Deutschland – Empfangsdienste – Empfangsdienste_SEF

376529-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Empfangsdienste – Empfangsdienste_SEF
OJ S 122/2024 25/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Empfangsdienste_SEF
Beschreibung: Empfangsdienste an drei verschiedenen Standorten (Niedderrad, Griesheim, Sindlingen) der Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF).
Kennung des Verfahrens: 7f7b1272-55f6-4d68-8f21-d97ee34dfd1b
Interne Kennung: SEF-2024-0014
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79992000 Empfangsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Empfangsdienste_SEF
Beschreibung: Empfangsdienste an drei verschiedenen Standorten (Niedderrad, Griesheim, Sindlingen) der Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79992000 Empfangsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Beim Inhalt der Ausschreibung handelt es sich um einen festen Betsandteil des Betriebes. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit findet eine erneute Ausschreibung statt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erlaubnis gemäß § 34a Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung - Erklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (FO_VHB_124_LD Eigenerklärung zur Eignung Liefer-Dienstleistungen)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis über die Zahl der in den letzten drei Jahren durchschnittlich beschäftigten sozialversicherungspflichtigen Arbeitskräfte mit entsprechender Berufserfahrung Empfang (FO_SEF_124-3 technische berufliche Leistungsfähigkeit) - Nachweis über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (FO_SEF_124-2 wirtschaftliche finanzielle Leistungsfähigkeit) - Nachweis über die Zertifizierung der zuständigen Niederlassung nach ISO-Norm 9001:2015 - Nachweis über die Zertifizierung der zuständigen Niederlassung nach DIN 77200 - Nachweis über den "AMS - Arbeitsschutz mit System" - Nachweis über eine vorhandene Betriebshaftpflichtversicherung - - Personenschäden Deckungssumme 5 Mio EUR p.a.x2 - - Sachschäden Deckungssumme 5 Mio EUR p.a.x2 - - Vermögensschäden Deckungssumme 500.000 EUR p.a.x2 - - für das Abhandenkommen anvertrauter Sachen 500.000 EUR p.a.x2 - - Schlüsselverlust, Deckungssumme 500.000 EUR p.a.x2 - Nachweis über die gesetzliche Unfallversicherung, wie z.B. durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbarer nationaler oder europäischer Einrichtungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens 3 Referenzen, die mit der Art der Leistung, im Gesamtumfang (Rechnungswert) sowie der Dauer mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbar sind. Leistungen, die erst seit weniger als einem Jahr erbracht werden oder Referenzen, die älter als fünf Jahre sind, werden grundsätzlich nicht berücksichtigt. (FO_SEF_124-4 Referenzen Unternehmen 3x) - Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit des vorgesehen Ansprechpartner (Personalmanager) (FO_SEF_124-5 technische berufliche Leistungsfähigkeit - Mitarbeiter) - Anforderung an das einzusetzende Empfangspersonal: - - Vollendung des 18. Lebensjahres - - Polizeilich erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen - - Mehrjährige Erfahrung im Empfangs- und Pfortendienst (mind. zwei Jahre) - - Nachweis eines Erste-Hilfe Kurses, nicht älter als zwei Jahre. Der Kurs ist spätestens alle zwei Jahre aufzufrischen und der Nachweis ist vorzulegen. - - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, dies entspricht dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - - Nachweis über eine durchgeführte MS Office Grundschulung (Excel, Word, Outlook) - Vom Empfangspersonal Softskills die erwartet, nicht aber nachgewiesen sein müssen: - - Kenntnisse im Umgang mit dem PC (MS-Office-Produkte) und modernen Kommunikationsmitteln - - Interkulturelle Kompetenz - - Kompetenz zur konfliktarmen Kommunikation, Höflichkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Bediensteten und Besuchern - - Ausgeprägte Serviceorientierung - - gepflegtes Äußeres - - Absolute Zuverlässigkeit Mit dem Angebot ist ein Konzept abzugeben. Das Konzept muss die nachfolgenden vier Schwerpunkte beinhaltet und wird gemäß Vergabeunterlagen zur Wertung herangezogen. 1.1 Beschreibung des Gesamtkonzeptes zum Empfangsdienst für die SEF 1.2 Konzept zur Lösung bei ungeplantem Ausfall des Empfangsdienstes 1.3 Reaktionszeit - Zeit zur Besetzung des Empfangs bei Ausfall des eingesetzten Personals 1.4 Beschreibung der Umsetzung der Aufgaben des Personalmanagers für die drei Standorte
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität/Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Goldsteinstraße 160  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60528
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 68.8
Telefon: +49 6921271485
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 497c6dcc-20d8-420d-8f62-f327cc653d53-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Folgende Unterlagen hinzugefügt: 02-Anforderungen.pdf 03-Vertragsbedingungen.pdf Folgende Forderung wurde entfernt: - Mitgleidschaft im BDSW, ein entsprechender Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb5babf5-6359-4f39-a63e-4f67563a8f96 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2024 11:19:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 376529-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2024

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