Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Gesamtplanung Freianlagen - Neubau einer neuen Grundschule inkl. Turnhalle in Lorsch

433752-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Gesamtplanung Freianlagen - Neubau einer neuen Grundschule inkl. Turnhalle in Lorsch
OJ S 140/2024 19/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSchule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGesamtplanung Freianlagen - Neubau einer neuen Grundschule inkl. Turnhalle in Lorsch
BeschreibungFür dieses Projekt suchen wir ein Planungsbüro, das nicht nur die Freianlagengestaltung des Schulgeländes (§39 HOAI) inkl. der Verkehrsplanung (§47 HOAI) übernimmt, sondern auch die Ingenieurbauwerke (§43 HOAI) für Entwässerung (Tiefbau, Rigolen, Rückhaltemaßnahmen usw.) inkl. der Fachplanungsleistungen für Elektro im Außenbereich. Nachfolgend Infrastrukturplaner genannt. Auf dem ca. 8.00m2 großen Gelände soll ein neuer Schulhof entstehen, der die Bedarfe einer ganztägig arbeitenden Schule abbilden kann. Dies umfasst natürlich Bewegungs- und Spielangebote, aber auch Rückzugsbereiche oder ruhigere Bereiche. Eine naturnahe Gestaltung, die Berücksichtigung von Pflanzen, die den künftigen klimatischen Verhältnissen (heimische Gehölze, hitzeresistent) angepasst sind sowie Verschattungen sind Teil der Planungsaufgabe. Der Arbeitstitel „Naturschule“ sowie das Raumfunktionsbuch geben bereits Hinweise auf die Art und Weise wie die Schule gestaltet werden soll. Trotzdem soll noch ein Workshop durchgeführt werden, in dem speziell die Bedarfe im Außenbereich ausgearbeitet werden sollen. Ziel der Maßnahme ist die Umsetzung der technischen und funktionalen Infrastruktur, die unter Berücksichtigung der Neugestaltung des Schulgeländes, sowie der durchgängig zu gewährleistenden Ver- und Entsorgung des Neubaus, einen wirtschaftlich optimalen Betrieb ermöglicht. Das Honoarangebot umfasst alle für die Anbindung des Neubaus erforderlichen Leitungen, die für die technische Gebäudeausrüstung (Medienversorgung, Außenbeleuchtung, Beleuchtung der Sammelplätze usw.) erforderlich sind und die technische Infrastruktur des Baugrundstückes (Tiefbau, Kanalarbeiten, Leitungsführungen usw.). Der Bereich um das Gebäude, sowie die Eingänge werden über an der Fassade angebrachte Leuchten versorgt. Die Planung der Mastleuchten für die Beleuchtung des Schulhofes sowie Zufahrten / Wege und die Ausleuchtung der Fluchtwege und Sammelplätze obliegt dem Infrastrukturplaner. Zufahrten und Zuwegungen für Personal, Schulgemeinde, Feuerwehr, und Versorger / Anlieferer, sowie Parkplätze, Fahrrad- bzw. Kickboardstellplätze, Sammelplatz und die Müllentsorgung und technische Einbauten im Außengelände müssen geplant werden. Im Zuge des Workshops ist zu erarbeiten in welchem Umfang Sportangebote auf dem Schulhof abgebildet werden können. Bspw. Zur Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele oder als Sportunterricht im Freien). Das Grundstück soll eingezäunt werden. Die Planung und Bauüberwachung der Trassenführung ist Bestandteil der Infrastrukturplanung, die in enger Abstimmung mit dem TU erfolgen soll.
