Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – G-BGS - IGS Brüder-Grimm-Schule Gießen; Neubau der Grundschule mit Förderstufe; Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI

179476-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – G-BGS - IGS Brüder-Grimm-Schule Gießen; Neubau der Grundschule mit Förderstufe; Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI
OJ S 61/2024 26/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochbauamt Gießen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: G-BGS - IGS Brüder-Grimm-Schule Gießen; Neubau der Grundschule mit Förderstufe; Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI
Beschreibung: Die Brüder-Grimm-Schule in Gießen Kleinlinden ist eine integrierte Gesamtschule, in der Kinder und Jugendliche vom 1. bis zum 10. Jahrgang unterrichtet werden. Wachsende Bedarfe, die u.a. durch die Ausweitung des Ganztagsangebots sowie sich ändernde pädagogische Anforderungen entstehen, sind in den Bestandsgebäuden nicht abbildbar. Aus diesen Gründen plant die Universitätsstadt Gießen einen Ersatzneubau mit insgesamt ca. 3.400 m² NUF. Grundlage der zu beauftragenden Leistungen ist das Ergebnis des im Jahr 2023 EU-weit ausgelobten und im Oktober 2023 abgeschlossenen Architektenwettbewerbs. Ausgeschrieben sind die Grundleistungen für die Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI in den Leistungsphasen 1-9 mit Einstufung in Honorarzone II sowie besondere Leistungen (u.a. Rückbau Bestandsgebäude A und B). Die Stadt Gießen plant, zunächst die Leistungsphasen 1-2 abzurufen, der Abruf der weiteren Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Der Kostenrahmen des Neubaus der Brüder-Grimm-Schule beläuft sich auf ca. 13.780.000 Mio. EUR brutto (KG 300+400), hiervon ca. 3.445.000 Mio. EUR brutto für die KG 400.
Kennung des Verfahrens: 31cebb69-0f15-4d81-ba7d-e6fe48c86ddf
Interne Kennung: 2024-G-BGS-TGA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Brüder-Grimm-Schule Lützellindener Straße 63 
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35398
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5HHB68
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: G-BGS - IGS Brüder-Grimm-Schule Gießen; Neubau der Grundschule mit Förderstufe; Fachplanungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI
Beschreibung: Die Brüder-Grimm-Schule in Gießen Kleinlinden ist eine integrierte Gesamtschule, in der Kinder und Jugendliche vom 1. bis zum 10. Jahrgang unterrichtet werden. Insgesamt besuchen derzeit ca. 780 Schülerinnen und Schüler die Schule, 350 davon die Klassen 1 bis 6. Wachsende Bedarfe, die u.a. durch die Ausweitung des Ganztagsangebots sowie sich ändernde pädagogische Anforderungen entstehen, sind in den Bestandsgebäuden nicht abbildbar. Aus diesen Gründen plant die Universitätsstadt Gießen einen Ersatzneubau mit insgesamt ca. 3.400 m² NUF. Das neue Schulgebäude soll in Ergänzung zu dem bestehenden Gebäude Haus C den Raumbedarf für Unterricht und ganztägige Angebote der Jahrgänge 1-6 sowie einen Vorlaufkurs aufnehmen. Die neuen Räumlichkeiten sollen die Bedarfe und das pädagogische Konzept befördern und innovative Lernprozesse ermöglichen. Haus A muss bis zur Fertigstellung des Neubaus in Nutzung bleiben und wird nach Inbetriebnahme des Neubaus zurückgebaut. Das Gebäude Haus B ist aufgrund von Schadstoffbelastungen und nicht behebbaren Mängeln bereits seit längerer Zeit ohne Nutzung und soll baldmöglichst rückgebaut werden. Grundlage der zu beauftragenden Leistungen ist das Ergebnis des im Jahr 2023 EU-weit ausgelobten und im Oktober 2023 abgeschlossenen Architektenwettbewerbs. Mit einer Beauftragung der hochbauplanerischen Leistungen ist voraussichtlich Ende 03/2024 zu rechnen. Beim erstplatzierten Entwurf ist die Konstruktion des Neubaus als Holz-/Holzhybridbau vorgesehen. Die Ausschreibung wendet sich daher insbesondere an Ingenieurbüros mit entsprechender Erfahrung. Ausgeschrieben sind die Grundleistungen für die Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-6 und 8 gemäß § 55 HOAI in den Leistungsphasen 1-9 mit Einstufung in Honorarzone II sowie besondere Leistungen (u.a. Rückbau Bestandsgebäude A und B). Die Stadt Gießen plant, zunächst die Leistungsphasen 1-2 abzurufen, der Abruf der weiteren Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Der Kostenrahmen des Neubaus der Brüder-Grimm-Schule beläuft sich auf ca. 13.780.000 Mio. EUR brutto (KG 300+400), hiervon ca. 3.445.000 Mio. EUR brutto für die KG 400. Mit den Planungsleistungen ist voraussichtlich im Mai 2024 zu beginnen. Vom erfolgreichen Bieter wird eine konzeptionell kompetente Beratung sowie in allen Leistungsphasen ein besonderes fachliches Engagement erwartet.
