2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234116 Gleisbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90443
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Oberbau Gleiserneuerung (GE), Planumsschutzschicht (PSS), Tiefenentwässerung (TE) Strecke 5850 Hinweis: Länge PSS und TE konkret Q4 2024 von km 3,56 – bis km 5,04 GE, PSS, TE Ri NBG von km 5,70 – bis km 3,63 mit Ern. PSS und TE Ri REG von km 13,23 - km 19,51 GE, PSS Ri NBG von km 19,51 - km 21,74 GE von km 19,90 - km 20,50 PSS beidseitig von km 24,48 - km 26,56 GE, PSS Ri NBG von km 25,52 - km 24,48 GE Ri REG von km 25,30 - km 25,20 PSS Ri REG von km 26,52 - km 36,22 GE Ri NBG von km 34,37 - km 26,62 GE Ri REG von km 37,46 - km 41,20 GE ohne Schiene Ri NBG von km 41,20 - km 42,50 GE Ri NBG von km 42,50 - km 43,49 GE ohne Schiene Ri NBG von km 46,60 - km 44,54 GE Ri REG von km 48,17 - km 46,60 GE ohne Schiene Ri REG von km 49,20 - km 48,17 GE Ri REG von km 51,10 - km 49,20 GE ohne Schiene Ri REG von km 51,10 - km 44,54 PSS Ri REG von km 53,72 - km 63,66 GE, PSS, TE beidseitig von km 63,66 - km 72,92 GE, PSS Ri NBG (< 64,10 GU 1, > 64,00 GU2) Schienenerneuerung Strecke 5850 von km 12,37 - km 13,10 Weichenerneuerung und -verbindungen (1:1-Austausch) Bf. Reg. Prüfening 36W10 Bf. Parsberg 40W1 mit PSS Bf. Parsberg 40W2 mit PSS Bf. Parsberg 40W3 mit PSS Bf. Parsberg 40W27 mit PSS Bf. Parsberg 40W28 mit PSS Bf. Parsberg 40W29 mit PSS Bf. Seubersdorf 41W11 Bf. Seubersdorf 41W12 Bf. Neumarkt 44W8 Bf. Neumarkt 44W26 Bf. Neumarkt 44W27 (km 64,10; Grenze GU1 & GU2) Weichen (W) in veränderter Lage Bf. Undorf WV 36W11 & 12 (Rückbau, Neubau nördl.) Bf. Seubersdorf WV 41W3, 41W4 (Rückbau, Neubau südl.) Bf. Seubersdorf 41W3 (Rückbau, Neubau größere Weiche) Bf. Seubersdorf 41W10 (Rückbau, Neubau größere Weiche) Zusätzliche Weichenverbindungen (ZWV) und Überleitstellen (Üst) (inkl. LST und OLA) Bf. Beratzhausen ZWV von km 26,85 - km 27,05 Bf. Parsberg Neue Üst von km 34,07 - km 34,36 Anpassung Trassierung Bf. Seubersdorf 41W3 Bf. Seubersdorf 41W10 Oberleitung Erneuerung außerhalb neuer W, ZWV und Üst von km 4,06 - km 12,22 von km 33,60 - km 37,84 von km 44,65 - km 52,65 von km 54,42 - km 63,66 Nachrüstung Verstärkerleitung von km 52,65 - km 54,42 Leit- und Sicherungstechnik (außerhalb W, ZWV, Üst) von km 2,70 – km 90,00 Erneuerung Kabeltiefbau (beidseitig) parallele Maßnahmen LST innerhalb der Sperrpause des GSH 5850 von km 2,90 - km 90,00 Höchrüstung ETCS von km 2,90 - km 90,00 Erneuerung Achszähler Bf. Reg. Prüfening km 4,48 zusätzl. Ausfahrsignal Bf. Undorf km 13,00 zusätzl. Ausfahrsignal Bf. Beratzhausen km 26,45 zusätzl. Ausfahrsignal Bf. Parsberg km 35,20 3x zusätzl. Ausfahrsignal 740m Gleis Bf. Parsberg km 37,10 zusätzl. Ausfahrsignal Konstruktive Ingenieursbauwerke km 56,64 Rückbau Straßenüberführung km 58,05 Ern. Durchlass km 60,51 Ern. Durchlass km 63,91 Ern. Durchlass parallele Maßnahmen KIB innerhalb der Sperrpause des GSH 5850 von km 11,70 - km 11,78 Felssicherungen km 24,10 Ern. Eisenbahnüberführung von km 26,50 - km 26,62 Felssicherungen von km 52,60 - km 52,70 Sanierung Deininger Damm Personenbahnhöfe Bf. Reg. Prüfening: - Sanierung Bahnsteigbelag, -kanten & Zuwegungen, Treppeneinhausung - Einbau takt. Leitsystem - Erneuerung Wetterschutzhaus, Beleuchtung, Ausstattung - Sanierung Personenunterführung Hp. Etterzhausen - Verkürzung & Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Erneuerung Beleuchtung & Bahnsteigausstattung Bf. Undorf - Verkürzung & Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Barrierfreiheit - Erneuerung Wetterschutzhaus, Beleuchtung, Ausstattung Hp. Deuerling - Erneuerung B+R-Anlage - Abbruch Bahnhofsgebäude Hp. Laaber - Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Erneuerung Beleuchtung, Bahnsteigausstattung Bf. Beratzhausen - Verkürzung & Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Rückbau Personenunterführung und Neubau <10m nördl. - Neubau Aufzüge - Rückbau Bahnhofsgebäude Hp. Mausheim - Barrierefreiheit Gl. 1 Ri NBG - Taktile Erschließung öffentl. Raum Bf. Parsberg - Verkürzung & Erhöhung zu 76 ü.SO beide Bahnsteige - Rückbau Personenunterführung und Neubau nördlich, dafür Rückbau Relaisgebäude - Erneuerung Personenaufzüge Gl. 1 und Gl. 2/3 - Rückbau und Neubau Bahnsteigdach Gl. 2/3 - Erneuerung Treppeneinhausung Gl. 1 - Erneuerung Beleuchtung, Wetterschutzhaus, Ausstattung Bf. Seubersdorf - Verkürzung & Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Verschwenkung Gl. 3 für Barrierefreiheit - Erneuerung Personenunterführung - Erneuerung Personenaufzüge Gl. 1 und Gl. 2/3 Hp. Batzhausen - Verkürzung & Erhöhung zu 76 cm ü.SO beide Bahnsteige - Sanierung Bahnhofsgebäude - Erneuerung Beleuchtung, B+R-Anlagen, Ausstattung Hp. Deining - Barrierefreiheit Gl. 2 Bf. Neumarkt - Verkürzung & Erhöhung zu 76cm ü.SO Gl. 1 - Rückbau und Neubau Bahnsteigdach EG / Gl. 1 - Sanierung Personenunterführung - Erneuerung Beleuchtung, Bahnsteigausstattung Maßnahmen der DB Energie Erneuerung Schaltposten km 3,70, km 36,50, km 63,50
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -