen des Vor-Ort Service Kompetenzen der im TMC eingesetzten Mitarbeiter: Die Kompetenzen sind am Bedarf des Auftraggebers orientiert und sichert dessen Qualitätsbedürfnis ab. Die im TMC eingesetzten Mitarbeiter müssen über bestimmte Grundkompetenzen verfügen. Der Auftragnehmer setzt im Rahmen der Leistungserfüllung ausschließlich Personen mit den folgenden Kompetenzen ein: 1.Ausbildung/Fortbildung: Abgeschlossene kaufmännische / IT- basierte Berufsausbildung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse 2.Berufserfahrung: Mindestens 24 Monate Berufserfahrung in einer kaufmännischen oder IT-basierten Tätigkeit, dabei insbesondere Erfahrung mit den unten genannten Werkzeugen. 3.Fachkompetenz: -Deutsches Sprachniveau C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich -Englisches Sprachniveau B2 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich Mindestens 24 Monate Erfahrung (d.h. der Mitarbeiter hat mindestens 24 Monate mit dem Programm gearbeitet) im Umgang mit: -USU-Knowledgecenter 6 -GPS- und LBS-Ortung -Ticketbearbeitung und Entstörung -IT-Service Management gemäß ITIL -Windows und MS-Office -Microsoft Office 2016 ff. (Insbesondere Outlook, Word, Excel, Powerpoint) -Microsoft Project 2016 ff. -Microsoft Visio 2016 ff. -Microsoft SharePoint 2016 ff. -Remedy IT Service Management Suite Teamleiter TMC: Der Teamleiter ist zentraler Ansprechpartner für das Verfahrensmanagement und Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Er verwaltet das zentrale Postfach der elektronischen Aufenthaltsüberwachung und steuert die hier auflaufenden Aufgaben in das TMC ein. Zu seinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Planung von Teammeetings, Schulungen für das TMC, Teilnahme an Telefonkonferenzen oder Meetings mit dem Hersteller der Fußfesseln (fließendes Englisch in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung), Kontrolle der Schicht-Übergabebögen, usw. Der Teamleiter des TMC stellt während der Geschäftszeiten der HZD folgende Aufgaben sicher: -Kontinuierliche Besetzung des TMC im 7x24 h Schichtbetrieb gemäß den vertraglichen Anforderungen -Erstellung des TMC-Schichtplanes -Verwaltung und Bearbeitung des zentralen - und des EGVP- Postfaches -Organisation und Leitung der TMC-Teammeetings -Kontrolle der Schicht-Übergabebögen -Ansprechpartner für das Verfahrensmanagement -Teilnahme an Telefonkonferenzen oder Meetings -Erstellung von Gesprächs- und Meeting-Protokollen in deutscher und englischer Sprache -Pflege bzw. Kontrolle der im TMC erstellten Listen -Monatliche Erstellung von Verfahrensstandberichten -Erstellung komplexer Auswertungen und Analysen -Planung und Durchführung von komplexen Funktionstests -Auswertung der LBS-Abfragezahlen -Verwaltung der Daten-Löschroutine -Einarbeitung neuer Mitarbeiter -Planung und Koordination von Testläufen der Polizei oder der Länder -Kontrolle aller im TMC erstellten Dokumente -Informationsweiterleitung und Koordination von Arbeitsaufträgen an TMC-Mitarbeiter -Erstellung, Freigabe und Erfolgskontrolle relevanter Change-Management-Requests Kompetenzprofil des TMC-Teamleiters: Das Kompetenzprofil ist am Bedarf des Auftraggebers orientiert und sichert dessen Qualitätsbedürfnis ab. Der TMC-Teamleiter muss über bestimmte Grundkompetenzen verfügen. Der Auftragnehmer setzt im Rahmen der Leistungserfüllung ausschließlich Personen mit dem folgenden Kompetenzprofil ein: 1.Ausbildung/Fortbildung: -Abgeschlossene kaufmännische / IT-basierte Berufsausbildung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse -(Fach-)Hochschulreife 2.Berufserfahrung: -Mindestens 24 Monate Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und mindestens 24 Monate Erfahrung als Teamleiter in einer Gruppe mit mindes-tens 10 Mitarbeitern -Gute Erfahrung mit den unter 2.2.3 der Leistungsbeschreibung genannten Werkzeugen 3.Fachkompetenz: -Vertiefte Kenntnisse von Windows und MS-Office -Einschlägige Erfahrung in der Ticketbearbeitung und Entstörung -Praktische Kenntnisse von IT-Service Management gemäß ITIL -Deutsches Sprachniveau C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich -Englisches Sprachniveau C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine zweimalige automatische Verlängerung um jeweils 12 weiterer Monate (maximal 48 Monate).
