Deutschland – Boden- und Fliesenarbeiten – Durchführung von Fliesenarbeiten im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt

429307-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Boden- und Fliesenarbeiten – Durchführung von Fliesenarbeiten im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
OJ S 138/2024 17/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungWetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDurchführung von Fliesenarbeiten im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
BeschreibungDurchführung von Fliesenarbeiten im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt (OT Ober-Wöllstadt).
Kennung des Verfahrensd64f9eea-6731-448c-bda1-11d24d125657
Interne Kennung24-5-206
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Gartenstraße 19  
Stadt Wöllstadt
Postleitzahl 61206
Land, Gliederung (NUTS)Wetteraukreis (DE71E)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenRückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenSiehe Vergabeunterlagen: Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124), Zusatzerklärung zur Eignung und Verpflichtungserklärung, diese sind enthalten im Formularpaket: 03_Vom_Bieter_abzugebende_Unterlagen.
Konkurssiehe oben
Korruptionsiehe oben
Vergleichsverfahrensiehe oben
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungsiehe oben
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbssiehe oben
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungensiehe oben
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungsiehe oben
Betrugsbekämpfungsiehe oben
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelssiehe oben
Zahlungsunfähigkeitsiehe oben
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungensiehe oben
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltersiehe oben
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.siehe oben
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrensiehe oben
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenssiehe oben
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitsiehe oben
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionensiehe oben
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungensiehe oben
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgesiehe oben
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitsiehe oben
Entrichtung von Steuernsiehe oben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätensiehe oben
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Durchführung von Fliesenarbeiten im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
Beschreibung: Allgemeine Bau-Beschreibung Im Zuge des Ausbaus der Ganztagsbetreuung, entsteht im süd-westlichen Bereich des Grundstücks ein zweigeschossiger, unterkellerter Erweiterungsbau. Der Neubau wird an das bestehende nicht-unterkellerte Schulgebäude angebaut. Die beiden Gebäude werden nicht miteinander verbunden. Der Erweiterungsbau erfolgt barrierefrei. Die Technikräume, ein Lagerraum und mehrere Sanitäranlagen werden im Untergeschoss angeordnet. Ein Lagerraum für den Hausmeister und eine Umkleide für das Personal sind ebenfalls geplant. Im Erdgeschoss sind ein Mensabereich mit Kochküche, zwei Büroräume, ein Putzmittelraum sowie zwei weitere Sanitäranlagen vorgesehen. Zusätzlich ist ein Mehrzweckraum geplant, der dem Speiseraum zugeschaltet werden kann. Neben den zwei Gruppenräumen werden im Obergeschoss der Fachraum für Kunst und ein Nebenraum Kunst entstehen. Zudem sind eine Bibliothek, sowie ein Differenzierungsraum geplant. Auf der Nordseite entstehen zwei Treppenhäuser, welche vom Schulhof zugänglich sind. Die barrierefreie Erschließung der Geschosse erfolgt im nordöstlich gelegenen Treppenhaus über eine Aufzugsanlage. Der zweite Flucht- und Rettungsweg erfolgt ebenfalls über dieses Treppenhaus, durch einen direkten Ausgang ins Freie. Bereits im Voraus wurde der bestehende WC-Trakt abgerissen. Die oberirdischen Außenwände des Gebäudes werden als Massivbauwände als Mauerwerkswände errichtet. Die Außenwände des Untergeschosses sind aus WU-Beton hergestellt. Die Arbeiten werden bei laufendem Schulbetrieb durchgeführt. Fliesenarbeiten: Wandfliesen UG+EG+OG • Wandfläche säubern: ca. 355qm • Wandfläche Grundieren: ca. 355qm • Wandfliesen: ca. 355qm Bodenfliesen • Bodenfläche säubern:ca. 310qm • Bodenfläche grundieren:ca.310qm • Bodenfliesen: ca. 310qm • Sockelfliesen: ca.210lfdm Treppe • Fliesen von Setz und Trittstufe: ca .67 St • Einbauteile, Eck-u.Abschlussprofil • Abschlussprofil PVC: ca.125lfdm • Zulage Edelstahl V2A: ca.25lfdm • Dauerplastische Fugen, innen, Silikon: 408lfdm • Eingangsmatte/Sauberlauf: 2 Stück Hauptmassen "Fliesenarbeiten" zur Aufstellung des Veröffentlichungstextes: • Wandhöhe UG: ca. 2,95m • Wandhöhe EG: ca. 3,90m • Wandhöhe OG: ca. 3,465m Fliesenarbeiten: • Wandfliesen UG+EG+OG • Wandfläche säubern: ca. 355qm • Wandfläche Grundieren: ca. 355qm • Wandfliesen: ca. 355qm Bodenfliesen • Bodenfläche säubern:ca. 310qm • Bodenfläche grundieren:ca.310qm • Bodenfliesen: ca. 310qm • Sockelfliesen: ca.210lfdm Treppe • Fliesen von Setz und Trittstufe: ca .67 St • Einbauteile, Eck-u.Abschlussprofil • Abschlussprofil PVC: ca.125lfdm • Zulage Edelstahl V2A: ca.25lfdm • Dauerplastische Fugen, innen, Silikon: 408lfdm • Eingangsmatte/Sauberlauf: 2 Stück geplanter Ausführungszeitraum : Aufmaß Fensterbänke 38. KW 2024 Wandfliesen: 23. Sep. 24 (39. KW) - 28. Okt. 24 (KW 44) Bodenfliesen : 28. Okt. 24 (KW 44) - 09. Dez. 24 (KW 50)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gartenstraße 19  
