1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
Tätigkeit des Auftraggebers: , Eisenbahndienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: EU-Vergabe "OT-Fernzugriff"
Beschreibung: Die DB AG plant die Beschaffung und den Einsatz einer Lösung für den sicheren Fernzugriff, um künftige Fernzugriffe auf Fernwartungsobjekte durchzuführen. Die anzubindenden Fernwartungsobjekte befinden sich dabei überwiegend im DB-WAN, können aber auch in Inselsystemen auftreten. Die Hauptanwendungsfälle sind die Durchführung von Fernwartung durch beauftrage Dritte (bspw. der Hersteller des Geräts) oder interne Mitarbeitende. Die Verbindungen zu den Fernwartungsobjekten müssen zum einen von den Anlagenverantwortlichen freigegeben und zum anderen überwacht bzw. aufgezeichnet werden. Bei der Aufzeichnung müssen allerdings, auf Grund von rechtlichen Themen, verschiedene Gruppen (wie interne und externe Mitarbeitende – aber auch verschiedene OT-Anlagentypen) unterschieden werden. Diese Maßnahmen dienen der Nachvollziehbarkeit der Wartungsmaßnahmen, die auf den OT-Systemen der DB durchgeführt werden. Ziel der DB AG ist es, eine standardisierte, zeitgemäße und zukunftsfähige Softwarelösung für den sicheren Fernzugriff einzuführen und für eine länder- und geschäftsfeldüber-greifende Nutzung in unterschiedlichen Organisationen zu implementieren. Ziel ist es, alle Fernzugriffe auf OT und OT nahe IT über eine einheitliche, konzernweite Lösung abzubil-den und zu verwalten.
Kennung des Verfahrens: ff94cb9a-33bc-4cde-8fcd-4ff03ebc7341
Interne Kennung: 24FEA74858
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48514000 Fernzugriffssoftwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Deutschlandweit
Postleitzahl 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO bzw. § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: EU-Vergabe "OT-Fernzugriff"
Beschreibung: Die DB AG plant die Beschaffung und den Einsatz einer Lösung für den sicheren Fernzugriff, um künftige Fernzugriffe auf Fernwartungsobjekte durchzuführen. Die anzubindenden Fernwartungsobjekte befinden sich dabei überwiegend im DB-WAN, können aber auch in Inselsystemen auftreten. Die Hauptanwendungsfälle sind die Durchführung von Fernwartung durch beauftrage Dritte (bspw. der Hersteller des Geräts) oder interne Mitarbeitende. Die Verbindungen zu den Fernwartungsobjekten müssen zum einen von den Anlagenverantwortlichen freigegeben und zum anderen überwacht bzw. aufgezeichnet werden. Bei der Aufzeichnung müssen allerdings, auf Grund von rechtlichen Themen, verschiedene Gruppen (wie interne und externe Mitarbeitende – aber auch verschiedene OT-Anlagentypen) unterschieden werden. Diese Maßnahmen dienen der Nachvollziehbarkeit der Wartungsmaßnahmen, die auf den OT-Systemen der DB durchgeführt werden. Ziel der DB AG ist es, eine standardisierte, zeitgemäße und zukunftsfähige Softwarelösung für den sicheren Fernzugriff einzuführen und für eine länder- und geschäftsfeldüber-greifende Nutzung in unterschiedlichen Organisationen zu implementieren. Ziel ist es, alle Fernzugriffe auf OT und OT nahe IT über eine einheitliche, konzernweite Lösung abzubil-den und zu verwalten.
