Deutschland – Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen – Bereitstellung von qualifizierten elektronischen Signaturen und weiterer Dienste für Bundesbankmitarbeiter mit externer schriftlicher Kommunikation

334326-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen – Bereitstellung von qualifizierten elektronischen Signaturen und weiterer Dienste für Bundesbankmitarbeiter mit externer schriftlicher Kommunikation
OJ S 109/2024 06/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bereitstellung von qualifizierten elektronischen Signaturen und weiterer Dienste für Bundesbankmitarbeiter mit externer schriftlicher Kommunikation
Beschreibung: Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung ist die Bereitstellung von qualifizierten elektronischen Signaturen und weiterer Dienste für Bundesbankmitarbeiter mit externer schriftlicher Kommunikation
Kennung des Verfahrens: c5f8444e-8d10-4fd7-ab37-5767cf1e9335
Interne Kennung: 24-2000031798
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79132100 Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HKS3 1. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 24.06.24, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bereitstellung von qualifizierten elektronischen Signaturen und weiterer Dienste für Bundesbankmitarbeiter mit externer schriftlicher Kommunikation
Beschreibung: Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie soll für die Mitarbeiter der Deutsche Bundesbank eine eIDAS-konforme "qualifizierte elektronischer Signatur" sowie weiterer Dienste für die Nutzung im Innen- sowie Außenverhältnis beschafft werden. Die Signaturlösung soll in das Standardtool der Bundesbank für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten - Kofax Power PDF Advanced - am Arbeitsplatz des Mitarbeiters integriert werden. Die organisatorische und technische Bereitstellung der Signatur für den Anwender soll dabei unter Einbeziehung der relevanten organisatorischen und technischen Abteilungen der Deutschen Bundesbank erfolgen. Erwartet wird, dass der Anbieter die Integration, die Einführung und den Betrieb begleiten kann. Es wird davon ausgegangen, dass zu Beginn der Bereitstellung ~1.000 Nutzer der Signaturlösung zu erwarten sind, in Folgeschritten ist zu erwarten, dass sich diese Anzahl auf ~3.000 Nutzer erhöhen wird. Insgesamt verfügt die Deutsche Bundesbank über ~10.000 Mitarbeiter; eine Mindestabnahmemenge kann derzeit nicht definiert werden. Mindestanforderungen Funktional 1. Das Signieren mit einer qeS (der Begriff Signieren impliziert immer auch die übrigen angefragten Dienste neben der qeS) ist direkt in dem Standardtool der Deutschen Bundes-bank für das Bearbeiten von PDF Dokumenten mittels "Kofax Power PDF Advanced" möglich, es muss daher nicht manuell in eine separate Anwendung gewechselt werden. 2. Die Informationsfelder der qeS sowie des Siegels sind entsprechend den Anforderungen der unterschiedlichen Bereiche konfigurierbar (Deutsche Bundesbank, Standort, Abteilung, Titel bzw. Funktion, Name; Logo). 3. Die Signierung findet lokal auf dem Arbeitsplatz des Anwenders statt (der Arbeitsplatz besteht i.d.R. aus einem Notebook/PC (Windows) mit Kartenleser sowie einer Tastatur mit Kartenleser sowie Port-Replikator). Für die Signaturlösung ist keine Serverinfrastruktur notwendig. Es erfolgt kein Hochladen der Dokumente bzw. eines Hashwerts zum An-bieter. 4. Die technische Lösung verfügt als Speichermedium über das Zertifikat; es erfolgt also kein Ablegen des Zertifikats auf dem Rechner oder im Windows-Zertifikatsspeicher. 5. Seitens ggf. notwendiger Software-Elemente für die Nutzung der qeS ("Anwendung") er-folgt kein selbständiges programminternes Updating über das Internet; ggf. ist dies durch Konfigurationsvorgabe (HKLM-Reg) deaktivierbar. 6. Seitens der Anwendung erfolgt kein Lizenzabgleich über das Internet. 7. Die Anwendung beschränkt den ggf. notwendigen Datenverkehr auf das für die Signierung bzw. Validierung der Signatur und ihrer Elemente Notwendige. 8. Die Anwendung ist Updatesave; daher es sind nach einem Update alle Software- sowie Signaturelemente noch vorhanden und funktional. 9. Die Bereitstellung von Updates für die Anwendung gewährleistet die automatisierte/scriptgesteuerte Bereitstellung am Client des Anwenders. 10. Einstellungen (User und Maschine) von Kofax Power PDF Advanced dürfen durch die Anwendung und ggf. notwendiger Updates nicht verändert werden. Mindestanforderungen Nicht-Funktional 1. Der Anbieter hat einen Sitz in der Europäischen Union oder den assoziierten Ländern (Vereinigtes Königreich, Island, Norwegen, Lichtenstein sowie Schweiz). 2. Der Auftragnehmer ist ein eIDAS-konformer Vertrauensdiensteanbieter. 3. Der Anbieter kann eine eIDAS-konforme "qualifizierten elektronischen Signatur" zur Verfügung stellen. 4. Für die angebotene Lösung existiert ein eIDAS-konformes qualifiziertes elektronisches Siegel. 5. Für die angebotene Lösung existiert ein eIDAS-konformer Zeitstempel. 6. Für die angebotene Lösung existiert eine eIDAS-konforme Long Time Validation (LTV). 7. Der Anbieter hat über zwei Referenzen nachweisbare Integrationserfahrungen bei der Verwendung von Kofax Power PDF Advanced mit der angebotenen Signaturlösung, es handelt sich daher nicht um eine speziell für die Bundesbank entwickelte Lösung. Die Referenzen entsprechen den genannten Anforderungen 1 bis 6, die Erbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre, die Referenz ist überprüfbar. 8. Der Anbieter gibt eine Eigenerklärung hinsichtlich Kenntnisse und Erfahrungen, der Kapazitäten sowie der Benennung eines zentralen Ansprechpartners ab.
Interne Kennung: 24-2000031798
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79132100 Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragspartner schriftlich mit einer Frist von zwölf Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag ohne vorherige schriftliche Kündigung spätestens nach sechs Jahren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Der Zuschlag wird unter Berücksichtigung aller Umstände auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung der wirtschaftlichsten Angebote erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB 2018: https://www.cio.bund.de/Web/DE/IT-Beschaffung/UfAB/ufab_node.html Z = L (Leistungspunkte)/P (Preis). Das Angebot mit der höchsten Kennzahl (Z) gewinnt. Skalierungsfaktor: 100.000
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß Nummer 5 Vordruck 11078 II (s. C2) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer und des zuständigen Amtsgerichtes.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
Beschreibung: Angaben gemäß Nummer 8 Vordruck 11078 II (s. C2) , dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zahlung von Steuern
Beschreibung: Angaben gemäß Nummer 9 Vordruck 11078 II (s. C2) zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angaben gemäß Nummer 10 Vordruck 11078 II (s. C2) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß Vordruck 11029 c (s. C7): Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. (Die Verpflichtung gemäß Vordruck 11029 d (s. D1) ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen.)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Beschreibung: Im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu benennen; hierzu kann der Vordruck 11031 (s. C8) bei der Vergabestelle angefordert werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß Nummer 1 Vordruck 11078 II (s. C2) zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Vordruck 11078 II, s. C2) über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine IT-Haftpflichtversicherung i.H.v. mind. 500.000,00. Euro für Personen, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis . Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: Angaben gemäß Nummer 6 Vordruck 11078 II (s. C2) zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Angaben gemäß Nummer 3 Vordruck 11078 II (s. C2) zu Arbeitskräften