Kennung des Verfahrensb6448bc2-3cff-4a02-99e1-7ae09462273e
Interne KennungPR-23-070-1
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Kiefernstr. 2  
Stadt Lorsch
Postleitzahl 64653
Land, Gliederung (NUTS)Bergstraße (DE715)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
KonkursVollständige Aufstellung der Ausschlussgründe siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Gesamtplanung Freianlagen - Neubau einer neuen Grundschule inkl. Turnhalle in Lorsch
Beschreibung: Für dieses Projekt suchen wir ein Planungsbüro, das nicht nur die Freianlagengestaltung des Schulgeländes (§39 HOAI) inkl. der Verkehrsplanung (§47 HOAI) übernimmt, sondern auch die Ingenieurbauwerke (§43 HOAI) für Entwässerung (Tiefbau, Rigolen, Rückhaltemaßnahmen usw.) inkl. der Fachplanungsleistungen für Elektro im Außenbereich. Nachfolgend Infrastrukturplaner genannt. Auf dem ca. 8.00m2 großen Gelände soll ein neuer Schulhof entstehen, der die Bedarfe einer ganztägig arbeitenden Schule abbilden kann. Dies umfasst natürlich Bewegungs- und Spielangebote, aber auch Rückzugsbereiche oder ruhigere Bereiche. Eine naturnahe Gestaltung, die Berücksichtigung von Pflanzen, die den künftigen klimatischen Verhältnissen (heimische Gehölze, hitzeresistent) angepasst sind sowie Verschattungen sind Teil der Planungsaufgabe. Der Arbeitstitel „Naturschule“ sowie das Raumfunktionsbuch geben bereits Hinweise auf die Art und Weise wie die Schule gestaltet werden soll. Trotzdem soll noch ein Workshop durchgeführt werden, in dem speziell die Bedarfe im Außenbereich ausgearbeitet werden sollen. Ziel der Maßnahme ist die Umsetzung der technischen und funktionalen Infrastruktur, die unter Berücksichtigung der Neugestaltung des Schulgeländes, sowie der durchgängig zu gewährleistenden Ver- und Entsorgung des Neubaus, einen wirtschaftlich optimalen Betrieb ermöglicht. Das Honoarangebot umfasst alle für die Anbindung des Neubaus erforderlichen Leitungen, die für die technische Gebäudeausrüstung (Medienversorgung, Außenbeleuchtung, Beleuchtung der Sammelplätze usw.) erforderlich sind und die technische Infrastruktur des Baugrundstückes (Tiefbau, Kanalarbeiten, Leitungsführungen usw.). Der Bereich um das Gebäude, sowie die Eingänge werden über an der Fassade angebrachte Leuchten versorgt. Die Planung der Mastleuchten für die Beleuchtung des Schulhofes sowie Zufahrten / Wege und die Ausleuchtung der Fluchtwege und Sammelplätze obliegt dem Infrastrukturplaner. Zufahrten und Zuwegungen für Personal, Schulgemeinde, Feuerwehr, und Versorger / Anlieferer, sowie Parkplätze, Fahrrad- bzw. Kickboardstellplätze, Sammelplatz und die Müllentsorgung und technische Einbauten im Außengelände müssen geplant werden. Im Zuge des Workshops ist zu erarbeiten in welchem Umfang Sportangebote auf dem Schulhof abgebildet werden können. Bspw. Zur Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele oder als Sportunterricht im Freien). Das Grundstück soll eingezäunt werden. Die Planung und Bauüberwachung der Trassenführung ist Bestandteil der Infrastrukturplanung, die in enger Abstimmung mit dem TU erfolgen soll.
Interne Kennung: PR-23-070-1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Entsprechend Projektfortschritt
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kiefernstr. 2  
Stadt: Lorsch
Postleitzahl: 64653
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/10/2024
Enddatum der Laufzeit30/08/2026
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: 1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der „Bewerbungsbogen“ und die „Referenzbögen“ zu verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen. 2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt. 3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenden Bewerbungen ausgeschlossen. 4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt. 5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über die Vergabeplattform zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform. 6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die genannte Vergabeplattform einzureichen. 7) Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergeben sich im Einzelnen aus dem Bewerbungsbogen. 8) Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung. Der Teilnahmeantrag ist ohne handschriftliche Unterschrift gültig. Bestätigt wird der Antrag auf Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verbindlich durch Eintragung des Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft im Bewerbungsbogen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Die angegebenen Nummerierungen beziehen sich auf den Bewerbungsbogen:
Beschreibung: 1.1) Angaben des Unternehmens / federführenden Büros. Nachweis: Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister), sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe. 1.2) Bei Bewerbergemeinschaften: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro gestellt. Die Namen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sind im Bewerbungsbogen unter Punkt 1.2 anzugeben. Dem Teilnahmeantrag des federführenden Büros ist ergänzend folgendes beizufügen: - Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe "Anl_BGE" des Bewerbungsbogens) - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft - Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe. 1.3) und 1.4) Bei Erteilung von Unteraufträgen ohne und mit Eignungsleihe: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro gestellt. Die Namen der Nachunternehmer ohne und mit Eignungsleihe sind im Bewerbungsbogen anzugeben. Dem Teilnahmeantrag ist ergänzend beizufügen: - Nachunternehmererklärung (siehe „Anl_NU" des Bewerbungsbogens) - im Falle mit Eignungsleihe: Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Nachunternehmers, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe. 2.a) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Ausschlusskriterium); 2.b) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs.1 AEntG; 2.c) Eigenerklärung über die Entrichtung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV; 2.d) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen; 2.e) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 2.3.1974 (BGBl. 1, S. 547); 2.f) Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel; 2.g) Einhaltung der Regularien der RUS-Sanktionspakete. Die Einhaltung der Punkte 2.a) bis 2.g) wird durch Abgabe des in Textform unterschriebenen Bewerbungsbogens erklärt, sofern in den jeweiligen Anmerkungsfeldern keine anderslautenden Aussagen getroffen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
Beschreibung: 3.1.a) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherungs-Deckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV. Bei Bewerbergemeinschaften muss dieser Nachweis für jedes Mitglied vorgelegt werden. Im Auftragsfall sind Deckungssummen von mindestens 1.500.000 EUR für Personen- sowie 1.000.000 EUR für sonstige Schäden, gefordert. Nachunternehmer müssen keine eigene Versicherung nachweisen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme erklärt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Teilnahmeantrags verbindlich, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden. 3.1.b) Nachweis gem. § 45 Abs.4 (4) VgV - Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Euro netto. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
Beschreibung: 3.2.a) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV - Erklärung über aktuell festangestellte, mit vergleichbaren Leistungen betraute Architekten/innen bzw. Ingenieure/-innen. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen; 3.2.b) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV); 3.2.c) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: Referenzobjekte der letzten 8 Jahre für vergleichbare Leistungen, Anzahl und Bewertung siehe Vergabeunterlagen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt durch das Projektteam
Beschreibung: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt durch das Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamt-Eindruck der Präsentation und der Angebotsunterlagen
Beschreibung: Gesamt-Eindruck der Präsentation und der Angebotsunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotene Honorarsumme
Beschreibung: Angebotene Honorarsumme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22be9d-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Wertung erfolgt schrittweise in folgender Reihenfolge: 1) Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen 2) Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen 3) Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien 4) Prüfung und Bewertung der Wirtschaftlichen und Finanziellen Leistungsfähigkeit 5) Prüfung und Bewertung der Technischen und Fachlichen Leistungsfähigkeit 6) ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen oder Nachweise nachzufordern und/oder Eigenerklärungen durch die Vorlage von geeigneten Nachweisen zu überprüfen. Hierzu sind nach Anforderung der Vergabestelle die angeforderten Unterlagen innerhalb einer von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen. Kommt der Bewerber/Bieter einer solchen Aufforderung nicht/nicht fristgerecht/nicht vollständig nach, so ist er auszuschließen, ohne dass es eines weiteren Hinweises bedarf. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleSchule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtSchule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Organisation, die Angebote bearbeitetSchule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Schule + Gebäudewirtschaft Eigenbetrieb des Kreises Bergstraße
Registrierungsnummer: 6431000-LSG193821125-49
Postanschrift: Gräffstraße 5  
Stadt: Heppenheim
Postleitzahl: 64646
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Assmann Beraten + Planen GmbH
Telefon: +49 (0)69 97784570
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 – 3 (Wilhelminenhaus)  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 12-6603
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54b31263-43a8-4ada-bb45-efdcb90fad88 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 16:18:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 433752-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024

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