Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Neubau Pumpwerk Wasserwerk Stadtallendorf / Planungsleistungen nach HOAI

181772-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Neubau Pumpwerk Wasserwerk Stadtallendorf / Planungsleistungen nach HOAI
OJ S 61/2024 26/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW)
Tätigkeit des Auftraggebers: Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Pumpwerk Wasserwerk Stadtallendorf / Planungsleistungen nach HOAI
Beschreibung: Neubau Pumpwerk Wasserwerk Stadtallendorf Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke, Planungsleistungen der technischen Ausrüstung sowie Tragwerksplanung Der Leistungsumfang der zu vergebenden Planungsleistungen gliedert sich in folgende Teilleistungen und Stufen: Pos. 1) Objektplanung Ing.-Bauwerke. Pos. 1.1) Grundleistungen nach § 43 HOAI. Pos. 1.1.1) Leistungsphasen 1 bis 4. Pos. 1.1.2) Optional: Leistungsphasen 5 bis 9. Pos. 1.2) Besondere Leistungen aus dem Leistungsbild für Ing.-BW nach Anlage 12.1 HOAI. Pos. 1.2.1) Optional: Örtliche Bauüberwachung. Pos. 1.3) Besondere Leistungen Brandschutzkonzept Pos. 2) Fachplanung Techn. Ausrüstung. Pos. 2.1) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Verfahrenstechnische Anlagen. Pos. 2.1.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.1.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 2.2) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Starkstromanlagen und Automation. Pos. 2.2.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.2.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 2.3) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Techn. Gebäudeausrüstung Pos. 2.3.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.3.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 3) Fachplanung Tragwerk. Pos. 3.1) Grundleistungen nach § 51 HOAI. Pos. 3.1.1) Leistungsphasen 1 bis 4. Pos. 3.1.2) Optional: Leistungsphasen 5 bis 6. Pos 3.2) Besondere Leistungen Verbauplanung
Kennung des Verfahrens: febe5149-0b70-4df2-a74d-23189c84f539
Interne Kennung: ZMW24-1008119
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71521000 Baustellenüberwachung, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plausdorfer Weg 3  
Stadt: Stadtallendorf
Postleitzahl: 35260
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Sofern die Zahl der geeigneten Bewerber unter der Mindestanzahl (3) liegt, behält sich die Vergabestelle vor, das Verfahren ausschließlich mit diesen fortzuführen. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Teilnahmebedingungen Der Auftraggeber fordert nur die Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf, die nach den Bedingungen dieser Bekanntmachung ihre Eignung nachgewiesen haben und nicht ausgeschlossen worden sind. Der "Auswertungsbogen Teilnahmebedingungen" ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Auswahlkriterien Der Auftraggeber begrenzt die Anzahl Bewerber, die nicht ausgeschlossen worden sind und zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, nach den folgenden - im Bewerbungsbogen genannten Auswahlkriterien mit zugehöriger Gewichtung: - Spezif. Jahresumsatz in den letzten drei Jahren [10 Prozent]; - Anzahl Mitarbeiter und Führungskräfte [10 Prozent]; - Referenzen Unternehmen/Bewerber [20+15+15+15+10 = 75 Prozent)]; - Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität [5 Prozent]; Für diese Auswahlkriterien werden jeweils bis zu 5 Punkten vergeben und mit der genannten Wichtung gewertet. Nach dieser Wertung kann eine Punktzahl von bis zu 500 Punkten erreicht werden. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert und qualifizieren sich als Teilnehmer für die Verhandlungsgespräche. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los. Der "Bewertungsbogen Auswahlkriterien" ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Hinweis zur stufenweise Beauftragung: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Bei den optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers im Sinne des § 132 GWB. Die Ausübung der Optionen macht der Auftraggeber von folgender Voraussetzung im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die vom Auftragnehmer ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers oder die Kosten überschreiten das Budget zwar, der Auftraggeber ist allerdings in der Lage, die Finanzierungslücke zu schließen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch darauf, dass die nur optional anzubietenden Leistungen vom Auftraggeber beauftragt werden. Ein solcher Anspruch besteht auch dann nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt sind. Fest beauftragt werden bei der Objektplanung und der Planung der Technischen Ausrüstung die Leistungsphasen 1 - 4, optional die Leistungsphasen 5 - 9. Fest beauftragt werden bei der Tragwerksplanung die Leistungsphasen 1 - 4, optional die Leistungsphasen 5 - 6.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Pumpwerk Wasserwerk Stadtallendorf / Planungsleistungen nach HOAI
