Deutschland – Gebäudereinigung – Ausschreibung Gebäudereinigung - versch. Liegenschaften Stadt Hanau IBM

388581-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Gebäudereinigung – Ausschreibung Gebäudereinigung - versch. Liegenschaften Stadt Hanau IBM
OJ S 126/2024 01/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Hanau EigenbetriebImmobilien- und Baumanagement
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAusschreibung Gebäudereinigung - versch. Liegenschaften Stadt Hanau IBM
BeschreibungDas Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten und unterteilt in 2 Losen: Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung (UR, GR) verschiedener Liegenschaften Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung (UR, GR) verschiedener Liegenschaften
Kennung des Verfahrens59608f76-7c9b-498f-bae8-163e2822db0b
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Main-Kinzig-Kreis (DE719)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenAufgrund der Komplexität der Objekte, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten, ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAngabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV bzw. § 31 UVgO in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Ich/Wir erkläre/n dass: - dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. - dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt. - dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und – bei fakultativen Ausschlussgründen – im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung verschiedener Liegenschaften
Beschreibung: Das Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung: Kindertagesstätte Old Argonner, Bertha-von-Suttner-Straße 12, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 974,08 m² Kindertagesstätte Spitzenweg, Renthswiese 46, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 860,42 m² Grundschule Pioneer, Alfred-Nobel-Bogen 55, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 3.241,70 m² Grundschule Pioneer - Sporthalle, Alfred-Nobel-Bogen 55, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 742,50 m² Kindertagesstätte Wolfgang, Friedrich-Fröbel-Straße 9, 63457 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 1.074,69 m² _____________________ Gesamtbodenfläche: 6.893,39 m²
Interne Kennung: 2024/0196
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 31.05.2026 bzw. bis 31.05.2027 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.11.2028. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bieterangaben Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner/in für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4) KMU-Eigenschaft Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5) Allgemeine Eigenerklärungen - dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. - dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt. - dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und – bei fakultativen Ausschlussgründen – im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Umsätze Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2): Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: — Personenschäden: 5.000 000,00 EUR; — Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR; — Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; — Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; — Schlüsselverlust: 500.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen: Es sind 3 Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3) Struktur der Firma: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 4) Ansprechpartner für die Ausschreibung: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7) Berufserfahrung Objektleitung/en: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8) Geplante Objektleitung/en: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1): Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 650.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6): Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7): Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40 % Preis

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden 40 % Aufsichts- und Kontrollstunden 5 % Ausführungskonzept 10 % Nachhaltigkeitskonzept 5 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E27231779
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E27231779
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss31 102 024 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleStadt Hanau EigenbetriebImmobilien- und Baumanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 - Unterhalts- und Grundreinigung verschiedener Liegenschaften
Beschreibung: Das Hanau Immobilien- und Baumanagement benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und die Grundreinigung (GR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung: Kindertagesstätte Margareten, Karl-Bierschenk-Straße 14, 63450 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 733,62 m² Brüder-Grimm-Schule, Stresemannstraße 10, 63450 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 2.667,31 m² Brüder-Grimm-Schule - Sporthalle, Stresemannstraße 10, 63450 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 472,96 m² Kinderburg Tümpelgarten, Buchenweg 50, 63452 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 674,74 m² Eppsteinschule, Doorner Straße 49, 63456 Hanau Leistungen: UR, GR Bodenfläche: 3.791,56 m² _________________ Gesamtbodenfläche: 8.340,19 m²
Interne Kennung: 2024/0196
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 31.05.2026 bzw. bis 31.05.2027 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 30.11.2028. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/12/2024
Enddatum der Laufzeit30/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bieterangaben Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner/in für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4) KMU-Eigenschaft Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5) Allgemeine Eigenerklärungen - dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen - dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. - dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt. - dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und – bei fakultativen Ausschlussgründen – im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Umsätze Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2): Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: — Personenschäden: 5.000 000,00 EUR; — Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR; — Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; — Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; — Schlüsselverlust: 500.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen: Es sind 3 Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3) Struktur der Firma: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 4) Ansprechpartner für die Ausschreibung: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7) Berufserfahrung Objektleitung/en: Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8) Geplante Objektleitung/en: - Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1): Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als Gemeinschaftseinrichtungen dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 650.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleich-bare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6): Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7): Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40 % Preis

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden 40 % Aufsichts- und Kontrollstunden 5 % Ausführungskonzept 10 % Nachhaltigkeitskonzept 5 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E27231779
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E27231779
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleStadt Hanau EigenbetriebImmobilien- und Baumanagement
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hanau EigenbetriebImmobilien- und Baumanagement
Registrierungsnummer: DE113525347
Registrierungsnummer: DE294956625
Postanschrift: Hessen-Homburg-Platz 5  
Stadt: Hanau
Postleitzahl: 63452
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
Telefon: 0 61 812 95-3 79
Internetadresse: https://www.hanau.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1600504e-470c-4d77-b401-e45e057db225 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 15:12:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 388581-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 126/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024

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Haunetal
Heidenrod
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Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
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Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
Kiedrich
Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Körle
Kriftel
Kronberg im Taunus
Lahnau
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Langenselbold
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Leun
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Liederbach am Taunus
Limburg
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Lohfelden
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