Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services

451824-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
BeschreibungIT-Beratungs- und Unterstützungsleistungen für TARGET Services
Kennung des Verfahrens4f9086bd-53c9-4d4b-98d2-1b76ae38e4b0
Interne Kennung24-2000033260
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche InformationenOrtsflexibles Arbeiten innerhalb der Europäischen Union (EU) oder Standorte der Deutsche Bundesbank und bei Bedarf an den Standorten der 3 Notenbanken Banque de France, Banco de España und Banca d'Italia und in Ausnahmefällen an weiteren Standorten.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y63HALS 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 29. Juli 2024, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag externe Beratungsleistungen TARGET-Services
Beschreibung: In den laufenden Betriebsphasen der TARGET Services T2 und T2S muss die Bundesbank als Bestandteil des 4ZB-Betreiberkonsortiums dem Eurosystem ihre über die zugrundeliegenden L2/L3 Agreements vertraglich zugesicherten Leistungen für den Betrieb, die Wartung und Evolution (Change- und Release-Management) der Services bereitstellen. Hierfür wird sowohl im beratenden als auch konzeptionellen Bereich externe Unterstützung benötigt. Gleichzeitig soll Wissensvermittlung an die internen Mitarbeiter*innen sichergestellt werden. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Eurosystemprojektes T2/T2S-Konsolidierung (CSLD) im März 2023 hat die Bundebank u. a. die Betriebsverantwortung für die konsolidierten Services Central Liquidity Management (CLM), Real-Time Gross Settlement (RTGS) und Data Warehouse (DWH) übernommen, agiert im 4ZB-Betreiberkonsortium als etablierter Partner beim Konzipieren, Entwickeln und Betreiben von Marktinfrastrukturen im Eurosystem. Der Betrieb und die Weiterentwicklung der TARGET Services erfordern in den kommenden Jahren, auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung der Bundesbank eine 24/7-Verfügbarkeit der TARGET Services anzustreben1, Anforderungen an Schnittstellen zwischen den TARGET Services und dem Digitalen Euro (DE) umzusetzen sowie neue Markt-Technologien wie beispielsweise Application Programming Interfaces (API) zu implementieren, eine konzeptionelle und beratende Unterstützung vom Markt.
Interne Kennung: 24-2000033260
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Obergrenze von 115.000 Personentagen kann optional bis zu 10 Prozent bei Bedarf des Auftraggebers erweitert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Ortsflexibles Arbeiten innerhalb der Europäischen Union (EU) oder Standorte der Deutsche Bundesbank und bei Bedarf an den Standorten der 3 Notenbanken Banque de France, Banco de España und Banca d'Italia und in Ausnahmefällen an weiteren Standorten.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zahlung von Steuern
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260.)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung gem. C08 Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen 24-2000033260. Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend D01 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 24-2000033260 Unternehmen zu verpflichten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, je Jahr.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260). Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personenschäden 3.000.000.00 Euro, für Sachschäden 3.000.000.00 Euro, für Vermögensschäden 3.000.000.00 Euro und für Bearbeitungsschäden 500.000,00 Euro. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre - alternativ seit Bestehen - mindestens 1,5 Mio. Euro (netto) je Geschäftsjahr für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Für den Nachweis bitten wir um Angabe des Umsatzes für die Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023. Eigenerklärung über den Zugriff auf mindesten 15 geeignete Beratungskräfte, die beim Auftraggeber zur Umsetzung der zu vergebenden Leistung zum Einsatz kommen können. Der Bieter muss ausreichende Kenntnisse sowie Erfahrungen in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich vorweisen können. Der Nachweis ist anhand von 3 Referenzen zu erbringen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar und nicht älter als 5 Jahre sind, vgl. Angaben zu Nr. 2 in C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260 sowie Nrn. 3 bis 5 von C03 Eignungsmatrix 24-2000033260. Je Referenzprojekt: - Bezeichnung des Referenzprojektes - Angabe des Erbringungszeitraums Mindestanforderung: Start war im Zeitraum 2019 bis 2024., - Angaben zur Vergleichbarkeit mit der zu vergebenden Leistung Referenz 1: Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die Vergleichbarkeit ist gegeben, sofern die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: - Zusammenarbeit mit supranationalen Organisationen oder internationalen Finanzdienstleistern o Internationales Projekt im interkulturellen Umfeld o Weiterentwicklung von komplexen IT-Produkten o Unterstützung bei Konzeption in den Bereichen von IT-Infrastrukturdesign, -Betriebsverfahren, -Organisation,- Prozessen, -Sicherheit und -Automation - Vergleichbarkeit der Dauer der Referenz Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt mindestens 24 Kalender-monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Mindestanforderung: Das Volumen der Referenz umfasste mindestens 500.000 Euro (netto). Geben Sie zur