Beschreibung: Der Leistungsumfang der zu vergebenden Planungsleistungen gliedert sich in folgende Teilleistungen und Stufen: Pos. 1) Objektplanung Ing.-Bauwerke. Pos. 1.1) Grundleistungen nach § 43 HOAI. Pos. 1.1.1) Leistungsphasen 1 bis 4. Pos. 1.1.2) Optional: Leistungsphasen 5 bis 9. Pos. 1.2) Besondere Leistungen aus dem Leistungsbild für Ing.-BW nach Anlage 12.1 HOAI. Pos. 1.2.1) Optional: Örtliche Bauüberwachung. Pos. 1.3) Besondere Leistungen Brandschutzkonzept Pos. 2) Fachplanung Techn. Ausrüstung. Pos. 2.1) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Verfahrenstechnische Anlagen. Pos. 2.1.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.1.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 2.2) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Starkstromanlagen und Automation. Pos. 2.2.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.2.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 2.3) Grundleistungen nach § 55 HOAI für Techn. Gebäudeausrüstung Pos. 2.3.1) LP 1 bis 4. Pos. 2.3.2) Optional LP 5 bis 9. Pos. 3) Fachplanung Tragwerk. Pos. 3.1) Grundleistungen nach § 51 HOAI. Pos. 3.1.1) Leistungsphasen 1 bis 4. Pos. 3.1.2) Optional: Leistungsphasen 5 bis 6. Pos 3.2) Besondere Leistungen Verbauplanung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71521000 Baustellenüberwachung, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Plausdorfer Weg 3  
Stadt: Stadtallendorf
Postleitzahl: 35260
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 12
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Zur Teilnahme am Vergabeverfahren sind Bewerber, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Ist der Bewerber eine juristische Person, so hat er mit dem Teilnahmeantrag einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister vorzulegen (dieser darf nicht älter als 3 Monate, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens sein). Ein aktueller Nachweis (bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied) ist mit den Teilnahmeunterlagen in eingescannter Form vorzulegen. Die Befähigung der Bauvorlage- bzw. Planvorlageberechtigung wird gefordert. Diese muss nicht zwingend vom Schlüsselpersonal (Projektleitung oder stellvertretende Projektleitung nachgewiesen werden. Es wird aber seitens des Auftraggebers als vorteilhaft angesehen, wenn die Projektleitung entsprechende Nachweise erbringt. 2.) Eigenerklärung für den Bewerber. In der Eigenerklärung werden u.a. Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB ausgeschlossen, Angaben zum Unternehmen (inkl. Personal & Umsatz) sowie dem Schlüsselpersonal abgefragt (Formular 22_Eigenerklärung). 3.) Bewerber-/Bietergemeinschaften (Biege). Biege sind zugelassen, wenn alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften und ein geschäftsführendes Mitglied als bevollmächtigter Vertreter bestimmt ist, auch über die Auflösung der Biege hinaus. In diesem Fall ist mit dem TN-Antrag das Formular 25_VHB_234 rechtsverbindlich unterzeichnet in eingescannter Form einzureichen. 4.) Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Bei beabsichtigter Inanpsruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen wird mit dem TN-Antrag eine Erklärung des Bewerbers verlangt, welche Teile u. Anteile des Auftrags das Unternehmen beabsichtigt als UA zu vergeben (Formular 22_Eigenerklärung). In diesem Fall ist mit dem TN-Antrag das Formular 26_VHB_235 rechtsverbindlich unterzeichnet in eingescannter Form einzureichen. _________________ sh. auch Vergabeunterlagen "Dokument 28_Bewertungsbogen Auswahlkriterien für TW"