Interne Kennung: af111b5d-6b09-4dc9-a3f0-1ed63b997a89
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48514000 Fernzugriffssoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2-malige Verlängerungsoption um jeweils 24 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1) Die Vergabe läuft über das Vergabeportal der Deutsche(n)Bahn AG (http://www.deutschebahn.com/bieterportal). Dort finden Sie sämtliche Dokumente. Zur Abgabe eines Teilnahmeantrags und eventuell eines Angebots ist die Registrierung unter Angabe der Vergabenummer (Hinweis auf EU –Vergabe) im Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG notwendig. Für technische oder methodische Fragen zum Vergabeportal der Deutsche(n) Bahn AG steht die Bieterhotline (+498002658638) Mo.-Fr. in der Zeit von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung. 2) Soweit der Bewerber bzgl. einzelner Bereiche, für die er ggf. im späteren Verlauf ein Angebot abgeben möchte, nicht über die dazu erforderliche Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde verfügt, kann er sich gemäß § 47 Abs. 1SektVO auf andere Unternehmen berufen. Bewerber, die sich zum Nachweis ihrer Eignung gem. § 47 Abs. 1 SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer) stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen im Falle der Zuschlagserteilung die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftragserforderlich sind. Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens eine Aktualisierung der Verpflichtungserklärungen zu verlangen. Der Auftraggeber überprüft auch bei den benannten Drittunternehmen, ob Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und behält sich vor, die Vorlage von weiteren Eignungsnachweisen zu fordern. Für Nachunternehmer, die nicht zum Eignungsnachweis nach §. 47 Abs. 1SektVO benannt wurden, gilt folgendes: Der Auftraggeber behält sich vor, im Laufe des Vergabeverfahrens die Vorlage von Eignungsnachweisen für diese Nachunternehmer zu fordern. Im Falle eines Austauschs solcher Nachunternehmer behält sich der AG eine erneute Prüfung der Eignung vor. 3) Der Bewerber ist zur vertraulichen Behandlung der gesamten Vergabeunterlagenverpflichtet und hat seine Mitarbeiter sowie sonstige mit der Prüfung / Bearbeitung der Vergabeunterlagen betraute Dritte entsprechend zur Vertraulichkeit zu verpflichten. 4) Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO(EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. 5) Der Auftraggeber behält sich vor, strukturierte Angebotsverhandlungen (virtuelle Verhandlungsverfahren) durchzuführen. Die Vergabestelle wird dem Bieterkreis hierzu rechtzeitig nähere Informationen zur Verfügung stellen. 6) Angaben zu Schätz- und Höchstmengen: Die Angabe der Schätz- und Höchstmengen für diesen Auftrag können der Ziffer 1.3 der Bewerbungsbedingungen (Teil der Vergabeunterlagen) entnommen werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Alle Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Ein diesbezüglicher Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss. Die Unterlagen sind möglichst gemäß der, in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen und zu benennen. Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 1-18 handelt es sich um zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen, Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren (KO-Kriterien): Erklärungen 1) Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Sanierungsverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist. 2) Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet. 3) Erklärung, ob berufliche Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt er, ob derzeit ein Verfahren anhängig ist, das zu einer solchen Eintragung führen kann. 4) Erklärung, dass das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet ist und – sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB oder des jeweiligen Herkunftslandes eintragungspflichtig – im Handelsregister eingetragen ist. 5) Erklärung zur Sanktionsliste, Embargo- und Außenwirtschaftsvorschriften und EU-Blocking Verordnung. 6) Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt- sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat 7) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuer und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat. 8) Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance und Korruptionsprävention 9) Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags oder Konzessionsvertrags bei der Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt wurde. 10) Erklärung zu §§122-124 GWB 11) Erklärung zu Nicht-Beeinflussung eines Vergabeverfahrens 12) Erklärung zu schweren Verfehlungen 13) Erklärung zu Kenntnis über Verurteilungen/Geldbußen 14) Erklärung zum DB Verhaltenskodex für Geschäftspartner 15) Erklärung zu Tarifbestimmungen und Mindestlohn 16) Erklärung zu Verpflichtung von Nachunternehmern zur Einhaltung von Tarifbestimmungen Der Bieter gibt die Eigenerklärungen der Ziffern 1-16 mittels des vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Dokuments „Bietereigenerklärung“ ab. Dieses Dokument ist den Vergabeunterlagen beigefügt. 17. Vorlage eines Handelsregisterauszuges nicht älter als 12 Monate (KO-Kriterium - EK_17 gemäß Eignungsmatrix) 18. Fristgerechtes Einreichen des Teilnahmeantrages (KO-Kriterium - EK_18 gemäß Eignungsmatrix) 19. Bietereigenerklärung zum Datenschutz: Bitte stellen Sie die aufgeführten Bestätigungen unter Verwendung der den Vergabeunterlagen beiliegenden und referenzierten Antwortvorlagen sowie die erforderlichen Nachweise zur Verfügung .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bei dem nachfolgenden Eignungsnachweis Nr. 19 handelt es sich um eine zwingende Anforderung. Gibt der Bieter das geforderte Dokument gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. 20. Abgabe des vollständig ausgefüllten Dokuments "Lieferantenselbstauskunft“ - KO-Kriterium - EK_19 gemäß Eignungsmatrix
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aufgrund einer Zeichenbeschränkung ist die vollständige Darlegung der Eignungskriterien durch den Auftraggeber nicht möglich. Genaue Details zu den Eignungskriterien, deren Bewertung und die zu verwendenden Antwortformate finden Sie in den Vergabeunterlagen – insbesondere in Anhang B1 Eignungsmatrix und Anhang A Bewerbungsbedingungen. Bei den nachfolgenden Eignungsnachweisen Nr. 20-22 handelt es sich um zwingende Anforderungen. Gibt der Bieter die geforderten Erklärungen, Dokumente und Bescheinigungen gar nicht, unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. 21. Der Bewerber verfügt über ein Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) gemäß ISO 27001:2013 oder neuer. Entsprechende Prozesse und Standards sind vorhanden, dokumentiert und implementiert. Der Bewerber weist das Vorhandensein eines durch Dritte (bspw. Zertifizierungsstelle) zertifizierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) gemäß ISO 27001:2013 oder neuer durch Vorlage des Zertifikats nach. Das Zertifikat ist auf den Bewerber ausgestellt und gilt min. für die, für den Ausschreibungsgegenstand (inkl. Entwicklung, Betrieb, Support) relevanten Teile des Unternehmens. Eine Ausnahme bildet die Eignungsleihe. 22. Der Bewerber verfügt über ein Qualitäts-Managementsystems (QMS) gemäß ISO 9001. Der Bewerber weist das Vorhandensein eines durch Dritte (bspw. Zertifizierungsstelle) zertifizierten Qualitäts-Managementsystems (QMS) gemäß ISO 9001 oder neuer durch Vorlage des Zertifikats nach. BEWERTUNGSKRITERIEN MIT MINDESTANFORDERUNG Bei dem nachfolgenden Eignungskriterium (Nr. 23 handelt es sich um ein Bewertungskriterium mit Mindestanforderung. Wenn die Mindestanforderung von einem Bieter nicht erfüllt wird, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. Sofern mehr als 5 Teilnehmer die voranstehenden Ausschlusskriterien (Nr. 1-22) sowie die Mindestanforderungen in des Eignungskriteriums (Nr. 23) erfüllen, erfolgt die Auswahl der für die Angebotsphase zugelassenen Anbieter auf Grundlage der Bewertungskriterien Nr. 23 --27. Nachstehend werden ausschließlich die Mindestanforderungen genannt. Die genaue Bewertung ist abhängig vom Zielerreichungsgrad auf Basis des Bewertungsschemas, das der Anlage „Eignungsmatrix“ entnommen werden kann. Gibt der Bieter die geforderten Angaben, Dokumente und Erklärungen unvollständig oder nicht bedingungsgemäß ab, so führt dies unter Umständen zur Herabsetzung der Bewertung bzw. zum Ausschluss vom Vergabeverfahren. 