1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von zwei Infektionsrettungswagen
Beschreibung: Beschaffung von zwei Infektionsrettungswagen (Fahrgestell, Aufbau, Beladung sowie Begasungstechnik inkl. Validierung)
Kennung des Verfahrens: 0213349a-550f-4c92-ad7d-ab481cae3d58
Interne Kennung: 53-2024-00013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvo[1]raussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell und Aufbau
Beschreibung: Lieferung von zwei Fahrgestellen und Herstellung von zwei Aufbauten.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 02/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Abdeckungsgrad der Leistungsbeschreibung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Beladung - Beatmungsgeräte und Absaugpumpe
Beschreibung: Lieferung von Beladung - Beatmungsgeräte und Absaugpumpe für die Ausstattung von zwei Fahrzeugen
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33157400 Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Beladung - Defibrillator
Beschreibung: Lieferung von Beladung - Defibrillator für die Ausstattung von zwei Fahrzeugen
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33182100 Defibrillator
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beladung - Spritzenpumpe
Beschreibung: Lieferung von Beladung - Spritzenpumpe für die Ausstattung von zwei Fahrzeugen
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Beladung - Pulsoxymetrie
Beschreibung: Lieferung von Beladung - Pulsoxymetrie für die Ausstattung von zwei Fahrzeugen
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33124110 Diagnostiksysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Beladung - Einzelpatientenisolationssystem
Beschreibung: Lieferung von Beladung - Einzelpatientenisolationssystem
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Desinfektionsprozess, Validierung und Zertifizierung
Beschreibung: Validierung und Zertifizierung sowie Lieferung von Begasungstechnik
Interne Kennung: LOT-0007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33191000 Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/08/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für alle Lose: Nachstehende Eigenerklärungen sind abzugeben: - Eigenerklärung über den Eintrag ins Berufs- und Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters darüber, dass die Firma die Bestimmungen des Hessischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (HVTG) bei öffentlichen Auftragsvergaben einhält und im Auftragsfall einhalten wird; - Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters, dass er nicht zu den Personen oder Unternehmen in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehört. - Eigenerklärungen zur Vertraulichkeit und Verbindlichkeit
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Erklärungen über den Umsatz der letzten 3 Jahre. Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber/Bieter Erklärungen über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der letzten drei Geschäftsjahre entsprechend § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. Für Los 1 und Los 7: 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Für Los 1 und Los 7: 3. Abgabe von Referenzen Der Bewerber/Bieter bzw. künftige Auftragnehmer muss für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wie folgt besitzen. Los 1: Es sind mindestens 3 Referenzen zu benennen. Die Referenzaufträge müssen die Herstellung und Auslieferung von - in Bauart und technischer Ausstattung vergleichbaren Fahrzeugen - umfassen. Hierbei ist insbesondere die technische Ausstattung einer fest eingebauten Unterdruck Luftaufbereitungsanlage mit umfangreicher Filter- und Steuerung-Technik zu verstehen. Des Weiteren müssen die Referenzfahrzeuge in Aus- und Aufbau zu dem in der Leistungsbeschreibung geforderten Desinfektionsprozess durch Begasungstechnik geeignet sein. Referenzzeit gelten die vergangenen 5 Kalenderjahre (2019, 2020, 2021, 2022, 2023) bezogen auf den Auslieferungszeitpunkt. Aus den Angaben müssen der Kunde (Organisation und Ort), r Auslieferungszeitpunkt (Jahre), der Auftragsbestandteil (Typengruppe) und der Lieferumfang (Anzahl) hervorgehen. (siehe Anlagen "Anforderung an die Unternehmen" und "Los 1 Referenzliste") Los 7: Der Bewerber/Bieter hat folglich mit dem Angebot - mindestens drei geeignete Referenzen über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 vorzulegen. - Die erbrachten Leistungen müssen in der Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen in der Anlage "Leistungsbeschreibung Infektionsrettungswagen" vergleichbar sein. -Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. (siehe Anlage "Anforderungen an die Unternehmen" und Los 7 Referenzliste)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Gesundheitsamt
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Breite Gasse 28
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69-212-36603
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8db1d25b-cc87-4b2f-9e57-d6a244242d5b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 12:38:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 370460-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 120/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/06/2024