1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Volkshochschule
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Empfangs- und Hausverwaltungstätigkeiten für die VHS Frankfurt
Beschreibung: Wahrnehmung von Empfangs- und Hausverwaltungstätigkeiten in mehreren von der Volkshochschule Frankfurt am Main genutzten Liegenschaften.
Kennung des Verfahrens: deca9505-2e5b-4809-a980-3f4b54eba814
Interne Kennung: 43-2024-00001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 065 065,53 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. Zusammen mit den Angebotsunterlagen ist eine Urkalkulation einzureichen. Angebote ohne Urkalkulation werden von der Wertung ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Empfangs- und Hausverwaltungstätigkeiten Bildungszentrum Ostend
Beschreibung: Empfangs- und Hausverwaltungsdienste im Bildungszentrum Ostend. Empfang: Information und Auskunft, Wegeleitung von Kundinnen und Kunden, Ausgabe und Annahme von Kursraumschlüsseln, Geräten und weiteren Materialien; Postdienst; Fundsachen bearbeiten; Kassenführung; Anlaufstelle; ca. 4.240 Std. jährlich/Montag bis Sonntag; mit Ausnahmen z.B. gesetzliche Feiertage und betriebliche Schließzeiten. Hausverwaltung: Vorbereiten und Kontrollieren von Unterrichtsräumen und der Liegenschaft, technische Betreuung von Mediengeräten, Pausenvertretung für den Empfang, Weiterleitung technischer Störungen, Schließdienste, Unterstützung von Veranstaltungen; ca. 4.800 Std. jährlich; Montag bis Sonntag; mit Ausnahmen, wie z.B. gesetzl. Feiertage und betriebliche Schließzeiten.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Sonnemannstraße 13
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 004 853,63 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 30.08.2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignung sind die in dem Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" aufgeführten Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot abzugeben: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung /Gewerbeummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Angabe des Gesamtumsatzes und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistungen entsprechend der Dienstleistungen des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023). 2. Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023) und die Anzahl der Mitarbeitenden, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind. 3. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000,- € für Personenschäden und für Sachschäden (inkl. Schlüsselverlust), 1.000.000,- € für sonstige Mietsachschäen, 100.000,- € bewegliche Sachen, alles 2-fach max. p.a. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen, oder durch die Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen. 4. Nachweis über die gesetzliche Unfallversicherung, wie z. B. durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbarer europäischer Einrichtungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Abgabe Organigramm Unternehmensstruktur des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft. 2. Angabe von min. 3 geeigneten Referenzenprojekten der letzten drei Jahre. Die Mindestdauer abgeschlossener Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr betragen- Die Mindestdauer laufender Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr zum Zeitpunkt der Submission sein. 3. Nachweis über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Pünktlichkeit des einzusetzenden Personals (Ausschlusskriterium) Der Nachweis eines bestehenden, geeigneten Prozesses beim AN, z. B. ein Kontrollsystem (App, Anruf, etc.), damit sichergestellt wird, dass der AN von seinem eingeplantem Personal jederzeit über Unpünktlichkeit informiert werden kann, so dass der AN den AG rechtzeitig in Kenntnis setzen kann (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Prozess ist umfassend zu beschreiben. 4. Eigenerklärung über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Erreichbarkeit für den AG (Ausschlusskriterium) Der AN hat seine Erreichbarkeit während der Bedarfszeiten des AG über eine zentrale Hotline sicherzustellen (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Bieter muss in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob er über eine Hotline verfügt und die Erreichbarkeit zu den Bedarfszeiten des AG sichergestellt wird. 5. Eigenerklärung Tarifvertrag Mit der Abgabe des Angebotes muss der Bieter in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob für das Unternehmen ein Tarifvertrag existiert. 6. Datenschutzkonzept (vom AN als Anlage 8.2 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen). 7. Verfahrenkonzept zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der datenschutzkonformen Verarbeitung (als Anlage 8.3 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe einer Urkalkulation zusammen mit dem Angebot ist eine zusätzliche bes. Bewerbungsbedingung. Urkalkulationen werden nicht nachgefordert. Angebote ohne eine Urkalkulation werden daher von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Volkshochschule
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Empfangs- und Hausverwaltungstätigkeiten externe Unterrichtszentren
Beschreibung: Empfangsdienst und Hausverwaltung in verschiedenen Unterrichtsstandorten der VHS: Information und Auskunft, Orientierung, Postdienst, Fundsachen, Kassenführung, Anlaufstelle, Sicherheit, Kontrollgänge, Vorbereiten und Unterstützen, Schließdienst; ca. 6.700 Std. jährlich/Montag bis Sonntag, bzw. liegenschaftsspezifisch mit Ausnahmen wie z.B. gesetzl. Feiertage.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 734 111,90 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 30.08.2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignung sind die in dem Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" aufgeführten Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot abzugeben: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung /Gewerbeummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Angabe des Gesamtumsatzes und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistungen entsprechend der Dienstleistungen des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023). 2. Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023) und die Anzahl der Mitarbeitenden, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind. 3. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000,- € für Personenschäden und für Sachschäden (inkl. Schlüsselverlust), 1.000.000,- € für sonstige Mietsachschäen, 100.000,- € bewegliche Sachen, alles 2-fach max. p.a. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen, oder durch die Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen. 4. Nachweis über die gesetzliche Unfallversicherung, wie z. B. durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbarer europäischer Einrichtungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Abgabe Organigramm Unternehmensstruktur des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft. 2. Angabe von min. 3 geeigneten Referenzenprojekten der letzten drei Jahre. Die Mindestdauer abgeschlossener Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr betragen- Die Mindestdauer laufender Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr zum Zeitpunkt der Submission sein. 3. Nachweis über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Pünktlichkeit des einzusetzenden Personals (Ausschlusskriterium) Der Nachweis eines bestehenden, geeigneten Prozesses beim AN, z. B. ein Kontrollsystem (App, Anruf, etc.), damit sichergestellt wird, dass der AN von seinem eingeplantem Personal jederzeit über Unpünktlichkeit informiert werden kann, so dass der AN den AG rechtzeitig in Kenntnis setzen kann (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Prozess ist umfassend zu beschreiben. 4. Eigenerklärung über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Erreichbarkeit für den AG (Ausschlusskriterium) Der AN hat seine Erreichbarkeit während der Bedarfszeiten des AG über eine zentrale Hotline sicherzustellen (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Bieter muss in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob er über eine Hotline verfügt und die Erreichbarkeit zu den Bedarfszeiten des AG sichergestellt wird. 5. Eigenerklärung Tarifvertrag Mit der Abgabe des Angebotes muss der Bieter in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob für das Unternehmen ein Tarifvertrag existiert. 6. Datenschutzkonzept (vom AN als Anlage 8.2 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen). 7. Verfahrenkonzept zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der datenschutzkonformen Verarbeitung (als Anlage 8.3 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe einer Urkalkulation zusammen mit dem Angebot ist eine zusätzliche bes. Bewerbungsbedingung. Urkalkulationen werden nicht nachgefordert. Angebote ohne eine Urkalkulation werden daher von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Volkshochschule
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Empfangsdienst in städtischen Schulen
Beschreibung: Empfangsdienst in verschiedenen von der VHS in den Abendstunden genutzten Schulen: Information und Auskunft, Orientierung, Postdienst, Fundsachen, Anlaufstelle, Sicherheit, Kontrollgänge, Schließdienst; ca. 3.000 Std. jährlich/Montag bis Donnerstag, Ausnahmen wie z.B. gesetzl. Feiertage, bewegliche Ferientage und hessische Schulferien.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es werden keine weiteren Optionen eingeräumt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 326 100,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 30.08.2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignung sind die in dem Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" aufgeführten Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot abzugeben: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung /Gewerbeummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Angabe des Gesamtumsatzes und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistungen entsprechend der Dienstleistungen des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023). 2. Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023) und die Anzahl der Mitarbeitenden, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind. 3. Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 5.000.000,- € für Personenschäden und für Sachschäden (inkl. Schlüsselverlust), 1.000.000,- € für sonstige Mietsachschäen, 100.000,- € bewegliche Sachen, alles 2-fach max. p.a. Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen, oder durch die Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen. 4. Nachweis über die gesetzliche Unfallversicherung, wie z. B. durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbarer europäischer Einrichtungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die Auflistung und Beschreibung der einzureichenden Erklärungen und Nachweise wird auf das Dokument "Verzeichnis_Erklärungen_Nachweise_19.03.2024" verwiesen: 1. Abgabe Organigramm Unternehmensstruktur des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft. 2. Angabe von min. 3 geeigneten Referenzenprojekten der letzten drei Jahre. Die Mindestdauer abgeschlossener Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr betragen- Die Mindestdauer laufender Referenzprojekte muss mindestens ein Jahr zum Zeitpunkt der Submission sein. 3. Nachweis über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Pünktlichkeit des einzusetzenden Personals (Ausschlusskriterium) Der Nachweis eines bestehenden, geeigneten Prozesses beim AN, z. B. ein Kontrollsystem (App, Anruf, etc.), damit sichergestellt wird, dass der AN von seinem eingeplantem Personal jederzeit über Unpünktlichkeit informiert werden kann, so dass der AN den AG rechtzeitig in Kenntnis setzen kann (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Prozess ist umfassend zu beschreiben. 4. Eigenerklärung über die betriebliche Organisation zur Sicherstellung der Erreichbarkeit für den AG (Ausschlusskriterium) Der AN hat seine Erreichbarkeit während der Bedarfszeiten des AG über eine zentrale Hotline sicherzustellen (siehe Leistungsbeschreibung Abschnitt I.3. Anforderung an die Personalplanung und den Personaleinsatz an den AN). Der Bieter muss in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob er über eine Hotline verfügt und die Erreichbarkeit zu den Bedarfszeiten des AG sichergestellt wird. 5. Eigenerklärung Tarifvertrag Mit der Abgabe des Angebotes muss der Bieter in Form einer schriftlichen Eigenerklärung Auskunft geben, ob für das Unternehmen ein Tarifvertrag existiert. 6. Datenschutzkonzept (vom AN als Anlage 8.2 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen). 7. Verfahrenkonzept zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der datenschutzkonformen Verarbeitung (als Anlage 8.3 dem Anlagenteil in Kopie beizufügen).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe einer Urkalkulation zusammen mit dem Angebot ist eine zusätzliche bes. Bewerbungsbedingung. Urkalkulationen werden nicht nachgefordert. Angebote ohne eine Urkalkulation werden daher von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frankfurt am Main, Volkshochschule
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Volkshochschule
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Sonnemannstraße 13
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 69-212-38312
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82e5ad4f-958b-4654-bc5d-a2a6c53634b0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 14:12:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 172383-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/03/2024