Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beschaffung von Dienstleistungen für den Netzbetrieb - Servicepartner Netze -

406913-2024 - Ergebnis
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beschaffung von Dienstleistungen für den Netzbetrieb - Servicepartner Netze -
OJ S 131/2024 08/07/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung von Dienstleistungen für den Netzbetrieb - Servicepartner Netze -
BeschreibungBeschaffung von Dienstleistungen für den Netzbetrieb - Servicepart-ner Netze -
Kennung des Verfahrens0c575c05-ee65-4c06-a993-b77fd4170255
Interne KennungVG-3000-2024-0036
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.22 730 230,25 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung22 730 230,25 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenEine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss dort heruntergeladen werden. Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie die von ihm im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach § 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso wird von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister angefordert. Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB ausgefüllt mitseinem Angebot vorzulegen. (Datei "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_123_GWB") Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. (Datei "Eigenerklaerung_Ausschlussgruende_Par_124_GWB") Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die jeweilige Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014 Der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zusätzlich die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen. (Datei "Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014") Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden 2 Zuschlagskriterien bewertet: Preis zu 40 % Leistung zu 60 % Es fließt der Preis für die Gesamtkosten (brutto) aus dem Preisblatt in die Bewertung ein. Der Bieter muss im Rahmen der Angebotserstellung zwei Konzepte erstellen. Bei der Konzepterstellung soll der zugrundeliegende Kriterienkatalog (Datei "Kriterienkatalog" auf der Vergabeplattform) berücksichtigt werden.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Beschaffung von Dienstleistungen für den Netzbetrieb - Servicepartner Netze -
Beschreibung: Um die Arbeitsfähigkeit der Landesbeschäftigten in vordefinierten Rahmenbedingungen sicherzustellen, bietet die HZD mit der Fachleistung "Netzservice" die umfassende Betreuung der aktiven Netzwerkkomponenten in den Dienststellen, der WAN-Infrastruktur sowie in ihren drei Rechenzentren (RZ-LANs) an. Die generelle Zielsetzung ist dabei die schnellstmögliche Wiederherstellung der Funktion nach einer Störung und die vorausschauende Vermeidung von Störungen durch proaktive Problembeseitigung. Des Weiteren unterstützt die HZD ihre Kunden unter anderem mit dem Produkt Videokonferenz. Zur Erfüllung der zuvor beschriebenen Aufgaben sucht die HZD einen Servicepartner (Kurzform: SP), der die HZD beim Betrieb der Netzwerkinfrastruktur mit aktiver Netzwerkbetreuung und Betreuung der eingesetzten Videokomponenten unterstützt. Fachliche Anforderungen an das zur Leistungserbringung einzusetzende Personal Ansprechpartner (Service Manager) Der Auftragnehmer benennt eine verantwortliche Person sowie einen Stellvertreter, die während der gesamten Vertragslaufzeit als Betriebs-Ansprechpartner (Service Manager) für den Auftraggeber zur Verfügung stehen. Sie sind für einen autorisierten Personenkreis des Auftraggebers der zentrale Ansprechpartner und verantwortlich für alle betrieblichen Belange des Auftragnehmers. Zum Aufgabengebiet dieser Ansprechpartner gehören die folgenden Punkte: - Koordinationsschnittstelle zwischen Auftragnehmer und AG, - Beratung und Unterstützung des AGs, - Teilnahme an monatlichen Statusgesprächen, - Eskalationsmanagement. Bereich: Service und Support Der Auftraggeber sichert zu, dass der Service Manager bzw. dessen Stellvertreter über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen: - Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich ITSM Service und Supportprozesse - Zerifizierung ITIL Service Manager - Zerifizierung ITIL Managing Professional Servicepersonal Es wird erwartet, dass das eingesetzte Servicepersonal des Auftragnehmers über entsprechende Grundkenntnisse im Umgang mit den vom Auftraggeber bereitgestellten Werkzeugen verfügt. Insbesondere wird der Auftragnehmer nur Personen, die mindestens die folgenden Kenntnisse (Zertifizierungen) und Erfahrungen besitzen, zur Leistungserbringung beim Auftraggeber einsetzen: Bereich: ITSM