1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: IDL-Cluster Nord-West - Unterhalts- und Glasreinigung sowie Sicherheitsdienst
Beschreibung: Die DFS Deutsche Flugsicherung (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt, die infrastrukturellen Dienstleistungen für den Sicherheitsdienst, die Unterhalts-, Sonder- und Glasreinigung am Cluster Nord-West neu zu vergeben. Eine losweise Vergabe ist vorgesehen. Die Leistungen sind wie folgt aufgeteilt: - Los 1: Standort Bremen: Sicherheits- sowie Empfangsdienstleistungen - Los 2: Standort Bremen: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung - Los 3: Standort Hamburg: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung - Los 4: Standorte Münster/Osnabrück: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung - Los 5: Standorte Köln/Bonn: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung - Los 6: Standorte Düsseldorf: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung. Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Kennung des Verfahrens: c485b725-25f9-4c67-96e6-14c045f9ea7f
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung, 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Flughafendamm 45, 28199 Bremen. Bitte beachten Sie auch die anderen Standorte Hamburg, Münster/Osnabrück, Köln/Bonn und Düsseldorf.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Kapitel 5.1.9 (1.1.ff, 1.2.ff und 1.3.ff) je Los die geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel/ Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV. Sofern ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, so wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Die entsprechende Verpflichtungserklärung, aus der sich ergibt, dass das andere Unternehmen im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter mit diesem gemeinsam gegenüber dem Auftraggeber für die Auftragsausführung haftet, ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. 2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben. 3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System Subreport Elvis. 4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https:// www.subreport.de/ einzureichen. Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb. 5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an Subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. info@subreport.de . 6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung. 7. Folgende Bestandteile sind für das Vergabeverfahren vorgesehen: 7.1 Teilnahmephase mit Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge, Festlegung des potentiellen Bieterkreises. 7.2 Angebotsphase mit Aufforderung zur Angebotsabgabe und Verteilung der Angebotsunterlagen, Rückfragerunde zu den Angebotsunterlagen, Ortsbegehung und Rundgang sowie Eingang der Angebote und Bewertung nach Papierlage. 7.3 Expertengespräche/-interviews mit Vorstellung der Angebote, BAFO (best and final offer), Abschließende Bewertung der Angebote und Zuschlagsentscheidung. Für Ortsbegehung und Expertengespräche/-interviews wird keine Kostenerstattung oder Vergütung gewährt. In diesem Dokument ist die Reihenfolge der Kapitel nicht zusammenhängend. Einige Bestandteile der Auftragsbekanntmachung, die in diesem Verfahren nicht gebraucht werden, entfallen. Daher gibt es Lücken in den Kapiteln, dies ist technisch bedingt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorlage der Eigenerklärung § 123 und §124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Standort Bremen: Sicherheits- sowie Empfangsdienstleistungen, wie z.B. den Betrieb einer Sicherheitsstelle, die Besetzung des Besucherempfanges mit Zufahrtstor, sowie der Betrieb einer Ausweisstelle für Ersatz- und Besucherausweise und die Durchführung von Streifengängen.
