1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Pflanzenpflege, Reinigung Außenanlagen, Winterdienst, Hausmeisterdienste 6 Objekte Hochtaunuskreis - 2 Lose -
Beschreibung: Durchführung der Pflanzenpflege, Reinigung von Außenanlagen, Winterdienst, Hausmeisterdienste für 6 Objekte im Hochtaunuskreis aufgeteilt in 2 Lose - in Zuständigkeit des LBIH-Mitte.
Kennung des Verfahrens: 0b2f2693-e02c-4c33-bbb6-10d251779b3c
Interne Kennung: VG-0437-2024-0087
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 90620000 Schneeräumung, 90630000 Glatteisbeseitigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61348
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61350
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein im Taunus
Postleitzahl: 61462
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Usingen
Postleitzahl: 61250
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen. Weiter einzureichende Unterlagen: - Erklärung Einsatz Personal - Erklärung Einsatz Fachpersonal
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - 3 Objekte in Bad Homburg
Beschreibung: Ausführung der Grün- und Pflanzenpflege, Reinigung von Außenanlagen, Winterdienst, Hausmeisterdienste, Regiearbeiten/Stundenlohnarbeiten für 3 Objekte in Bad Homburg - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Mitte. Durchführung der Grün- und Pflanzenpflege über eine gesamte Fläche von ca. 5.015 m²; davon sind ca. 390 m² Pflanzfläche (Sträucher, Stauden, etc.) und 40 lfdm Hecke fachgerecht zu pflegen sowie ca. 1.560 m² Rasenfläche zu mähen. Fachgerechtes Pflegen bzw. Schneiden von Hecken, Sträuchern und Gehölzen sowie fachgerechtes Entfernen von Wildkräutern und Wildsträuchern inkl. Wurzelwerk auf Pflanzflächen. Fachgerechte regelmäßige Reinigung von Verkehrsflächen (Gehwege, Eingänge, Treppen, Parkplatzflächen, Gehwegplatten, Kellerabgänge, etc.) über eine gesamte Fläche von ca. 10.043 m² befestigter Flächen; Des Weiteren Wildkrautbekämpfung auf diesen Flächen. Flugmüll- und Laubbeseitigung auf allen Flächen der Liegenschaften über die gesamte Fläche von ca. 14.214 m². Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Reinigung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Abläufen/Gullys (26 Stck.), Rinnen (7 Stck.) und Lichtschächten (43 Stck.). Durchführung des Winterdienstes über eine gesamte Fläche von ca. 5.154 m². Die Leistungserbringung umfasst sowohl das Streuen als auch das Räumen und Streuen und die Beseitigung des Streuguts am Ende einer Kälteperiode bzw. am Ende der Wintersaison, die Bereitstellung von Streugutdepots auf Mietbasis sowie das Auffüllen dieser. Nach Aufforderung durch den Auftraggeber sind auf Abruf ca. 1.838 m² Parkplatzflächen zu räumen und zu streuen. Die Wintersaison umfasst den Zeitraum vom 01.11. des laufenden Jahres bis zum 30.04. des folgenden Jahres. Die Durchführung von Hausmeisterleistungen umfasst das regelmäßige Bereit- und Zurückstellen von Mülltonnen (Bio, Rest, Papier, Wertstoff, etc.) gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune bzw. des Landkreises sowie die regelmäßige Entleerung/Reinigung von Abfallbehältern und Aschern. Optional ist der Stundenverrechnungssatz für Regie-/Stundenlohnarbeiten eines Arbeiters für Pflanzenpflege, Außenreinigungsarbeiten, Winterdienst und Hausmeisterleistungen bei besonderem Bedarf nach Aufforderung durch den Auftraggeber anzubieten. Die geschätzte Anzahl an Arbeitsstunden beträgt 30 Stunden/Jahr.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 90620000 Schneeräumung, 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die Option der Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61348
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61350
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 206539-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: _
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - 3 Objekte in Königstein und Usingen
Beschreibung: Ausführung der Grün- und Pflanzenpflege, Reinigung von Außenanlagen, Winterdienst, Hausmeisterdienste, Regiearbeiten/Stundenlohnarbeiten für 3 Objekte in Königstein und Usingen - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Mitte. Durchführung der Grün- und Pflanzenpflege über eine gesamte Fläche von ca. 845 m²; davon sind ca. 80 m² Pflanzfläche (Sträucher, Stauden, etc.) fachgerecht zu pflegen sowie ca. 765 m² Rasenfläche zu mähen. Fachgerechtes Pflegen bzw. Schneiden von Hecken, Sträuchern und Gehölzen sowie fachgerechtes Entfernen von Wildkräutern und Wildsträuchern inkl. Wurzelwerk auf Pflanzflächen. Fachgerechte regelmäßige Reinigung von Verkehrsflächen (Gehwege, Eingänge, Treppen, Parkplatzflächen, Gehwegplatten, Kellerabgänge, etc.) über eine gesamte Fläche von ca. 2.041 m² befestigter Flächen; Des Weiteren Wildkrautbekämpfung auf diesen Flächen. Flugmüll- und Laubbeseitigung auf allen Flächen der Liegenschaften über die gesamte Fläche von ca. 3.334 m². Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Reinigung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Abläufen/Gullys (10 Stck.) und Lichtschächten (17 Stck.). Durchführung des Winterdienstes über eine gesamte Fläche von ca. 2.087 m². Die Leistungserbringung umfasst sowohl das Streuen als auch das Räumen und Streuen und die Beseitigung des Streuguts am Ende einer Kälteperiode bzw. am Ende der Wintersaison, die Bereitstellung von Streugutdepots auf Mietbasis, das Auffüllen dieser sowie Bereitstellung von Streugutsäcken. Die Wintersaison umfasst den Zeitraum vom 01.11. des laufenden Jahres bis zum 30.04. des folgenden Jahres. Die Durchführung von Hausmeisterleistungen umfasst das regelmäßige Bereit- und Zurückstellen von Mülltonnen (Bio, Rest, Papier, Wertstoff, etc.) gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune bzw. des Landkreises sowie die regelmäßige Entleerung/Reinigung von Abfallbehältern und Aschern. Optional ist der Stundenverrechnungssatz für Regie-/Stundenlohnarbeiten eines Arbeiters für Pflanzenpflege, Außenreinigungsarbeiten, Winterdienst und Hausmeisterleistungen bei besonderem Bedarf nach Aufforderung durch den Auftraggeber anzubieten. Die geschätzte Anzahl an Arbeitsstunden beträgt 30 Stunden/Jahr.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau, 90620000 Schneeräumung, 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die Option der Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein im Taunus
Postleitzahl: 61462
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Usingen
Postleitzahl: 61250
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 206539-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: _
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Ein Wettbewerbsgewinner wurde noch nicht ermittelt, der Wettbewerb ist noch nicht abgeschlossen.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Entscheidung des Beschaffers aufgrund unzureichender Mittel
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611-70384012
Fax: +49 611-327638412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96e5c5e2-32fe-4d39-8bee-74d788f0a934 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2024 08:15:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 463134-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 149/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/08/2024