Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäuden an diversen Standorten der Universität Kassel

254519-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäuden an diversen Standorten der Universität Kassel
OJ S 84/2024 29/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäuden an diversen Standorten der Universität Kassel
Beschreibung: Die Universität bewirtschaftet und betreibt 8 Hochschulstandorte in Kassel und Witzenhausen. Zurzeit sind insgesamt ca. 23.000 Studierende an der Universität Kassel eingeschrieben und ca. 3.300 Personen beschäftigt. Inhalt dieser Ausschreibung ist die Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung an den Standorten: Campus Holländischer Platz, Heinrich-Plett-Straße (AVZ), Menzelstraße (Hochschule Bildende-Künste), Wilhelmshöher Allee und Damaschkestraße in Kassel, Witzenhausen sowie dem Metakus in Baunatal. Die Glas-und Rahmenreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.07.2024. Die Gesamtfläche der Glas- und Fensterrahmen beträgt zurzeit ca. 80747,82 qm. Die Glas-und Rahmenreinigungsdienste werden in Losvergabe vergeben.
Kennung des Verfahrens: ce23b6a1-4242-4b45-9a8c-b8f1edd67093
Interne Kennung: UKS-2024-036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD0Y1XSPXBZC Bitte beachten Sie, dass das Verfahren, auch die Kommunikation bei Rückfragen, ausschließlich elektronisch über das eVergabeportal (DTVP) erfolgt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 1
Beschreibung: Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung an den Standorten: Campus Holländischer Platz, Heinrich-Plett-Straße (AVZ), Menzelstraße (Hochschule Bildende-Künste), Wilhelmshöher Allee und Damaschkestraße in Kassel, Witzenhausen sowie dem Metakus in Baunatal. Die Gesamtfläche der Glas- und Fensterrahmen beträgt zurzeit ca. 80747,82 qm. Die Vergabe der Glas- und Rahmengrundreinigung ist vorgesehen in insgesamt vier Losen, dabei erfolgt die Aufteilung der Lose anhand der unterschiedlichen Standorte der Universität Kassel. Die Glas-und Rahmenreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.07.2024. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis und den dazugehörigen Anlagen. Den Ausschreibungsunterlagen sind für jedes Los jeweils separate Anlagen beigefügt
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 1: 7 Gebäude Heinricht?Plett?Str. und 1 Gebäude Metakus in Baunatal zu reinigenden Glas-und Rahmen Gesamtfläche von 14.332,17 m2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2021?2023 incl. G+V bzw. vergleichbar 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozial? beiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen. 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beilie? gend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abge? schlossen wird

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auf? trägen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 10. Anlage Angebotsblatt Glas-und Rahmenreinigung Los 1_2_3_4/Beachtung identischer m2 Preis für alle Lose anbieten 11. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes Los 1_2_3_4/Beachtung identischer SVS alle Lose anzubieten 13. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Glas-und Rahmen Reinigungsvertrag 14. Ausgefüllter Vordruck "124" 15. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten" 16. Eigenerklärung EU?Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russ? lands auf die Ukraine 17. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU?Ecolabel

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschrei? bung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Privatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeich? nung des Lieferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprech? partner (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftragung beabsichtigten Nachunternehmen 6. Nachweis der Eintragung im Berufs? oder Handelsregister, eidesstattliche Erklä? rung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2021 ? 2023 3. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs? und Schulungs? maßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebe? nen Leistung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y1XSPXBZC/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 12. Anlage Eigenerklärung Reinigungsmittel Glas-und Rahmenreinigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 2
Beschreibung: Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung an den Standorten: Campus Holländischer Platz, Heinrich-Plett-Straße (AVZ), Menzelstraße (Hochschule Bildende-Künste), Wilhelmshöher Allee und Damaschkestraße in Kassel, Witzenhausen sowie dem Metakus in Baunatal. Die Gesamtfläche der Glas- und Fensterrahmen beträgt zurzeit ca. 80747,82 qm. Die Vergabe der Glas- und Rahmengrundreinigung ist vorgesehen in insgesamt vier Losen, dabei erfolgt die Aufteilung der Lose anhand der unterschiedlichen Standorte der Universität Kassel. Die Glas-und Rahmenreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.07.2024. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis und den dazugehörigen Anlagen. Den Ausschreibungsunterlagen sind für jedes Los jeweils separate Anlagen beigefügt
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 2: 4 Gebäude Menzelstraße, 9 Gebäude Wilhelmshöher Allee, 2 Gebäude Damaschkestraße und 1 Gebäudekomplex Murhardsche Landesbibliothek zu reinigenden Glas-und Rahmen Gesamtfläche von 20.805,80 m2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2021?2023 incl. G+V bzw. vergleichbar 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozial? beiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen. 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beilie? gend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abge? schlossen wird