Beschreibung: Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt die Durchführung von Sicherheits- und Empfangsdienstleistungen am Standort Bremen neu zu vergeben, wie z.B. den Betrieb einer Sicherheitsstelle, die Besetzung des Besucherempfanges mit Zufahrtstor, sowie der Betrieb einer Ausweisstelle für Ersatz- und Besucherausweise und die Durchführung von Streifengängen. Der Empfang ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr im 2-Schichtbetrieb (2 x 12 Stunden) besetzt. Allgemeine anfallende Tätigkeiten: Telefonvermittlung, Aufsicht am Empfang, Besucherempfang, Zutrittskontrolle, Streifen-, Kontroll- und Interventionsdienst, Erstellen der Ersatz- und Besucherausweise. Der IDL-Koordinator für infrastrukturelle Serviceleistungen organisiert und kontrolliert die SLA-gerechte und anlagenspezifische Erbringung der infrastrukturellen Dienstleistungen des Campus-Geländes (diverse Betriebsanlagen der DFS). Hinweis: Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Interne Kennung: Los 1: Standort Bremen: Sicherheits- sowie Empfangsdienstleistungen
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Center-/Tower-Niederlassung Bremen Flughafendamm 45 28199 Bremen Tel. (0421) 5372-0
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für den Werkschutz (Los 1 Sicherheitsdienstleistung), Bestätigung, dass die Zusatzqualifikation einer Werkschutzkraft vorliegt oder die Bereitschaft, die Zusatzqualifikation zu erwerben, besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung am Standort Bremen
Beschreibung: Anzahl und Art der Gebäude für Unterhaltsreinigung: 2 Gebäude, Center-Niederlassung, Radaranlage. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Center-Niederlassung: ca. 13.478,03 m². Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Radaranlage: ca. 584,87 m². Die Sonderreinigung in Bremen fällt nach Bedarf an. Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge. Besonderheiten für den Standort Bremen: Die Center-Niederlassung besitzt eine Kantine. Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Die Reinigung des Centers hat täglich zwischen 1 Uhr nachts und 5:30 Uhr zu erfolgen. Die Reinigung des Towers hat täglich zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr zu erfolgen. Die Tageskraft für die Unterhaltsreinigung sollte Mo-Fr zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr anwesend sein. Option: sanitäres Verbrauchsmaterial Hinweis: Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Interne Kennung: Los 2: Standort Bremen: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanitäres Verbrauchsmaterial: es kann die Option gezogen werden, dass sanitäres Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc. direkt beim Auftragnehmer bezogen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Center-/Tower-Niederlassung Bremen Flughafendamm 45 28199 Bremen Tel. (0421) 5372-0
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1.ff) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für die Reinigungsleistung bzw. Bestätigung, die Bereitschaft, die geforderte Zusatzqualifikation (z.B. Steiger-Qualifikation) zu erwerben besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung am Standort Hamburg
Beschreibung: Anzahl und Art der Gebäude für Unterhaltsreinigung: Tower-Niederlassung. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Hamburg Tower-Niederlassung: ca. 2.028,23 m². Anzahl und Art der Gebäude für Sonderreinigung: 11 Gebäude. Gesamtfläche Sonderreinigung: ca. 132 m². Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge. Besonderheiten für den Standort Hamburg: Die Gebäude liegen in einem Sicherheitsbereich des Flughafens, die Entfernung vom Flughafen zum DFS Gebäude beträgt ca. 2 km und ist über das Vorfeld nur mit dem Auto zu erreichen. Ein Zugang zu Fuß ist nicht erlaubt. Die erweiterte Sicherheitsüberprüfung gemäß § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz wird benötigt (Kosten liegen bei ca. 80 EUR pro Person). Folgende Schulungen müssen für den Zugang zum Sicherheitsbereich des Flughafens pro Person regelmäßig durchgeführt werden: - Luftsicherheitsschulung - Safety Management Schulung - Vorfeldsicherheit Theorie - Vorfeldsicherheit Praxis Die Ausweiskosten betragen pro Person für die erstmalige Ausstellung im ersten Jahr 268 EUR und je Folgejahr 123 EUR. - Für jedes Fahrzeug fällt eine Jahrespauschale von ca. 360 EUR an. Alle Preise sind Nettobeträge. Die genauen Preise für die Schulungen variieren und die Höhe der Preise kann jederzeit vom Flughafen angepasst werden. Die Reinigungsarbeiten müssen an insgesamt an 7 Tagen die Woche erfolgen. Die Fluglotsen arbeiten 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Option: sanitäres Verbrauchsmaterial Hinweis: Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Interne Kennung: Los 3: Standort Hamburg: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanitäres Verbrauchsmaterial: es kann die Option gezogen werden, dass sanitäres Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc. direkt beim Auftragnehmer bezogen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Tower-Niederlassung Hamburg Flughafen Hamburg, Gebäude 335 22335 Hamburg Tel. (040) 50 71 17-100 Die Tower-Niederlassung liegt im Sicherheitsbereich des Flughafens.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1.ff) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für die Reinigungsleistung bzw. Bestätigung, die Bereitschaft, die geforderte Zusatzqualifikation (z.B. Steiger-Qualifikation) zu erwerben besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung am Standorte Münster/Osnabrück
