5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341100 Werbeberatung, 79413000 Marketing-Beratung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Philipps-Universität Marburg Biegenstraße 10
Stadt: Marburg
Postleitzahl: 35037
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen über Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 1 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 2 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. Artikel 57 Abs. 4 der Richtlinie 2014/24/EU vorliegen Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen Mir ist bekannt, dass die Nichtabgabe oder Unrichtigkeit der vorstehenden Erklärungen dieses Formblatts zu meinem Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann. Des Weiteren ist mir bekannt, dass ein Ausschluss infolge unrichtiger Angaben oder aufgrund einer fristlosen Kündigung Schadenersatzansprüche des Auftraggebers zu Lasten meines/unseres Unternehmens auslösen kann. (Alle Erklärungen sind abzugeben in Teil III Abschnitt D der EEE/espd-request) alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden - Haftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aktuell bestehende, marktübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und der Deckungssummen (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request). alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden - Umsatz (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des allgemeinen Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bzw. alternativ Gründungsdatum des Unternehmens (einzutragen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request) alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden - Für uns sind feste Ansprechpartner*innen in der Agentur, mindestens eine Person davon auf Senior-Level, mit Vertretungsoptionen bei Urlaub oder Krankheit, unerlässlich
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenes Angebotsdokument (mit dem Angebot vorzulegen): Bitte fügen Sie ein eigenes Angebotsdokument bei, aus dem alle Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung hervorgehen. - Unternehmensgröße (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, ob es sich um ein Kleinst-, kleines, mittleres oder großes Unternehmen handelt (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der EEE/espd-request). alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat erbracht werden - Präsentation (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Präsentation der Agentur: Selbstvorstellung, Leistungsspektrum, Mitarbeiter*innen, Agenturstruktur.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen bei Eignungsleihe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): einzutragen in der EEE sowie - falls Eignungsleihe vorliegt - im Dokument "ErklärungEignungsleihe" - Referenzen, Unteraufträge (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): 1. Auflistung (in der EEE) und Darstellung (als separates Dokument) von zwei in Bezug auf Art, Umfang und Komplexität vergleichbaren Referenzaufträgen aus den letzten drei Jahren über erfolgreich durchgeführte und nachvollziehbare Online-Kampagnen zum Studierendenmarketing oder Recruitingkampagnen oder andere vergleichbare Kampagnen mit Fokus auf die Zielgruppe Generation Z/Generation Alpha (vergleichbar bedeutet hierbei nicht gleich oder identisch, sondern, dass die Leistungen im technischen und organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad haben; die ausgeschriebene Leistung muss den Referenzaufträgen so weit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers/Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet) mit Angabe einer Kontaktperson des Referenzgebers, einer kurzen Beschreibung des Auftrags, des Ausführungszeitraumes und des Auftragswertes; 2. Angabe über den prozentualen Anteil der Leistung, der als Unterauftrag vergeben werden soll; (anzugeben in Teil IV Abschnitt C der EEE/espd-request und darzustellen auf separatem Dokument). - Konzept (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen): Darstellung der generellen Vorgehensweise und Prozessschritte bei der Kreation von Online-Kampagnen zum Studierendenmarketing oder Recruitingkampagnen oder anderen vergleichbaren Kampagnen mit Fokus auf die Zielgruppe Generation Z/Generation Alpha. - Die Philipps-Universität Marburg sucht eine Partneragentur, die nachweisliche Kompetenzen im Bereich Onlinemarketing, insbesondere Social-Media-Marketing und Google Advertising, besitzt. - Die Agentur besitzt darüber hinaus umfassendes Know-how im Bereich Videoproduktion (Entwicklung Storyboards, Dreh, Schnitt, ...) und ist in der Lage, innovative Social Ads zu produzieren. - Die Agentur verfügt über Design-Kompetenz und ist in der Lage, künftige Kampagnen nach den neuen Corporate Design-Richtlinien umzusetzen. Das neue CD der Uni Marburg lässt sehr viel Flexibilität zu, sodass auch erwartet wird, dass die Agentur kreative Eigenleistungen in der Umsetzung erbringt und das CD auf unterschiedliche Kanäle und Formate sowie Events in ansprechender Art und Weise überträgt. Wir wünschen uns Kampagnen-Templates nach den neuen CD-Richtlinien, d.h. auch hier sollte die Agentur in der Lage sein, uns ansprechende Vorlagen zur Verfügung zu stellen. - Die Agentur erkennt Trends im Bereich Onlinemarketing und schafft es, unsere anvisierte Zielgruppe "Personen zwischen 16 und 28 Jahre" zu erreichen. Des Weiteren sollte sie bereit sein, Neues auszuprobieren, z.B. im Hinblick auf den Einsatz von KI oder das Testen neuer Formate oder Kanäle. - Die Agentur ist bereit, sich intensiv und umfassend in die Institution Uni Marburg einzuarbeiten, sich vor Ort ein Bild zu machen, mit unterschiedlichen Akteuren z.B. im Rahmen von Workshops gemeinsam Themen zu erarbeiten sowie Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Stakeholder zu berücksichtigen. - Wir suchen einen Kooperationspartner für eine vertrauensvolle, termingetreue, konstruktive, faire, sich gegenseitig bereichernde und respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir verstehen unsere Partner-Agentur als Sparringspartner, Berater, Strategen, Macher, kreativen Kopf, Mediator und Kommunikationsprofi. - Unsere Ansprechpartner*innen müssen fließend Deutsch in Wort und Schrift und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen. - Unsere Ansprechpartner*innen müssen innerhalb von 4,5 Stunden in Marburg sein können, um zum Beispiel auch spontan vor Ort Videos für uns zu produzieren. - Für die Universität ist die gendergerechte Aufbereitung von Inhalten sowie die Berücksichtigung von Barrierearmut bei der Erstellung von Inhalten ein Muss.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation der Agentur: Selbstvorstellung, Leistungsspektrum, Mitarbeiter*innen, Agenturstruktur. Die Agentur passt zur Uni Marburg (unter Berücksichtigung der Eignungskriterien. Die Auswahl des Erfüllungsgrades erfolgt durch die Vergabestelle. Aus technischen Gründen ist jedoch in der Excel-Datei durch den Bieter eine Auswahl zu treffen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 150
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Vorgehensweise
Beschreibung: Darstellung der generellen Vorgehensweise und Prozessschritte bei der Kreation von Online-Kampagnen zum Studierendenmarketing oder Recruitingkampagnen oder anderen vergleichbaren Kampagnen mit Fokus auf die Zielgruppe Generation Z/Generation Alpha. Die generelle Vorgehensweise und die Prozessschritte sind verständlich dargestellt und untermauern die Expertise der Agentur. Die Auswahl des Erfüllungsgrades erfolgt durch die Vergabestelle. Aus technischen Gründen ist jedoch in der Excel-Datei durch den Bieter eine Auswahl zu treffen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 150
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenz 1
Beschreibung: Darstellung von Referenzen von erfolgreich durchgeführten und nachvollziehbaren Online-Kampagnen zum Studierendenmarketing oder Recruitingkampagnen oder anderen vergleichbaren Kampagnen mit Fokus auf die Zielgruppe Generation Z/Generation Alpha. Wir behalten uns vor, die Referenzgeber zu kontaktieren und um eine Bewertung der Auftragserfüllung zu bitten, um unsere Bewertung zu verifizieren. Es dürfen daher nur Referenzen von Referenzgebern eingereicht werden, die mit dieser Kontaktierung einverstanden sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 350
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenz 2
Beschreibung: Darstellung von Referenzen von erfolgreich durchgeführten und nachvollziehbaren Online-Kampagnen zum Studierendenmarketing oder Recruitingkampagnen oder anderen vergleichbaren Kampagnen mit Fokus auf die Zielgruppe Generation Z/Generation Alpha. Wir behalten uns vor, die Referenzgeber zu kontaktieren und um eine Bewertung der Auftragserfüllung zu bitten, um unsere Bewertung zu verifizieren. Es dürfen daher nur Referenzen von Referenzgebern eingereicht werden, die mit dieser Kontaktierung einverstanden sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 350
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Netto-Stundenpreise
Gewichtung (Punkte, genau): 0.2
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ideenwettbewerb
Gewichtung (Punkte, genau): 0.7
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Pitch-Präsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 0.1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 167 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung vorbehalten
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung RUS (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine gem. Artikel 5k Verordnung (EU) 2022/576 - Tariftreueerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem HVTG (nachzuweisen durch das in den Vergabeunterlagen enthaltene, vollständig ausgefüllte Dokument "Verpflichtungserklärung_Tariftreue_2021")
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Besondere Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Eine Rüge muss innerhalb von 10 Tagen ab Erkennen eines Verstoßes gegen Vergabevorschriften erfolgen. Ein Nachprüfungsverfahren kann innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingeleitet werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Philipps-Universität Marburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Philipps-Universität Marburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)