Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – MKPK - GU für Neubau Funktionshallen und Energiezentrale

262370-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – MKPK - GU für Neubau Funktionshallen und Energiezentrale
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: MKPK - GU für Neubau Funktionshallen und Energiezentrale
Beschreibung: Für insgesamt 5 Planungseinheiten wird ein Generalplaner gesucht, der die Leistungen der Fachplanung •Objektplanung Gebäude - LPH 2-9 •Fachplanung Tragwerksplanung - LPH 2-6 •Beratungsleistung für Bauphysik und Wärmeschutz - LPH 2-7 Inkl. der Besonderen Leistungen (BIM) übernimmt. Planungseinheiten: •1: Energiezentrale mit Wärmeversorgungsnetz •2: Halle 7a •3: Halle 4c •4: Halle 4a •5: Halle 7b
Kennung des Verfahrens: ed9ef809-8cca-45f3-97ac-f25ce6335d56
Interne Kennung: VG-F-0427-2024-0247
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: An der neuen Bergstraße 102  
Stadt: Pfungstadt
Postleitzahl: 64319
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 049 992,12 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Teilnahmeantrags (732 EU) und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Sofern vom Bewerber/den Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer erforderlich sind._____ 1. Bewerbergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt, wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen) erfüllen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die Teilnahmeanträge sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU)._____ B. Informationen über die zweite Stufe des Verfahrens: - Mindestzahl Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden: 3; - Höchstzahl der Bewerber, die zur zweiten Stufe des Verfahrens eingeladen werden: 5; Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: siehe Auswahlkriterien, sowie ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen. Gewichtung gem. 743 EU Eignungskriterien mit Bewertungsmatrix: Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (netto) der letzten drei Jahre: -Objektplanung Gebäude: 10 %; -Fachplanung Tragwerksplanung: 12,5 %; Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden Leistungen betraute Architekten/Ingenieure in den letzten drei Jahren: -Objektplanung Gebäude: 10 %; -Fachplanung Tragwerksplanung: 12,5 %; -Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz: 10 %; Referenzen zu den Fachdisziplinen: gemäß den benannten Auswahlkriterien -Objekplanung Gebäude (Referenzen 1, 2, 3 und 4 mit jeweils 20 %: gesamt: 80 %); -Fachplanung Tragwerksplanung (Referenzen 1, 2 und 3 mit jeweils 25 %: gesamt: 75 %); -Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz (Referenzen 1, 2 und 3 mit jeweils 30 %: gesamt: 90 %); In der Zusammenfassung der einzelnen Fachdisziplinen erfolgt die Gewichtung für Objektplanung Gebäude mit 1,2, für die Fachplanung Tragwerksplanung mit 1,0 und für die Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz mit 0,8; Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern._____ C. Fortführung zu "Bedingungen für die Ausführung des Auftrags": Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden._____ Die Bauarbeiten werden in einem militärischen Sicherheitsbereich ausgeführt. Die vorgegebenen Sicherheitsanforderungen sind bei der Planung und Durchführung der Maßnahme zu beachten. Der Zutritt zur Liegenschaft wird nur Personen gewährt, die nicht aus Ländern stammen, die auf der Staatenliste im Sinne von § 13 Absatz 1 Nummer 17 SÜG stehen. Die Staatenliste ist den Unterlagen beigefügt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz, 98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: MKPK - GU für Neubau Funktionshallen und Energiezentrale
Beschreibung: Am Projektstandort Major-Karl-Plagge-Kaserne (An der neuen Bergstraße 102, 64139 Pfungstadt) ist eine umfassende Neustrukturierung der Liegenschaft mit vielen Neubauten geplant. Hierzu wurde ein Liegenschaftsbezogenen Ausbaukonzeptes (LbAK) erarbeitet. Die Kaserne soll ab 2023 bis 2031 sukzessive zurückgebaut und neu konzipiert werden. Der Lagerbereich wird zur Optimierung der Betriebsabläufe in großen Hallen konzentriert und dem Stand der Technik an eine zukunftsorientierte, wirtschaftlich nutzbare und energetisch zeitgemäße Lagerinfrastruktur, angepasst. Damit je nach Anpassung der Auftragslage Lagerstellflächen erweitert oder reduziert