Deutschland – Marketing – Personalmarketing

377102-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Marketing – Personalmarketing
OJ S 122/2024 25/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Personalmarketing
Beschreibung: Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Leistungen im Bereich Personalmarketing zur Unterstützung und Umsetzung der Personalmarketingmaßnahmen der KfW. Kein Leistungsbestandteil sind Maßnahmen mit Bezug auf Stellenanzeigen und Mediaberatungsleistungen. Diese Leistungen werden durch weitere Rahmenvereinbarungen der KfW abgedeckt. Der Rahmenvereinbarungspartner muss bei allen Werbemaßnahmen im Rahmen des Personalmarketings die vorgegebenen und definierten Leitplanken der KfW bestehend aus - formalen Hintergründen, wie z.B. CI/CD Richtlinien, sowie - strategischen Hintergründen, wie z.B. die Kommunikations- und Personalmarketingstrategie sowie Markenpositionierungen (Arbeitgeber- und Konzernmarke) einhalten. Der Rahmenvereinbarungspartner muss einen einheitlichen Auftritt (formal, inhaltlich und strategisch) über alle Kommunikationskanäle und –medien gewährleisten. Trendscouting Die KfW möchte zu den ersten Unternehmen zählen, die neue Personalmarketing-Trends für die Kommunikation nutzt. Aus diesem Grund muss der Rahmenvereinbarungspartner die KfW fortlaufend zu aktuellen Trends und Best Practices im Personalmarketing proaktiv informieren, diese anschaulich aufzeigen und als realistische Umsetzungsvorschläge vorstellen. Im Rahmen eines jährlichen Review-Meetings vor Ort in Frankfurt am Main werden neben den wichtigsten abgeschlossenen Maßnahmen vom Rahmenvereinbarungspartner Zukunftstrends, die zur KfW passen, aufbereitet und vorgestellt. Die KfW schätzt das maximale Auftragsvolumen dieser Rahmenvereinbarung auf 1.000.000,00 EUR während der Laufzeit des Vertrages.
Kennung des Verfahrens: ae14e476-8fce-47ab-84ca-e8bc6e89ca1c
Interne Kennung: KfW-2023-0073
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch in Textform abzugeben. Eine Unterschrift ist hierfür nicht erforderlich. Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bieterportal auf unserer Vergabeplattform: https://ausschreibungen.kfw.de. Für die elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, gelangen Sie über die Schaltfläche „Bieterassistent“ zur elektronischen Angebotsabgabe und zu Ihrer persönlichen Angebotsübersicht. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen). 2. Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Angaben zu den Eignungskriterien. Der Bieter, die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Personalmarketing
Beschreibung: Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Leistungen im Bereich Personalmarketing zur Unterstützung und Umsetzung der Personalmarketingmaßnahmen der KfW. Kein Leistungsbestandteil sind Maßnahmen mit Bezug auf Stellenanzeigen und Mediaberatungsleistungen. Diese Leistungen werden durch weitere Rahmenvereinbarungen der KfW abgedeckt. Der Rahmenvereinbarungspartner muss bei allen Werbemaßnahmen im Rahmen des Personalmarketings die vorgegebenen und definierten Leitplanken der KfW bestehend aus - formalen Hintergründen, wie z.B. CI/CD Richtlinien, sowie - strategischen Hintergründen, wie z.B. die Kommunikations- und Personalmarketingstrategie sowie Markenpositionierungen (Arbeitgeber- und Konzernmarke) einhalten. Der Rahmenvereinbarungspartner muss einen einheitlichen Auftritt (formal, inhaltlich und strategisch) über alle Kommunikationskanäle und –medien gewährleisten. Trendscouting Die KfW möchte zu den ersten Unternehmen zählen, die neue Personalmarketing-Trends für die Kommunikation nutzt. Aus diesem Grund muss der Rahmenvereinbarungspartner die KfW fortlaufend zu aktuellen Trends und Best Practices im Personalmarketing proaktiv informieren, diese anschaulich aufzeigen und als realistische Umsetzungsvorschläge vorstellen. Im Rahmen eines jährlichen Review-Meetings vor Ort in Frankfurt am Main werden neben den wichtigsten abgeschlossenen Maßnahmen vom Rahmenvereinbarungspartner Zukunftstrends, die zur KfW passen, aufbereitet und vorgestellt. Die KfW schätzt das maximale Auftragsvolumen dieser Rahmenvereinbarung auf 1.000.000,00 EUR während der Laufzeit des Vertrages.
Interne Kennung: f32e4cd1-879f-4d60-8652-4d29cf75139e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erweiterungsoption der Rahmenvereinbarung: Ziffer 6.2 Die KfW ist insbesondere berechtigt, im erforderlichen und in einem dem Rahmenvereinbarungspartner zumutbaren Umfang und innerhalb seiner Leistungsfähigkeit das geschätzte Auftragsvolumen der Rahmenvereinbarung gemäß EU-Bekanntmachung auf maximal das Doppelte des ursprünglich geschätzten Auftragsvolumens zu erhöhen, wenn a) dies zur fachgerechten Erbringung der von der Rahmenvereinbarung erfassten Leistungen im Geltungsbereich und während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erforderlich ist oder b) für die Leistungserbringung relevante rechtliche oder regulatorische Vorgaben, einschließlich Feststellungen oder Anordnungen der die KfW beaufsichtigenden Stellen, eine Änderung des Bedarfs der KfW nach sich ziehen oder c) (leer) d) eine Änderung des Schutzbedarfs der vom Auftragnehmer bearbeiteten Daten oder ausgeführten Tätigkeiten eine Änderung der vertraglichen Vorgaben erfordert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Im Rahmen der Zuschlagskriterien bewertet die KfW die Themen Klimaschutz (CO2-Einsparung und CO2-Allgemein), soziale Ziele (Aus- und Weiterbildung).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestnettojahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterien (KO-Kriterien): - Mindestanzahl an Fachkräften für die Leistungserbringung - Mindestanzahl an FTE - Mindestanzahl vergleichbarer Referenzen Auswahlkriterien (Punkte): - Inhaltliche Bewertung von 3 Referenzen
Beschreibung: https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/edbae8db-d718-4293-a706-10b855152fc8/suitabilitycriteria Auswahlkriterien: Siehe Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb der Vergabeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung: 40 % Qualität, 10 % Nachhaltigkeit (siehe Bewertungsmatrix Qualität und Bewertungsmatrix Nachhaltigkeit)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bund
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KfW Bankengruppe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Registrierungsnummer: fd94aca1-1b6d-46bf-8af7-a7cf556a74f7
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6974310
Fax: +49 6974314223
Internetadresse: http://kfw.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Registrierungsnummer: 2018de2d-ad7b-4cc2-b0a6-8baab0edf709
Abteilung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bundeskartellamt
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 49d0f839-2b50-4ed4-a765-d513d09d9d56 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 15:49:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377102-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 122/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/06/2024

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