Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Leistungen Generalplaner

211077-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – Leistungen Generalplaner
OJ S 71/2024 10/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Leistungen Generalplaner
Beschreibung: Objektplanungsleistungen nach §§ 34 ff. HOAI, Leistungsphasen 1-9, Fachplanungsleistungen Anlagengruppen 1-5 nach §§ 55 ff. HOAI, Leistungsphasen 1-9, Leistungen der Freianlagenplanung nach §§ 39 ff. HOAI, Leistungsphasen 1-9, Leistungen der Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung nach AHO Heft Nr. 23 (August 2022) für die Sanierung eines Mehrfamilienhauses
Kennung des Verfahrens: 4fb9f292-fe6e-4629-8f90-9019086e206d
Interne Kennung: 02/2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Erlenborn 2  
Stadt: Schwalbach am Taunus
Postleitzahl: 65824
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Formale Ausschlusskriterien: - Fristgerechter Eingang des Angebotes - Vollständigkeit der Angebotsunterlagen 2. Formblätter und Bieterplattform: Die Vergabeunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe de notwendigen Nachweise sollen die Formblätter verwendet werden, die über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen. Die Registrierung auf der Bieterplattform wird ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert. 3. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben ein gemeinsames Angebot ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist. - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem Eignungsverleiher /Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: - Geplante Mindestzahl: 3 - Geplante Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien zur Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gemäß Anlage VE 02_2024_Matrix Eignungs und Auswahlkriterien_Stufe 1 und unter "Bedingungen für die Einreichung eines Angebotes" der Bekanntmachung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
KonkursDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
KorruptionDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
VergleichsverfahrenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
BetrugsbekämpfungDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
ZahlungsunfähigkeitDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Durch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Einstellung der gewerblichen TätigkeitDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Entrichtung von SteuernDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenDurch Eigenerklärung zu bestätigen (Teilnahmeantrag S. 4 und 5)
Rein innerstaatliche AusschlussgründeVerpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Leistungen Generalplaner
Beschreibung: Die Stadt Schwalbach am Taunus plant die Kernsanierung des 1962 errichteten Mehrfamilienhauses "Am Erlenborn 2" in Schwalbach am Taunus. Das Gebäude besteht aus drei baugleichen Stockwerken mit insgesamt neun Wohnungen und einem Kellergeschoss. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 766 m². Die Kernsanierung des Gebäudes gliedert sich in zwei Teilmaßnahmen: Innensanierung und Außensanierung. Die Innensanierung umfasst alle notwendigen Maßnahmen in den neun Wohnungen sowie die Erneuerung der übergeordneten technischen Anlagen. Im Rahmen der Außensanierung werden die Fassade und das Dach gedämmt, neue Fenster eingebaut, die Balkone erneuert und einige energetische Maßnahmen im Keller durchgeführt. Ebenso gehören Maßnahmen in den Außenanlagen zu dem Maßnahmenpaket Außensanierung. Die Sanierung wird im laufenden Wohnbetrieb stattfinden. Es soll strangweise in drei Abschnitten (d.h., immer die übereinanderliegenden Wohnungen) saniert werden, sodass die übrigen Wohnungen - soweit noch nicht leerstehend - weiter bewohnt bleiben können. Zum Sanierungszeitpunkt werden fünf Wohneinheiten bewohnt sein und vier Wohnungen leer stehen. In einem Rotationsprinzip müssen die fünf verbleibenden Mietparteien jeweils eine Ausweichwohnung innerhalb des Gebäudes beziehen und nach erfolgter Sanierung in eine sanierte Wohnung zurück umziehen. Die Ausführung der Sanierungsmaßnahmen erfordert daher eine präzise Ablaufplanung auch unter terminlicher Berücksichtigung der Rotationsumzüge innerhalb des Gebäudes sowie daraus resultierend eine straffe Koordinierung der ausführenden Gewerke. Die Sanierung des Gebäudes soll durch einen Generalplaner gesamtverantwortlich geplant und während der Bauphase bis zur Fertigstellung/Inbetriebnahme begleitet werden. Die Aufnahme der Planungsleistungen unmittelbar nach Beauftragung ist für die 35. KW 2024 geplant. Der Abschluss der Leistungsphase 3 ist für die 50. KW 2024, der Baubeginn für die 29. KW 2025 und die Fertigstellung/Inbetriebnahme für die 33. KW 2026 vorgesehen. Die zu erbringenden Planungsleistungen umfassen Grund- und teilweise Besondere Leistungen in den Bereichen: - Objektplanungsleistungen im Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach §§ 34 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 - 9, anrechenbare Kosten gemäß § 33 HOAI (KG 300, KG 400 anteilig) ca. 2.331.250 EUR netto. - Fachplanungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung nach §§ 55 ff. HOAI in den Anlagengruppen 1 bis 5, Leistungsphasen 1-9, anrechenbare Kosten gemäß § 54 HOAI (KG 400 ALG 1-3) ca. 741.247 EUR netto und (KG 400 ALG 4-5) ca. 139.262 EUR netto. - Leistungen der Freianlagenplanung nach §§ 39 ff. HOAI, Leistungsphasen 1-9, anrechenbare Kosten gemäß § 38 HOAI (KG 500) ca. 60.683 EUR netto. - Leistungen der Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung nach AHO Heft Nr. 23 (August 2022), anrechenbare Kosten (KG 300, KG 400 anteilig) ca. 2.331.250 EUR netto. Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen nach aktuellem Stand stufenweise beauftragt werden: Es ist beabsichtigt, zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1-4 nach § 34, § 39 HOAI, § 55 HOAI und nach AHO Heft 23 (Wärmeschutz/Energiebilanzierung) zu vergeben (1. Beauftragungsstufe). Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (ab LPH 5, 2. Beauftragungsstufe) ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Gremienzustimmung beabsichtigt, ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen besteht jedoch nicht. Verfahrensablauf: Nach dem Teilnahmewettbewerb werden 3 bis 5 als besonders geeignet ausgewählte Bewerber aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Erlenborn 2  
