Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste – Deutsche Bundesbank, Rahmenvertrag CAD- und Beratungsdienstleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank

174816-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste – Deutsche Bundesbank, Rahmenvertrag CAD- und Beratungsdienstleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank
OJ S 59/2024 22/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Deutsche Bundesbank, Rahmenvertrag CAD- und Beratungsdienstleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank
Beschreibung: Im Rahmen eines offenen Verfahrens gem. § 15 VgV soll die Leistung "Rahmenvertrag für die Erbringung von CAD- / Beratungsleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank" für die Dauer von max. 48 Monaten vergeben werden.
Kennung des Verfahrens: a0b9f2a8-273a-469e-bff3-e3d54aa0a020
Interne Kennung: 2000023285
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank - Zentrale Mainzer Landstraße 46 
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistung muss teilweise in den Räumen der Bundesbank auf Bundesbank-Rechnern von einer sicherheitsüberprüften Person erbracht werden. Diese Person muss bei Anforderung mindestens einmal, nach Bedarf zweimal die Woche persönlich in der Bundesbank (Mainzer Landstraße 46, 60325 Frankfurt am Main) anwesend sein.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HEEZ 1.) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Deutschen Vergabeportal unter http://www.dtvp.de registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. 2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. 3.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können. 4.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen spätestens bis 11.04.2024, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden. 5.) Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. 6.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum Ausschluss des Angebots. 7.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung). 8). Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Deutsche Bundesbank, Rahmenvertrag CAD- und Beratungsdienstleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank
Beschreibung: Im Rahmen des "Rahmenvertrags für die Erbringung von CAD- / Beratungsleistungen in den Liegenschaften der Region Rhein-Main der Deutschen Bundesbank" sind folgende Leistungen zu erbringen: a) Erstellen und bearbeiten technischer Zeichnungen im AutoCAD Architecture und MEP (3d) diverser Gewerke (TGA, Elektro, Hochbau) b) Einlesen und Bearbeiten von IFC Datenaustauschformaten c) Überarbeiten von CAD Zeichnungen nach individuellem Bedarf, Einarbeiten von Korrekturen und Vereinheitlichungen. d) Überführen vorhandener CAD Elemente in Polylinien, Blöcke oder BIM Elemente. e) Erzeugen von Ansichten, Schnitten, sowie Schnitt-, Detail- und Modellansichten f) Bearbeitung von AutoCAD und EPLAN g) Optimierte Bearbeitung wiederholender CAD Tätigkeiten h) Integration von Gewerken unterschiedlicher Planstände zu einer zusammenfassenden CAD-Datei i) Kleine Bestandsaufnahmen mit CAD-Umsetzung j) Projektbegleitende Beratungstätigkeit im Allgemeinen k) Beratung des fachlichen Bauherrenvertreters im Bereich baubegleitendes Facility Management Gebäudenutzung und Optimierung innerhalb aller Teilprojekte l) Beratungstätigkeit zu technischen Handbüchern (THB) und sonstigen Standards der Bundesbank m) Prüfung der CAD Standards in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI je nach Vorlage der Planunterlagen n) Mitwirkung bei und Beratung zu der Erstellung von Zeichnungen, Schemata, Dokumentationen gemäß im Projekt geltender Dokumentationsrichtlinien Der Rahmenvertrag beginnt am 1. Juli 2024 und endet automatisch ohne gesonderte Kündigung mit Ausschöpfung der Rahmenvertragsobergrenze von netto 260.000,00 EUR, jedoch spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren. Die jährliche Auftragssumme wird auf netto 65.000,00 EUR Höchstbetrag begrenzt. Ein Anspruch auf Ausschöpfung der Rahmenvertragsobergrenzen besteht nicht.
Interne Kennung: 2000023285
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank - Zentrale Mainzer Landstraße 46 
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistung muss teilweise in den Räumen der Bundesbank auf Bundesbank-Rechnern von einer sicherheitsüberprüften Person erbracht werden. Diese Person muss bei Anforderung mindestens einmal, nach Bedarf zweimal die Woche persönlich in der Bundesbank (Mainzer Landstraße 46, 60325 Frankfurt am Main) anwesend sein.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 8 Jahren gilt als vereinbart, wenn der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit bzw. danach zum Vertragsjahresende schriftlich gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe GWB
Beschreibung: Erklärung zur Eignung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen oder Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB erfolgt sind (Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage C04 zur Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes enthalten). Bei Bietergemeinschaften oder im Falle der Eignungsleihe sind die geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem beteiligten Unternehmen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Befähigung zur Berufsausübung und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6 WReG sowie die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 GewO). Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragungen
Beschreibung: Auszug aus dem Berufsregister, soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist. Bei Bietergemeinschaften oder im Falle der Eignungsleihe sind die geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem beteiligten Unternehmen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Befähigung zur Berufsausübung und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung EU-Verordnung Russland
