1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 2270 Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg; Grundhafte San. Schulgeb. 1. BA, Bauteil C, Verwaltung; Schadstoffsanierung, Abbruch und EMB
Beschreibung: Schadstoffsanierung, Abbruch- und EMBarbeiten
Kennung des Verfahrens: 8f90a3b8-6a79-4b58-9d3f-e975e6d6979e
Interne Kennung: 120.24I0322701000.01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-von-Nassau-Schule, Wilhelmstsraße 3,
Stadt: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 2270 Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg; Grundhafte San. Schulgeb. 1. BA, Bauteil C, Verwaltung; Schadstoffsanierung, Abbruch und EMB
Beschreibung: Schadstoffsanierung (Ausführung jeweils im Vorfeld der Sanierung der jeweiligen Bauteile): ‐ ca. 485,00 m2 textilen Bodenbelag als Vorleistung ausbauen/entsorgen ‐ ca. 900,00 m2 Schadstoffsanierung KMF‐haltiger Akustikdecke (Raster‐Abhangdecke) inkl. Schutzmaßnahmen/Abschottungen Mikropfahlgründung Aufzugsschacht (Bauteil C): ‐ 4 Stück Mikropfähle ca. DN 150 mm (ca. 40,00 m) als GEWI‐Pfahl im UG unter räumlich beengten Verhältnissen herstellen (handtragbare Bohrlafette) Abbruch‐ und EMB‐Arbeiten Baustelleneinrichtung: ‐ Verkehrssicherung einrichten und vorhalten ‐ Baustelleneinrichtung ‐ 1 St Sanitärcontainer (Toiletten‐Waschcontainer) inkl. Vorhaltung und Reinigung ‐ 2 St Klein‐WC ‐ ca. 200,00 m Bauzaun ‐ ca. 200,00 m2 Außen‐Lagerfläche herstellen (Auskofferung, Geotextil, Schotter) Vorbereitende Arbeiten: ‐ ca. 150,00 m2 Temporäre Schutzwände gedämmt herstellen ‐ ca. 210,00 m2 Bodenflächen / Dachflächen schützen ‐ ca. 250,00 m2 Innenfenster + Fensterbänke und Türflächen schützen (Holzfenster u. Fensterbänke bleiben erhalten) ‐ 1 St. Absauganlage zur Reduzierung der Staubemission Bauaufzug und Öffnungen ins Gebäude herstellen: ‐ 1 St Bauaufzug 2,0 to Nutzlast an Sichtmauerwerkswand montieren, inkl. Vorhaltung ‐ 6 St. Fenster mit Raffstoreanlagen für Materialanlieferung/ Bauaufzug ausbauen ‐ 2 St Brüstungen zurückbauen in 2‐schaliger KS‐Sicht‐Mauerwerkswand mit Kerndämmung und nach Fertigstellung wieder schließen ‐ ca. 110,00 m2 Arbeits‐Standgerüst mit Treppenturm als Zugang auf Dachfläche ‐ 1 St Durchgang in Innenwand herstellen (2‐schaliger KS‐Sicht‐Mauerwerkswand mit Kerndämmung) Schutzwände, Schutzmaßnahmen: ‐ ca. 130,00 m2 Bauschutzwände ‐ Schutzabdeckung von Bodenflächen und Treppenstufen, Schutz der zu erhaltenden Holzfenster Abbrucharbeiten: ‐ ca. 60,00 m2 Ansichtsfläche lose Möbel ausbauen/entsorgen ‐ ca. 80,00 m2 Ansichtsfläche fest verbaute Möbel ausbauen/entsorgen ‐ verschiedene Einrichtungen ausbauen/entsorgen (Schultafeln, Waschbecken, Lamellenvorhänge, Holzverkleidungen, Garderobeleisten, etc.) ‐ ca. 55 St Innentürelemente (Holz, Stahl) ausbauen/entsorgen ‐ ca. 40,00 m2 WC‐Trennwandanlagen ausbauen/entsorgen ‐ ca. 120,00 m Abschottungen / Verkleidungen abbrechen/entsorgen ‐ ca. 80,00 m2 Leichtbauwände, Doppelständerwände, Vorsatzschalen abbrechen/entsorgen ‐ ca. 40,00 m2 ausgemauerte Fachwerkwand abbrechen/entsorgen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-von-Nassau-Schule, Wilhelmstsraße 3,
Stadt: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsaus-übung (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 "Ei-generklärung zur Eignung" / Präqualifizierungsnachweis) b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" / Präqualifizierungsnachweis). c) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Be-rücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 (Formular wird bereitgestellt) d) Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russ-lands auf die Ukraine (Eigenerklärung wird bereitgestellt)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" / Präqualifizierungsnachweis) b) Insolvenzverfahren (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation. (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" / Präqualifizierungsnachweis) Freitag, 3. Juni 2022, 13:21 059.22I0324752000.26 Auftragsbekanntmachung:
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zu Ausführung von ver-gleichbaren Leistungen aus den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergeben-den Leistung vergleichbar sind. (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklä-rung gemäß Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" /Präqualifizierungsnachweis) b) Erklärung über die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeits-kräften (Nachweis zunächst möglich in Form einer Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" /Präqualifizierungsnachweis)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen im gesetzlich zulässigen Rahmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Ort: Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, 12.4 Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle Karl-Kellner-Ring 51 35576 Wetzlar Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung in einem EU-weiten Offenen Verfahren zur Vergabe von Bauleistungen ist nicht öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Registrierungsnummer: 06532000-KreisausschussLDK-76
Postanschrift: Karl-Kellner-Ring 51
Stadt: Wetzlar
Postleitzahl: 35576
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
Telefon: +49 6441-4072639
Fax: +49 6441-4072690
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e639ceac-acfd-4111-b086-e3d1d5087cfb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 13:36:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 448377-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 144/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024