1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Kalibrierung und Reparatur von Pipetten
Beschreibung: Für den Rahmenvertrag zur Kalibrierung und Reparatur von Pipetten werden folgende Leistungen beauftragt: • Kalibrierung nach ISO DIN 8655, 3 Punkt / 10-fach-Messung mit Kalibrierzertifikat, auf Anforderung DAkkS-Kalibrierung mit DAkkS-Zertifikat, • Reinigung und Desinfektion der Pipetten nach Kalibrierung und Reparatur, • Reparatur der Pipetten nach Aufwand mit Original-Ersatzteilen. Eine Ersatzteilliste mit den jeweiligen Preisen ist am Anfang jedes Vertragsjahres der Medizintechnik unaufgefordert auszuhändigen. Reparaturen sind nur bis zu einem Reparaturaufwand von maximal 50% des Neupreises zulässig. Wird diese Grenze überschritten, so erfolgt eine kostenlose Rückmeldung: „unrepariert zurück, Neubeschaffung notwendig“. • Die Pipetten werden im regelmäßigen Turnus pro Labor mit individueller Auftragsnummer durch Auftraggeber versendet. Nach der Leistungserbringung werden die Pipetten zusammen mit dem Lieferschein und dem Kalibrierungszertifikat bzw. dem Bericht zurück versendet. • Die Bearbeitungszeit, von dem Wareneingang beim Auftragnehmer bis zur Rückversendung der Pipetten, sollte maximal 10 Arbeitstage dauern. Eine Teilrücklieferung ist erwünscht, wenn die Bearbeitungszeit einiger Pipetten, z. B. durch fehlende Ersatzteile, überschritten werden würde. • Der Auftragnehmer stellt ein Mehrweg-Transportsystem dem Auftraggeber zur Verfügung, das für den Transport von Pipetten verwendet wird.
Kennung des Verfahrens: 79f8234e-4e0b-41ae-80a6-ded8790289ff
Interne Kennung: 2024010
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Frankfurt
Postleitzahl 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 241 223,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB, §§ 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag zur Kalibrierung und Reparatur von Pipetten
Beschreibung: Für den Rahmenvertrag zur Kalibrierung und Reparatur von Pipetten werden folgende Leistungen beauftragt: • Kalibrierung nach ISO DIN 8655, 3 Punkt / 10-fach-Messung mit Kalibrierzertifikat, auf Anforderung DAkkS-Kalibrierung mit DAkkS-Zertifikat, • Reinigung und Desinfektion der Pipetten nach Kalibrierung und Reparatur, • Reparatur der Pipetten nach Aufwand mit Original-Ersatzteilen. Eine Ersatzteilliste mit den jeweiligen Preisen ist am Anfang jedes Vertragsjahres der Medizintechnik unaufgefordert auszuhändigen. Reparaturen sind nur bis zu einem Reparaturaufwand von maximal 50% des Neupreises zulässig. Wird diese Grenze überschritten, so erfolgt eine kostenlose Rückmeldung: „unrepariert zurück, Neubeschaffung notwendig“. • Die Pipetten werden im regelmäßigen Turnus pro Labor mit individueller Auftragsnummer durch Auftraggeber versendet. Nach der Leistungserbringung werden die Pipetten zusammen mit dem Lieferschein und dem Kalibrierungszertifikat bzw. dem Bericht zurück versendet. • Die Bearbeitungszeit, von dem Wareneingang beim Auftragnehmer bis zur Rückversendung der Pipetten, sollte maximal 10 Arbeitstage dauern. Eine Teilrücklieferung ist erwünscht, wenn die Bearbeitungszeit einiger Pipetten, z. B. durch fehlende Ersatzteile, überschritten werden würde. • Der Auftragnehmer stellt ein Mehrweg-Transportsystem dem Auftraggeber zur Verfügung, das für den Transport von Pipetten verwendet wird.
Interne Kennung: 3cb69068-08ca-4caf-8204-e151f5d0f93f
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Leistungszeitraum beginnt ab Beauftragung für zwei Jahre und kann optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Verlängerung kann ausschließlich vom Auftraggeber gezogen werden. Die Option muss spätestens drei Monate vor Vertragsende aktiviert werden. Somit beträgt die maximal mögliche Vertragslaufzeit vier Jahre.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Frankfurt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Registrierungsnummer: b4de81dd-0ac5-4bd1-9bae-1b5289e7368a
Abteilung: Zentrale Vergabe
Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe
Telefon: +49 6963010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 30fc3f66-38e6-47e7-ad87-98e318738b30
Abteilung: EU Vergaberecht
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EU Vergaberecht
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt
Registrierungsnummer: e9ab2712-2531-4aaf-98c3-aa3720f38a31
Abteilung: Zentrale Vergabe
Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60590
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe
Telefon: +49 6963010
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5f288f17-39e0-45c6-a7da-defa64721324-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Die Angebotsfrist wurde bis zum 30.07.2024 und die Bindefrist bis zum 13.09.2024 verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f86e9db8-c3d1-40a7-9610-5d0f348c610f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 15:20:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 396999-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024