werden können, werden in den Planungsfelder 4 und 7 entlang der Bahngleise geschlossene Hallen mit flexiblen Nutzungen errichtet. Die Hallen sind für den aktuellen Raumbedarf mit drei Hallen mit je 12.000 m² Grundfläche und einer Halle mit ca. 10.000 m² Grundfläche geplant. Hauptgegenstand des Auftrags ist die Fachdisziplin Objektplanung - Gebäude und Innenräume gemäß HOAI §§ 34 ff, Tragwerksplanung gemäß HOAI §§ 51 ff und technische Ausrüstung gemäß HOAI §§ 55 ff und die Bauphysik in den LPH 2-9 als Generalplaner Leistung für folgende Planungseinheiten: •1: Energiezentrale mit Wärmeversorgungsnetz •2: Halle 7a •3: Halle 4c •4: Halle 4a •5: Halle 7b Die Fachdisziplin "technische Gebäudeausrüstung" wird separat vergeben und ist nicht Bestandteil des Leistungsbildes und des Vertrag Halle 4a und 4c - Baufeld Nr. 4: Die Hallen 4a und 4c befinden sich auf dem Baufeld Nr. 4. Die Halle 4a ist eine ebenerdige, nicht unterkellerte, unbeheizte Logistikhalle. Sie umfasst ca. 12.090 m² und wird ausschließlich zur Lagerung genutzt. Die verschiedenen Lagerbereiche sind in Palettenlagerung, Fachregallagerung und Bodenblocklagerung unterteilt. Im Gegensatz zur Halle 4a ist die Halle 4c eine beheizte Logistikhalle in Verbindung mit einem Materiallager. Das Gebäude ist ebenfalls ebenerdig und nicht unterkellert. Insgesamt umfasst die Halle ca. 10.080 m². Aufgrund des Personaleinsatzes sind hier Temperaturen von ca. 17 - 19°C gefordert. Halle 7a und 7b - Baufeld Nr. 7: Die Halle 7a und 7b befinden sich auf dem Baufeld Nr. 7. Die Halle 7a ist eine beheizte Logistikhalle in Verbindung mit einem Materiallager und einem separaten Werkstattbereich. Insgesamt umfasst das Gebäude ca. 12.190m², ist ebenerdig und nicht unterkellert. Aufgrund des Personaleinsatzes sind hier Temperaturen von ca. 17 - 19°C gefordert. Die Halle 7b ähnelt der Halle 4a und ist eine ebenerdige unbeheizte Logistikhalle. Sie umfasst ca. 12.090m² und ist nicht unterkellert. Die Halle wird ausschließlich zu Lagernutzung verwendet. Die verschiedenen Lagerbereiche werden in Palettenlagerung, Fachregallagerung und Bodenblocklagerung unterschieden. Für die Planung der Halle 7b wird ein Wiederholungsfaktor von 50% angesetzt (Wiederholung der Halle 4a). Energiezentrale Die Energiezentrale befindet sich im Baufeld Nr. 1 und ist ein nicht unterkellertes, ebenerdiges und eingeschossiges Gebäude, welches als Einhausung für die Heizzentrale dient. Sie schützt die technische Einrichtung und bietet Platz für ein Pelletlager (innen oder außen möglich). Insgesamt umfasst die Energiezentrale ca. 150 m² (zzgl. Fläche Pelletlager). In der Energiezentrale befindet sich kein dauerhafter Arbeitsplatz, das Gebäude wird nur zu Bedien-, Wartungs- und Kontrollzwecken von Fachpersonal betreten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: An der neuen Bergstraße 102  
Stadt: Pfungstadt
Postleitzahl: 64319
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 17/07/2037
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 2 und 3 inkl. der dazugehörigen Besonderen Leistungen beauftragt. Die Leistungsphasen 4 - 9 sowie die Besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 049 992,12 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist;_____ 2) Erklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine;_____ 3) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 (3) VgV;_____ Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 3.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 5.000.000,00 EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden._____ 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;_____

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzueichen sind: 1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Personen, die berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen, in den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV;_____ Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Architekten /Ingenieure (Objektplanung Gebäude): mind. 8; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Tragwerksplanung): mind. 3; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Bauphysik Wärmeschutz): mind. 2;_____ 2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte und der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV;_____ 3) Darstellung von mind. zwei Referenzen für Objektplanung Gebäude und jeweils mind. einer Referenz für Bauphysik Wärmeschutz und Tragwerksplanung nach § 46 Abs. 3, Nr. 1 VgV für in den letzten 8 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen, gewertet werden maximal vier Referenzen für Objektplanung Gebäude und jeweils maximal 3 Referenzen für Bauphysik Wärmeschutz und Tragwerksplanung. Kurzbeschreibung der Referenz mit folgenden Angaben: -Art der Maßnahme: Umbau, Sanierung, Neubau, Sonstiges -Art der Nutzung: Vergleichbare Nutzung - Hallen-/Industriebau, Sonstiges -Angaben zur Honorarzone -Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (brutto Gesamt) -Projektzeit, Zeitraum der Leistungserbringung der Referenz -Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragen und erbrachten Leistungsphasen nach HOAI), -Leistungsstand der Referenz, -Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften; -Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers -Angaben zur BIM-Anwendung Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe entsprechend von maximal 4 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende Bestätigung des Auftraggebers oder des ehemaligen Arbeitgebers (in Textform) vorliegt._____ Mindestanforderungen an jede Referenz: Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen Referenz. -Objektplanung Gebäude: -Projektzeit: Referenzen aus den letzten 8 Jahren (Beauftragung der Referenzleistung nach 01/2016) für erbrachte vergleichbare Leistungen; -Beauftragter Leistungsumfang: Für alle Referenzen müssen die LPH 2-8 beauftragt sein;_____ -Fachplanung Tragwerksplanung: -Projektzeit: Referenzen aus den letzten 8 Jahren (Beauftragung der Referenzleistung nach 01/2016) für erbrachte vergleichbare Leistungen; -Beauftragter Leistungsumfang: Für alle Referenzen müssen die LPH 2-6 beauftragt sein.;_____ - Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz: -Projektzeit: Referenzen aus den letzten 8 Jahren (Beauftragung der Referenzleistung nach 01/2016) für erbrachte vergleichbare Leistungen; -Beauftragter Leistungsumfang: Für alle Referenzen müssen die LPH 2-7 beauftragt sein;_____ Mindestanforderungen an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen: -Objektplanung Gebäude: -Art der Maßnahme/ Nutzung: Mindestens zwei Referenzen müssen aus dem Bereich Neubau mit vergleichbarer Nutzung (Industriebau/Hallenbau) sein; -Art der Nutzung: Mindestens eine Referenz muss eine Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften aufweisen; -Leistungsstand: Bei mindestens einer Referenz muss die Leistungsphase 8 abgeschlossen sein; -BIM-Anwendung: Mindestens eine Referenz mit Planungsmethode BIM;_____ - Fachplanung Tragwerksplanung: -Art der Maßnahme/ Nutzung: Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich Neubau mit vergleichbarer Nutzung (Industriebau/Hallenbau) sein; -BIM-Anwendung: Mindestens eine Referenz mit Planungsmethode BIM; -Beauftragter Leistungsumfang: Bei mindestens einer Referenz muss die Leistungsphase 6 abgeschlossen sein;_____ -Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz: -Art der Maßnahme/ Nutzung: Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich Neubau mit der Nutzung "nicht Wohngebäude" sein;_____ Die Bewertung der Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen gem. Wertungsmatrix (743 EU).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das konkrete Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7  
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich Freiberufliche Leistungen
Telefon: +49 6032-8862-0
Fax: +49 6032-8862-126
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: nicht erforderlich
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f99977d-bb9c-4f37-8096-2bcef83b5a04 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 10:28:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 262370-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

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Geisenheim
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Gemünden (Wohra)
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Gersfeld
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Höchst im Odenwald
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Neu-Anspach
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Neu-Isenburg
Neuenstein
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Neukirchen
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