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auf? trägen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 10. Anlage Angebotsblatt Glas-und Rahmenreinigung Los 1_2_3_4/Beachtung identischer m2 Preis für alle Lose anbieten 11. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes Los 1_2_3_4/Beachtung identischer SVS alle Lose anzubieten 13. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Glas-und Rahmen Reinigungsvertrag 14. Ausgefüllter Vordruck "124" 15. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten" 16. Eigenerklärung EU?Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russ? lands auf die Ukraine 17. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU?Ecolabel

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschrei? bung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Privatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeich? nung des Lieferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprech? partner (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftragung beabsichtigten Nachunternehmen 6. Nachweis der Eintragung im Berufs? oder Handelsregister, eidesstattliche Erklä? rung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2021 ? 2023 3. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs? und Schulungs? maßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebe? nen Leistung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y1XSPXBZC/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 12. Anlage Eigenerklärung Reinigungsmittel Glas-und Rahmenreinigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 3
Beschreibung: Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung an den Standorten: Campus Holländischer Platz, Heinrich-Plett-Straße (AVZ), Menzelstraße (Hochschule Bildende-Künste), Wilhelmshöher Allee und Damaschkestraße in Kassel, Witzenhausen sowie dem Metakus in Baunatal. Die Gesamtfläche der Glas- und Fensterrahmen beträgt zurzeit ca. 80747,82 qm. Die Vergabe der Glas- und Rahmengrundreinigung ist vorgesehen in insgesamt vier Losen, dabei erfolgt die Aufteilung der Lose anhand der unterschiedlichen Standorte der Universität Kassel. Die Glas-und Rahmenreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.07.2024. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis und den dazugehörigen Anlagen. Den Ausschreibungsunterlagen sind für jedes Los jeweils separate Anlagen beigefügt
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 3: 11 Gebäude Standort Witzenhausen zu reinigenden Glas-und Rahmen Gesamtfläche von 3.983,86 m2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2021?2023 incl. G+V bzw. vergleichbar 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozial? beiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen. 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beilie? gend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abge? schlossen wird

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auf? trägen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 10. Anlage Angebotsblatt Glas-und Rahmenreinigung Los 1_2_3_4/Beachtung identischer m2 Preis für alle Lose anbieten 11. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes Los 1_2_3_4/Beachtung identischer SVS alle Lose anzubieten 13. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Glas-und Rahmen Reinigungsvertrag 14. Ausgefüllter Vordruck "124" 15. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten" 16. Eigenerklärung EU?Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russ? lands auf die Ukraine 17. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU?Ecolabel

