1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KiTa St. Mauritius
Beschreibung: Generalplanungsleistungen
Kennung des Verfahrens: de2737e1-241d-4145-a2c0-3ebe0dc06295
Interne Kennung: 963/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Mauritiusstraße 12 14
Stadt Frankfurt am Main
Postleitzahl 60529
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: KiTa St. Mauritius
Beschreibung: Der Auftragnehmer wird wie folgt stufenweise beauftragt werden: Stufe 1 Leistungsphasen 1 bis 3 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Gebäude Leistungsphasen 1 bis 3 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Innenräume Leistungsphasen 1 bis 3 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI Freianlagen Leistungsphasen 1 bis 3 nach § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI Tragwerksplanung Leistungsphasen 1 bis 3 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI Techn. Ausrüstung Leistungsphasen 1 bis 3 nach Anlage 1.2 HOAI - Bauphysik Kampfmittelprüfung des Baugrundstück Baugrunduntersuchungen Schadstoffgutachten einschl. Abbruchplanung für die Rückbauobjekte Brandschutzgutachten Besondere Leistungen: Erstellung eines Raumbuches einschl. lose Möblierung der LP 1 bis 3 gemäß § 34 Abs. 4 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Gebäude und Innenräume), § 39 Abs. 4 i.V.m. Anlage 11.1 HOAI (Freianlagen) sowie § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung). Mitwirkung bei der Erarbeitung und Zusammenstellung der Unterlagen für den Zuwen-dungsantrag, gemäß § 34 Abs. 4 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Gebäude und Innenräume) und § 39 Abs. 4 i.V.m. Anlage 11.1 HOAI (Freianlagen), § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI (Tragwerksplanung) und § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung) einschl. der Frischkostküchenplanung und des erforderlich Entwässerungsplanung sowie der Anlage 1.2 HOAI (Bauphysik). Stufe 2 Leistungsphasen 4 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Gebäude Leistungsphasen 4 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Innenräume Leistungsphasen 4 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI Freianlagen Leistungsphasen 4 nach § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI Tragwerksplanung Leistungsphasen 4 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI Techn. Ausrüstung Leistungsphasen 4 nach Anlage 1.2 HOAI - Bauphysik Brandschutzgutachten Genehmigungsplanung Vermessungsleistungen - Baugenehmigung Sicherheits- und Gesundheitskoordination nach AHO Besondere Leistungen: § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung) Erstellung des erforderlich Entwässerungsgesuch unter Berücksichtigung der Frischkostküchenplanung und Genehmigungsplanung Rückbau. Stufe 3 Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Gebäude Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Innenräume Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI Freianlagen Leistungsphasen 5 bis 6 nach § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI Tragwerksplanung Leistungsphasen 5 - 6 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI - Techn. Ausrüstung Leistungsphasen 5 - 6 nach Anlage 1.2 HOAI - Bauphysik Brandschutz Sicherheits- und Gesundheitskoordination nach AHO - Planungsphase Besondere Leistungen: Veröffentlichung der Ausschreibungen als öffentliche elektronische Vergabe gemäß § 34 Abs. 4 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Gebäude und Innenräume), § 39 Abs. 4 i.V.m. An-lage 11.1 HOAI (Freianlagen), § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung) einschl. der Frischkostküche sowie die Planung und Ausschreibung der Rückbauarbeit-en. Mit Vorlage der gesamten bepreisten Leistungsverzeichnisse erfolgen eine Prüfung der Kostenentwicklung und die Festlegung der weiteren Schritte in Abstimmung mit dem AG. Stufe 4 Leistungsphase 7 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Gebäude Leistungsphase 7 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Innenräume Leistungsphase 7 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI Freianlagen Leistungsphase 7 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI Techn. Ausrüstung Leistungsphase 7 nach Anlage 1.2 HOAI - Bauphysik Besondere Leistungen: Veröffentlichung der Ausschreibungen als öffentliche elektronische Vergabe gemäß § 34 Abs. 4 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Gebäude und Innenräume) und § 39 Abs. 4 i.V.m. Anlage 11.1 HOAI (Freianlagen), § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung) einschl. der Frischkostküche und Vergabe der Rückbauarbeiten. Stufe 5 Leistungsphasen 8 bis 9 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Gebäude Leistungsphasen 8 bis 9 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI Innenräume Leistungsphasen 8 bis 9 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI Freianlagen Leistungsphasen 8 bis 9 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI Techn. Ausrüstung Leistungsphasen 8 bis 9 nach Anlage 1.2 HOAI Bauphysik Vermessungsleistungen Sicherheits- und Gesundheitskoordination nach AHO- Ausführungsphase Besondere Leistungen: Baubegleitung einschl. Abnahme und Konformitätsbescheinigungen Tragwerksplanung, Rückbau und Brandschutz. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist und Baubegehung nach Übergabe der LP 9 gemäß § 34 Abs. 4 i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Gebäude und In-nenräume), § 39 Abs. 4 i.V.m. Anlage 11.1 HOAI (Freianlagen) sowie § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung) einschl. der Frischkostküche Mitwirkung bei der Erstellung des Verwendungsnachweises gegenüber dem Zuwendungsgeber. Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation einschl. Wartungs- und Prüfzyklen. In den Einzelnen LP umfasst sind alle Grundleistungen des jeweiligen Leistungsbildes der HOAI sowie auch etwaige erforderliche Besondere Leistungen. Weitergehende Einzelheiten sind dem Vertragsentwurf zu entnehmen (Anlage 5).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionsweise Beuaftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mauritiusstraße 12 14
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60529
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 18/10/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Voraussetzung zur Teilnahmeberechtigung ist ferner eine Bauvorlageberechtigung. Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbe-zeichnung berechtigt ist. Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Umsatz Die Bieter haben für die letzten drei abgeschlossenen Jahre (2021, 2022, 2023) den jeweiligen Jahresumsatz anzugeben. Dieser muss mindestens 150.000,00 € pro Jahr betragen. b) Haftpflichtversicherung Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von - Personenschäden: je Schadensfall 3,0 Mio. € - Sachschäden/Vermögensschäden: je Schadensfall 3,0 Mio. € je mit dreifacher Maximierung pro Jahr ist dem Angebot beizufügen. Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist ein Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Referenzen Die Bieter haben zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit eine Referenzliste vorzulegen. Gegenstand der Referenzen sind Planungsleistungen für Kindertagesstätten, Schulen, Sozialimmobilien oder vergleichbarer Immobilien öffentlicher oder privater Auftraggeber. Die Referenzen müssen innerhalb der letzten fünf Jahre (2018 bis zur Bewerbungsfrist) abgeschlossen worden sein Folgende Mindestangaben sind zu machen: - Bezeichnung des Bauvorhabens mit Bauort - Auftraggeber - Angabe zur öffentlichen Förderung - Bauzeit und Zeitpunkt der Fertigstellung - Gesamtsumme der Kostengruppen 200 - 700 nach DIN 276 - Kurzbeschreibung der Maßnahme mit Angabe der Bruttogeschossfläche (BGF) Mindestanforderung an die Eignung sind drei Referenzen. b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung für das Projekt eingesetzt werden sollen. c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Un-ternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren er-sichtlich ist. Der Auftraggeber fordert mindestens eine Führungskraft, zwei Projektleiter und drei weitere festangestellte Mitarbeiter.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus
Registrierungsnummer: t:06419829243
Postanschrift: Kniebisstraße 27
Stadt: Frankfurt-Niederrad
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: 06967808650
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 06151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f43858e-d312-4974-af25-59fefe1ed3a9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:57:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 409090-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024