1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bezug von Wertpapier-Gattungsdaten
Beschreibung: Zur Umsetzung einer systemseitigen Überwachung von Mitarbeitergeschäften im Rahmen der Einhaltung der EU-Marktmissbrauchsverordnung MAR ist die Auftraggeberin auf die Lieferung von tagesaktuellen Wertpapiergat-tungsdaten angewiesen. Der Auftragnehmer (AN) muss die unter Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung aufgeführten Daten der KfW zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen. Der AN muss die Lieferung mindestens einmal monatlich als Full-Load und täglich als Delta-Load ausführen. Im System sind vier Mandanten (KfW, KfW IPEX-Bank GmbH, KfW Capital GmbH & Co. KG und DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) angeschlossen. In den vergangenen 12 Monaten wurden ca. 39.000 Transaktionen mit insgesamt ca. 3.500 verschiedenen ISINs im Prüfsystem verarbeitet. ´ Die Datenlieferung erfolgt ausschließlich nach 60325 Frankfurt.
Kennung des Verfahrens: 3e80f64a-d72c-40fd-acd3-6ed816879629
Interne Kennung: KfW-2024-0013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48613000 Elektronische Datenverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 48812000 Finanzdatensysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich elektronisch in Textform abzugeben. Eine Unterschrift ist hierfür nicht erforderlich. Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bieterportal auf unserer Vergabeplattform: https://ausschreibungen.kfw.de. Für die elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, gelangen Sie über die Schaltfläche „Bieterassistent“ zur elektronischen Angebotsabgabe und zu Ihrer persönlichen Angebotsübersicht. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen). 2. Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Angaben zu den Eignungskriterien, die die Bieter in die Eingabemasken des Bieterassistenten eintragen. Der Bieter, die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bezug von Wertpapier-Gattungsdaten
Beschreibung: Zur Umsetzung einer systemseitigen Überwachung von Mitarbeitergeschäften im Rahmen der Einhaltung der EU-Marktmissbrauchsverordnung MAR ist die Auftraggeberin auf die Lieferung von tagesaktuellen Wertpapiergat-tungsdaten angewiesen. Der Auftragnehmer (AN) muss die unter Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung aufgeführten Daten der KfW zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen. Der AN muss die Lieferung mindestens einmal monatlich als Full-Load und täglich als Delta-Load ausführen. Im System sind vier Mandanten (KfW, KfW IPEX-Bank GmbH, KfW Capital GmbH & Co. KG und DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) angeschlossen. In den vergangenen 12 Monaten wurden ca. 39.000 Transaktionen mit insgesamt ca. 3.500 verschiedenen ISINs im Prüfsystem verarbeitet. ´ Die Datenlieferung erfolgt ausschließlich nach 60325 Frankfurt.
Interne Kennung: 77bdf2ba-f04c-4b1b-a298-11370258c73e
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48613000 Elektronische Datenverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 48812000 Finanzdatensysteme
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit Zugang des Zuschlagsschreibens beim Auftragnehmer. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Vertragsleistungen – abgesehen von etwaigen nach Ziffer 3.6 der Leistungsbeschreibung erforderlichen Transitionsleistungen – ab dem 01.09.2024 zu erbringen. Der Vertrag wird mit einer Laufzeit bis zum 31.08.2028 abgeschlossen und verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit bis zum 31.08.2030, wenn er nicht vom Auftragnehmer mit einer Frist von einem Jahr oder der KfW mit einer Frist von drei Monaten gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestnettojahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Referenzen über vergleichbare Leistungen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 132 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bund
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KfW Bankengruppe
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Registrierungsnummer: fd94aca1-1b6d-46bf-8af7-a7cf556a74f7
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6974310
Fax: +49 6974314223
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
Registrierungsnummer: 2018de2d-ad7b-4cc2-b0a6-8baab0edf709
Abteilung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bundeskartellamt
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6ecd486-1e32-436d-a968-e11ba3acb40a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2024 14:38:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 230931-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 77/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/04/2024