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Berufshaftpflichtversicherung (BHV). Nachweis zur BHV mit Mindestdeckungssummen (MDS) wie unten genannt. Ersatzweise Bescheinigung einer Versicherung, dass im Auftragsfall der Abschluss einer BHV entsprechender Deckung zugesagt ist. Der Nachweis wird von den Bewerbern verlangt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, und ist spätestens mit dem Angebot vorzulegen. Im Fall einer Biege wird für jedes Mitglied der Gemeinschaft ein separater Nachweis gefordert. Vor einer Vergabe bzw. im Auftragsfall ist der Nachweis auf Anforderung im Original vorzulegen. Gefordert: Für Personenschäden: 3,0 Mio. EUR. Für sonstige Schäden: 3,0 Mio. EUR. je mit zweifacher Maximierung pro Jahr 2.) Jahresumsatz und spezif. Jahresumsatz in den letzten drei Jahren. Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresumsatz für vergleichbare Leistungen (spezifischer Jahresumsatz) in Höhe von 700.000 € (netto). Wird im Formular 22_Eigenerklärung abgefragt. 3.) Anzahl Mitarbeiter und Führungskräfte. Erklärung, aus der die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens und die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren ersichtlich ist; wird im Formular EE als Eigenerklärung abgefragt. Im Fall einer Biege ist für jedes Mitglied der Gemeinschaft eine separate Erklärung vorzulegen. Wird im Formular 22_Eigenerklärung abgefragt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: sh. auch Vergabeunterlagen "Dokument 28_Bewertungsbogen Auswahlkriterien für TW" 1.) Referenzen Unternehmen/Bewerber Die Referenzen dürfen nicht älter als 7 Jahre sein. Das bedeutet, dass die Fertigstellung der Bauleistungen inkl. der Technischen Ausrüstung mit Abnahme gem. VOB/B im Zeitraum von 01/2017 - 12/2023 erfolgt sein muss. Hierbei sind auch Angaben zu machen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen (Schlüsselpersonal) erbracht worden sind. 5 (fünf) Unternehmensreferenzen • 2 Referenzen für Leistungen im Bereich "Ingenieurbauwerke" Referenz 1 / Geforderter Mindeststandard: Ingenieurbauwerke n. § 43 HOAI für Bauwerke der Wasserversorgung (Bauwerke u. Anlagen der Wasserversorgung), Mindestanforderungen: LP 2 bis 8, Honorarzone III, Örtl. Bauüberwachung, anrechenbare Kosten IBW 2.000.000,00 EUR (netto). Referenz 2 / Geforderter Mindeststandard: Ingenieurbauwerke n. § 43 HOAI für Bauwerke der Wasserversorgung oder Abwasserentsorgung (Bauwerke u. Anlagen der Wasserversorgung inkl. Pumpwerk), Mindestanforderungen: LP 2 bis 8, Honorarzone III, Örtl. Bauüberwachung, anrechenbare Kosten IBW 1.000.000,00 EUR (netto). • 1 Referenz für Leistungen im Bereich "Technische Ausrüstung VA" - Verfahrenstechnische Anlagen Geforderter Mindeststandard: Technische Ausrüstung n. § 43 HOAI für Bauwerke der Wasserversorgung (Bauwerke u. Anlagen der Wasserversorgung inkl. Pumpwerk), Mindestanforderungen: LP 2 bis 8, Honorarzone III, Örtl. Bauüberwachung, anrechenbare Kosten TA 750.000,00 EUR (netto). • 1 Referenz für Leistungen im Bereich "Technische Ausrüstung EMSR-Technik Geforderter Mindeststandard: Technische Ausrüstung n. § 43 HOAI für Bauwerke der Wasserversorgung oder Abwasserentsorgung (Bauwerke u. Anlagen der Wasserversorgung), Mindestanforderungen: LP 2 bis 8, Honorarzone II , anrechenbare Kosten EMSR 500.000,00 EUR (netto). • 1 Referenz für Leistungen im Bereich "Tragwerksplanung" Geforderter Mindeststandard: Tragwerksplanung n. § 51 HOAI für Bauwerke der Wasserversorgung oder Abwasserentsorgung unter Einbezug von Techn. Anlagen, Mindestanforderungen: LP 2 bis 8, Honorarzone III, anrechenbare Kosten TWP 1.000.000,00 EUR (netto). 2.) Referenzen Schlüsselpersonal (Vorlage erst mit Angebot). Nachweise geeigneter Referenzen des Schlüsselpersonals über ausgeführte Leistungen, die ganz oder teilweise den anstehenden Aufgaben entsprechen, werden erst mit der Abgabe des Angebotes gefordert und gewertet (Formblatt 33_Zuschlagskriterien Personal). _________________ sh. auch Vergabeunterlagen "Dokument 28_Bewertungsbogen Auswahlkriterien für TW"
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarsumme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: gem. HOAI
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW)
Registrierungsnummer: 06531005-ZMW-40
Postanschrift: Teichweg 24  
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35396
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6419506179
Fax: +49 6419506371
Internetadresse: https://www.zmw.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7fa3111e-e20c-427b-97e7-086f9b78527b-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Die anrechenbare Kosten bei den geforderten Unternehmesreferenzen 3 TA "VA"+ 4 TA "EMSR" (Dokument 23_Eignungskriterien_NEU) wurden verringert. Bei diesen Referenzen wurden auch die Wertgrenzen (anrechenbare Kosten) für die Erreichung von Zusatzpunkten verringert.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 693677be-0494-4f2a-8e3f-fcaa17d930ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/03/2024 13:11:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 181772-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 61/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/03/2024

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