Deutschland – Fotokopiergeräte – Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl. Flottenmanagementsystem

349834-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Fotokopiergeräte – Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl. Flottenmanagementsystem
OJ S 114/2024 13/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen - Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erstellung eines Outputmanagementsystems für die SVLFG hier: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von 120 Multifunktionsdruckgeräten inkl. Flottenmanagementsystem
Beschreibung: Die „Erstellung eines Outputmanagementsystems (OMS) für die SVLFG“ ist nachfolgend in zwei Lose aufgeteilt: Los 1: Befristete Überlassung und Bereitstellung von Multifunktionsgeräten inkl. einer Flottenmanagementsoftware Los 2: Befristete Überlassung einer Spoolingsoftware inklusive weiterer Dienstleistungen Der Leistungsgegenstand erfolgt durch die sukzessive Ausschreibung in den genannten zwei Fachlosen. Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens wird zunächst Los 1 ausgeschrieben. Sobald der Vertragspartner für dieses Fachlos feststeht, folgt die Ausschreibung zu Los 2. Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung von 120 Multifunktionsgeräten (MFG) in den Dienstgebäuden der SVLFG an den Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands. Die Planung, Aufstellung, In- und Außerbetriebnahme der MFG gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Die zu erbringende Leistung gliedert sich zusätzlich zu der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft grundsätzlich in zwei Leistungsarten: • Serviceleistungen • Unterstützungsleistungen Die Serviceleistungen beinhalten den Aufbau der Hardware- und Softwarelösung, Wartung, Verbrauchsmaterial sowie Störungsbeseitigungen. Der Auftragnehmer unterstützt die SVLFG bei Umzügen der MFG innerhalb der Dienstgebäude sowie bei Standortwechsel.
Kennung des Verfahrens: 3386665f-2237-4114-9d48-f04e49f0e22a
Interne Kennung: 10/2024 (AB1075/2023)
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48773000 Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Betroffen sind die Standorte der SVLFG innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil der Vergabeunterlagen). 2) Die Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Unternehmen, die sich auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten hierüber eine Mitteilung über die Vergabeplattform. Unternehmen, die sich nicht auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten keine solche Mitteilung. Sie müssen sich selbsttätig auf der Vergabeplattform über Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen unter der genannten ELViS-ID informieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB gem. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Maßnahmen zur Selbstreinigung
Rein innerstaatliche AusschlussgründeBezug des Bieters zu Russland: Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Erklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber /Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft, sowie eine Erklärung, dass am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. Bestätigung und Sicherstellung, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Befristetet Überlassung und Bereitstellung von Multifunktionsgeräten inkl. einer Flottenmanagementsoftware
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung von 120 Multifunktionsgeräten (MFG) in den Dienstgebäuden der SVLFG an den Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands. Die Planung, Aufstellung, In- und Außerbetriebnahme der MFG gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Die zu erbringende Leistung gliedert sich zusätzlich zu der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft grundsätzlich in zwei Leistungsarten: • Serviceleistungen • Unterstützungsleistungen Die Serviceleistungen beinhalten den Aufbau der Hardware- und Softwarelösung, Wartung, Verbrauchsmaterial sowie Störungsbeseitigungen. Der Auftragnehmer unterstützt die SVLFG bei Umzügen der MFG innerhalb der Dienstgebäude sowie bei Standortwechsel.