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hünfeld
Postleitzahl: 36088
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.13 842 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung13 842 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Betrifft Los 2: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Im Hinblick auf die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters wird Folgendes verlangt: - Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gem. § 1 AÜG

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung Der Bieter legt eine schriftliche Zusage in Form einer Eigenerklärung vor (Datei "Zusage_HPV" auf der Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens betragen: für Personenschäden 2.000.000 EUR für Sachschäden 2.000.000 EUR für Vermögensschäden 2.500.000 EUR Insgesamt sind jedoch 6.000.000 EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertra-ges ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden nament-lich anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In technischer und beruflicher Hinsicht wird von den Bietern zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit Folgendes verlangt: Los 1 Darstellung von 1 geeigneten Referenz aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht: •Umgang mit der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer "2.2.3 Werkzeugumfeld" genannten Software •Pflege und Auswertung von eingehenden Daten mit Hilfe der gängigen Microsoft Produkte (Office 2016 ff., u.a.) •im Umfang von mindestens 2.400 Personentagen (ein PT besteht aus 8 Arbeitsstunden) je Jahr Wird eine Angabe in der Tabelle, die die Art oder den Umfang der angegebenen Referenz betrifft, mit "Nein" angekreuzt, so erfüllt die angegebene Referenz nicht die notwendigen Vorgaben und wird bei der Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters nicht berücksichtigt. (Datei "Referenzen_Los1" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Los 2 Darstellung von 1 geeigneten Referenz aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht: •mindestens 440 Personentage (ein PT besteht aus 8 Arbeitsstunden) je Jahr, •es wurde in Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Personal gestellt, welches eine kaufmännische Tätigkeit ausgeführt hat. Wird eine Angabe in der Tabelle, die die Art oder den Umfang der angegebenen Referenz betrifft, mit "Nein" angekreuzt, so erfüllt die angegebene Referenz nicht die notwendigen Vorgaben und wird bei der Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters nicht berücksichtigt. (Datei "Referenzen_Los2" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterienkatalog
Beschreibung: Kriterienkatalog Mitarbeiterqualifikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des § 56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Assistenzkräfte zur Unterstützung des Verfahrensmanagements (ANÜ)
Beschreibung: Die Assistenzkräfte werden unter anderem zur Erledigung folgender Aufgaben eingesetzt: -Unterstützung der Verfahrensleitung auf der Ebene von Verwaltungsaufgaben bis hin zur Übernahme von Projektservices und Koordinationsaufgaben -Enge Zusammenarbeit mit dem Verfahrensmanagement zur Bewältigung der täglich anfallenden Aufgaben -Tagesgeschäft (Betrieb) des Verfahrens "elektronische Präsenzkontrolle": Eingehende Meldungen überprüfen und bearbeiten, Verwaltung des zentralen Postfaches, Wochenplanänderungen durchführen, Anlegungen / Störungsbeseitigungen technisch begleiten oder vor Ort selbst durchführen. Hier ist die Bereitschaft für den Umgang mit schwierigem Klientel (Probanden) zwingend erforderlich. -Ansprechpartner für Bewährungshelfer -Einsätze planen, Einsatzaufträge erstellen, Kommunikation mit dem Vor-Ort Service / technische Begleitung (alle Verfahren). -Gerätemanagement -Equipmentpflege (Geräte reinigen, Funktionstests) -Unterstützung bei der Prüfung der Eingangsrechnungen -Unterstützung bei der Rechnungserstellung für den Kunden (alle Verfahren) -Change-Management-Requests erstellen und bearbeiten -LBS Kostenauswertung durchführen -Unterstützung Verfahrensstandbericht -Schulungen für Polizei, GÜL oder Vor-Ort-Service eigenständig planen und durchführen. Hierzu ist eine hohe zeitliche Flexibilität sowie die Fähigkeit, vor Publikum frei und verständlich zu sprechen, erforderlich. -Eingesetzte Mobiltelefone entsprechend der Anforderung programmieren -"Service Call´s" bei der Herstellerfirma erstellen oder bearbeiten (in englischer Sprache) -Unterstützung bei der Analyse und Beseitigung von Fehlerquellen -Erstellen von Berichten (Reporting) unter Verwendung von Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Project, Visio -Erstellen von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft PowerPoint und Visio -Sitzungsprotokollierung sowie Sitzungsvor- und nachbereitung -Durchführen und Aufbereiten von Recherchen -Terminkoordination und Statusverfolgung -Teststellungen vorbereiten und begleiten Qualifikationsprofil der Assistenzkräfte: Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem folgenden Qualifikationsprofil bereit: 1.Ausbildung/Fortbildung: -Abgeschlossene kaufmännische / IT-basierte Berufsausbildung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse -Führerschein Klasse B 2.Berufserfahrung: -Mindestens 24 Monate Berufserfahrung als Projektassistenz in Projekten mit mindestens 5 Mitarbeitern und der Nutzung der unter 3.2.3 der Leistungsbeschreibung genannten Werkzeuge 3.Fachkompetenz: -Einschlägige Erfahrung in der Ticketbearbeitung und Entstörung -Praktische Kenntnisse von IT-Service Management gemäß ITIL -Vertiefte Kenntnisse von Windows und MS-Office -Sehr gute Kenntnisse über das Erstellen von Formeln und Auswertungen in MS-Excel, um Massedaten gezielt auswerten zu können -Deutsches Sprachniveau C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich -Englisches Sprachniveau C1 nach dem gemeinsamen Europäischen Refe-renzrahmen für Sprachen (GER) erforderlich
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine zweimalige automatische Verlängerung um jeweils 12 weiterer Monate (maximal 48 Monate).
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hünfeld
Postleitzahl: 36088
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit24 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.621 600,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung621 600,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Betrifft Los 2: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Im Hinblick auf die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters wird Folgendes verlangt: - Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gem. § 1 AÜG

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung Der Bieter legt eine schriftliche Zusage in Form einer Eigenerklärung vor (Datei "Zusage_HPV" auf der Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens betragen: für Personenschäden 2.000.000 EUR für Sachschäden 2.000.000 EUR für Vermögensschäden 2.500.000 EUR Insgesamt sind jedoch 6.000.000 EUR pro Schadensart für die Laufzeit des Vertra-ges ausreichend. Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden nament-lich anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In technischer und beruflicher Hinsicht wird von den Bietern zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit Folgendes verlangt: Los 1 Darstellung von 1 geeigneten Referenz aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht: •Umgang mit der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer "2.2.3 Werkzeugumfeld" genannten Software •Pflege und Auswertung von eingehenden Daten mit Hilfe der gängigen Microsoft Produkte (Office 2016 ff., u.a.) •im Umfang von mindestens 2.400 Personentagen (ein PT besteht aus 8 Arbeitsstunden) je Jahr Wird eine Angabe in der Tabelle, die die Art oder den Umfang der angegebenen Referenz betrifft, mit "Nein" angekreuzt, so erfüllt die angegebene Referenz nicht die notwendigen Vorgaben und wird bei der Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters nicht berücksichtigt. (Datei "Referenzen_Los1" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Los 2 Darstellung von 1 geeigneten Referenz aus den letzten drei Jahren (Stichtag "Ablauf der Angebotsfrist"), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten Anforderungen entspricht: •mindestens 440 Personentage (ein PT besteht aus 8 Arbeitsstunden) je Jahr, •es wurde in Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Personal gestellt, welches eine kaufmännische Tätigkeit ausgeführt hat. Wird eine Angabe in der Tabelle, die die Art oder den Umfang der angegebenen Referenz betrifft, mit "Nein" angekreuzt, so erfüllt die angegebene Referenz nicht die notwendigen Vorgaben und wird bei der Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters nicht berücksichtigt. (Datei "Referenzen_Los2" auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des § 56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei "Verpflichtungserklaerung_oeff_AG") zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6113400
Fax: +49 6113401150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac34e1be-282c-4512-8de3-7c4f8e4f1f3d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/08/2024 13:09:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 472344-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 152/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/08/2024

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