gemäß ITIL Die HZD richtet den Betrieb ihrer Netzinfrastruktur nach den Prozessen der IT Infrastructure Library (ITIL) aus. Für den Auftraggeber ist es daher wichtig, dass auch der Auftragnehmer sich an dem Prozessmodell gemäß ITIL orientiert und eine entsprechende Erfahrung nachweisen kann: - ITIL Foundation Zertifizierung. Bereich: 1st-Level Support Netze - Mindestens 2 Jahre Erfahrung bei Supportaufgaben im Netzwerk- und Telekommunikationsprovider Umfeld, - Gültige CCNA Zertifizierung des Herstellers Cisco, - Gültige ACSS oder ACFE Zertifizierung des Herstellers Alcatel-Lucent. Bereich: 2nd-Level Support Netze - Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Support von Netzwerk-Komponenten des Herstellers Cisco, - Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Support von Netzwerk-Komponenten des Herstellers Alcatel-Lucent, - Erfahrung im Support von Netzwerk-Komponenten des Herstellers Microsense, - CCNP Zertifizierung des Herstellers Cisco, - ACSE Zertifizierung des Herstellers Alcatel-Lucent. Beschreibung der geforderten Leistung / Prozesse Der Auftraggeber orientiert sich bei der Durchführung des IT-Betriebes an den IT Servicemanagement Prozessen nach ITIL. Maßgeblich für die Erbringung der Serviceleistungen sind dabei im Wesentlichen die IT-Service-Support- Prozesse. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen liegen damit hauptsächlich in den Bereichen Incident- und Ersatzgerätemanagement. Der Auftragnehmer ist bereit, eigene Serviceprozesse zur Erfüllung dieser Anforderungen entsprechend anzupassen. Die HZD bietet ihren Kunden die Dienstleistung "Netzservice" in unterschiedlichen Service-Varianten mit jeweils unterschiedlichen Service-Level an. Die geforderten Dienstleistungen des Auftragnehmers sind so gestaltet und miteinander zu verknüpfen, dass die mit den HZD-Kunden vereinbarten Zusagen jederzeit eingehalten werden können. Die folgenden Abschnitte erläutern die speziellen Aufgaben und Anforderungen an die zu erbringenden Serviceleistungen näher. Der Auftraggeber erwartet die Erbringung der Leistung unter diesen Vorgaben. Incident-Management Im Rahmen des Incident-Managements hat der Auftragnehmer Störungen schnellstmöglich zu beheben, um negative Auswirkungen auf Geschäftsprozesse der Kunden so gering wie möglich zu halten. Die nachfolgend beschriebenen Aufgaben des Incident-Managements können sich je Abrechnungsklasse unterscheiden. Change-Management Sämtliche Veränderungen der Netzwerkinfrastruktur unterliegen den Prozessen des Change-Managements. Der Auftragnehmer nimmt im Rahmen seiner Tätigkeiten an diesen Prozessen teil. Er hat sich mit dem AG sowohl auf strategischer als auch auf operativer und taktischer Ebene abzustimmen. Problem Management Zur nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der generellen Vermeidung von Störungen betreibt die HZD aktives Problemmanagement. Der Auftragnehmer nimmt im Rahmen seiner Tätigkeiten an diesem Prozess teil. Anforderung zusätzlicher Dienstleistung Der Auftragnehmer erbringt auf Anforderung diese zusätzlichen Dienstleistungen. Beispielhaft sind dies: (1) Vor-Ort-Bereitschaften, (2) Mess- und Analyseleistungen außerhalb der geforderten Leistungen im Rahmen des Incident- und Problemmanagements, (3) Installationstätigkeiten, (4) Beratungstätigkeiten. Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns08/07/2024
Enddatum der Laufzeit07/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimalige automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.22 730 230,25 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung22 730 230,25 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLand Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge22 100 201,51 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersControlware GmbH
Offizielle BezeichnungControlware GmbH
Angebot
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Wert des Ergebnisses22 100 201,51 EUR
Konzession – Wert
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Datum des Vertragsabschlusses24/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Controlware GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 113 539 225
Postanschrift: Waldstrasse 92  
Stadt: Dietzenbach
Postleitzahl: 63128
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 60748580
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 714bfa12-d2ae-4caa-9d0e-ecf03ec99901 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 07:14:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 406913-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

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