1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten für die Schuljahre 2024/2025 und 2025/2026 mit zwei Optionen auf Verlängerung um je ein Schuljahr für 2026/2027 bzw. 2027/2028.
Kennung des Verfahrens: 067e507b-425b-424d-ae4d-5bcab506c3a1
Interne Kennung: 40-804-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Bezuschlagung erfolgt absteigend nach angenommenen Auftragswert der jeweiligen Lose. Eingangs erfolgt die Bezuschlagung der Lose I und dann Los II an den jeweiligen Mindestbieter. Die Bezuschlagung dieser beiden großen Schulen an denselben Bieter ist ausgeschlossen, der Zuschlag geht dann an den Rangzweiten. Für die Lose III und IV ist eine Bezuschlagung jedoch wieder möglich. Es erfolgt weiter die Bezuschlagung an den Mindestbieter von Los III und abschließend von Los IV. Erhält ein Bieter keins oder eins der beiden Lose I und II für die großen Schulen, hat er die Möglichkeit, die Bezuschlagung der beiden anderen Lose III und IV zu bekommen. Die Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform (eHAD) zu führen, damit Sie stets direkt über mögliche Änderungen in den Vergabeunterlagen, bei Bieterfragen und Antworten informiert werden können. Die Angebotsunterlagen sind vollständig zurückzusenden. Inhaltliche Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des Angebots sind die Allgemeinen Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 09.01.2007 (ABL). Bei technischen Problemen mit der Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie sich bitte an die Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. unter Tel. 0611-97458828 oder Email: support@had.de.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fluxusschule
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten zur Fluxusschule, Pfälzer Str. 7, 65203 Wiesbaden. Aktuell sind keine Kinder im Rollstuhl zu befördern, allerdings können entsprechende Rollstuhlfahrten bei Bedarf anfallen. Es können Zwischentouren bei kurzzeitbeschulten Kindern anfallen, die mit dem Fahrdienst individuell abgesprochen werden müssen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt zwei Optionen auf Verlängerungen für das Schuljahr 2026/2027 (18.08.2026 bis 26.06.2027) und das Schuljahr 2027/2028 (10.08.2027 bis 25.06.2028). Eine Vertragsverlängerung für das Schuljahr 2026/2027 und ggf. für das Schuljahr 2027/2028 liegt im alleinigen Ausführungsrecht des Auftraggebers und wird bis zum 01.12.2025 bzw. zum 01.12.2026 bekanntgegeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verschwiegenheitserklärung ist bis spätestens sechs Tage vor Abgabeschluss einzureichen. Nach Vorlage dieser wird dem Bieter die vollständige Anlage Schüleradressen (samt Hausnummern) als Kalkulationsgrundlage mit den Angebotsunterlagen übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten erst nach Vorlage der Verschwiegenheitserklärung bekannt gemacht. Selbstverständlich haben Bieter auch die Möglichkeit, Ihr Angebot auf Grundlage der Daten ohne Hausnummer zu kalkulieren. Um jedoch ein präzises Angebot zu erstellen, empfiehlt es sich, die detaillierte Adressliste zu nutzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.2023. Des Weiteren sind die Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) sowie die Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe von 6 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über Erfahrungen mit der Beförderung beeinträchtigter Kinder nachzuweisen. Bieter, die sich auf Los I und/oder II bewerben, müssen eine Referenzen von mindestens einem Auftrag der Personenbeförderung mit einem Auftragsvolumen von 200.000 € nachweisen. Über den "Nachweis über die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen" ist aussagefähig und detailliert nachzuweisen, wie das benötigte Personal und die Fahrzeuge zum Auftragsbeginn beschafft werden und sichergestellt ist, dass der Auftrag ausgeführt werden kann. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen auch bei einem Zuschlag von zwei Losen gewährleistet ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG unverzüglich, jedoch möglichst bis zum 02.04.2024 gebündelt, darauf hinzuweisen. Die Einreichung erfolgt in Textform über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt gegeben. Die Beantwortung von Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung verstanden und werden ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und Vertragsbestandteil.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Johann-Hinrich-Wichern-Schule
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten zur Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Dyckerhoffstraße 22, 65203 Amöneburg. Aktuell sind teilweise Schülerinnen und Schüler im Rollstuhl zu befördern. Es können Zwischentouren bei kurzzeitbeschulten Kindern anfallen, die mit dem Fahrdienst individuell abgesprochen werden müssen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt zwei Optionen auf Verlängerungen für das Schuljahr 2026/2027 (18.08.2026 bis 26.06.2027) und das Schuljahr 2027/2028 (10.08.2027 bis 25.06.2028). Eine Vertragsverlängerung für das Schuljahr 2026/2027 und ggf. für das Schuljahr 2027/2028 liegt im alleinigen Ausführungsrecht des Auftraggebers und wird bis zum 01.12.2025 bzw. zum 01.12.2026 bekanntgegeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verschwiegenheitserklärung ist bis spätestens sechs Tage vor Abgabeschluss einzureichen. Nach Vorlage dieser wird dem Bieter die vollständige Anlage Schüleradressen (samt Hausnummern) als Kalkulationsgrundlage mit den Angebotsunterlagen übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten erst nach Vorlage der Verschwiegenheitserklärung bekannt gemacht. Selbstverständlich haben Bieter auch die Möglichkeit, Ihr Angebot auf Grundlage der Daten ohne Hausnummer zu kalkulieren. Um jedoch ein präzises Angebot zu erstellen, empfiehlt es sich, die detaillierte Adressliste zu nutzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.2023. Des Weiteren sind die Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) sowie die Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe von 6 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über Erfahrungen mit der Beförderung beeinträchtigter Kinder nachzuweisen. Bieter, die sich auf Los I und/oder II bewerben, müssen eine Referenzen von mindestens einem Auftrag der Personenbeförderung mit einem Auftragsvolumen von 200.000 € nachweisen. Über den "Nachweis über die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen" ist aussagefähig und detailliert nachzuweisen, wie das benötigte Personal und die Fahrzeuge zum Auftragsbeginn beschafft werden und sichergestellt ist, dass der Auftrag ausgeführt werden kann. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen auch bei einem Zuschlag von zwei Losen gewährleistet ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG unverzüglich, jedoch möglichst bis zum 02.04.2024 gebündelt, darauf hinzuweisen. Die Einreichung erfolgt in Textform über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt gegeben. Die Beantwortung von Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung verstanden und werden ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und Vertragsbestandteil.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Schule am Geisberg
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten zur Schule am Geisberg, Jonas-Schmidt-Straße 2, 65193 Wiesbaden. Aktuell sind keine Kinder im Rollstuhl zu befördern, allerdings können entsprechende Rollstuhlfahrten bei Bedarf anfallen. Es können Zwischentouren bei kurzzeitbeschulten Kindern anfallen, die mit dem Fahrdienst individuell abgesprochen werden müssen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt zwei Optionen auf Verlängerungen für das Schuljahr 2026/2027 (18.08.2026 bis 26.06.2027) und das Schuljahr 2027/2028 (10.08.2027 bis 25.06.2028). Eine Vertragsverlängerung für das Schuljahr 2026/2027 und ggf. für das Schuljahr 2027/2028 liegt im alleinigen Ausführungsrecht des Auftraggebers und wird bis zum 01.12.2025 bzw. zum 01.12.2026 bekanntgegeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verschwiegenheitserklärung ist bis spätestens sechs Tage vor Abgabeschluss einzureichen. Nach Vorlage dieser wird dem Bieter die vollständige Anlage Schüleradressen (samt Hausnummern) als Kalkulationsgrundlage mit den Angebotsunterlagen übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten erst nach Vorlage der Verschwiegenheitserklärung bekannt gemacht. Selbstverständlich haben Bieter auch die Möglichkeit, Ihr Angebot auf Grundlage der Daten ohne Hausnummer zu kalkulieren. Um jedoch ein präzises Angebot zu erstellen, empfiehlt es sich, die detaillierte Adressliste zu nutzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.2023. Des Weiteren sind die Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) sowie die Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe von 6 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über Erfahrungen mit der Beförderung beeinträchtigter Kinder nachzuweisen. Bieter, die sich auf Los I und/oder II bewerben, müssen eine Referenzen von mindestens einem Auftrag der Personenbeförderung mit einem Auftragsvolumen von 200.000 € nachweisen. Über den "Nachweis über die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen" ist aussagefähig und detailliert nachzuweisen, wie das benötigte Personal und die Fahrzeuge zum Auftragsbeginn beschafft werden und sichergestellt ist, dass der Auftrag ausgeführt werden kann. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen auch bei einem Zuschlag von zwei Losen gewährleistet ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG unverzüglich, jedoch möglichst bis zum 02.04.2024 gebündelt, darauf hinzuweisen. Die Einreichung erfolgt in Textform über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt gegeben. Die Beantwortung von Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung verstanden und werden ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und Vertragsbestandteil.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Helene-Lange-Schule und Campus Klarenthal
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten zur Helene-Lange-Schule, Langenbeckplatz 6-18, 65189 Wiesbaden und Campus Klarenthal, Am Kloster Klarenthal 7a, 65195 Wiesbaden. Aktuell sind keine Kinder im Rollstuhl zu befördern, allerdings können entsprechende Rollstuhlfahrten bei Bedarf anfallen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt zwei Optionen auf Verlängerungen für das Schuljahr 2026/2027 (18.08.2026 bis 26.06.2027) und das Schuljahr 2027/2028 (10.08.2027 bis 25.06.2028). Eine Vertragsverlängerung für das Schuljahr 2026/2027 und ggf. für das Schuljahr 2027/2028 liegt im alleinigen Ausführungsrecht des Auftraggebers und wird bis zum 01.12.2025 bzw. zum 01.12.2026 bekanntgegeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Verschwiegenheitserklärung ist bis spätestens sechs Tage vor Abgabeschluss einzureichen. Nach Vorlage dieser wird dem Bieter die vollständige Anlage Schüleradressen (samt Hausnummern) als Kalkulationsgrundlage mit den Angebotsunterlagen übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten erst nach Vorlage der Verschwiegenheitserklärung bekannt gemacht. Selbstverständlich haben Bieter auch die Möglichkeit, Ihr Angebot auf Grundlage der Daten ohne Hausnummer zu kalkulieren. Um jedoch ein präzises Angebot zu erstellen, empfiehlt es sich, die detaillierte Adressliste zu nutzen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.2023. Des Weiteren sind die Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) sowie die Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe von 6 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über Erfahrungen mit der Beförderung beeinträchtigter Kinder nachzuweisen. Bieter, die sich auf Los I und/oder II bewerben, müssen eine Referenzen von mindestens einem Auftrag der Personenbeförderung mit einem Auftragsvolumen von 200.000 € nachweisen. Über den "Nachweis über die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen" ist aussagefähig und detailliert nachzuweisen, wie das benötigte Personal und die Fahrzeuge zum Auftragsbeginn beschafft werden und sichergestellt ist, dass der Auftrag ausgeführt werden kann. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen auch bei einem Zuschlag von zwei Losen gewährleistet ist.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG unverzüglich, jedoch möglichst bis zum 02.04.2024 gebündelt, darauf hinzuweisen. Die Einreichung erfolgt in Textform über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt gegeben. Die Beantwortung von Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung verstanden und werden ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und Vertragsbestandteil.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
Registrierungsnummer: 06414000-PG0100210000-63
Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Telefon: +49 611-313616
Fax: +49 611-316073
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126348
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126348
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3df9120c-f1f1-4b01-91b6-07f7f8d89c1d-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Verschiebung der Angebotsfrist zur Verfügungstellung neue Version
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d0c1a226-0d46-4601-b296-28f393ae2470 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2024 15:17:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 214834-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024