Deutschland – Bauarbeiten – Neubau Quartiersgaragen, Ludwigshöhviertel Darmstadt

361800-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten – Neubau Quartiersgaragen, Ludwigshöhviertel Darmstadt
OJ S 118/2024 19/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wissenschaftsstadt Darmstadt - Der Magistrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Quartiersgaragen, Ludwigshöhviertel Darmstadt
Beschreibung: Auf den ehemaligen militärisch genutzten Flächen der Cambrai-Fritsch-Kaserne sowie der Jefferson-Siedlung im Süden Darmstadts entsteht das Ludwigshöhviertel. Dieses stellt einen Über-gangsbereich zwischen der dicht bebauten Kernstadt sowie dem durchgrünten Stadtteil Eberstadt dar und befindet sich innerhalb eines die Wissenschaftsstadt Darmstadt umgebenden Wald- und Offenlandgürtels. Das neue Stadtviertel südlich des Stadtteils Bessungen (an der Heidelberger Straße gegenüber der Lincoln-Siedlung) hat eine Größe von ca. 34 Hektar und ist wesentlich als Wohngebiet für über 3.000 Menschen geplant. Angestrebt wird die Schaffung eines modernen neuen Quartiers für Menschen aller Alters- und Einkommensklassen. Geplant sind neben 1.400 Wohneinheiten, wovon 25% für Haushalte mit geringem Einkommen und 20% für Haushalte mit mittlerem Einkommen vorgesehen sind, ein Bildungscampus mit Grundschule, zwei Quartiersgaragen, eine Kindertagesstätte sowie ein Familienzentrum mit Quartiers- und Mobilitätszentrale im Bereich des Quartiers-Carrés. Ausschlaggebend für die Bebauung des Grundstücks sind die Festsetzungen des Bebauungsplanes "Bebauungsplan S26 - Ludwigshöhviertel". Der Bebauungsplan wurde am 19.12.2023 durch die Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt zur Satzung beschlossen und ist nach der öffentlichen Bekanntmachung als Satzungsbeschluss im Darmstädter Echo seit dem 24.01.2024 rechtskräftig. Von den im Bebauungsplan dargestellten drei Garagengebäuden werden zwei in der ersten Phase umgesetzt. Es handelt sich hierbei um Garagengebäude 1 (QG1) und 3 (QG 3). Ein wichtiger Bestandteil des Mobilitätskonzepts im Ludwigshöhviertel stellen die dezentralen Quartiersgaragen dar. In den Quartiersgaragen soll ein Großteil des privaten Stellplatzangebotes konzentriert werden. In QG 1 sollen Stellplätze für einen Teil des Personals und der Besucher des benachbarten Familienzentrums und des Bildungscampus zur Verfügung gestellt werden.
Kennung des Verfahrens: 5aac4e59-f5ec-443a-905c-0d64cd504aa3
Interne Kennung: LHV.05/24.QG
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Quartiersgaragen Ludwigshöhviertel Tonsteinstraße / Merkurstraße 
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL6HKNX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Quartiersgaragen, Ludwigshöhviertel Darmstadt
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe einer schlüsselfertigen Planung und Errichtung (Generalübernehmerleistung (GÜ)) der Quartiersgarage 1 im Norden des Ludwigshöhviertel in Darmstadt sowie der im Südwesten des Areals gelegenen Quartiersgarage 3. Der Generalübernehmer ist gleichzeitig auch Bauherr und übergibt die Quartiersgaragen schlüsselfertig. Ausschlaggebend für die Bebauung der Grundstücke sind die Festsetzungen des Bebauungsplanes. Das Vorhaben umfasst sämtliche Generalübernehmerleistungen, d.h. die Planung und den Bau von zwei Quartiersgaragen. Alle Quartiersgaragen erhalten eine Überdachung, welche extensiv begrünt wird. Bei den Garagengebäuden ist jeweils ein Standort für den Trafo der Ladesäulen E-Mobilität zu berücksichtigen. Der AG legt größten Wert auf Nachhaltigkeit. Die späteren Bewirtschaftungskosten stehen stets im Fokus der Planung bzw. Ausführung, ebenfalls ist eine nachhaltige Bauweise zu wählen.
