1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neustadt (Hessen)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für das Projekt Grüner Kilometer Neustadt (Hessen)
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen für verschiedene Teilprojekte im Rahmen des Projekts "Grüner Kilometer" Neustadt (Hessen)
Kennung des Verfahrens: a7151bea-ddb8-4e2f-a24b-dc0fd25f3d8c
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0098
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Teilprojekte 1-3 und 5
Beschreibung: Im Rahmen des Förderprogramms des Bundes: "Anpassung urbaner und ländlicher Räume an den Klimawandel" beabsichtigt die Stadt Neustadt (Hessen), grüne Flächen zu errichten. Mit dem Bundesprogramm sollen konzeptionelle und investive Projekte mit hoher Wirksamkeit für Klimaschutz (C02-Minderung) und Klimaanpassung, mit hoher fachlicher Qualität und hohem Innovationspotenzial gefördert werden. Durch eine integrierte Planung und Entwicklung sowie eine naturnahe, biodiverse und ggf. multifunktionale Gestaltung sind die vielfältigen weiteren Anforderungen an Grün- und Freiräume zu beachten. Das Förderprojekt strebt das übergeordnete Ziel an, Grün- und Freiflächen an die Folgen des Klimawandels anzupassen sowie die definierten Hitzeinseln zu mildern. Durch Neupflanzung mit klimaresistenten Bäumen wird zudem die Erhöhung der C02-Bindung ebenso wie die Stärkung der Biodiversität gefördert. Durch die Umsetzung von wasserdurchlässigen Bauelementen und die Verwendung von innovativen Materialien soll sowohl die Versickerung von Oberflächenwasser ermöglicht als auch Überflutungen vermieden werden. Bestehender und neu gepflanzter Baum- und Grünbestand wird langfristig durch eine Überwachung mit spezieller Sensorik und durch gezielte Bewässerung gesichert. Darüber hinaus sollen alle geplanten Maßnahmen der Verbesserung des Mikroklimas dienen und zu einer deutlichen Steigerung der Lebensqualität beitragen. In der strukturell gut erhaltenen historischen Altstadt fehlen aufgrund der engen kleinteiligen Bebauung solche grünen Flächen. Einen umso höheren Stellenwert hat daher der angrenzende Bürgerpark, die sog. grünen Lunge der Kernstadt, die mit den geplanten Maßnahmen insbesondere im Bereich der Allee aufgewertet werden soll. Bei der naturnahen Gestaltung der vorhandenen Grün- und Freiräume ist die Weiterentwicklung des Baumbestands ein wichtiger Baustein. Mit der Umsetzung der Maßnahme wird die innerstädtische Grünstruktur auf einer Länge von ca. einem Kilometer mit unterschiedlichen Maßnahmen aufgewertet. Hierzu werden fünf Teilmaßnahmen vorgesehen. Entsprechend einer Priorisierung wird nach der Planungsphase entschieden, welche Maßnahmen tatsächlich in die Umsetzung gehen. Abhängig ist dies von der Finanzierbarkeit. Geplant sind im Einzelnen folgende Teilprojekte: Teilprojekt 1: Entsiegelung Parkplatz Kultur- und Bürgerzentrum: • Entsiegelung der Stellplatzflächen durch Neubau mit versickerungsfähigem Pflaster • Herstellung der Zufahrt mit Pflaster • Pflanzungen im Umfeld Im weiteren Planungsprozess ist ein hoher Mehrwert zugunsten der Aufenthaltsqualität und der Klimaanpassung zu berücksichtigen. Die Anzahl der Stellplätze ist zu überprüfen und der Umgang mit dem anfallenden Regenwasser ist zu überdenken. Der Einbau einer Regenwasserzisterne soll geprüft werden (im besten Fall unter Anbindung des Dachflächenwassers des Bürgerhauses). Anrechenbare Kosten geschätzt: 365.000.- € brutto Teilprojekt 2: Erhöhung der Biodiversität auf dem Friedhof: • Baum- und Strauchneupflanzungen Anrechenbare Kosten geschätzt: 80.000.- € brutto Teilprojekt 3: Allee: • Baumrodungen (abgängige Bäume), Fräsen der Wurzelstöcke • teilweiser Rückbau des Gehwegs • klimaresiliente Baumneupflanzungen • Einrichtung Bewässerungssensorik für einen Teil der Baumneupflanzungen Anrechenbare Kosten geschätzt: 405.000.- € brutto Teilprojekt 5: Friedhof - Parkplatz: • Entsiegelung der Stellflächen und Herstellung von wasserdurchlässigem Fugenpflaster • Herstellung der Zufahrtsflächen mit hellem Asphalt Anrechenbare Kosten geschätzt: 215.000.- € brutto Dieses Teilprojekt soll - wenn es möglich ist - nicht ausgeführt werden, der Kostenansatz soll nach je nach Bedarf in die Teilprojekte 1 -3 fließen. Hier ist noch eine Klärung mit dem Fördergeber erforderlich, was ggf. auch erst nach Abschluss der Genehmigungsplanung erfolgen kann.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Freianlagen die Leistungsphasen 1-5, als zweite Stufe die Leistungsphasen 6 und 7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über den Eintrag in die Landschaftsarchitektenliste - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000- € für Personenschäden und 500.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Freianlagen (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens für das Los 1: 150.000.- Euro netto und für das Los 2: 100.000.- € netto betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV). 2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss für Los 1 mindestens 4 und für das Los 2 mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Freianlagenplanung/Landschaftsarchitektur (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. 