Information bitte an, wie viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.). und - Angabe des Auftraggebers bzw. Empfängers der Leistung: Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die folgenden Angaben: -- Name und Ort des Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eine mögliche Kontaktaufnahme. Bitte beachten: Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen. Daher Funktion und Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend. o Referenz 2: Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die Vergleichbarkeit ist gegeben, sofern die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: o Weiterentwicklung von komplexen IT-Produkten o Unterstützung bei Budget-, Ressourcen-, Meilenstein- Deliverablesplanung (PMO) o Kostencontrolling bei IT-Projekten - Vergleichbarkeit der Dauer der Referenz Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt mindestens 12 Kalender-monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Mindestanforderung: Das Volumen der Referenz umfasste mindestens 100.000 Euro (netto). Geben Sie zur Information bitte an, wie viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.). und - Angabe des Auftraggebers bzw. Empfängers der Leistung: Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die folgenden Angaben: -- Name und Ort des Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eine mögliche Kontaktaufnahme. Bitte beachten: Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen. Daher Funktion und Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend. o Referenz 3: Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen Die Vergleichbarkeit ist gegeben, sofern die Referenz folgendermaßen ausgestaltet ist: o Weiterentwicklung von komplexen IT-Produkten o Unterstützung bei Budget-, Ressourcen-, Meilenstein- Deliverablesplanung (PMO) o Kostencontrolling bei IT-Projekten - Vergleichbarkeit der Dauer der Referenz Mindestanforderung: Die Dauer der erbrachten Leistungen beträgt mindestens 6 Kalender-monate. - Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Mindestanforderung: Das Volumen der Referenz umfasste mindestens 50.000 Euro (netto). Geben Sie zur Information bitte an, wie viele Beratungskräfte zeitgleich eingesetzt wurden.). und - Angabe des Auftraggebers bzw. Empfängers der Leistung: Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat). Soweit möglich, zusätzlich die folgenden Angaben: -- Name und Ort des Auftraggebers -- Ansprechpartner mit Kontaktdaten für eine mögliche Kontaktaufnahme. Bitte beachten: Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen. Daher Funktion und Funktionsadresse bzw. -Postfach ausreichend.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU Verordnung Russland
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 3, C02 Eigenerklärung zur Eignung im Vergabeverfahren 24-2000033260)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Beschreibung: Eigenerklärung gem. C09 Erklärung Bietergemeinschaft 24-2000033260: Im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu nennen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HALS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie fachlichen und technischen Mindestanforderungen (A-Kriterien) sind in "B02 EVB-IT Dienstvertrag 24-2000033260 Anlage 1 (Leistungsbeschreibung)" einzeln aufgeführt. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrags sind im Dokument "C04 EVB-IT Dienstvertrag 24-2000033260" und dessen Anlagen geregelt.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltDeutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-35200
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung2ec2decf-b45c-46e5-9019-a7840bdc3d0d-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenÄnderung der Angebotsfrist und der Fragefrist. Die Angebotsfrist wurde um eine Woche verlängert. Angebote sind bis 8. August 2024 um 11:00 Uhr einzureichen. Die Fragefrist wird entsprechend auf den 29. Juli 2024 festgesetzt. Die Vergabeunterlagen "A01 Aufforderung zur Angebotsabgabe 24-2000033260 2024.07.25" und "C01 Angebotsschreiben 24-2000033260 2024.07.25" wurden um die Daten geändert zur Verfügung gestellt.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5abef723-93b4-49ce-a432-9945797839d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 16:37:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 451824-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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Philippsthal (Werra)
Pohlheim
Rabenau
Raunheim
Rauschenberg
Reichelsheim (Odenwald)
Reichelsheim (Wetterau)
Reinhardshagen
Reinheim
Reiskirchen
Riedstadt
Rockenberg
Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis)
Rödermark
Rodgau
Ronneburg
Ronshausen
Rosbach vor der Höhe
Roßdorf
Rotenburg an der Fulda
Rüdesheim am Rhein
Runkel
Rüsselsheim am Main
Schaafheim
Schlangenbad
Schlitz
Schlüchtern
Schöffengrund
Schöneck
Schotten
Schrecksbach
Schwalbach am Taunus
Schwalmstadt
Seeheim-Jugenheim
Seligenstadt
Selters (Taunus)
Sinn
Söhrewald
Solms
Sontra
Spangenberg
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Steinau an der Straße
Steinbach (Taunus)
Stockstadt am Rhein
Sulzbach
Taunusstein
Trendelburg
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Vellmar
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Vöhl
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Wächtersbach
Wald-Michelbach
Waldeck
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