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschrei? bung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Privatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeich? nung des Lieferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprech? partner (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftragung beabsichtigten Nachunternehmen 6. Nachweis der Eintragung im Berufs? oder Handelsregister, eidesstattliche Erklä? rung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2021 ? 2023 3. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs? und Schulungs? maßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebe? nen Leistung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y1XSPXBZC/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 12. Anlage Eigenerklärung Reinigungsmittel Glas-und Rahmenreinigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 4
Beschreibung: Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung an den Standorten: Campus Holländischer Platz, Heinrich-Plett-Straße (AVZ), Menzelstraße (Hochschule Bildende-Künste), Wilhelmshöher Allee und Damaschkestraße in Kassel, Witzenhausen sowie dem Metakus in Baunatal. Die Gesamtfläche der Glas- und Fensterrahmen beträgt zurzeit ca. 80747,82 qm. Die Vergabe der Glas- und Rahmengrundreinigung ist vorgesehen in insgesamt vier Losen, dabei erfolgt die Aufteilung der Lose anhand der unterschiedlichen Standorte der Universität Kassel. Die Glas-und Rahmenreinigung wird für einen Zeitraum von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr ausgeschrieben. Vertragsbeginn ist der 01.07.2024. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis und den dazugehörigen Anlagen. Den Ausschreibungsunterlagen sind für jedes Los jeweils separate Anlagen beigefügt
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin Mönchebergstr. 19 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Durchführung der Glas-und Rahmenreinigung aller Gebäude für das Los 4: 41 Gebäude Standort Holländischer Platz zu reinigenden Glas-und Rahmen Gesamtfläche von 41.624,99 m2
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 4. Vorlage der Jahresabschlüsse 2021?2023 incl. G+V bzw. vergleichbar 5. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtungen zur Zahlung der Sozial? beiträge nach den Rechtsvorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt hat (kann als Kopie eingereicht werden, die ausschreibende Stelle behält sich vor eine aktuelle Bescheinigung im Original zu verlangen). Dieser Nachweis kann durch eine verbindliche Bietererklärung erfolgen. 8. Nachweis (Kopie ist ausreichend, das Original ist auf Anforderung vorzulegen) einer Betriebshaftpflichtversicherung, welche die im Reinigungsvertrag (beilie? gend) geforderte Mindestsumme abdeckt und im Auftragsfall die beauftragten Leistungen abdeckt oder eine offizielle Bestätigung des Versicherers, dass die entsprechende Police zum Zeitpunkt der Auftragserteilung unverzüglich abge? schlossen wird

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auf? trägen nach dem Hessischen Vergabe? und Tariftreuegesetz (HVTG) vom Juli 2021 (siehe bereit gestellter Vordruck) 10. Anlage Angebotsblatt Glas-und Rahmenreinigung Los 1_2_3_4/Beachtung identischer m2 Preis für alle Lose anbieten 11. Anlage Berechnung des Stundenverrechnungssatzes Los 1_2_3_4/Beachtung identischer SVS alle Lose anzubieten 13. Um Firmenadresse ergänzter und unterschriebener Glas-und Rahmen Reinigungsvertrag 14. Ausgefüllter Vordruck "124" 15. Ausgefüllter Vordruck "Erklärung Unternehmensdaten" 16. Eigenerklärung EU?Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russ? lands auf die Ukraine 17. Nachweis sowie Benennung der im Angebot und in der Reinigung verwendeter zertifizierter umweltfreundlicher Reinigungsmittel die das EU?Ecolabel

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis über vergleichbare Arbeiten bzw. Erfahrungen, wie in der Ausschrei? bung aufgeforderte Leistungsmerkmalen und Umfang (öffentliche Verwaltung bzw. Privatunternehmen), der letzten drei Jahren mit Auftragswert, Bezeich? nung des Lieferumfangs, Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprech? partner (Ggf.) Gleiche Nachweise von evtl. zur Nachbeauftragung beabsichtigten Nachunternehmen 6. Nachweis der Eintragung im Berufs? oder Handelsregister, eidesstattliche Erklä? rung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. 9. (ggf.) ausgefüllter Vordruck über Nachunternehmerleistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach Verwaltung und Leistungserbringung, differenziert nach den Jahren 2021 ? 2023 3. Nachweis über Personalqualifikation bezüglich Qualifizierungs? und Schulungs? maßnahmen des Unternehmens für Mitarbeiter im Bereich der ausgeschriebe? nen Leistung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD0Y1XSPXBZC/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Pflichtunterlagen und Ausschlusskriterien werden nicht nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 12. Anlage Eigenerklärung Reinigungsmittel Glas-und Rahmenreinigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang bei der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB lautet: "Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind".
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 049 6151126603
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Universität Kassel, vertreten durch die Präsidentin
Registrierungsnummer: 6568
Postanschrift: Mönchebergstr. 19  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34109
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Telefon: +49 561804-0
Fax: +49 561804-2237
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 852f1227-652d-4278-abaf-fbb15368d70d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/04/2024 07:42:10 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 254519-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 84/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/04/2024

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