1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Winterdienst für mehrere Liegenschaften des LBIH Ost
Beschreibung: Winterdienst bei mehreren Liegenschaften in Gelnhausen, Hasselroth, Langenselbold, Schlüchtern und Bad Orb
Kennung des Verfahrens: 53bda562-dd7a-4aa6-891b-4c3c71cd9b96
Interne Kennung: VG-0437-2024-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Herzbachweg 63 / Frankfurter Str. 10 / Gutenbergstr. 2-4 / Philipp-Reis Str. 9
Stadt: Gelnhausen
Postleitzahl: 63571
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weiherweg 1
Stadt: Hasselroth
Postleitzahl: 53594
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Autobahnmeisterei 10
Stadt: Langenselbold
Postleitzahl: 63505
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lotichiusstraße 36
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sauerbornstr. 2
Stadt: Bad Orb
Postleitzahl: 63619
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftragnehmer (AN) verpflichtet sich mit der Beauftragung der Leistung dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen, jederzeit einer Zuverlässigkeitsprüfung (ZÜP) zu unterziehen. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in einer ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Winterdienst Los 1
Beschreibung: Los 1 beinhaltet den Winterdienst der folgenden 4 Liegenschaften: - Polizeistation, Herzbachweg 63, Gelnhausen (3.428 m²) - Finanzamt, Frankfurter Str. 10, Gelnhausen (1.182 m²) - Behördenhaus, Gutenbergstraße 2 - 4, Gelnhausen (3.740 m²) - Amtsgericht, Phillip Reis Str. 9, Gelnhausen (1.928 m²) Zu dem jeweiligen Leistungsumfang gehören insbesondere die Entfernung von Schnee und Eis sowie das Streuen bei Glätte auf der o. g. Fläche der jeweiligen Liegenschaften mit abstumpfenden und umweltfreundlichen Streumitteln, die Bereitstellung von Streugutdepots für Blitzeisfälle auf Mietbasis (100 kg Volumen) vor Ort und die Streugutbeseitugung am Ende einer Wintersaison. Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Streugutbeseitigung nach Beendigung einer Kälteperiode und das Auffüllen der Streugutdepots vor Ort. Es handelt sich bei diesen zwei Positionen um optionale Leistungen, welche nur auf Abruf des Auftraggebers durchzuführen sind. Es ist eine ständige Beobachtung der Wettersituation und der Objekte zu gewährleisten. Die Winterdienstarbeiten müssen so zeitig aus- und durchgeführt werden, dass sich die definierten Flächen 24/7 in einem verkehrssicheren Zustand befinden. Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schneefall oder Glättebildung eine Stunde.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für die Vertragszeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Herzenbachweg 63 / Frankfurter Str. 10 / Gutenbergstr. 2-4 / Phillip-Reis Str. 9
Stadt: Gelnhausen
Postleitzahl: 63571
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Winterdienst Los 2
Beschreibung: Los 2 beinhaltet den Winterdienst der folgenden 2 Liegenschaften: - Regierungspräsidium (RP), Weiherweg 1, Hasselroth (1.800 m²) - Polizei, Autobahnmeisterei 10, Langenselbold (1.968 m²) Zu dem jeweiligen Leistungsumfang gehören insbesondere die Entfernung von Schnee und Eis sowie das Streuen bei Glätte auf der o. g. Fläche der jeweiligen Liegenschaften mit abstumpfenden und umweltfreundlichen Streumitteln, die Bereitstellung von Streugutdepots für Blitzeisfälle auf Mietbasis (100 kg Volumen) vor Ort und die Streugutbeseitugung am Ende einer Wintersaison. Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Streugutbeseitigung nach Beendigung einer Kälteperiode und das Auffüllen der Streugutdepots vor Ort. Es handelt sich bei diesen zwei Positionen um optionale Leistungen, welche nur auf Abruf des Auftraggebers durchzuführen sind. Es ist eine ständige Beobachtung der Wettersituation und der Objekte zu gewährleisten. Die Winterdienstarbeiten müssen so zeitig aus- und durchgeführt werden, dass sich die definierten Flächen in der Zeit von 5:30 Uhr bis 20:00 Uhr in einem verkehrssicheren Zustand befinden. Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schneefall oder Glättebildung eine Stunde.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für die Vertragszeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weiherweg 1
Stadt: Hasselroth
Postleitzahl: 63594
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Autobahnmeisterei 10
Stadt: Langenselbold
Postleitzahl: 63505
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Winterdienst Los 3
Beschreibung: Los 3 beinhaltet den Winterdienst der folgenden 2 Liegenschaften: - Polizei, Lotichiusstraße 36, Schlüchtern (899 m²) - Polizei, Sauerbornstraße 2, Bad Orb (1.032 m²) Zu dem jeweiligen Leistungsumfang gehören insbesondere die Entfernung von Schnee und Eis sowie das Streuen bei Glätte mit abstumpfenden und umweltfreundlichen Streumitteln auf der o. g. Fläche der Liegenschaften mit abstumpfenden und umweltfreundlichen Streumitteln, die Bereitstellung von Streugutdepots für Blitzeisfälle auf Mietbasis (100 kg Volumen) vor Ort und die Streugutbeseitugung am Ende einer Wintersaison. Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Streugutbeseitigung nach Beendigung einer Kälteperiode und das Auffüllen der Streugutdepots vor Ort. Es handelt sich bei diesen zwei Positionen um optionale Leistungen, welche nur auf Abruf des Auftraggebers durchzuführen sind Es ist eine ständige Beobachtung der Wettersituation und der Objekte zu gewährleisten. Die Winterdienstarbeiten müssen so zeitig aus- und durchgeführt werden, dass sich die definierten Flächen 24/7 in einem verkehrssicheren Zustand befinden. Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schneefall oder Glättebildung eine Stunde.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für die Vertragszeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lotichiusstraße 36
Stadt: Schlüchtern
Postleitzahl: 36381
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sauerbornstr. 2
Stadt: Bad Orb
Postleitzahl: 63619
Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Gärtnerei Hartmann
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 05/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Gärtnerei Hartmann
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 05/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Gärtnerei Hartmann
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Datum des Vertragsabschlusses: 05/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611 7038 576
Fax: +49 611 3276 38 412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 6151 327648 534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gärtnerei Hartmann
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE-161715656
Postanschrift: Washingtonallee 16
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Telefon: +49 661-90195200
Rollen dieser Organisation:
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002 LOT-0003
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62fe6b91-723c-4832-84e9-9e7cd25c6e59 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2024 10:33:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 238895-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 80/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2024