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Vordruck "Eigenerklärung EU-Verordnung Russland" als Anlage C08 zur Aufforderung zur Angebotsabgabe eines Angebots enthalten). Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Befähigung zur Berufsausübung und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) des Unternehmens (bzw. in Summe bei einer Bietergemeinschaft) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (s. "Evaluierungsmatrix", Anlage C03 zur Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Umsatzzahlen der einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft zu addieren. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: aktuelle Bescheinigung der Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Bescheinigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme. Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine entsprechende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird. Die Haftpflichtversicherung muss eine Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 1.500.000,00 EUR, für Sachschäden von mindestens 1.500.000,00 EUR und für Vermögenschäden von mindestens 500.000,00 EUR aufweisen. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres muss mindestens das Zweifache dieser Deckungssumme betragen. Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen explizit nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften oder im Falle der Eignungsleihe sind die geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem beteiligten Unternehmen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise
Beschreibung: Es sind zwei mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzprojekte (P1 und P2) vom Bieter einzureichen, die bewertet werden. Für die Referenzprojekte, bezogen auf die letzten 5 Jahre rückgerechnet ab dem Tag der Einreichung des Angebotes, muss - mind. ein Projekt mit öffentlichem Auftraggeber - mind. ein Projekt mit öffentlichem Auftraggeber mit hohem Sicherheitsbedürfnis (z.B Oberste Bundesbehörden, Polizei- und Geheimdienstbehörden, Militärische Anlagen, Justizvollzugsanstalten) eingereicht werden. Im Falle einer Bietergemeinschaft können Referenzprojekte von allen Partnern der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Die Referenzprojekte (P1 und P2) müssen den Mitgliedern der Bietergemeinschaft eindeutig zuzuordnen sein. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit und zu Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern oder Informationen einzuholen. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe zu Arbeitskräften
Beschreibung: Eigenerklärung über die gewerkespezifische Anzahl festangestellter Mitarbeiter/innen mit Angaben zur Berufsqualifikation und Berufserfahrung. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die geforderte Erklärungen und Nachweise hinsichtlich der Arbeitskräfte für die Gemeinschaft als Ganzes vorzulegen, d.h. die Anzahl der Arbeitskräften von einzelnen Mitglied der Gemeinschaft sind zu addieren. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit und zu Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern oder Informationen einzuholen. Sämtliche geforderte Erklärungen und Nachweise sind Mindeststandards (Mindestkriterien) der Eignung.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualifikation und Erfahrung (persönliche Referenzen)
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung (persönliche Referenzen) des für die Auftragsausführung vorgesehenen Schlüsselpersonals. Das Schlüsselpersonal muss eine abgeschlossene Ausbildung (Bauzeichner oder Technischer Zeichner konstruktiver Ingenieurbau / Architektur und/oder Hoch-/Fachschulausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur/Innenarchitektur oder Techniker / Ingenieur in den genannten Gewerken) oder vergleichbare Qualifikation CAD-Experte vorweisen. Der/die CAD+CAE u/o-Berater muss mindestens 10 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss vorweisen. Der/die CAD-Fachkraft und EPLAN-Fachkraft muss jeweils mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss vorweisen. Werden diese Mindestanforderungen durch das Schlüsselpersonal nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen. Das Schlüsselpersonal muss im jeweils benannten Referenzprojekt als CAD+CAE u/o-Berater, CAD-Fachkraft oder EPLAN-Fachkraft tätig gewesen sein. Die referenzierte Tätigkeit in der jeweiligen Funktion muss innerhalb der letzten 5 Jahre beendet worden sein. Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, fließt das Projekt nicht in die Wertung ein. Für das Schlüsselpersonal sind diese Angaben für jeweils ein personenbezogenes Projekt anzugeben.
Gewichtung (Punkte, genau): 5000

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Personaleinsatz und Ausstattungskonzept:
Beschreibung: Personaleinsatz und Ausstattungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 2000

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis/Honorarangebot
Beschreibung: Preis/Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HEEZ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 01/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HEEZ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/04/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit den geforderten Versicherungshöhen gem. Rahmenvertrag Ziff. 15. 2. Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. 3. Verfahrens- und Vertragssprache ist deutsch.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +4969956635251
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 12c53ae1-489c-4894-ab96-2afb7eaea16a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 08:21:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 174816-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/03/2024

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