Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Fachplanung für die Freianlagen einer ehemaligen Hofstelle um ein entstehendes Rathaus und Bürgerhaus Gemeinde Wöllstadt

459477-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Fachplanung für die Freianlagen einer ehemaligen Hofstelle um ein entstehendes Rathaus und Bürgerhaus Gemeinde Wöllstadt
OJ S 148/2024 31/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungNassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFachplanung für die Freianlagen einer ehemaligen Hofstelle um ein entstehendes Rathaus und Bürgerhaus Gemeinde Wöllstadt
BeschreibungFachplanung für die Freianlagen einer ehemaligen Hofstelle um ein entstehendes Rathaus und Bürgerhaus Gemeinde Wöllstadt
Kennung des Verfahrens8e59b016-23b6-4cdb-a654-eb61f0429112
Interne KennungWOELL-2024-003-
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFrankfurter Straße15  
StadtWöllstadt
Postleitzahl61206
Land, Gliederung (NUTS)Wetteraukreis (DE71E)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe---
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Fachplanung für die Freianlagen einer ehemaligen Hofstelle um ein entstehendes Rathaus und Bürgerhaus Gemeinde Wöllstadt
Beschreibung: Der Grundleistungsumfang entspricht dem Leistungskatalog aus Anlage 11 zu § 38 ff. HOAI, Abschnitt 2 Freianlagen und umfasst die Leistungsphasen 1-9 zusätzlich besonderer Leistungen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungsphasen 1 - 3 nach HOAI (bis zur Entwurfsplanung) für das jeweilige Leistungsbild beauftragt. Die Beauftragung der darauffolgenden Leistungsphasen erfolgt optional. Das Angebot ist jedoch für alle aufgeführten Leistungsphasen abzugeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Straße15  
Stadt: Wöllstadt
Postleitzahl: 61206
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns28/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/06/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Mindestanforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung "Architekt", "Ingenieur", "Bauingenieur ", Landschaftsplaner" oder vergleichbar zu führen. Alternativ zur Berufsbezeichnung "Ingenieur" wird ein Abschluss als "Master of Science" in einer vergleichbaren Fachrichtung als Erfüllung der fachlichen Anforderungen gewertet. Der Nachweis ist über entsprechende Hochschulzeugnisse oder Kammernachweise zu erbringen. Zusätzlich ist der Nachweis zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister kann entfallen, wenn keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG -"Berufsanerkennungsrichtlinie" gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Mindestanforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Freianlagenplanung gehören, die der Planungsaufgabe entsprechen und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürlichen Personen gestellt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung Der Bieter weist eine Berufshaftpflichtversicherung nach mit einer aktuellen Versicherungsbescheinigung durch Vorlage mit zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000 sowie für Sach-, Vermögens- und sonstigen Schäden von jeweils 2.500.000,- EUR. Die Versicherung hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedingungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jedoch genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bietergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von 3.000.000,- EUR für Personenschäden sowie 2.500.000 für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden erreicht. Angaben zum durchschnittlichen Umsatz Es sind Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021-2023) zu machen. Im Durchschnitt wird als Mindestanforderung ein Gesamtumsatz von 150.000 EUR erwartet. Von den Bietern ist dies über die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) gemäß dem Formular aus den Vergabeunterlagen einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind Angaben zum Mitarbeiterstamm der letzten 3 Geschäftsjahre (2021 - 2023) zu machen. Anzugeben ist die Anzahl der festangestellten Fachplaner*innen (Architekt*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen). Im Durchschnitt wird als Mindestanforderung eine Anzahl von mind. 4 angestellten Fachplaner*innen erwartet. Die Angabe ist gesondert im Angebot anzugeben. Vorlage vergleichbarer Referenzen Vorlage von vergleichbaren Referenzen zur Planung und Umsetzung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, kurze Projektbeschreibung, erbrachte Leistungsphasen, Bausumme) Mindestanforderung: Mindestens 3 Referenzprojekte, Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre ab Bekanntmachungstermin dieser Ausschreibung, Freianlagenplanung für folgende Projektarten: - mind. eine Referenz Planung Freianlagen eines Neubaus eines öffentlichen Gebäudes - mind. eine Referenz Planung einer Freifläche innerhalb eines denkmalgeschützten Ensembles - mind. eine Referenz zur Planung einer Freifläche, die Stellplatzflächen integriert hat
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammern des Landes Hessen
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltNassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtNassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Schaumainkai 47  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 69-60691272
Internetadresse: https://nh-projektstadt.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 47da6a6b-ed11-4977-a401-ba0d2604bd48 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/07/2024 18:33:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 459477-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2024

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