Stadt: Wöllstadt
Postleitzahl: 61206
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/09/2024
Enddatum der Laufzeit13/12/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: geplanter Ausführungszeitraum : Aufmaß Fensterbänke 38. KW 2024 Wandfliesen: 23. Sep. 24 (39. KW) - 28. Okt. 24 (KW 44) Bodenfliesen : 28. Okt. 24 (KW 44) - 09. Dez. 24 (KW 50)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezemntralregister (in Formblatt 124 enthalten). c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärung, Verwendung der deutschen Sprache, Angabe zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren, Angabe zum Lieferkettensorgfaltsgesetz und Angaben zu russischen Unternehmen, ist in den Vergabeunterlagen enthalten. d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG), in den Vergabeunterlagen enthalten. e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bewerber dies im Formblatt 213 anzugeben. Weiterhin haben die Bieter im Formblatt 233 anzugeben, welche Leistungen sie an den/die Nachunternehmer vergeben wollen, die namentliche Benennung ist vorab nicht notwenig. Die Formblätter sind mit Angebotsabgabe einzureichen. Weitere Angaben zum Einsatz von Nachunternehmern: Eine Zuordnung der vorgesehenen Leistungen zu den einzelnen Nachunternehmern mit Angabe deren Namen (über das Formblatt 233). Weiterhin hat jeder Nachunternehmer das Beiblatt zu 233, das Formblatt 124 und die Verpflichtungserklärung bezüglich Tariftreue und Mindstlohn auszufüllen, zu unterschreiben und über den Bieter einzureichen. f) Zusätzlich bei Eignungsleihe: Sollte der Bieter nicht alle Leistungen / Kapazitäten im eigenen Betrieb erbringen können und sich dafür Leistungen / Kapazitäten eines anderen Unernehmens leihen, dann hat er dies im Formblatt 213 anzugeben. Weiterhin haben die Bieter im Formblatt 235 anzugeben, welche Leistungen / Kapazitäten sie sich leihen wollen, die namentliche Benennung der Eignungsverleiher ist vorab nicht notwendig. Die Formblätter sind mit Angebotsabgabe einzureichen. Weitere Angaben zur Eignungsleihe, die erst nach Öffnung der Angebote im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert werden: Eine Zuordnung der vorgesehenen Leistungen / Kapazitäten zu den einzelnen Eignungsverleihern mit Angabe deren Namen (über das Formblatt 235 durch den Bieter). Weiterhin hat jeder Eignungsverleiher das Beiblatt zu 233 und die unter a) bis d) aufgeführten Erklärungen und Nachweise abzugeben, inkl. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren (diese darf nicht älter als 3 Monate sein). g) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Die Bietergemeinschaft muss gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigen Rechtsform ist anzugeben. Die Nachweise und Erklärungen a) bis g) müssen aktuell, das bedeutet (soweit nichts anderes bestimmt ist) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut , die für Personenschäden mind. 3 Mio. €, sowie 1 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine bestehende Berufshaftplichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden neben Schulgebäude auch Verwaltungs- oder Bürogebäude angesehen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Benennung des verantwortlichen Bauleiters der ausführenden Firma inkl. der beruflichen Qualifikationen, spätestens vor Baubeginn. b) Vorlage von einer (1) Referenz zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich Fliesenarbeiten der letzten fünf Kalenderjahre. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert. Die Referenzen sind aus folgenden Bereichen auszuwählen: Bauen im Bestand im laufenden Betrieb bei einem beliebigen vergleichbaren Projekt (Hochbau). Als vergleichbar werden neben Schulgebäude auch Verwaltungs- oder Bürogebäude angesehen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen ist ausgeschlossen. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind, spätestens vor Baubeginn. Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, § 6 EU ff VOB/A, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. Verein für Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V.; HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweise entsprechen. Der Beginn der Ausführung ist abhängig vom Ablauf des Vergabeverfahrens bzw. Zustimmung der politischen Gremien. Der Ausführungsbeginn kann sich daher ggf. verschieben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es findet keine Angebotsöffnung mit externen Beteiligten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltWetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtWetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831543
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06f2021c-292b-41ae-a415-aa5c39286b3e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2024 07:40:15 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 429307-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 138/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/07/2024

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Heidenrod
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Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
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