1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für Generalplanungs- und Objektüberwachungsleistungen von Instrumentenlandesystemen
Beschreibung: Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) betreibt im Rahmen ihres hoheitlichen Auftrages der Flugverkehrskontrolle auf allen internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland Instrumentenlandesysteme (nachstehend ILS). Diese werden auf Grundlage eines Lifecycle-Managements regelmäßig erneuert. Dabei werden die alten Technikshelter und die Antennentragwerke am Gleitweg und am Landekurs, deren Strom- und Datenanbindung sowie ihre Verkehrsflächen nach örtlichem Bedarf und Zustand zunächst zurückgebaut und anschließend durch neue Bauteile ersetzt und in Betrieb genommen. Die abzuschließende Rahmenvereinbarung für Generalplanungs- und Objektüberwachungsleistungen von Instrumentenlandesystemen auf Basis der HOAI erfolgt ohne Abrufverpflichtung. Die ersten zwei ILS-Anlagen werden fest beauftragt. Geplant ist die Erneuerung von bis zu drei bestehenden ILS-Anlagen pro Jahr auf Basis eines Lifecycle-Managements. Grundsätzlich sind davon alle internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland betroffen. Während der Vertragslaufzeit inkl. Option ist die Erneuerung von bis zu 15 ILS-Anlagen geplant, z. Bsp. in Frankfurt, München, Hannover, Bremen, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und Leipzig. Eine Erneuerung beinhaltet den Rückbau, den Umbau oder den Ersatzneubau einer ILS-Anlage. Diese besteht aus einem Gleitweg- und Landekurssender, deren Strom- und Datenanbindungen sowie ihrer Verkehrsflächen. Die Planung der Flugsicherungstechnik selbst ist nicht Teil des Auftrags. Die ILS-Anlagen befinden sich im Sicherheitsbereich des jeweiligen Verkehrsflughafens. Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und Flughafenausweise nach den Vorschriften des jeweiligen Verkehrsflughafens vorliegen. Die Leistung soll als Generalplanerleistung vergeben werden. Der Generalplaner übernimmt unten aufgeführte Planungsleistungen, die für die Realisierung der Rückbauten, Um- oder Neubauten erforderlich sind. Er hat die Leistungen gemäß den Leistungsbildern der HOAI 2021 zu erbringen. Er beauftragt, integriert und koordiniert alle einzelnen Planer- und Beratungsleistungen sowie sonstige Leistungen, die für den Planungs- und Umsetzungsprozess erforderlich sind. Folgende Leistungen werden Bestandteil der Generalplanung sein: 1. Objektplanung - Gebäude gemäß § 34 der HOAI 2021 Leistungsphasen 1-8, 2. Fachplanung - Technische Ausrüstung gemäß § 55 der HOAI 2021, Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen) und AG 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) Leistungsphasen 1-8. Die Planung der Flugsicherungstechnik in den Sheltern sowie der zugehörigen Antennen und HF-Kabel sind nicht Teil dieser Beschaffung. Schnittstellen in der Bau- und Terminplanung sind jedoch zu berücksichtigen. Die Leistungen anderer Fachplaner wie Baugrundgutachter und Landschaftsplaner sind in die Planung zu integrieren, ebenso die standardisierten Antennentragwerke und die Technikshelter in Modulbauweise. Jede Erneuerungsmaßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Flughafenbetreiber und dem Flugsicherungsbetrieb der DFS.
Kennung des Verfahrens: f39bebbb-04a6-40d6-af73-10b66f0fd96f
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für Generalplanungs- und Objektüberwachungsleistungen von Instrumentenlandesystemen
Beschreibung: Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (nachstehend DFS genannt) betreibt im Rahmen ihres hoheitlichen Auftrages der Flugverkehrskontrolle auf allen internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland Instrumentenlandesysteme (nachstehend ILS). Diese werden auf Grundlage eines Lifecycle-Managements regelmäßig erneuert. Dabei werden die alten Technikshelter und die Antennentragwerke am Gleitweg und am Landekurs, deren Strom- und Datenanbindung sowie ihre Verkehrsflächen nach örtlichem Bedarf und Zustand zunächst zurückgebaut und anschließend durch neue Bauteile ersetzt und in Betrieb genommen. Die abzuschließende Rahmenvereinbarung für Generalplanungs- und Objektüberwachungsleistungen von Instrumentenlandesystemen auf Basis der HOAI erfolgt ohne Abrufverpflichtung. Die ersten zwei ILS-Anlagen werden fest beauftragt. Geplant ist die Erneuerung von bis zu drei bestehenden ILS-Anlagen pro Jahr auf Basis eines Lifecycle-Managements. Grundsätzlich sind davon alle internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland betroffen. Während der Vertragslaufzeit inkl. Option ist die Erneuerung von bis zu 15 ILS-Anlagen geplant, z. Bsp. in Frankfurt, München, Hannover, Bremen, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und Leipzig. Eine Erneuerung beinhaltet den Rückbau, den Umbau oder den Ersatzneubau einer ILS-Anlage. Diese besteht aus einem Gleitweg- und Landekurssender, deren Strom- und Datenanbindungen sowie ihrer Verkehrsflächen. Die Planung der Flugsicherungstechnik selbst ist nicht Teil des Auftrags. Die ILS-Anlagen befinden sich im Sicherheitsbereich des jeweiligen Verkehrsflughafens. Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) und Flughafenausweise nach den Vorschriften des jeweiligen Verkehrsflughafens vorliegen. Die Leistung soll als Generalplanerleistung vergeben werden. Der Generalplaner übernimmt unten aufgeführte Planungsleistungen, die für die Realisierung der Rückbauten, Um- oder Neubauten erforderlich sind. Er hat die Leistungen gemäß den Leistungsbildern der HOAI 2021 zu erbringen. Er beauftragt, integriert und koordiniert alle einzelnen Planer- und Beratungsleistungen sowie sonstige Leistungen, die für den Planungs- und Umsetzungsprozess erforderlich sind. Folgende Leistungen werden Bestandteil der Generalplanung sein: 1. Objektplanung - Gebäude gemäß § 34 der HOAI 2021 Leistungsphasen 1-8, 2. Fachplanung - Technische Ausrüstung gemäß § 55 der HOAI 2021, Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen) und AG 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) Leistungsphasen 1-8 Die Planung der Flugsicherungstechnik in den Sheltern sowie der zugehörigen Antennen und HF-Kabel sind nicht Teil dieser Beschaffung. Schnittstellen in der Bau- und Terminplanung sind jedoch zu berücksichtigen. Die Leistungen anderer Fachplaner wie Baugrundgutachter und Landschaftsplaner sind in die Planung zu integrieren, ebenso die standardisierten Antennentragwerke und die Technikshelter in Modulbauweise. Jede Erneuerungsmaßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Flughafenbetreiber und dem Flugsicherungsbetrieb der DFS.
