Deutschland – Teilchenbeschleuniger – Kabelinstallation, maschinennahe Kabeltrassen und Erdung von Beschleunigerkomponenten

265243-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Teilchenbeschleuniger – Kabelinstallation, maschinennahe Kabeltrassen und Erdung von Beschleunigerkomponenten
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kabelinstallation, maschinennahe Kabeltrassen und Erdung von Beschleunigerkomponenten
Beschreibung: Kabelinstallation, maschinennahe Kabeltrassen und Erdung von Beschleunigerkomponenten
Kennung des Verfahrens: b79e6ee4-4ccb-4c3f-9d3d-613a02e0b468
Interne Kennung: RV_Kabelinstallation, -trassen und -erdung_2600016469_2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31643000 Teilchenbeschleuniger
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: FAIR GmbH und GSI GmbH Planckstr. 1 
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEY1X54ZBX9 Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf www.dtvp.de bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden. Die Vergabestelle akzeptiert folgende Arten der Angebotsabgabe: Elektronisch in Textform Die Übermittlung der Angebote in elektronischer Form erfolgt fristgerecht über den Vergabemarktplatz DTVP (Deutsches Vergabeportal). URL: http://www.dtvp.de/Center/ Zur Wahrung der Textform gemäß § 126 b BGB bei Angebotsabgabe müssen die Bieter nachfolgende Angaben machen: - Bei natürlichen Personen ist der vollständige Name zu nennen (§12 BGB). - Bei juristischen Personen und Handelsgesellschaften (§ 17 BGB) ist der Firmenname zu nennen und die Rechtsform. Darüber hinaus ist der vollständige Name des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zu nennen, der/die für die Firma das Angebot abgibt. Das Einfügen eines Firmenlogos reicht nicht aus. - Bei Bietergemeinschaften sind für jeden einzelnen Bieter die vorstehenden Angaben zu machen. Zu beachten ist, dass die Textform des § 126 b BGB im Vergaberecht nur eingehalten ist, wenn die Teilnahmeanträge/ Angebote verschlüsselt übermittelt werden. Eine E-Mail genügt nicht. Bei fehlerhaften / unvollständigen Angaben, welche die Textform gem. § 126 b BGB verletzen, werden die Angebote ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass bei etwaigen parallelen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten von verbundenen Unternehmen auf die Einhaltung der Grundsätze des Geheimwettbewerbs zu achten ist; spätestens auf Nachfrage durch die Vergabestelle ist nachzuweisen, dass eine strikte Trennung in personeller, organisatorischer und struktureller Hinsicht bei der Erstellung der Teilnahmeantrags- und Angebotsunterlagen gewährleistet gewesen ist (vgl. z.B. OLG Düsseldorf, Beschluss vom 13.04.2011 VII-Verg 4/11; VK Münster, Beschluss vom 22.04.2015 - VK 1-12/15). Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kabelinstallation, maschinennahe Kabeltrassen und Erdung von Beschleunigerkomponenten
Beschreibung: Für das neue internationale Forschungszentrum FAIR (Facility for Antiprotons and Ion Research) sind nach der Installation der Beschleunigerkomponenten umfangreiche Kabelinstallationsarbeiten an den verschiedenen technischen Spezialsystem notwendig. Hierzu werden folgende Leistungen benötigt: - Die Lieferung und Montage von Kabeltrassensystemen in der Nähe der Beschleunigerkomponenten und die Endverlegung der vorverlegten und vorgeprüften Kabel und Leitungen in den Beschleunigertunneln und den Versorgungsräumen. - Die Lieferung der Kabel-Steckverbinder und- Anschlüsse, die Konfektionierung der Kabel und die Anschlussarbeiten der Kabel an den Beschleunigerkomponenten und den zughörigen Prüfungen. - Die Lieferung und Verlegung der Erdungskabel und Kupfer-Flachlitzen zu den Komponenten im Beschleunigertunneln und den Versorgungsflächen und den zughörigen Prüfungen. Diese Leistungen sollen über einen Rahmenvertrag vergeben und entsprechend des Installationsfortschritts der Beschleunigerkomponenten abgerufen werden.