3. Referenzen Los 1: Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung von Freianlagen, die den oben genannten Teilprojekten entsprechen (z.B. Entsiegelung befestigter Flächen, Neupflanzungen, Regenwassernutzung, Bewässerungssensorik). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI erbracht wurden und deren anrechenbare Kosten mindestens 100.000.- € (netto, Kostengruppe 500) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2019. Mindestens ein Referenzprojekt muss gefördert gewesen sein. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Los: 2 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung der Freianlagen von gemeinschaftlichen Einrichtungen für Kinder (Kindertagesstätten, Schulhöfe, Jugendhäuser, etc.) Mindestanforderungen: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI erbracht wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 150.000.- € (netto, Kostengruppe 500) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2019. Mindestens ein Referenzprojekt muss gefördert gewesen sein. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird. Die Formblätter Eignungsleihe und Nachunternehmen sind nur dann dem Angebot beizufügen, wenn hiervon Gebrauch gemacht werden soll.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Teilprojekt 4
Beschreibung: allgemeine Beschreibung siehe Los 1. Teilprojekt 4: Schulhof Waldschule: • Entsiegelung von Teilbereichen des stark versiegelten Schulhofs durch Herstellung versickerungsfähiger Platzbefestigung • naturnahe Gestaltung durch Anlage von Grün- und Pflanzflächen sowie Baumneupflanzungen • Beschattung von Teilen des Schulhofs, u.a. durch Baumneupflanzungen Anrechenbare Kosten geschätzt: 265.000.- € brutto Da der Landkreis Marburg-Biedenkopf als Schulträger verantwortlich zeichnet führt die Stadt Neustadt (Hessen) die Ausschreibung für den Landkreis durch. Nach dem Zuwendungsbescheid sind die diesbezüglichen Zuwendungen an den Landkreis weiterzuleiten. Daher wird diese Teilmaßnahme als einzelnes Los ausgeschrieben.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Objektplanung Freianlagen die Leistungsphasen 1-5, als zweite Stufe die Leistungsphasen 6 und 7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über den Eintrag in die Landschaftsarchitektenliste - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000- € für Personenschäden und 500.000.- € für sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Freianlagen (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) Mindestanforderungen: Der durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens für das Los 1: 150.000.- Euro netto und für das Los 2: 100.000.- € netto betragen haben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV). 2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss für Los 1 mindestens 4 und für das Los 2 mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Freianlagenplanung/Landschaftsarchitektur (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. 3. Referenzen Los 1: Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung von Freianlagen, die den oben genannten Teilprojekten entsprechen (z.B. Entsiegelung befestigter Flächen, Neupflanzungen, Regenwassernutzung, Bewässerungssensorik). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI erbracht wurden und deren anrechenbare Kosten mindestens 100.000.- € (netto, Kostengruppe 500) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2019. Mindestens ein Referenzprojekt muss gefördert gewesen sein. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Los: 2 Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung der Freianlagen von gemeinschaftlichen Einrichtungen für Kinder (Kindertagesstätten, Schulhöfe, Jugendhäuser, etc.) Mindestanforderungen: Es müssen mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens 75 % der HOAI-Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI erbracht wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 150.000.- € (netto, Kostengruppe 500) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Sommer 2019. Mindestens ein Referenzprojekt muss gefördert gewesen sein. Die Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz dargestellt werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird. Die Formblätter Eignungsleihe und Nachunternehmen sind nur dann dem Angebot beizufügen, wenn hiervon Gebrauch gemacht werden soll.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neustadt (Hessen)
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Ritterstraße 5-9
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
Telefon: +49 66928937
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 812 44 9916
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6915242120
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8cd80514-7126-4335-bc1b-338695fde202 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 08:44:36 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 461087-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 148/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2024