Deutschland – Unkrautvernichtung – Chemische Vegetationskontrolle 2025 ff

452281-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Unkrautvernichtung – Chemische Vegetationskontrolle 2025 ff
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelChemische Vegetationskontrolle 2025 ff
BeschreibungChemische Vegetationskontrolle auf Gleisanlagen inkl. alternativer Verfahren ab 2025 ff
Kennung des Verfahrense0b01b58-39fb-4c1f-be1e-09ef0e98ed49
Interne Kennung24FEA74597
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensZu den Vorgaben in Ziffer 2.1.5 (Zuschlagslimitierung, Loskombinationen) gilt Folgendes: Ein Unternehmen kann Angebote auf ein einziges Los, auf mehrere Lose oder auf alle Lose abgeben. Ein Auftragnehmer kann maximal den Zuschlag für 3 Lose erhalten (Zuschlagslimitierung). Für den Fall, dass weniger als drei Bieter am Verfahren teilnehmen, kann ein Bieter den Zuschlag für bis zu 4 Lose erhalten. Für den Fall, dass ein Bieter in mehr als 3 Losen (bzw. im Fall von vorstehendem Satz 3 in mehr als 4 Losen) das wirtschaftlichste Angebot eingereicht hat, erfolgt die Auswahl der zu bezuschlagenden Lose anhand einer Bewertung der Gesamtwirtschaftlichkeit für den Auftraggeber. Sofern ein Bieter den Zuschlag in einem Los nur auf Grund der Zuschlagslimitierung eines anderen Bieters erhalten würde und in diesem Los mehr als 15% über der Gesamt Wertungssumme des Bestbieters liegt, kann der Auftraggeber die Zuschlagslimitierung auf bis zu 4 Lose anheben und das betroffene Los zusätzlich an den Bestbieter dieses Loses vergeben. Für den Fall, dass nicht alle Lose nach dem beschriebenen Prozedere vergeben werden können (z.B. wenn für ein Los nur ein Angebot vorliegt, das nach Anwendung der Vorgaben zur Zuschlagslimitierung nicht beauftragt werden kann), behält sich der Auftraggeber zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit vor, auch weitere Lose an einen Bieter zu vergeben. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Abgabe eines wertungsfähigen Hauptangebotes zugelassen: Es werden nur kaufmännische Nebenangebote in Form bedingter Nachlässe für Loskombinationen nach Maßgabe von Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 12.3 berücksichtigt. Die ausschließliche Abgabe eines solchen Nebenangebotes ist unzulässig, d.h. der Bieter muss für alle Lose einer von ihm angebotenen Loskombination auch ein unbedingtes Angebot im jeweiligen Los abgeben. Es können bedingte Rabatte für Loskombinationen unter den folgenden Bedingungen angeboten werden: Jeder Bieter darf für drei vom Auftraggeber vordefinierte Loskombinationen einen prozentualen Nachlass auf alle Preispositionen der jeweiligen Lose für den Fall anbieten, dass er für alle Lose dieser Loskombination den Zuschlag erhält. In diesem Fall wertet der Auftraggeber auf einer ersten Stufe zunächst ohne Berücksichtigung des Nachlasses das wirtschaftlichste Angebot jedes Loses. Auf einer zweiten Stufe bewertet der Auftraggeber die Gesamtwirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung der angebotenen Nachlässe. Sofern danach die Vergabe über Loskombinationen hinweg insgesamt wirtschaftlicher ist als die Wertung nach Stufe 1, erfolgt die Bezuschlagung der insgesamt wirtschaftlichsten Loskombinationen. Bieter können für folgende Loskombinationen, wie oben beschrieben, bedingte Rabatte anbieten: - Loskombination/Losbündel Nr. 1: Los 1 NL Mitte, Los 4 NL Süd und Los 6 NL Südwest - Loskombination/Losbündel Nr. 2: Los 2 NL Nord und Los 7 NL West - Loskombination/Losbündel Nr. 3: Los 3 NL Ost und Los 5 NL Südost Ein Bieter kann bedingte Rabatte für jedes der o. g. Losbündel anbieten. Vom Bieter selbstständig gebildete Loskombinationen finden keine Berücksichtigung.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadtbundesweit
Postleitzahl60329
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann7
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO bzw. § 16 VOB/A
KorruptionGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
BetrugsbekämpfungGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Einstellung der gewerblichen TätigkeitGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Gemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
ZahlungsunfähigkeitGemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO, § 16 VOB/A bzw. Anlage B2_Bietereigenerklärung
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise in der Region Mitte
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Mitte inkl. Kurhessenbahn und Westfrankenbahn (jeweils RegionalNetz Infrastruktur)
Interne Kennung: 25cefd20-e2b0-4b83-aea7-716b38282e59
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise der Region Nord
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Nord
Interne Kennung: 922b60aa-9633-4323-95fb-9f8023912d29
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise in der Region Ost
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Ost
Interne Kennung: 3c0d28ad-2a8d-4e42-bf78-6ed395e09834
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise in der Region Süd
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Süd inkl. SüdostBayernbahn (RegionalNetz Infrastruktur)
Interne Kennung: a05ed492-b84f-4ccd-a035-a3478f596c49
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise in der Region Südost
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Südost inkl. Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn und Erzgebirgsbahn (jeweils RegionalNetz Infrastruktur)
Interne Kennung: 5498a4ce-d95f-4d7e-b018-3a5788c8fc87
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0006
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise der in der Region Südwest
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region Südwest inkl. DB-Strecken auf schweizerischem Gebiet
Interne Kennung: 6fd58317-4407-4835-a92d-08f8164aa3ab
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0007
Titel: Strecken und Bahnhofsgleise in der Region West
Beschreibung: Strecken und Bahnhofsgleise der DB InfraGO in der Region West
Interne Kennung: 92ce6eef-bd6e-4fc3-8420-36a0c9069a19
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77312100 Unkrautvernichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Auftraggeber besteht viermal die einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr. Die jeweilige Option ist spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Laufzeitendes wahrzunehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietereigenerklärung
Beschreibung: siehe Anlage B2_Bietereigenerklärung, Pkt. 4: Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflicht
Beschreibung: Aktuelle Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit mindestens fol-genden Deckungssummen pro Schadensereignis (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate): - für Personen- und Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 2.500.000,00 € - für Vermögensschäden 500.000,00 € Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen. Die Bescheinigung muss dem Antrag beigefügt werden. Alternativ kann eine unwiderrufliche Deckungszusage eines Versicherungsunternehmens vorgelegt werden, die bescheinigt, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der oben genannten Mindestsumme und der genannten Maximierung abgeschlossen werden wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen über chemische Vegetationskontrolle der letzten 3 Jahren, welche mindestens folgende Angaben enthält: - Aufträge in diesem Zeitraum, unwesentliche und kleine Aufträge müssen nicht zwingend aufgeführt werden - Angaben zu Kunde / Branche / Standort / Land / Ansprechpartner beim Kunden - Zeitraum/Laufzeit der Referenz - Gesamtvolumen der Leistung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamt Wertungssumme je Los gem. Anlage C4_Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen16/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftragssiehe Anlage 1_Leistungsbeschreibung und Anlage 15_Eigenerklärung AN
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung siehe Anlage A_Bewerbungsbedingungen, Pkt. 4.1
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungEntfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Registrierungsnummer: fb197f94-7578-4673-8a57-4642ae120532
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13  
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302970
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2f4b80b-6e2b-4285-803e-891886bda63e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 13:39:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 452281-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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