Deutschland – Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen – Personal für die Vor-Ort-Betreuung in mehreren Wiesbadener Parkhäusern

260483-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen – Personal für die Vor-Ort-Betreuung in mehreren Wiesbadener Parkhäusern
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Personal für die Vor-Ort-Betreuung in mehreren Wiesbadener Parkhäusern
Beschreibung: Personal für die Vor-Ort-Betreuung in mehreren Wiesbadener Parkhäusern
Kennung des Verfahrens: 874317e7-5e96-4507-9eba-481c08ef383f
Interne Kennung: 2024-VgV-PH-P
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wiesbaden  
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die WiBau Gesellschaft mbH ist eine städtische Gesellschaft. Sie ist als kommunales Unternehmen im Bau- und Facility Management für die Landeshauptstadt Wiesbaden tätig. Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail anvergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt. Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDarüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Personal für die Vor-Ort-Betreuung in mehreren Wiesbadener Parkhäusern
Beschreibung: Der Fachbereich Parkraummanagement der WiBau betreut alle städtischen Parkhäuser in eigener Verwaltung. Aktuell werden 4 Parkhäuser (City II, Mauritiusgalerie, Theater und Luisenplatz) sowie ein Parkplatz (Warmer Damm) bewirtschaftet. Mitte dieses Jahres wird der Neubau Parkhaus Elsässer Platz das Portfolio vorerst vervollständigen. In diesem Zusammenhang werden hierfür Personal für die Vor-Ort-Betreuung der Liegenschaften in Ergänzung zum eigenen Personal für die Arbeitszeiten: - werktags Montag bis Freitag von 6-10 Uhr sowie 18-22 Uhr; - samstags, sonntags und feiertags von 6-22 Uhr; ausgeschrieben. Ziel dieser Ausschreibung ist es, diese Dienstleistungen an einen externen Dienstleister, vergeben. Gesucht wird ein Unternehmen mit weitreichendem Leistungsportfolio. gem. allgemeiner Aufgaben- und Leistungsbeschreibung sowie der Leistungsverzeichnisse. 1. Parkhaus City II - Adresse: Schwalbacher Str. 38-42, 65183 Wiesbaden - Art: Parkhaus - Gesamtfläche (m²): 8.760,00 m² - Anzahl Parkplätze: 415 - Etagen: 6 Etagen - Anzahl Treppenhäuser: 2 - Anzahl Aufzüge: 2 Anlagen - Grünpflege: Ja - Bodenbeschaffenheit: Beschichtung - Abstellraum vorhanden?: 1 Abstellraum - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 2. Luisenparkhaus - Adresse: Luisenplatz 20, 65185 Wiesbaden - Art: Tiefgarage - Gesamtfläche: 8.000 m² - Anzahl Parkplätze: 344 - Etagen: 2 - Anzahl Treppenhäuser: 1 Haupt-Treppenhaus + 5 Notausgänge - Anzahl Aufzüge: 1 - Bodenbeschaffenheit: Beschichtung - Abstellraum vorhanden?: ja - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 3. Parkhaus Mauritiusgalerie - Adresse: Schwalbacher Straße 53-55, Mauritusstr. 5-7, Hochstättenstr. 2-4 + 6-10, Michelsberg 22, 65183 Wiesbaden - Art: Parkhaus / Wohnfläche/ Gewerbe - Gesamtfläche: Parkhaus ca. 14.400 m² - Anzahl Parkplätze: 432 - Etagen: 8 - Anzahl Treppenhäuser: 3 Treppenhäuser - Anzahl Aufzüge: 2 Aufzugsanlagen - Bodenbeschaffenheit: Beschichtung - Abstellraum vorhanden?: 1 Abstellraum - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 4. Parkhaus Elsässer Platz - Adresse: Klarenthaler Straße, 65195 Wiesbaden - Art: Parkhaus - Gesamtfläche (m²): 11.500 m² - Anzahl Parkplätze: 429 - Etagen: 8,5 Etagen - Anzahl Treppenhäuser: 1 Treppenhaus - Anzahl Aufzüge: 1 Aufzug - Bodenbeschaffenheit: Beschichtung - Abstellraum vorhanden?: ja - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 5. Parkplatz Warmer Damm (Wilhelmstraße) Adresse: Parkplatz Warmer Damm, 65185 Wiesbaden Art: Parkplatz Gesamtfläche (m²): 2.400 m² (Parkplatz Wilhelmstraße) Anzahl Parkplätze: 62 Etagen: 1 Abstellraum vorhanden?: - - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 6. Parkhaus Theater Adresse: Paulinenstr.19, 65189 Wiesbaden Art: Parkhaus Gesamtfläche (m²): 10.620 m² Anzahl Parkplätze: 302 Etagen: 5 Anzahl Treppenhäuser: 2 Anzahl Aufzüge: 2 Bodenbeschaffenheit: Grauguss Split Asphalt Abstellraum vorhanden?: ja - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 7. Muster-Parkhaus (optional) - Adresse: im Stadtgebiet Wiesbaden - Art: Parkhaus - Gesamtfläche (m²): 5.000,00 m² - Anzahl Aufzüge: 1 Aufzugsanlage - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; 8. Muster-Parkplatz (optional) - Adresse: im Stadtgebiet Wiesbaden - Art: Parkplatz - Gesamtfläche (m²): 1.000,00 m² - Anzahl Aufzüge: - - Arbeitszeit: werktags 6-10 Uhr; 18-22 Uhr; samstags, sonntags und feiertags 6-22 Uhr; Zu allen Objekten finden sich in den Anlagen, Lagepläne, exemplarische Grundrisse und Basisinformationen (Steckbriefe). Es findet keine Zuordnung der Mitarbeiter auf einzelne Liegenschaften statt. Die Mitarbeiter müssen je nach Bedarf in allen Objekten des hier ausgeschriebenen Auftrags eingesetzt werden können und auch tagsüber in die Lage versetzt werden, bei Bedarf kurzfristig zu wechseln (mobil). Die Parkhäuser befinden sich alle im (Innen-)Stadtgebiet von Wiesbaden z.T. in unmittelbarer Nähe zueinander. Zusätzlicher, über diesen Rahmen hinausgehender Personalbedarf, wird auf Nachweis gesondert vergütet. Siehe zudem Optionen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Benötigte Personalstärke: Im Auftragsfall wird die folgende Personalstärke gefordert: - 3 Mitarbeiter in den jeweiligen Arbeitszeiten: • werktags Montag bis Freitag von 6-10 Uhr sowie 18-22 Uhr; • samstags, sonntags und feiertags von 6-22 Uhr; - Es besteht die Option zusätzlich 1,5 Mitarbeiter für die folgenden Arbeitszeiten einzusetzen: • werktags Montag bis Freitag 6-22 Uhr; • samstags, sonntags und feiertags von 6-22 Uhr; Diese Optionen stehen nur der AG zu. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten. Laufzeit: Die Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre und beginnt voraussichtlich am Juli 2024. Es bestehen zwei Optionen den Vertrag, um jeweils ein Jahr zu verlängern. Maximale Vertragslaufzeit beträgt somit höchstens vier Jahre. Diese Optionen stehen nur der AG zu. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wiesbaden  
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: siehe Optionen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes ist ein Vertragsentwurf als Anlage beigefügt. Aus Sicht der AG stellt dieser Vertrag eine unterschriftsreife Fassungen dar (redaktionelle Änderungen sowie Anpassung auf das erfolgreiche Angebot werden vom Auftraggeber vorgenommen). Mit Angebotsabgabe stimmt der Bieter dem oben genannten Vertrag vollumfänglich zu. Die Vertragsunterzeichnungen erfolgen nach Zuschlag und vor Leistungsantritt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend unter " Eignung zur Berufsausübung sowie wirtschatliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit" geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. wirtschatliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezogen auf die jeweilige Teilleistung. Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers: a) Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister vorzulegen: - eine Gewerbeanmeldung - eine Eintragung im Berufsregister, nicht älter als 01.01.2023 oder einer Erklärung, dass das Unternehmen zu keiner Eintragung in das genannte Register verpflichtet ist. b) Formblatt "WB-01" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit, Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur Bekämpfung von Schwarzarbeit bei öffentlichen Aufträgen unterschrieben c) Formblatt "RUS" - Eigenerklärungen (BMWK) zur Umsetzung der Sanktionsverordnung im konkreten Vergabeverfahren unterschrieben d)Erklärung zu Auftragsanforderungen bzgl. des eingesetzten Personals unterschrieben Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen: - Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden, Obhut- und Bearbeitungsschäden, Umweltschäden, Schlüsselrisiko Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen: - Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt -Refernznachweise mit folgenden Angaben: a) Projektbezeichnung, Ausführungsort, b) Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang / Menge, c) Auftragsvolumen in Euro, d) Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein, e) Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner). Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "REF-Referenz". Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Geforderte Mindeststandards - Referenznachweise: Es ist mindestens eine Referenz innerhalb der letzten 3 Jahre über vergleichbare Leistungen gem. Leistungsbeschreibung mit folgenden Mindestvoraussetzungen nachzuweisen - zwei Liegenschaften mit jeweils min. 200 Stellplätzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungsbedingungen gem. § 56 VgV. Der Auftraggeber ist entsprechend § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV verpflichtet, Bieter, die die nachgeforderten Erklärungen und/oder Nachweise nicht vollständig innerhalb der festgelegten Frist vorgelegt haben, vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: WiBau Gesellschaft mbH Konrad-Adenauer-Ring 11 65187 Wiesbaden
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: WiBau Gesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WiBau Gesellschaft mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: WiBau GmbH
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Profil des Erwerbers: http://www.wibau-wiesbaden.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9cffa320-090d-4939-a577-bde2cfc2b1f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 13:47:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 260483-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

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Höchst im Odenwald
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