Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 bis 8 - 2. BA des Teilneubaus St. Josefs-Hospital Wiesbaden

296118-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 bis 8 - 2. BA des Teilneubaus St. Josefs-Hospital Wiesbaden
OJ S 97/2024 21/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs Hospital Wiesbaden GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 bis 8 - 2. BA des Teilneubaus St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beschreibung: Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 bis 8 und weitere besondere Leistungen/Beratungsleistungen für das Projekt "Ersatzneubaus Zentralgebäude St. Josefs-Hospital Wiesbaden, 2. Bauabschnitt"
Kennung des Verfahrens: c0cf8a15-aad6-43be-9728-fd7bf4bf2c4a
Interne Kennung: V-P012-700-0024-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDurch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hat die EU verschärfte Sanktionen gegen Russland erlassen. Die auf Grundlage dieser Verordnung vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen am 14.04.2022 erlassene Eigenerklärung, ist vom Bewerber/Bieter bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338" und die "Erklärung zum Ausschluss von Bewerbern wegen schwerer Verfehlungen" ist vom Bewerber/Bieter bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Bei einer Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft müssen die geforderten Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft abgegeben werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 bis 8 - 2. BA des Teilneubaus St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beschreibung: Die St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH ist ein freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Aktuell laufen die Baumaßnahmen für den 1. Bauabschnitt (1. BA) des Teilneubaus, der nach den derzeitigen Planungen im 4. Quartal 2024 in Betrieb gehen soll. Mit den Ausführungen für den 2. Bauabschnitt (2. BA) soll unmittelbar nach dem Bezug des 1. BA im 4. Quartal 2024 begonnen werden. Die Fertigstellung des 2. BA soll dann im 4. Quartal 2028 erfolgen. Für den 2. BA sind die Planungsleistungen bis einschließlich Genehmigungsplanung abgeschlossen. Der 2. BA umfasst 26.200 m² BGF. In diesem sind die gesamte Ver- und Entsorgung sowie medizinische Funktionsstellen und Pflegestationen vorgesehen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Grundleistungen der Ausführungsplanung (Leistungsphasen 5) und Grundleistungen der Vorbereitung der Vergabe (Leistungsphase 6) sowie die Besonderen Leistungen der Mitwirkung bei der Vergabe (Leistungsphase 7) und Objektüberwachung (Leistungsphase 8) des Leistungsbilds Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI i.V.m. der Anlage 14 HOAI sowie weitere Besondere Leistungen/Beratungsleistungen für den 2. BA 8 (z.B. Nachweis Erdbebensicherung, konstruktiver Brandschutznachweis).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Keine.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Keine.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Im Falle einer Bewerbung als Kapitalgesellschaft ist die Unterschriftsberechtigung nachzuweisen, z.B. durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs. Es sind Angaben zur Qualifikation des vorgesehenen Projektverantwortlichen zu machen. Hierbei sind u.a. Angaben zur Mitgliedschaft in einer Architekten-/Ingenieurkammer zu machen bzw. ein Nachweis der Berichtigung zum Führen der Berufsbezeichnung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen Eignung: Nachweis des Bestehens einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR je Versicherungsfall. Nachweis durch Vorlage einer Bestätigung des Versicherers, (nicht älter als 1 Jahr), alternativ Vorlage einer projektbezogenen Bestätigung des Versicherers, dass die Versicherungssumme auf die geforderte Deckungssumme im konkreten Auftragsfall erhöht werden wird/ eine Versicherung in Höhe der geforderten Deckungssumme abgeschlossen werden wird. Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft muss aus dem vorgelegten Versicherungsnachweis hervorgehen, dass Deckungsschutz auch bei einem Handeln als Bietergemeinschaft besteht. Angabe des in den Jahren 2021, 2022 und 2023 erzielten Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen (Tragwerksplanung). Nachweis durch Eigenerklärung. Bei einer Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der addierte Umsatz der Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft anzugeben. Auswahlkriterien: Es sollen fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebots und Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Die Auswahl erfolgt unter allen geeigneten Bewerbern, deren Teilnahmeantrag nicht aus formellen Gründen auszuschließen ist. Die Auswahl der Bieter fürs Verhandlungsverfahren erfolgt anhand der nach den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Auswahlmatrix erzielten Punktzahl (maximale Punktzahl 52). Bei Punktegleichheit entscheidet das Los. Im Einzelnen: Durchschnittlicher Jahresumsatz 2021 bis 2023 mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Tragwerksplanung (max. 4,5 Pkt.): unter 400.000 EUR = 0 Pkt., von 400.000 EUR bis unter 600.000 EUR = 1,5 Pkt., von 600.000 EUR bis unter 800.000,00 EUR = 3 Pkt., ab 800.000 EUR = 4,5 Pkt. Angabe von bis zu drei Referenzprojekten, die nach dem 01.01.2019 in Betrieb genommen wurden (max. 39 Pkt.). Je Referenz können maximal 13 Pkt. erzielt werden nach folgender Maßgabe: Akutkrankenhaus = 2 Pkt.; Projektvolumen brutto (KG 200-700 gem. DIN 276), mind. 15 Mio. EUR bis unter 20 Mio. EUR = 1 Pkt., ab 20 Mio. EUR 2 Pkt.; Projektleiter aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 2 Pkt.; Objektüberwacher aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 1 Pkt.; Bruttogeschossfläche (BGF), mind. 15.000 qm bis unter 