Deutschland – Werbekampagnen – Agenturleistungen zur Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm

265348-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Werbekampagnen – Agenturleistungen zur Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Agenturleistungen zur Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm
Beschreibung: Agenturleistungen zur Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm
Kennung des Verfahrens: 3116f23f-4005-44ca-9f7f-13fb7df59a80
Interne Kennung: 20-2024-00003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 17-19  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 836 768,40 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Letzter Tag für Bieterfragen ist der 31.05.2024. Die Vergabestelle behält sich vor später eingegangene Bieterfragen noch zu beantworten. Die Bindefrist endet am 31.08.2024.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEs gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB (bei Liefer- und Dienstleistungen). Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (bei Liefer- und Dienstleistungen) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Konkurs---
Korruption---
Vergleichsverfahren---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung---
Betrugsbekämpfung---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels---
Zahlungsunfähigkeit---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.---
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit---
Entrichtung von Steuern---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachlos 1 (Zeitraum 01.08.2024 - 31.07.2025)
Beschreibung: Agenturleistung: Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 01.08.2024 bis 31.07.2025 (optional der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 31.07.2027). Die Festlaufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr- ab Vertragsbeginn mit der Option, den Vertrag um zweimal für je ein Jahr auf maximal drei Jahre zu verlängern. Diese Verlängerung erfolgt automatisch, sofern die Auftraggeberin diesen Vertrag nicht bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 17-19  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Zusätzliche Informationen: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Letzter Tag für Bieterfragen ist der 31.05.2024. Die Vergabestelle behält sich vor später eingegangene Bieterfragen noch zu beantworten. Die Bindefrist endet am 31.08.2024.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" - Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" 1. Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz gesamt (einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages) - bei einer Bewerbung auf Los 1 gesamt mindestens 70.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023 der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 50.000,00 Euro netto betragen. - bei einer Bewerbung auf Los 2 gesamt mindestens 210.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 150.000,00 Euro netto betragen. - bei einer Bewerbung auf Los 1 und 2 gesamt mindestens 275.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 250.000,00 Euro netto betragen. 2. Nachweis oder Eigenerklärung einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen habe/n bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 1.000.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung (Agenturleistung) eingesetzt werden sollen. 3. Abgabe von Referenzen Los 1 • Abgabe von mindestens einer geeigneten Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenz muss mindestens 50.000,00 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Als vergleichbarer Auftrag gelten Leistungen aus den nachfolgenden Bereichen: • Umweltschutz • Klimaförderung und -schutz • Nachhaltigkeit als Querschnittsthema Los 2 • Abgabe von mindestens einer geeigneten Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenz muss mindestens 150.000,00 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Als vergleichbarer Auftrag gelten Leistungen aus den nachfolgenden Bereichen: • Umweltschutz • Klimaförderung und -schutz • Nachhaltigkeit als Querschnittsthema Ergänzung der weiteren Möglichkeiten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 - 11 VgV: - Angaben zur personellen Ausstattung, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe und Benennung der Leistung bei Projektreferenzen, welche mit der zu vergebenen Dienstleistung vergleichbar sind sowie die Namen der vorgesehenen Personals. Für das Fachlos 1: Kommunikationsberater/-in, Kommunikationsmanager/-in, Marketingberater/-in, Marketingmanager/-in, Mediaexperte/-in, Konzepter/-in. Für das Fachlos 2: Grafikdesigner/-in, Webdesigner/-in, Projektmanager/-in, Texter/-in, Social Media Experte/-in, Social Media Manager/-in, Videoclip-Autor/-in, Mediengestalter/-in, Fotograf/-in oder gleichwertige Qualifikation. Alle benannten Berufsfelder müssen abgedeckt sein, dabei kann eine Person auch mehrere der Qualifikationen abdecken. Die/Der Auftragnehmer:in hat den Nachweis der Gleichwertigkeit zu führen - Angaben zur Organisationsstruktur und Aufgabenverteilung: Darstellung der Organisationsstruktur und der Aufgabenverteilung auf das Personal bzw. Nachweis ausreichender personeller Kapazitäten zur organisatorischen und inhaltlichen Erbringung der beschriebenen Leistung. - Angaben zur technischen Ausstattung: Darstellung der technischen Voraussetzungen, um die aufgeführten Leistungen zu erbringen. - Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 50 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: -die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, - die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder - besonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität eines Konzeptes bezüglich der Auftragsausführung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Fachlos 2 (Zeitraum 01.08.2024 - 31.07.2025)
Beschreibung: Agenturleistung: Fortführung und Weiterentwicklung der Kampagne #cleanffm