23. Referenzen für Fernzugriffslösung für maschinentechnische Anlagen (OT) – Allgemein Mindestanforderung: Bitte stellen Sie mindestens eine Ihrer Top-Referenzen der vergangenen 4 Jahre (=Leistung muss zwischen 01.06.2020 und aktuellem Datum erbracht worden sein) zu folgendem Thema zur Verfügung: Bereitstellung einer Fernzugriffslösung für einen Kunden in einem mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungsinhalt bzw. Leistungsumfang (vgl. Abschnitt 2.1 der Bekanntmachung) Grundanforderung an jede einzelne Referenz: - Leistungszeitraum beträgt mindestens 12 Monate innerhalb der vergangenen 4 Jahre (=Leistung muss zwischen 01.10.2019 und aktuellem Datum erbracht worden sein). Die Leistungserbringung der Referenz kann vorher begonnen haben und auch noch laufen. - Alle Referenzen setzen Funktionalitäten aus dem Bereich Fernwartung (Patchen von Fernwartungsobjekten über das Internet) ein. - In der Referenz werden gleichzeitig mindestens 1000 Fernwartungsobjekte in der Fernzugriffslösung verwaltet - In der Referenz erfolgen durchschnittlich mindestens 25 gleichzeitige Sitzungen / Concurrent Sessions in der Fernwartungslösung innerhalb eines Tages. - Der jeweilige Referenz-Kunde des Bewerbers hat seinen Unternehmenssitz innerhalb der EU, EWR oder Schweiz. Der Auftraggeber selbst darf als Referenz-Kunde angefügt werden. - Die Umsetzung der Projekte ist innerhalb der EU, EWR oder Schweiz erfolgt BEWERTUNGSKRITERIEN OHNE MINDESTANFORDERUNG Fernzugriffslösung im Bereich Kritischer Infrastruktur Bitte legen Sie dar, wie Sie mit Ihrer Lösung das Bestehen von Kritis Audits (§8a BSIG) unterstützen können. Nehmen Sie dabei beispielsweise Bezug auf: - Erfahrungen mit anderen Kunden, die vergleichbaren Anforderungen unterliegen (beispielsweise vergleichbarer Gesetze aus dem EU Ausland wie NIS oder branchenübliche Standards wie ISO 27019 oder BDEW). - Relevante Zertifizierungen für Ihr Produkt bzw. Organisation, die Kritis Audits unterstützen können (bspw. IEC 62443) Idealerweise ergänzen Sie ihre Ausführungen durch eine entsprechende Referenz aus der hervorgeht, dass Sie erfolgreich ein Audit nach §8a BSIG bzw. vergleichbarer Gesetze im EU Ausland unterstützen konnten. 25. Patch Management Bitte beschreiben Sie auf maximal zwei DIN A4 Seiten, wie Sie Ihr Patch Management im Fall einer kritischen Schwachstelle (bspw. Log4J) organisieren. 26. Service Desk und Operations EK_26a Der Bewerber bestätigt das Vorhandensein eines Service Desks oder Operations Centers zu den Servicezeiten 7-19 Uhr (mindestens optional erweiterbar auf 7x24). EK_26b Der Bewerber bestätigt die Mindestanzahl von neun Mitarbeiter:innen im Service Desk oder Operations Center. EK_26c Der Bewerber bestätigt, dass seine Mitarbeiter:innen über entsprechende Herstellerzertifizierungen, die zur Administration, Support und Installation der eingesetzten Software erforderlich sind, verfügen. 27. Nachhaltigkeit Bitte beschreiben Sie auf maximal zwei DIN A4 Seiten, inwiefern Sie die EK-27a-c erfüllen. EK_27a Der Bewerber verfügt über ein CSR-Rating (Bspw. ecoVadis). EK_27b Der Bewerber bestätigt die Gewährleistung der Einhaltung von Sozialstandards, incl. der Lieferkette, die über den DB-Verhaltenskodex hinausgehen. EK_27c Der Bewerber bestätigt, dass er ein zertifiziertes Umweltmanagement gem. ISO 14001 vorweisen kann. Alternativ bestätigt wie die Implementierung eines UMS, ggf. als Entwicklungsziel.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 0
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: siehe beigefügte Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: x
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Entfällt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung derBekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind– bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
Registrierungsnummer: b0dddab8-f7a2-47ea-a329-01fb74f2575d
Postanschrift: Jürgen-Ponto-Platz 1
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 302970
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8470c64c-45f8-4768-8892-b46529e38d97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 14:44:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 410154-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024