20.000 qm = 1 Pkt., mind. 20.000 qm bis unter 25.000 qm = 2 Pkt., ab 25.000 qm = 3 Pkt.; Einhaltung Termine und Kosten (KG 200 + 300) = 3 Pkt. Durchschnittliche Anzahl der fest angestellten Beschäftigten (inkl. Büroinhaber/Gesellschafter) mit der Qualifikation Ingenieur, Techniker oder Meister in den Jahren 2021 bis 2023 (max. 4,5 Pkt.): von 5 bis 6 = 1,5 Pkt., von 7 bis 9 = 3 Pkt., ab 9 4,4 Pkt.. Prüfberechtigte/r und Prüfsachverständige/r (max. 4 Pkt.): Prüfberechtigte/r = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r für Standsicherheit Metallbau = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r für Standsicherheit Massivbau = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r Brandschutz = 1 Pkt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen Eignung: Angabe von mindestens einem Referenzprojekt, das nach dem 01.01.2019 in Betrieb genommen wurde und kumulativ folgende Mindestanforderungen erfüllt: Krankenhausbau oder vergleichbar, insbesondere hinsichtlich der Komplexität der Nutzung und der unterschiedlichen raumbezogenen statischen Anforderungen; Projektvolumen mindestens EUR 40 Mio. brutto (KG 200 - 700 gemäß DIN 276); beauftragte Planungsleistung: mindestens LPH 5 bis 8 der Tragwerksplanung; Einhaltung von Terminen und Kosten (bezogen auf KG 300 und 400 gemäß DIN 276) im Projekt. Benennung einer/s Ansprechpartner/in auf Aufraggeberseite unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse). Die Referenzangaben sind in dem zur Verfügung gestellten Formular Teilnahmeantrag zu machen. Nachweis von mindestens fünf fest angestellten Beschäftigten (inkl. Büroinhaber/Gesellschafter) mit der Qualifikation Ingenieur, Techniker oder Meister in den Jahren 2021, 2022 und 2023. Nachweis durch Eigenerklärung. Bei Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaf Angabe addierte Anzahl der Beschäftigten. Auswahlkriterien: Es sollen fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebots und Teilnahme am Verhandlungsverfahren aufgefordert werden. Die Auswahl erfolgt unter allen geeigneten Bewerbern, deren Teilnahmeantrag nicht aus formellen Gründen auszuschließen ist. Die Auswahl der Bieter fürs Verhandlungsverfahren erfolgt anhand der nach den Ausschreibungsunterlagen beigefügten Auswahlmatrix erzielten Punktzahl (maximale Punktzahl 52). Bei Punktegleichheit entscheidet das Los. Im Einzelnen: Durchschnittlicher Jahresumsatz 2021 bis 2023 mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Tragwerksplanung (max. 4,5 Pkt.): unter 400.000 EUR = 0 Pkt., von 400.000 EUR bis unter 600.000 EUR = 1,5 Pkt., von 600.000 EUR bis unter 800.000,00 EUR = 3 Pkt., ab 800.000 EUR = 4,5 Pkt. Angabe von bis zu drei Referenzprojekten, die nach dem 01.01.2019 in Betrieb genommen wurden (max. 39 Pkt.). Je Referenz können maximal 13 Pkt. erzielt werden nach folgender Maßgabe: Akutkrankenhaus = 2 Pkt.; Projektvolumen brutto (KG 200-700 gem. DIN 276), mind. 15 Mio. EUR bis unter 20 Mio. EUR = 1 Pkt., ab 20 Mio. EUR 2 Pkt.; Projektleiter aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 2 Pkt.; Objektüberwacher aus Referenzprojekt noch im Büro beschäftigt = 1 Pkt.; Bruttogeschossfläche (BGF), mind. 15.000 qm bis unter 20.000 qm = 1 Pkt., mind. 20.000 qm bis unter 25.000 qm = 2 Pkt., ab 25.000 qm = 3 Pkt.; Einhaltung Termine und Kosten (KG 200 + 300) = 3 Pkt. Durchschnittliche Anzahl der fest angestellten Beschäftigten (inkl. Büroinhaber/Gesellschafter) mit der Qualifikation Ingenieur, Techniker oder Meister in den Jahren 2021 bis 2023 (max. 4,5 Pkt.): von 5 bis 6 = 1,5 Pkt., von 7 bis 9 = 3 Pkt., ab 9 4,4 Pkt.. Prüfberechtigte/r und Prüfsachverständige/r (max. 4 Pkt.): Prüfberechtigte/r = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r für Standsicherheit Metallbau = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r für Standsicherheit Massivbau = 1 Pkt.; Prüfsachverständige/r Brandschutz = 1 Pkt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Planungs- und Bauprozesses
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kostensicherheit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Zuschlag kann gem. § 134 Abs. 2 GWB 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation über die Ablehnung geschlossen werden. Wird die Vorabinformation auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt die Frist sich auf 10 Kalendertage. Auf die Rügepflicht gem. § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist danach unzulässig, wenn: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: St. Josefs Hospital Wiesbaden GmbH
Registrierungsnummer: Ust.-ID DE 267873790
Postanschrift: Beethovenstraße 20  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RITTERSHAUS Rechtsanwälte PartmbB
Telefon: +49 611-1770
Fax: +49 611-1771185
Internetadresse: https://www.joho.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0356bc6a-1f35-44ff-94a4-1edfb9885ada-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Anpassung der Eignungskriterien für den Teilnahmewettbewerb: Das als Mindestanforderung geforderte Referenzprojekt "Krankenhausbau" wird durch "Krankenhausbau oder vergleichbar, insbesondere hinsichtlich der Komplexität der Nutzung und der unterschiedlichen raumbezogenen statischen Anforderungen" ersetzt.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b888186-83a5-417c-9e02-01492ee9c3b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/05/2024 12:56:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 296118-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024

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Heidenrod
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Heuchelheim an der Lahn
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Solms
Sontra
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Steinbach (Taunus)
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