1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: St. Vinzenz gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: St. Vinzenz gGmbH Fulda/ Beschaffung eines Patientenportals
Beschreibung: Lieferung, Installation und Konfiguration eines digi- talen Patientenportals.
Kennung des Verfahrens: 2c54a7e1-663d-4b4b-a9e7-1bbb63e788f5
Interne Kennung: X-HTP-2024-0005
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Vinzenz gGmbH Fulda
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: St. Vinzenz gGmbH Fulda/ Beschaffung eines Patientenportals
Beschreibung: Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung ist die betriebsbereite Errichtung eines digitalen Patienten- portals, für die Unterstützung eines lückenlosen di- gitalen Aufnahme-/ und Behandlungsmanagement gemäß KHZG-Vorgaben, anzubieten. Das Patien- tenportal muss folgende wesentlichen Kriterien er- füllen: ▪ Erfüllung aller MUSS-Kriterien des KHZG För- dertatbestandes 2 im Zusammenspiel mit bereits bestehenden Systemen wie z.B. dem KIS Medico ▪ Erfüllung aller weiteren KHZG Rahmenbedin- gungen, insbesondere Vorgaben des § 19 Abs. 2 und 3 KHSFV.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48814200 Patientenverwaltungssystem
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Vinzenz gGmbH Fulda
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung erfolgt elektronisch. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform und so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, im Vergabeverfahren nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der finanziellen und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters werden folgende Min- destanforderungen gestellt: 1) Das Unternehmensalter bzw. der Geschäftsbe- reich dem das Patientenportal zuzuordnen ist, muss mindestens seit 3 Jahren bestehen. 2) Die Summe der Umsätze (Lizenzen, Dienstleis- tungen, Subscriptions, Service und Wartung), welche dem Geschäftsbereich des Patienten- portals zuzuordnen ist, muss in den Geschäfts- jahren 2022 sowie 2023 pro Jahr mindestens 1.000.000 EUR netto betragen. Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist das Form- blatt "Nachweis Leistungsfähigkeit.xlsx" auszufüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters werden folgende Min- destanforderungen gestellt: 1) Nennung von zwei Patientenportal-Referenzen mit KIS-Anbindung (vorzugsweise Medico) in deutschen Krankenhäusern mit einem zu dieser Beschaffung vergleichbaren Funktionsumfang. Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist das Form- blatt "Nachweis Leistungsfähigkeit.xlsx" auszufüllen. Mindestanforderungen für Referenzen: ▪ Nur Referenzen mit vollständigen Angaben wer- den gewertet. ▪ Es werden nur Referenzen gewertet, die bereits in Betrieb sind. Maßgeblich ist das Inbetriebnah- medatum der ersten produktiven Nutzung Ihres Produktes im klinischen Alltag, nicht das Abnah- medatum. Eine Abschichtung von Teilnehmern nach dem Teil- nahmewettbewerb findet nicht statt, vorausgesetzt, der Bieter erfüllt die genannten Teilnahmebedingun- gen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptdemonstration
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktdemonstration
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Zentrale Vergabestelle Fulda
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: St. Vinzenz gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: St. Vinzenz gGmbH
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Kanalstraße 22
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Telefon: +49 661 2850
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle Fulda
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wörthstraße 15
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Telefon: +490661 6006-1300
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 768519c1-1ad9-4105-94da-4e79d938a2a5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2024 09:38:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 315532-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/05/2024