1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KS_PPNH_Trennung Trink-und Löschwasser und Erneuerung Abwasser
Beschreibung: Für diese Baumaßnahme wurde im Rahmen eines Offenen Verfahrens gem. § 15 VgV ein Büro gesucht, dass die Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2021, Leistungsphasen 2 bis 9 sowie besondere Leistungen übernimmt. Das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Grüner Weg 33, besteht aus zwei Gebäudeteilen mit einmal acht und einmal drei Vollgeschossen, wie einem Untergeschoss im niedrigeren Bauteil. Die Baugenehmigung wurde 1996 erteilt. Die Löschwassereinrichtung für den gesamten Gebäudekomplex besteht aus Nass Wandhydranten, welche, wie alle sanitären Bereiche, über ein Leitungsnetzt gespeist wird. Dies entspricht nicht mehr der heutigen gültigen DIN 1988-600. Dauerhaft müssen deshalb die Wandhydranten von der Trinkwasserleitung getrennt werden. Zusätzlich zu dieser Maßnahme müssen die Abwasserleitungen erneuert werden. Die SML Fallleitungen sind ca. 20 Jahre alt und sind inzwischen an einigen Stellen durchgerostet.
Kennung des Verfahrens: 1a71f199-8811-4ff6-83ed-77c2149ed38a
Interne Kennung: VG-F-0454-2024-0189
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Grüner Weg 33
Stadt Kassel
Postleitzahl 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 446 246,76 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: KS_PPNH_Trennung Trink-und Löschwasser und Erneuerung Abwasser
Beschreibung: Trennung Trinkwasser vom Löschwasser Drei Hauptleitungen versorgen momentan in verschiedenen Bereichen die Wandhydranten und Sanitärobjekte. Die Verteilleitungen in DN 100 bzw. DN 80 sind zu groß für die Trinkwasserversorgung. Diese sollen weiterhin genutzt werden für die Versorgung der Wandhydranten. Dafür müssen drei Trennstationen mit Druckerhöhungsanlagen errichtet werden. Für die Versorgung der Sanitärobjekte müssen neue Verteilleitungen im Untergeschoss und Erdgeschoss im Deckenbereich verlegt werden. Nach Möglichkeit werden die neuen Kaltwasserleitung in den bestehenden Schächten nach oben in die einzelnen Geschosse, 1. bis 7. geführt und von da aus weiter verteilt und an die bestehenden Leitungen in den Sanitärkernen angeschlossen. Es muss damit gerechnet werden, dass Teilstrecken von bestehenden Leitungen, die sich in der Wand befinden, altersbedingt erneuert werden müssen. Da nicht alle Schächte zusätzliche Leitungen mehr aufnehmen können, müssen alternative Steigeschächte hergestellt werden. Die Sanitärkerne liegen nicht immer übereinander. Im Gebäude befinden sich einzelne weit auseinanderliegende Sanitärobjekte, wie Handwaschbecken, Duschen und Teeküchen. Dadurch entstehen viele Trennpunkte. Für die Trennung der Leitungen müssen die Abstellhähne in den Decken geortet werden. Die Decken in den Räumen bestehen überwiegend aus abgehangenen geschlossenen Decken, in den Fluren aus Systemdecken. Es gilt bei der Installationsführung die Anforderungen des Brandschutzes zu beachten. Um den Umfang der Maßnahme richtig zu bewerten, muss im Vorfeld die Anlage aufgenommen werden, einschließlich Leitungslängen und Massen. Über eine Trinkwassernetzberechnung müssen die Druckverluste ermittelt werden. Weiterhin muss zur Durchführung die Trinkwasserverteilung im Hausanschlussraum umgebaut und ertüchtigt werden, sowie Spüleinrichtungen für die Vorlagebehälter der Löschwasserversorgung installiert werden. Nach Fertigstellung der Arbeiten muss die Anlage durch einen Sachverständigen abgenommen werden. Die Mangelpunkte aus der vorliegenden Gefährdungsbeurteilung sollen vollständig abgearbeitet sein. Erneuerung Schmutz-Abwasserleitungen Bei einer Kamerabefahrung wurden starke Inkrustationen an den Fallrohren festgestellt. Die Leitungen sind inzwischen ca. 20 Jahre alt. Die SML-Leitungen beginnen an verschieden Stellen von innen durchzurosten. Es bestehen seitens der Rohrreinigungsfirmen Bedenken die Inkrustierungen in den Rohrleitungen schadfrei zu lösen. Die Fallrohre befinden sich in Schächten, wie aber auch an der Unterseite von den massiven Geschoßdecken. Teils sind Decken in den Räumen abgehangenen, bzw. in den Fluren brandschutztechnische Systemdecken. Die betroffenen Räume sind alle nicht im Leerstand und die dort befindlichen Gegenstände sind wärend der Arbeiten gegen Verschmutzung zu schützen. Es gilt bei der Installation die Anforderungen des Brandschutzes zu beachten und wiederherzustellen. Das nicht übereinanderliegen von Sanitärkernen, wie einzelne weit auseinanderliegende Sanitärobjekte, z.B. Handwaschbecken, einzelne Duschen, erschweren die Situation. Siehe Anlage beispielhafte Strangschemata. Es muss damit gerechnet werden, dass Teilstrecken von bestehenden Leitungen, die sich in der Wand befinden, erneuert werden müssen. Um den Umfang der Maßnahme richtig bewerten zu können, muss auch hier im Vorfeld die Anlage, einschließlich Leitungslängen und Massen, aufgenommen werden.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grüner Weg 33
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34117
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 446 246,76 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Darstellung des Personaleinsatzkonzepts sowie der fachlichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters und des Projektteams im Hinblick auf die vorgesehene Maßnahme anhand persönlicher Referenzen. Darstellung des Projektleiters und des Projektteams innerhalb der Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement (Leistungsintegration und Koordination aller Planungsbeteiligten, Entscheidungs-, Änderungs- und Schnittstellenmanagement). Kommunikation zwischen den Beteiligten (Planer, Bauherr, Fachplaner, Nutzer, Behörden, Firmen). Erläuterung der Verfügbarkeit und der Präsenz der Projektbeteiligten vor Ort (während Planung, Bauausführung und Projektabschluss).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das konkrete Projekt
Beschreibung: Darstellung erster Überlegungen zur Herangehensweise an die konkrete Projektaufgabe in Bezug auf Lösungsmöglichkeiten und Optimierungsmöglichkeiten auf Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
Beschreibung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Beschreibung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 381 173,83 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: intecplan integrierte technische Planung GmbH
Offizielle Bezeichnung: intecplan integrierte technische Planung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert des Ergebnisses: 381 173,83 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 06/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich Freiberuliche Leistungen
Telefon: 0000
Fax: +49 6032-8862-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: intecplan integrierte technische Planung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 119265655
Postanschrift: Franz-Rennefeld-Weg 6
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40472
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211904960
Fax: +49 5921 8840-400
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe4d2bf9-c6c3-4ccf-95bb-c831fd11920c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 14:20:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 419326-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024