Stadt: Schwalbach am Taunus
Postleitzahl: 65824
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/08/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen nach aktuellem Stand stufenweise beauftragt werden: Es ist beabsichtigt, zunächst Leistungen der Leistungsphasen 1-4 nach §34, §39 HOAI, §55 HOAI und nach AHO Heft 23 (Wärmeschutz/Energiebilanzierung) zu vergeben (1. Beauftragungsstufe). Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (ab LPH 5, 2. Beauftragungsstufe) ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Gremienzustimmung beabsichtigt, ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen besteht jedoch nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 44 Absatz 1 VgV, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium) - Eigenerklärung gemäß § 75 Absatz 1 VgV, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten (für Objektplaner) / Ingenieurs (für Fachplaner) vorliegt (Ausschlusskriterium)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR. (Ausschlusskriterium) - Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß § 45 Absatz 1 bis 5 VgV: Mindestpunktzahl ab 300.000 EUR netto p. a., Höchstpunktzahl ab 600.000 EUR netto p. a. (Auswahlkriterium: Wichtung 10 %)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren gemäß §§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Mindestpunktzahl ab 4 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 8 Beschäftigten (Auswahlkriterium: Wichtung 10 %). - Vorlage einer Referenzliste mit geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge gemäß §§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV, 75 Absatz 5 VgV (Auswahlkriterium: Gesamtwichtung 8 Referenzen: 80 %, je Referenz 10%): Die maximale Punktzahl kann mit 8 Referenzen erreicht werden (2 Referenzen Objektplanung, 2 Referenzen Fachplanung TGA ALG 1-3, 2 Referenzen Fachplanung TGA ALG 4-5, 2 Referenzen Freianlagenplanung). Mindestanforderungen Referenzen Objektplanung: - Abschluss LPH 8 seit 01.01.2019 - Objektplanung § 34 HOAI, LPH 1 bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht - Mindesthonorarzone III oder höher - Sanierungsmaßnahme - Höhe der anrechenbaren Kosten > 2,0 Mio. € Auswahlkriterium Referenzen Objektplanung: - Wohngebäude (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) - Öffentlicher Auftraggeber (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) Mindestanforderungen Fachplanung TGA ALG 1-3: - Abschluss LPH 8 seit 01.01.2019 - Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 2 bis 8 für ALG 1-3 vollständig erbracht - Mindesthonorarzone II oder höher - Höhe der anrechenbaren Kosten > 0,5 Mio. € Auswahlkriterium Referenzen Fachplanung TGA ALG 1-3: - Sanierungsmaßnahme: (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) - Wohngebäude (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) - Öffentlicher Auftraggeber (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) Mindestanforderungen Fachplanung TGA ALG 4-5: - Abschluss LPH 8 seit 01.01.2019 - Fachplanung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 2 bis 8 für ALG 4-5 vollständig erbracht - Mindesthonorarzone II oder höher - Höhe der anrechenbaren Kosten > 0,13 Mio. € Auswahlkriterium Referenzen Fachplanung TGA ALG 4-5: - Sanierungsmaßnahme: (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) - Wohngebäude (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) - Öffentlicher Auftraggeber (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) Mindestanforderungen Freianlagenplanung: - Abschluss LPH 8 seit 01.01.2019 - Freianlagenplanung HOAI § 40, LPH 1 bis 8 einschließlich örtliche - Bauüberwachung vollständig erbracht - Mindesthonorarzone III oder höher - Höhe der anrechenbaren Kosten > 0,07 € Mio. € Auswahlkriterium Referenzen Freianlagenplanung: - Öffentlicher Auftraggeber (nicht erfüllt: 0 Punkte / erfüllt: 5 Punkte) Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 8 Referenzen erreicht werden. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Siehe auch Anlage VE 02_2024_Matrix Eignungs und Auswahlkriterien_Stufe 1
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1 Organisation und berufliche Qualifikation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2 Qualität auftragsbezogener Methoden zur Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3 Gesamteindruck der Bieterpräsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4 Im Rahmen der Vorgaben der HOAI angebotenes Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DREES & SOMMER
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Marktplatz 1-2  
Stadt: Schwalbach am Taunus
Postleitzahl: 65824
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49697580778868
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: DREES & SOMMER
Registrierungsnummer: -
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49697580778868
Internetadresse: https://www.tender24.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +496151125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 891da230-2e0e-4597-b71e-77b16eaa0eb0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 21:11:26 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 211077-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 71/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2024

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