Interne Kennung: RV_Kabelinstallation, -trassen und -erdung_2600016469_2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31643000 Teilchenbeschleuniger
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: FAIR GmbH und GSI GmbH Planckstr. 1 
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mindestanforderungen an die REFERENZEN: Kriterium 1: Nachweis über die Verlegung, Konfektionierung und Prüfung von insgesamt mindestens 50 km Leistungskabel unterschiedlichen Querschnitts größer gleich 95 mm2, die in den letzten zehn (10) Jahren verlegt, konfektioniert und geprüft wurden. Hierbei darf die Dauer der Leistungserbringung des Bewerbers fünf (5) Jahre je angegebener Referenz nicht überschreiten. Der Nachweis ist anhand von maximal 3 Referenzen zu führen, dabei ist es ausreichend, dass die Summe der drei Referenzen mindestens 50 km Leistungskabel ergibt. Kriterium 2: Nachweis über die Verlegung, Konfektionierung und Prüfung von insgesamt mindestens 500 km elektrische Datenkabel und -leitungen, die in den letzten zehn (10) Jahren verlegt, konfektioniert und geprüft wurden. Hierbei darf die Dauer der Leistungserbringung des Bewerbers fünf (5) Jahre je angegebener Referenz nicht überschreiten. Der Nachweis ist anhand von maximal 3 Referenzen zu führen, dabei ist es ausreichend, dass die Summe der drei Referenzen mindestens 500 km elektrische Datenkabel und - leitungen ergibt. Kriterium 3: Nachweis über die Verlegung, Konfektionierung und Prüfung von insgesamt mindestens 50 km LWL-Kabel unterschiedlicher Faseranzahl, die in den letzten zehn (10) Jahren verlegt, konfektioniert und geprüft wurden. Hierbei darf die Dauer der Leistungserbringung des Bewerbers fünf (5) Jahre je angegebener Referenz nicht überschreiten Der Nachweis ist anhand von maximal 3 Referenzen zu führen, dabei ist es ausreichend, dass die Summe der drei Referenzen mindestens 250 km LWL-Kabel unterschiedlicher Faseranzahl ergibt. Kriterium 4: Nachweis über die Lieferung, Montage von insgesamt mindestens 10 km Kabeltrassensysteme, die in den letzten zehn (10) Jahren geliefert und montiert wurden. Hierbei darf die Dauer der Leistungserbringung des Bewerbers fünf (5) Jahre je angegebener Referenz nicht überschreiten Der Nachweis ist anhand von maximal 3 Referenzen zu führen, dabei ist es ausreichend, dass die Summe der drei Referenzen mindestens 10 km Kabeltrassensysteme ergibt.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation und Projektabwicklung
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe sind von den Bietern folgende Angaben zu machen: 1. Organisationsstrukturen: - Darstellung Organigramm zur Abwicklung der Baustelle - Beschreibung der Organisation der wesentlichen eigenen Arbeitsabläufe (bei ARGE: auch innerhalb der ARGE-Partner) - Beschreibung der Organisation der Zuarbeit/Zusammenarbeit (z.B. Lieferanten, Nachunternehmer) 2. HSE (Health, Safety and Environment): - Beschreibung der Methodik zu HSE auf der Baustelle - Darstellung Übersicht des für HSE eingesetzten Personals - Darstellung projektbezogenes Schulungskonzept zu HSE - Beschreibung der vorgesehenen Maßnahmen zum Umweltschutz 3. Terminplanung: - Beschreibung des Terminplanungsprozesses - Darstellung Entwurf eines Detailterminplans für die ersten 3 Monate Bautätigkeit - Darstellung Beispiel für eine Soll-Ist-Analyse in der Terminplanung 4. Lean Construction: - Beschreibung der Anwendung von Lean Construction für die Steuerung des Montageprozesses - Beschreibung des konkreten Einsatzes des Lean Construction (Last Planner System) im Projekt - Darstellung Schulungskonzept für eigene Mitarbeiter und andere Unternehmen (z.B. Lieferanten, Nachunternehmer) 5. Berichtswesen und Kommunikation: - Darstellung Entwurf eines monatlichen Fortschrittsberichts - Beschreibung des Besprechungswesens 6. Baustelleneinrichtungskonzept: - Darstellung Entwurf Baustelleneinrichtungsplan 7. Ressourcenplanung: - Darstellung Personaleinsatzplanung (z.B. Angestellte, Poliere, gewerbliche Fachkräfte) 8. Projektbezogene Qualitätssicherung: - Angabe erforderlicher Qualitätssicherungspläne Erwartet werden vollständige, schlüssige und vertiefte Darstellungen des Bieters zu den vorstehenden Kriterien.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrags vorgesehen Leitungspersonals