Interne Kennung: 10/2024 - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48773000 Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Betroffen sind die Standorte der SVLFG innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit kann optional zweimal, jeweils um ein Jahr verlängert werden: 1. Option: 01.01.2029 – 31.12.2029 2. Option: 01.01.2030 – 31.12.2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nr. 1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Mit der Angebotsabgabe ist eines der nachfolgenden Dokumente (nicht älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) vorzulegen: • Berufs-/Handelsregisterauszug oder • für den Fall, dass keine Eintragungspflicht besteht, weise ich /weisen wir auf andere geeignete Weise einen anderen geeigneten Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach (z. B. Eintragung bei der Industrie und Handelskammer).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 2) Gesamtjahresumsatz Nr. 2.1) Teiljahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Gesamtjahresumsatz sowie zum Teiljahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 3) Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bietererklärung über eine aktuelle Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mindestens mit den geforderten Deckungssummen je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden. Deckungssummen für Sachschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Personenschäden: 5.000.000 Euro Deckungssummen für Vermögensschäden: 3.000.000 Euro Alternativ Bietererklärung über eine entsprechende Betriebs-, Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung, welche daher eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen im Falle der Zuschlagserteilung betrifft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 4) Bankerklärung (Finanzielle Eigenmittel)
Beschreibung: Bietererklärung, dass für eine vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 5) Unternehmensbezogene Referenzen
Beschreibung: Es sind ein bis drei Referenzprojekte bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags anzugeben, die folgende Mindestanforderungen erfüllen müssen: a) Die Referenzprojekte müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn i. die Referenzprojekte die Bereitstellung und Inbetriebnahme von Multifunktionsgeräten inkl. einer Flottenmanagementsoftware an verschiedenen Standorten betrifft, und ii. ein Volumen für die Bereitstellung von Multifunktionsgeräten von mind. 40 Geräten pro Jahr umfasst, und iii. die Referenzprojekte einen deutschlandweiten Rollout mit im Durchschnitt mind. 1 Gerät pro Standort betreffen, b) Hinsichtlich des Referenzzeitraumes gilt Folgendes: Die Referenzprojekte müssen nicht abgeschlossen sein. Es muss aber das Volumen nach Buchstabe a) ii. bereits erbracht worden sein. Bei einem abgeschlossenen Referenzprojekt darf das Leistungsende nicht mehr als drei Jahre zurückliegen ausgehend vom Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 6) Technische Fachkräfte
Beschreibung: Bestätigung, dass die zum Einsatz kommenden technischen Fachkräften für die ausgeschriebene Leistung zur Verfügung stehen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nr. 7) Beschäftigtenanzahl und Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Anzahl der jährlich durchschnittlichen Beschäftigten/ Führungskräfte des Unternehmens in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nr. 8) Unterauftragnehmer Nr. 9) Eignungsleihe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Angabe, welche Nachweise der Eignung von anderen Unternehmen (auch verbundene Unternehmen) geliehen werden (sog. Eignungsleihe).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotspreise bzw. Wertungspreises (P) erfolgt immer auf Grundlage der Bruttopreise, da dieser Preis haushaltswirksam zu Buche schlägt. Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird die einfache Richtwertmethode herangezogen.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: B01) Technisches Konzept Schnittstelle zu einer PMS = 25%; B02) Technische Darstellung einer OCR-Funktionalität = 5%; B03) Technische Darstellung über das Vorhandensein einer Fehlermeldung bei fehlender Funktion = 3%; B04) Energieeffizienz (TEC-Wert) = 7%; B05) Technisches Konzept FMS = 25%; B06) Technische Darstellung der Erfassungs- und Auswertungsmöglichkeit von der Scan- und Fax-Funktion = 5%; B07) Konzept Inbetriebnahme = 15%; B08) Konzept Unterstützungsleistungen =15%;
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten einfachen Richtwertmethode gemäß der Unterlage für die Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB 2018) gebildet. Dabei wird die Kennzahl für das Leistungs-Preis- Verhältnis (Z) nach folgender Formel aus dem Preis (P) und den Leistungspunkten (L) ermittelt: Z = L / P
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E52126785
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E52126785
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder Unvollständige Angaben, welche nicht wertungsrelevant sind, können innerhalb einer von der Auftraggeberin vorgegebenen Frist auf Anforderung nachgereicht werden. Unterlagen, welche auf Verlangen einzureichen sind, können innerhalb einer von der Auftraggeberin vorgegebenen Frist auf Anforderung nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs.1 GWB). Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 9930176733
Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34131
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561 785-0
Internetadresse: http://www.svlfg.de
Profil des Erwerbers: https://www.svlfg.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Fax: 02289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: edeb8062-7a08-4e5c-8557-b8ced31cc5da-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderung der Frist für den Eingang der Angebote, Eröffnungsdatum und Bindefrist
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe statt: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2) statt: 10/06/2024 10:00:00 (UTC+2) gilt: 24/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Änderung der Auftragsunterlagen am: 03/06/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8cc0f4f6-ff6c-43ea-8e29-2279070dc301 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/06/2024 16:32:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 349834-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 114/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/06/2024

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