Interne Kennung: 2024-G-BGS-TGA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Brüder-Grimm-Schule Lützellindener Straße 63 
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35398
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1) Angabe der Befähigung zur Berufsausübung und Eintragung in ein Berufs-und Handelsregister: - bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Berufs-/Handelsregister - bei Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister (von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und allen Nachunternehmern), 2) Angabe der Berufsqualifikationen des Auftragnehmers oder bei juristischen Personen des Geschäftsführers oder einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Hinweis: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG-Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI.EU Nr. L 255 S.22) entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter/-in der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestanforderung: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3.000.000 Euro für Personenschäden und mind. 1.000.000 Euro für sonstige Schäden bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, urschriftliche Erklärung eines entsprechenden Haftpflichtversicherers oder eine Eigenerklärung der Bereitschaft im Auftragsfall den Versicherungsnachweis mit mindestens den geforderten Deckungssummen vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zu den Beschäftigten des Bewerbers der letzten 3 Kalenderjahre (2021-2023)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation des Büroinhabers bzw. des Projektleiters oder einer mit der Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person
Beschreibung: Mindestanforderung: Zeugnis/Urkunde/Bescheinigung der geforderten Qualifikation: Ingenieur/-in

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.1
Beschreibung: A.1 Nachweis von zwei Referenzprojekten (R1 + R2) nach §55 HOAI für Neubauten mit vergleichbaren Planungsleistungen. Mindestanforderungen: Neubauten vergleichbarer Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische Ausrüstung nach HOAI, Anlage 15 mit Einordnung mindestens in Honorarzone II; Baukosten brutto KG 410-430 + 480 mindestens 0,6 Mio. EUR; Leistungsphasen 2-3 und 5 beauftragt und erbracht; Leistungsphase 3 abgeschlossen im Zeitraum 01/2014 bis dato; Anlagengruppen 1-3 und 8 realisiert mindestens ein Neubau in überwiegender Holz-/Holzhybridbauweise. Erforderliche Angaben: Projektgegenstand; Bauherr, bzw. Auftraggeber; Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail Adresse; Name des Projektleiters; Honorarzone; erbrachte Leistungsphasen; Abschluss Lph 3 (Monat/Jahr); Baukosten brutto KG 410-430+480; Leistungszeitraum; Angabe der Bauweise; überwiegende Holz-/Holzhybrid Bauweise (j/n); öffentliches Vergaberecht (j/n); Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.2
Beschreibung: A.2 Nachweis von zwei Referenzprojekten (R3+R4) nach § 55 HOAI für Neubauten mit vergleichbaren Planungsleistungen. Mindestanforderungen: Neubauten vergleichbarer Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische Ausrüstung nach HOAI, Anlage 15 mit Einordnung mindestens in Honorarzone II; Baukosten brutto KG 440-460 mindestens 0,5 Mio. EUR. Leistungsphasen 2-3 und 5 beauftragt und erbracht Leistungsphase 3 abgeschlossen im Zeitraum 01/2014 bis dato Anlagengruppen 4-6 realisiert mindestens ein Neubau in überwiegender Holz-/ Holzhybrid Bauweise. Erforderliche Angaben: Projektgegenstand; Bauherr, bzw. Auftraggeber; Ansprechpartner des Bauherrn mit Telefonnummer und E-Mail Adresse; Name des Projektleiters; Honorarzone; erbrachte Leistungsphasen; Abschluss Lph 3 (Monat/Jahr); Baukosten brutto KG 440-460; Leistungszeitraum; Angabe der Bauweise; überwiegende Holz-/Holzhybrid Bauweise (j/n); öffentliches Vergaberecht (j/n); Ausführliche Dokumentation des Referenzprojekts auf bis zu 5 DIN A4 Seiten, durch aussagekräftige Unterlagen (z.B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Fotos, Arbeitsberichte, Erläuterungen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.3
