Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Kgst - Planungsleistungen für den Neubau des Parkdecks

277728-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Kgst - Planungsleistungen für den Neubau des Parkdecks
OJ S 92/2024 13/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Königstein
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kgst - Planungsleistungen für den Neubau des Parkdecks
Beschreibung: diverse Planungsleistungen zur Errichtung einer Tiefgarage nebst Parkdeck
Kennung des Verfahrens: 04cd761e-6e02-45f7-867d-df0c7e21043d
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0073
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften---
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Die Stadt Königstein im Taunus beabsichtigt die Stadtmitte neuzugestalten. Im Rahmen dieser Neugestaltung soll entlang der Adelheidstraße ein Parkdeck mit einem darüberliegenden Zentralen Omnibusbahnhof errichtet werden. Die aktuell vorhandenen Parkplätze (P1 und P2) sollen entsiegelt und renaturiert werden. Diese Konzeptidee wurde im Rahmen einer Reihe von Workshops von Bürgern erarbeitet und soll nun weiter ausgearbeitet und schließlich umgesetzt werden. Da der Wunsch der Umplanung schon länger besteht, wurde das Büro Herzig Architekten bereits mit der Planung eines Funktionsgebäudes und der Überdachung des Zentralen Omnibusbahnhofes beauftragt. Das Büro IMB Plan wurde bereits mit der Planung des Zentralen Omnibusbahnhofes beauftragt. Das Büro Kienleplan wurde bereits mit der Umgestaltung der angrenzenden Konrad-Adenauer-Anlage beauftragt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer für die Objektplanung Gebäude, die Leistungsphasen 1-3 des § 34 HOAI (LOS 1), die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-3 des § 51 HOAI (LOS 2) und die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6, Leistungsphasen 1-3 des § 55 HOAI (Los 3). Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leitungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, etwaig erforderliche Wiederholungs-, Änderungs- oder Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: ALLE LOSE: • Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architekten-/Ingenieurliste • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000.- € für Personenschäden und 1.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird (LOS 1, LOS 2 und LOS 3). Eigenerklärung zum • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Gebäude (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 1. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 2. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Fachplanung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6 (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 3. Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. - Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing./ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - , 2 Mitarbeiter der Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - und 2 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 4 und 6 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - jeweils einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. - Referenzen: Pro Los werden maximal 5 Referenzen gewertet. Sofern mehr als die maximal geforderte Anzahl an Referenzen bei dem Bewerber vorliegen, ist durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine Auswahl zu treffen. Referenzen LOS 1: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Objektplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Die Referenzprojekte können auch als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft erbracht worden sein, auch wenn sich das seinerzeitige andere Arbeitsgemeinschaftsmitglied an dem hiesigen Verfahren nicht beteiligt. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 2: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Tragwerksplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 3: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung der Technischen Ausrüstung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Teilnahmeantrags und des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird, d.h. eine Nachforderung fehlender Unterlagen erfolgt in diesem Fall nicht.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer für die Objektplanung Gebäude, die Leistungsphasen 1-3 des § 34 HOAI (LOS 1), die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-3 des § 51 HOAI (LOS 2) und die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6, Leistungsphasen 1-3 des § 55 HOAI (Los 3). Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leitungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, etwaig erforderliche Wiederholungs-, Änderungs- oder Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: ALLE LOSE: • Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architekten-/Ingenieurliste • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000.- € für Personenschäden und 1.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird (LOS 1, LOS 2 und LOS 3). Eigenerklärung zum • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Gebäude (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 1. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 2. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Fachplanung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6 (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 3. Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. - Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing./ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - , 2 Mitarbeiter der Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - und 2 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 4 und 6 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - jeweils einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. - Referenzen: Pro Los werden maximal 5 Referenzen gewertet. Sofern mehr als die maximal geforderte Anzahl an Referenzen bei dem Bewerber vorliegen, ist durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine Auswahl zu treffen. Referenzen LOS 1: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Objektplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Die Referenzprojekte können auch als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft erbracht worden sein, auch wenn sich das seinerzeitige andere Arbeitsgemeinschaftsmitglied an dem hiesigen Verfahren nicht beteiligt. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 2: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Tragwerksplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 3: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung der Technischen Ausrüstung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Teilnahmeantrags und des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird, d.h. eine Nachforderung fehlender Unterlagen erfolgt in diesem Fall nicht.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Technische Ausrüstung
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer für die Objektplanung Gebäude, die Leistungsphasen 1-3 des § 34 HOAI (LOS 1), die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-3 des § 51 HOAI (LOS 2) und die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6, Leistungsphasen 1-3 des § 55 HOAI (Los 3). Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leitungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Königstein
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, etwaig erforderliche Wiederholungs-, Änderungs- oder Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: ALLE LOSE: • Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architekten-/Ingenieurliste • Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags ist, versichert der Bewerber mit der Abgabe seines Teilnahmeantrags, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000.- € für Personenschäden und 1.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird (LOS 1, LOS 2 und LOS 3). Eigenerklärung zum • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Objektplanung Gebäude (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 1. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 2. • Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Fachplanung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 4 und 6 (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) - LOS 3. Hinweis für Bewerbergemeinschaften: Der Bewertung wird der kumulierte Umsatz der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. - Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen - LOS 1, LOS 2 und LOS 3. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing./ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - , 2 Mitarbeiter der Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - und 2 Mitarbeiter Fachrichtung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 4 und 6 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - jeweils einschließlich des Büroinhabers beschäftigen. - Referenzen: Pro Los werden maximal 5 Referenzen gewertet. Sofern mehr als die maximal geforderte Anzahl an Referenzen bei dem Bewerber vorliegen, ist durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine Auswahl zu treffen. Referenzen LOS 1: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Objektplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Die Referenzprojekte können auch als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft erbracht worden sein, auch wenn sich das seinerzeitige andere Arbeitsgemeinschaftsmitglied an dem hiesigen Verfahren nicht beteiligt. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 2: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Tragwerksplanung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken. Referenzen LOS 3: Vorlage von Referenzen aus den letzten 15 Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung der Technischen Ausrüstung von Neubauten für ähnliche Nutzungen (Parkhäuser, Tiefgaragen) oder gleichem Schwierigkeitsgrad, z.B. Fertigungsgebäude im Handwerk oder Industrie, mehrgeschossige Hallen oder Lagerhäuser, Stallanlagen oder Sport-/Mehrzweckhallen beinhalten. Mindestanforderungen: Es muss mindestens eine Referenz genannt werden, bei der für die Öffentlichkeit gebaut wurde und ein Auftragsvolumen (Baukosten) von mindestens 3 Millionen Euro bestand. Zudem muss eine Referenz erbracht werden, dass bereits ein Parkdeck oder Tiefgarage oder Parkhaus errichtet wurde. Mit mindestens einer Referenz muss die Erfahrung mit geförderten Maßnahmen nachgewiesen werden. Dabei kann eine Referenz auch mehrere Bereiche abdecken.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Teilnahmeantrags und des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird, d.h. eine Nachforderung fehlender Unterlagen erfolgt in diesem Fall nicht.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Königstein
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Burgweg 5  
Stadt: Königstein im Taunus
Postleitzahl: 61462
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6174202220
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 656d687d-be36-4e56-a3be-589e14c8f527 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/05/2024 11:19:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 277728-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 92/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2024

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