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 01.08.2024 bis 31.07.2025 (optional der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr, längstens bis zum 31.07.2027). Die Festlaufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr- ab Vertragsbeginn mit der Option, den Vertrag um zweimal für je ein Jahr auf maximal drei Jahre zu verlängern. Diese Verlängerung erfolgt automatisch, sofern die Auftraggeberin diesen Vertrag nicht bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der Festlaufzeit schriftlich gegenüber dem Auftragnehmer gekündigt hat.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 17-19  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Letzter Tag für Bieterfragen ist der 31.05.2024. Die Vergabestelle behält sich vor später eingegangene Bieterfragen noch zu beantworten. Die Bindefrist endet am 31.08.2024.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" - Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" 1. Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Mindestjahresumsatz gesamt (einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages) - bei einer Bewerbung auf Los 1 gesamt mindestens 70.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023 der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 50.000,00 Euro netto betragen. - bei einer Bewerbung auf Los 2 gesamt mindestens 210.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 150.000,00 Euro netto betragen. - bei einer Bewerbung auf Los 1 und 2 gesamt mindestens 275.000,00 Euro netto jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 und der Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich für den gleichen Zeitraum mindestens 250.000,00 Euro netto betragen. 2. Nachweis oder Eigenerklärung einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehenden Mindest-Deckungssummen habe/n bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen werde/n: • 2.000.000,00 € für Personenschäden, • 1.000.000,00 € für Sachschäden, • 500.000,00 € für Vermögensschäden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe hierzu insbesondere die Datei "Anforderung an die Unternehmen" 1. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich Beschäftigten. Als Beschäftigte gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare Beschäftigungsverhältnisse. 2. Eigenerklärung über die Zahl der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung (Agenturleistung) eingesetzt werden sollen. 3. Abgabe von Referenzen Los 1 • Abgabe von mindestens einer geeigneten Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenz muss mindestens 50.000,00 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Als vergleichbarer Auftrag gelten Leistungen aus den nachfolgenden Bereichen: • Umweltschutz • Klimaförderung und -schutz • Nachhaltigkeit als Querschnittsthema Los 2 • Abgabe von mindestens einer geeigneten Referenz über bereits ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten drei Jahren 2021, 2022 und 2023 • Der Ausführungszeitraum jeder Referenz muss mindestens 1 Jahr betragen. Aufträge müssen nicht abgeschlossen sein. • Das Auftragsvolumen der Referenz muss mindestens 150.000,00 € netto/p.a. betragen. • Geeignet ist eine Referenz, wenn sie sich auf einen vergleichbaren Auftrag bezieht, die durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. • Referenzen, die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden nicht berücksichtigt. • Als vergleichbarer Auftrag gelten Leistungen aus den nachfolgenden Bereichen: • Umweltschutz • Klimaförderung und -schutz • Nachhaltigkeit als Querschnittsthema Ergänzung der weiteren Möglichkeiten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 - 11 VgV: - Angaben zur personellen Ausstattung, um den Auftrag in angemessener Qualität erfüllen zu können. Dazu gehören für das mit der Leistungsausführung vorgesehene Personal geeignete kurze fachliche Lebensläufe und Benennung der Leistung bei Projektreferenzen, welche mit der zu vergebenen Dienstleistung vergleichbar sind sowie die Namen der vorgesehenen Personals. Für das Fachlos 1: Kommunikationsberater/-in, Kommunikationsmanager/-in, Marketingberater/-in, Marketingmanager/-in, Mediaexperte/-in, Konzepter/-in. Für das Fachlos 2: Grafikdesigner/-in, Webdesigner/-in, Projektmanager/-in, Texter/-in, Social Media Experte/-in, Social Media Manager/-in, Videoclip-Autor/-in, Mediengestalter/-in, Fotograf/-in oder gleichwertige Qualifikation. Alle benannten Berufsfelder müssen abgedeckt sein, dabei kann eine Person auch mehrere der Qualifikationen abdecken. Die/Der Auftragnehmer:in hat den Nachweis der Gleichwertigkeit zu führen - Angaben zur Organisationsstruktur und Aufgabenverteilung: Darstellung der Organisationsstruktur und der Aufgabenverteilung auf das Personal bzw. Nachweis ausreichender personeller Kapazitäten zur organisatorischen und inhaltlichen Erbringung der beschriebenen Leistung. - Angaben zur technischen Ausstattung: Darstellung der technischen Voraussetzungen, um die aufgeführten Leistungen zu erbringen. - Seitens des Bieters ist darzustellen, wie insbesondere im Falle einer größeren Entfernung der Betriebsstätte zum Ausführungsort (ca. 50 km Radius) die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt. Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte enthalten: -die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung, - die geplante Betreuung durch eine Niederlassung oder - besonders effizient gestaltete Organisationsstrukturen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität eines Konzeptes begzüglich der Auftragsausführung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtkämmerei
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Paulsplatz 9  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60311
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69 212
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83a09737-a5a8-416e-b386-2a0d328b0059 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 14:39:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 265348-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

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Griesheim
Groß-Gerau
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Großalmerode
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Großkrotzenburg
Grünberg
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Hanau
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Hochheim am Main
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