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass das Ihr Unternehmen über mind. zwei Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen verfügt (s. "C6_Eignungsmatrix_24-2000031798.xlsx"). Der Bewerber hat die Vergleichbarkeit darzustellen. Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere Eignungsnachweise nachzufordern. 1.) Referenz: - Erbringungszeitraum Mindestanforderung: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. - Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen (gem. Kapitel 2, Anlage 1 Leistungsbeschreibung) - Auftraggeber bzw. Empfänger der Leistungen Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat) 2.) Referenz: - Erbringungszeitraum Mindestanforderung: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. - Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Vergleichbarkeit der Leistungen (gem. Kapitel 2, Anlage 1 Leistungsbeschreibung) - Auftraggeber bzw. Empfänger der Leistungen Mindestanforderung: Beschreibung des Auftraggebers (Branche, Herkunftsstaat)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU-Sanktionspaket
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: P (Preis): Preisblatt "C4_ Anlage 2_Preisblatt_24-2000031798.xlsx" (Angebotsvergleichspreis)

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungspunkte
Beschreibung: L (Leistungspunkte): Bewertungsmatrix "C5_Anlage 3_Bewertungsmatrix_24-2000031798.xlsx". Die Ermittlung der Leistungspunkte erfolgt durch den Auftraggeber im Kriterienkatalog anhand der Bewertungsmatrix "C5_Anlage 3_Bewertungsmatrix_24-2000031798.xlsx" und des eingereichten Konzeptes. Für das Konzept müssen mindestens 2.075 (von. max. 2.775) Leistungspunkte erreicht werden. Wird die Mindestpunktzahl nicht erreicht, wird das Angebot aus der Wertung ausgeschlossen.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Einfach Richtwertmethode nach UfAB 2018
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HKS3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HKS3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/07/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Eigenerklärung über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine IT-Haftpflichtversicherung i.H.v. mind. 500.000 Euro je Schadensereignis für Personen, Sach- und Vermögensschäden. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Kalenderjahres muss das Zweifache dieser Deckungssumme betragen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. Alternativ Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Summen. (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen explizit ausgewiesen sein.) - Eigenerklärung, dass mit dem Angebot alle Mindestanforderungen erfüllt sind (s. dazu "Anlage_1_Leistungsbescheibung.pdf" und "Anlage_3_Bewertungsmatrix.xlsx").
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 9566-35000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20be674c-7f22-4f8e-b0ce-0837380a04e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/06/2024 18:19:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 334326-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 109/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/06/2024

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