Interne Kennung: WB 13959, E66356221
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kann verlängert werden. Verlängerung einmalig um 12 Monate.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort: bundesweit; Grundsätzlich an allen internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland, z. Bsp. in Frankfurt, München, Hannover, Bremen, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und Leipzig.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
Beschreibung: 1. Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 2. Nachweis der Berufszulassung als Architekt bzw. Ingenieur gemäß § 75 VgV. 3. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. 4. Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. 5. Erklärung, dass die abgefragten Dienstleistungen, Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. 6. Selbstauskunft, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet. 7. Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. 8. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt. 9. Vorlage des Nachweises von mindestens einem Architekten bzw. Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung - Gesamtgewichtung 30%), Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Bonitätsbewertung: Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen), (geht zu 60% in die kaufmännische Bewertung mit ein). 2. Umsatzentwicklung: Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 40% in die kaufmännische Bewertung mit ein). Allgemeiner Hinweis: Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewertungskriterien und Gewichtung der Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung - Gesamtgewichtung 70%), Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von mindestens einer Referenz mit detaillierter Projektbeschreibung) für die Objektplanung einer Verkehrsanlage, eines Ingenieurbauwerkes oder Gebäudes im Sicherheitsbereich auf einem internationalen Verkehrsflughafen in Europa mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern, Ansprechpartnern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. Angaben von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Angabe der Kosten KG 300 (Projektvolumen von mindestens 500 T€ in dieser KG), Leistungsphasen 1-8 der Objektplanung für Verkehrsanlagen / Ingenieurbauwerke / Gebäude, gemäß § 47 / § 43 / § 34 HOAI wurden vollständig erbracht, Planung einer Verkehrsanlage, eines Ingenieurbauwerkes oder Gebäudes, das einer Baugenehmigung nach Landesbauordnung bedurfte, Planung einer Verkehrsanlage, eines Ingenieurbauwerkes oder Gebäudes mit mindestens Honorarzone II (geht zu 70% in die technische und berufliche Bewertung mit ein). 2. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von mindestens einer Referenz mit detaillierter Projektbeschreibung) für die TA-Planung für ELT-Anlagen (Stark- und Schwachstromanlagen) im Sicherheitsbereich auf einem internationalen Verkehrsflughafen in Europa mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern, Ansprechpartnern sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. Angaben von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Angabe der Kosten KG 400 (Projektvolumen von mindestens 50 T€ in dieser KG), Leistungsphasen 1-8 der TA-Planung gemäß § 55 HOAI wurden vollständig erbracht (geht zu 30% in die technische und berufliche Bewertung mit ein).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen Leistungsfähigkeit zu 30% und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 70% ein.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 7
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Architekten/Ingenieure (§ 18 EStG und § 1 PartGG, § 75 VgV)
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/04/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen (Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auch von den „anderen“ Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV. Sofern ein Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt, so wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt. Die entsprechende Verpflichtungserklärung, aus der sich ergibt, dass das andere Unternehmen im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter mit diesem gemeinsam gegenüber dem Auftraggeber für die Auftragsausführung haftet, ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. 2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben. 3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher oder englischer Sprache und ausschließlich über das System subreport Elvis. 4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: https://www.subreport.de/ einzureichen. Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion „Teilnahmeanträge“ / „Angebote“ “abgeben“. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion „Kommunikation“ oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb. 5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. info@subreport.de. 6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung. 7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen: Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge, Festlegung des potenziellen Bieterkreises, Aufforderung zur Angebotsabgabe, Eingang und Bewertung der Angebote, Verhandlung, BAFO, Abschließende Bewertung der Angebote, Zuschlagsentscheidung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80165-64
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 993-80165-64
Abteilung: Einkauf Dienstleistungen und Bauwesen, VP/S
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6103 707 46 67
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228949-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ea83f6d8-422f-4c4c-a445-b259717788cc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 14:40:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 169007-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2024