Beschreibung: A.3 Vorlage von Eigenerklärungen zu den vorgenannten Referenzprojekten unter A.1 und A.2 mit Angaben zur Zufriedenheit des Bauherrn bzw. Auftraggebers mit den Leistungen des Bewerbers. Mindestanforderungen: keine
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): A.4
Beschreibung: A.4 Projektliste der in den letzten 10 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit maximal 10 Projekten. Mindestanforderungen: keine. Erforderliche Angaben: Projektgegenstand; Bauherr, bzw. Auftraggeber; Honorarzone; erbrachte Leistungsphasen; Baukosten brutto KG 300+400; Leistungszeitraum
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wertung der Referenzen für Planungs- und Leistungsbereiche (siehe Matrix Eignung): Hinweise
Beschreibung: 1. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des Auftraggebers oder des früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position bearbeitet wurden. Bewerber, die nicht selbst ausreichend Referenzen nachweisen können, können sich in Eignungsleihe mit anderen Büros bewerben. 2. Im Fall von Bewerbergemeinschaften werden Referenzen summarisch gewertet. 3. Die Prüfung der vorgelegten Schreiben behält sich der Auftraggeber vor. Sollten die Angaben von den Aussagen des benannten Ansprechpartners auf Seiten des Auftraggebers abweichen, werden die letztgenannten Aussagen gewertet. 4. Punkte können nur vergeben werden, wenn die Maßnahme hinsichtlich der Wertungskriterien eindeutig beschrieben ist. 5. Die zwei Referenzen in A.1. und die zwei Referenzen in A.2. können wahlweise durch maximal vier unterschiedliche Referenzprojekte (d.h. zwei Projekte für die Anlagengruppen 1-3,8 und zwei Projekte für die Anlagengruppen 4-6) oder durch zwei unterschiedliche Referenzprojekte (d.h. zwei Projekte für die Anlagengruppen 1-6 und 8) nachgewiesen werden, wenn die Mindestkriterien jeweils erfüllt sind.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präzision der Projektanalyse
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftritt, Referenzen und Erfahrung des Projektleiters / der Projektleiterin und des Bauleiters/ der Bauleiterin
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektbezogene Personalstruktur und Arbeitsweise des Büros
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5HHB68/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5HHB68
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: A) Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen mit den geforderten Nachweisen und Anlagen: 1.1) bei Einzelbewerber 1.2) bei Bewerbergemeinschaften einen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft; 1.3) bei Nachunternehmern einen ausgefüllten und unterschriebenen Teil des Bewerbungsbogens für Nachunternehmer. 1.4) ausgefüllte und unterschriebene Anlage zum BMWK - Rundschreiben vom 14.04.2022 B) Verpflichtungserklärung zum HVTG
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: goedeking architekten bda
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochbauamt Gießen
Registrierungsnummer: DE 112 591 347
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Telefon: 0641 306-1446
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: goedeking architekten bda
Registrierungsnummer: DE198981737
Postanschrift: Schaumainkai 13  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69612620
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 / Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126-603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 / Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126-603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cbd1839b-5b9a-4fd2-ae4a-7084d541778c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/03/2024 13:30:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 179476-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 61/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/03/2024

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