Interne Kennung: LHV.05/24.QG
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Quartiersgaragen Ludwigshöhviertel Tonsteinstraße / Merkurstraße 
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "C - Teilnahmeantrag" zu verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung der Eignung ausgeführt. 1. PLANUNGSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Eigenerklärung über das Vorliegen einer bestehender Planungshaftpflichtversicherung mit der geforderten Mindestdeckungssumme bei einem in der EU zugelassenen Versicherer bzw. Bestätigung des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine solche Versicherung mit der geforderten Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. Die Eigenerklärung ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, eine Kopie der Versicherungspolice spätestens im Auftragsfall vorlegen zu lassen. 2. BAUHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Eigenerklärung über das Vorliegen einer bestehender Bauhaftpflichtversicherung mit der geforderten Mindestdeckungssumme bei einem in der EU zugelassenen Versicherer bzw. Bestätigung des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft, dass im Auftragsfall eine solche Versicherung mit der geforderten Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. Die Eigenerklärung ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, eine Kopie der Versicherungspolice spätestens im Auftragsfall vorlegen zu lassen. 3. BAULEISTUNGSVERSICHERUNG (INKL. FEUERVERSICHERUNG): Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Bauleistungsversicherung einschließlich einer Feuerversicherung (Verweis auf die Regelungen in § 644 BGB hinsichtlich der Gefahrenabwehr bis zur Abnahme der geschuldeten Leistungen) mit der geforderten Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird. Die Eigenerklärung ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, eine Kopie der Versicherungspolice spätestens im Auftragsfall vorlegen zu lassen. MINDESTDECKUNGSSUMMEN: Zu 1.: Pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 5.000.000 EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) Zu 2.: Pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 5.000.000 EUR (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung) Zu 3.: Sachschäden (einschl. Schäden durch Feuer) in Höhe der Baukosten (pro Schadensfall, min. 2-fache Jahresmaximierung)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "C - Teilnahmeantrag" zu verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung der Eignung ausgeführt. - Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) dem Tätigkeitsbereich des Auftrags entsprechen. - Im Fall einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. - Im Fall von Eignungsleihe sind die Angaben von jedem Dritt-/Nachunternehmen mit Eignungsleihe anzugeben. - Zum Nachweis der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie im Hinblick auf die Bewertung werden die Angaben bei Bewerbergemeinschaften und/ oder bei Eignungsleihe addiert. MINDESTANFORDERUNGEN: Als Mindestanforderung ist ein durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe von 8.000.000 EUR (netto) nachzuweisen. Folglich muss sich die Summe der addierten Jahresumsätze der Jahre 2021, 2022 und 2023 auf mindestens 24 Mio. EUR (netto) belaufen. Es ist somit nicht erforderlich, in jedem Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von 8 Mio. EUR (netto) nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vertragserfüllungsbürgschaft
Beschreibung: Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "C - Teilnahmeantrag" zu verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung der Eignung ausgeführt. Eigenerklärung über das Vorliegen einer Erklärung eines in der EU niedergelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers, dass dieses/dieser im Auftragsfall eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% der Bruttoauftragssumme stellen wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Festangestellte Beschäftigte
Beschreibung: Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "C - Teilnahmeantrag" zu verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung der Eignung ausgeführt. Erklärung zu den durchschnittlich festangestellten Beschäftigten zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags und in den beiden davor liegenden Jahren mit Qualifikation und Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung. - Im Fall einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. - Im Fall von Eignungsleihe sind die Angaben von jedem Dritt-/Nachunternehmer mit Eignungsleihe vorzulegen. - Zum Nachweis der Erfüllung der Mindestvoraussetzungen werden die Angaben bei Bewerbergemeinschaften und/ oder bei Eignungsleihe addiert. MINDESTANFORDERUNGEN: 10 festangestellte Beschäftigte (mit entsprechendem berufsqualifizierendem Abschluss als Ingenieur) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung bezogen auf die ausgeschriebene oder vergleichbare Leistung zum Zeitpunkt der Einreichung der Teilnahmeanträge.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Für die geforderten Erklärungen/Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung "C - Teilnahmeantrag" zu verwenden. Darin sind alle weiteren Details zur Darstellung und Wertung der Eignung ausgeführt. Auflistung und Beschreibung der Bedingungen: 1. Verbindliche Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach GWB vorliegen, 2. Verbindliche Eigenerklärung, über den Nachweis der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG), 3. verbindliche Eigenererklärung bzgl. der Russlandsanktionen 4. verbindliche Eigenerklärung zur Eintragung im Handels-/ Partnerschaftsregister. Bei Unternehmen die nicht im Handels-/ Partnerschaftsregister eingetragen sind, ist stattdessen eine rechtsverbindliche Eigenerklärung zur Rechtsform des Bewerbers vorzulegen, 5. Geforderte Eignungsnachweise die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. HINWEIS FÜR BEWERBER- / BIETERGEMEINSCHAFTEN: 1. Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bewerber- / Bietergemeinschaften vergeben werden. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage C1 "Bewerbergemeinschaftserklärung") abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. 2. Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Bewerber-/ Bietergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Alle Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft geben jeweils eigene geforderte Erklärungen/Nachweise entsprechend der Vorlage des Auftraggebers ab. NACHUNTERNEHMER: 1. Der Bewerber kann sich bei der Erfüllung der Eignungsanforderungen der Fähigkeiten Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen bedienen. Dazu ist die Anlage C2 "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" zu verwenden. Die Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft müssen in diesem Fall nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der anderen Unternehmen tatsächlich zugreifen können. Weitere Anforderungen - siehe in "C - Teilnahmeantrag"

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Nachweis der geforderten Referenzen erfolgt durch Eintragung in den Referenzblättern, welche den Vergabeunterlagen beigefügtem Formblatt mit der Bezeichnung "C-Teilnahmeantrag" zu entnehmen sind. Die Prüfung der Referenzen erfolgt nur für die dort eingetragenen Projekte. Allgemeine Referenzlisten werden nicht berücksichtigt. Es sind max. 2 Referenzen (1 Referenz je Referenzkategorie) abzugeben, die mit der zu vergebenden Leistung bzw. Komplexität vergleichbar sind. Aus Sicht des Auftraggebers sind max. zwei Referenzen ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Abgabe von mehr als den geforderten max. zwei Referenzen die Referenz mit der höchsten Punktzahl in die Wertung einzubeziehen. Referenzprojekte dürfen nicht mehrfach eingereicht werden. Unter Berücksichtigung der angegebenen Mindest- und Höchstzahl werden die entsprechenden Bewerber mit den meisten Punkten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Hierbei können insgesamt maximal 100 Punkte (50 Punkte je Referenz) erreicht werden. Erfüllen mehrere Bewerber auf dem letztmöglichen Rang gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch einen Losentscheid getroffen (in Anlehnung an § 75 Abs. 6 VgV). MINDESTANFORDERUNGEN: Die jeweiligen Mindestkriterien müssen erreicht werden, damit die jeweilige Referenz einer Punktewertung unterzogen werden kann: MINDESTKRITERIEN REFERENZKATEGORIE 1: 1. Referenz ist ein schlüsselfertiger Neubau einer Großgarage gem. § 1 Abs. 8 GaVO 2. Fertigstellung (Inbetriebnahme) innerhalb der letzten 5 Jahre (06/2019 - Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) 3. Erbringung von Generalübernehmerleistungen (GÜ-Leistungen) zur Realisierung der Referenz. MINDESTKRITERIEN REFERENZKATEGORIE 2: 1. Referenz ist ein schlüsselfertiger Neubau einer Großgarage gem. § 1 Abs. 8 GaVO 2. Fertigstellung (Inbetriebnahme) innerhalb der letzten 5 Jahre (06/2019 - Zeitpunkt der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge) 3. Erbringung von Generalunternehmerleistungen (GU-Leistungen) zur Realisierung der Referenz. Können die Mindestanforderungen erfüllt werden, werden die Referenzen einer Punktewertung unterzogen. Weitere Details können dem Teilnahmeantrag entnommen werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6HKNX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL6HKNX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich das Nachfordern nach Maßgabe des § 16a EU VOB/A EU vor.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Vorinformation erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vorinformation benannten Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Interessensbestätigung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wissenschaftsstadt Darmstadt - Der Magistrat
Registrierungsnummer: DE 111608610
Postanschrift: Luisenplatz 5a  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 13 4486
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: PROPROJEKT - Planungsmanagement & Projektberatung GmbH
Registrierungsnummer: DE177440166
Postanschrift: Hedderichstrasse 108-110  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69605011-424
Fax: +49 69605011-444
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenplatz 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151120
Fax: +49 6151126347
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7f48b738-d4ec-4317-a131-009be9e5f1e8-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Telefonnummer des Auftraggebers hat sich geändert. Anpassung der Telefonnummer unter 8.1. ORG-0001.
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: ALT: Telefonnummer des Auftraggebers unter 8.1. ORG-0001: +49 6151 13 4566 NEU: Telefonnummer des Auftraggebers unter 8.1. ORG-0001: +49 6151 13 4486
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 453aeff3-95cc-4520-9ed1-7152e860e69f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2024 16:13:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 361800-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 118/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2024

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Neuental
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Raunheim
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Reichelsheim (Wetterau)
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Reinheim
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