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe werden von den Bietern nachfolgende Angaben zu der Qualität des eingesetzten Führungspersonals gefordert, da im vorliegenden Fall die Qualität des eingesetzten Führungspersonals erheblichen Einfluss auf das Niveau der Auftragsausführung haben kann. Mit dem Angebot haben die Bieter folgende Angaben zu machen: a) Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrages vorgesehenen Projektleiters Im Einzelnen ist dazu Folgendes zu erläutern: - Namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters, - Leitungs- und Weisungsbefugnisse des Projektleiters innerhalb der Projektorganisation des Bieters, - Benennung der abgeschlossenen vergleichbaren Projekte aus den letzten abgeschlossenen 10 Kalenderjahren, in dem der mit der Ausführung des Auftrages betraute Projektleiter die Projektleitung innehatte, - Angabe des Auftragsvolumens der Projekte, - Angabe des Ausführungszeitraums der Projekte b) Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrages vorgesehenen Montageleiters Im Einzelnen ist dazu Folgendes zu erläutern: - Namentliche Benennung des vorgesehenen Montageleiters, - Leitungs- und Weisungsbefugnisse des Montageleiters innerhalb der Projektorganisation des Bieters, insbesondere hinsichtlich der Arbeitsvorbereitung und Personaldisposition, - Benennung der abgeschlossenen vergleichbaren Projekte aus den letzten abgeschlossenen 10 Kalenderjahren, in dem der vorgesehene Montageleiter die Montageleitung innehatte, - Angabe des Auftragsvolumens der Projekte bzw. des Teil-Auftragsvolumens, für die der vorgesehene Montageleiter die Montageleitung innehatte, - Angabe des Ausführungszeitraums der Projekte Die Vergabe der Punkte erfolgt anhand einer Gesamtschau der Angaben des Bieters, wobei insbesondere nachfolgende Maßstäbe bzw. Erwartungshorizonte des Auftraggebers maßgeblich sind: - Hinsichtlich der zu benennenden Projekte: Komplexität, Höhe des Auftragsvolumens, Laufzeit des Projektes, Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Projekt - Hinsichtlich der Leitungs- und Weisungsbefugnisse von Projekt- und Montageleiter: Art und Umfang Erwartet werden vollständige, schlüssige und vertiefte Darstellungen des Bieters.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1X54ZBX9/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: GSI/FAIR behält sich eine einmalige Nachforderung von Unterlagen innerhalb einer im Nachforderungsschreiben festzusetzenden Frist gemäß § 56 VgV vor. Die Bewerber können sich auf eine Nachforderung aber nicht verlassen. Letztendlich unvollständige Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax: 0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Teilnahmeantrags (und später ggf. seines Angebots), die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die FAIR ist als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bewerber / Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bewerber / Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen bei der FAIR zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber der FAIR geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die FAIR dem Bewerber / Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information durch die FAIR geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die FAIR. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134 GWB der FAIR durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Die Bewerber werden auf den rechtlichen Bedeutungsgehalt des § 160 Abs. 3 GWB hingewiesen, Abs. 3 GWB, insbesondere dessen Nr. 4: ______________________________________ (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Registrierungsnummer: DE 275 595 927
Postanschrift: Planckstr. 1  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: proekf01@gsi.de
Telefon: +49 6159 712574
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: proekf01@gsi.de
Telefon: +49 6159 71 2574
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Registrierungsnummer: DE 275 595 927
Postanschrift: Planckstr. 1  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: proekf01@gsi.de
Telefon: +49 6159 712574
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Registrierungsnummer: DE 275 595 927
Postanschrift: Planckstr. 1  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: proekf01@gsi.de
Telefon: +49 6159 712574
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 073c1a5e-d1c0-4ce8-8b06-e6db30d7d96b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 12:40:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 265243-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

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