Beschreibung: Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Münster/Osnabrück: Anzahl und Art der Gebäude für Unterhaltsreinigung: 2 Gebäude, Tower-Niederlassung inkl. Betriebsgebäude Neubau und Betriebsgebäude II, Radar-Gebäude. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Münster/Osnabrück Tower-Niederlassung: ca. 887,88 m². Gesamtfläche Unterhaltsreinigung Münster/Osnabrück Radar-Gebäude: ca. 163,10 m². Die Sonderreinigung in Münster/Osnabrück fällt nach Bedarf an. Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge. Besonderheiten für den Standort Münster/Osnabrück: Der Standort ist nicht zentral gelegen und ist ca. 30 Autominuten von der Stadt Münster entfernt. Option: sanitäres Verbrauchsmaterial Hinweis: Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Interne Kennung: Los 4: Standorte Münster/Osnabrück: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanitäres Verbrauchsmaterial: es kann die Option gezogen werden, dass sanitäres Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc. direkt beim Auftragnehmer bezogen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Tower-Niederlassung Münster/Osnabrück Airportallee 1 48268 Greven Tel. (02571) 9395-0
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1.ff) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für die Reinigungsleistung bzw. Bestätigung, die Bereitschaft, die geforderte Zusatzqualifikation (z.B. Steiger-Qualifikation) zu erwerben besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung am Standort Köln/Bonn
Beschreibung: Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Köln/Bonn: Anzahl und Art der Gebäude für Unterhaltsreinigung in Köln/Bonn: Tower-Niederlassung, Empfangsgebäude mit Kontrollturm. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung in Köln/Bonn Tower-Niederlassung: ca. 2.215,95 m². Die Sonderreinigung in Köln/ Bonn fällt nach Bedarf an. Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge. Besonderheiten für den Standort Köln/Bonn: Der Eingang zum DFS Gebäude erfolgt über den Flughafen Köln/Bonn und befindet sich im Sicherheitsbereich. Folgende Kosten müssen für den Zugang über den Flughafen im Sicherheitsbereich pro Person durchgeführt werden: - Behördliche Gebühr Sicherheitsüberprüfung (Zuverlässigkeitsüberprüfung) ca. 65€ - Bearbeiten von Fremd-Zuverlässigkeitsprüfungen (ZÜP) 17,60€ (wenn über DFS ZÜP gemacht wird) - Flughafenausweis oder Hausausweis mit Lichtbild und Codierung ca. 66,80€ - Jahresgültigkeit Fahrzeugausweis ca. 2139€ Die Reinigungskräfte können von der Personalkontrolle mit dem Bus zum Tower fahren. Aber z.B. die Objektleitung, für Kontrollen und Materialien wird ein Auto vor Ort benötigt. Alle Preise sind Nettobeträge und sind unter Vorbehalt der Änderung des Flughafens. Option: sanitäres Verbrauchsmaterial.
Interne Kennung: Los 5: Standorte Köln/Bonn: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanitäres Verbrauchsmaterial: Es kann die Option gezogen werden, dass sanitäres Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc. direkt beim Auftragnehmer bezogen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Tower-Niederlassung Köln/Bonn Heinrich-Steinmann-Straße 51147 Köln Die Tower-Niederlassung liegt im Sicherheitsbereich des Flughafens.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1.ff) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für die Reinigungsleistung bzw. Bestätigung, die Bereitschaft, die geforderte Zusatzqualifikation (z.B. Steiger-Qualifikation) zu erwerben besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung am Standort Düsseldorf
Beschreibung: Unterhalts- und Sonderreinigung am Standort Düsseldorf: Anzahl und Art der Gebäude für Unterhaltsreinigung in Düsseldorf: 2 Gebäude, Tower-Niederlassung, Radaranlage. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung in Düsseldorf Tower-Niederlassung: ca. 2.156,32 m2. Gesamtfläche Unterhaltsreinigung in Düsseldorf Radaranlage: ca. 501,28 m2. Die Sonderreinigung in Düsseldorf fällt nach Bedarf an. Die Räume besitzen unterschiedliche Bodenbeläge. Besonderheiten für den Standort Düsseldorf: Die Reinigung der Bettwäsche sowie das Beziehen der Betten. Option: sanitäres Verbrauchsmaterial Hinweis: Die ausgeschriebenen Tätigkeiten fallen unter Beachtung des DSGVO.
Interne Kennung: Los 6: Standorte Düsseldorf: Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sanitäres Verbrauchsmaterial: es kann die Option gezogen werden, dass sanitäres Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher etc. direkt beim Auftragnehmer bezogen wird.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Tower-Niederlassung Düsseldorf Terminal Ring 10 40474 Düsseldorf
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistungen werden alle 5 Jahre neu ausgeschrieben.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden die mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigung finden in der Angebotsphase statt. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1 ff) der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (siehe 1.2 ff und 1.3 ff). In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit (1.2) zu 40%, die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit (1.3) zu 60% ein. Die Unterlagen zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die qualitative Bewertung ein.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Die folgenden Dokumente zur Befähigung zur Berufsausübung (siehe 1.1.ff) werden nur auf Vollständigkeit geprüft und fließen nicht in die Bewertung ein: 1.1.1 Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 1.1.2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen: Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht. 1.1.3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 1.1.4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung, Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 1.1.5. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 1.1.6. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (Los 2, 4, 5, 6) sowie die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2", für Los 1 und 3 erforderlich) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und ggfls. die erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt. 1.1.7. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass im Unternehmen technisch / organisatorische Maßnahmen gemäß Art. 5, 25 und 32 DSGVO vorliegen und diese im Rahmen einer möglichen Angebotslegung in der Angebotsphase durch den Bewerber eingereicht werden könnten. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft des Abschlusses einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung im Auftragsfall. Hinweis: Sollte eine Auftragsverarbeitung zur Anwendung kommen, so ist ein Abschluss einer Zusatzvereinbarung zur Auftragsverarbeitung zwingend erforderlich. 1.1.8 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass Verstöße gegen das SchwarzArbG, das AentG, das AufenthG sowie gegen das MiLoG nicht vorliegen oder anhängig sind. 1.1.9. Qualifikation des eingesetzten Personals für die Reinigungsleistung bzw. Bestätigung, die Bereitschaft, die geforderte Zusatzqualifikation (z.B. Steiger-Qualifikation) zu erwerben besteht. Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in "Zusätzliche Angaben". 2. Bitte beachten Sie unsere Checkliste. 3. Bitte beachten Sie unseren Bewerberbogen zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.2 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung = Gesamtgewichtung 40%): 1.2.1. Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten (geht zu 80% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 1.2.2. Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.3 Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung = Gesamtgewichtung 60%): 1.3.1. Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen je Los vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des jeweiligen Loses verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung, den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer der jeweiligen Referenz enthalten. (Gewichtung 30%). 1.3.2. Darstellung der fachlichen Organisation des Unternehmens des Bewerbers und der für die einzelnen ausgeschriebenen Lose jeweils zuständigen Niederlassung des Bewerbers. (Gewichtung 20%). 1.3.3. Allgemeine Objektorganisation des Bewerbers bei vergleichbaren Objekten bezogen auf jedes Los (Gewichtung 20%). 1.3.4. Beschreibung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen der für die jeweilige Auftragserbringung zuständigen Niederlassung (Zuständigkeiten vor Ort, Zuständigkeiten Zentral, Budgetverantwortlichkeit, Kompetenzen und Weisungsbefugnisse) (Gewichtung 20%). 1.3.5. Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Gewichtung 10%).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien werden in den Vergabe- und Vertragsunterlagen der Angebotsphase aufgeführt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen können grundsätzlich nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Los 2, 4, 5, 6) gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) oder die erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Los 1 und 3) nach § 9 des Sicherheitsüberprüfungsgesetz vorliegt.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Den ausgewählten Unternehmen werden mit der Angebotsaufforderung alle Beschaffungsunterlagen, die nähere Hinweise zu den Anforderungen an die Leistungen und die Angebotserstellung enthalten, zur Verfügung gestellt. Die Objektbesichtigungen finden in der Angebotsphase statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80165-64
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
Land: Deutschland
Telefon: 0 61 03 707-46 01
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80165-64
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Fax: 0228 9499-400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4f0fb1b-33aa-441b-94e3-1d0a62123255 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2024 15:01:37 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 423354-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2024