Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanungsleistungen für den Neubau der KiTa Neustadt (Hessen)

154233-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Fachplanungsleistungen für den Neubau der KiTa Neustadt (Hessen)
OJ S 53/2024 14/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt (Hessen)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanungsleistungen für den Neubau der KiTa Neustadt (Hessen)
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphasen 1-6 des § 51 HOAI sowie Leistungen der Thermischen Bauphysik, Leistungsphase 1-7 der Anlage 1.2.2 HOAI (LOS 1), die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 1 - 3 (LOS 2) und die Planung der Technischen Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 inklusive Blitzschutz (LOS 3), Leistungsphasen 1-9 des § 55 HOAI zu vergeben. Es werden dabei jeweils die Grundleistungen aus dem Katalog der Anlagen 14, 15 und der Anlage 1.2.2 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt.
Kennung des Verfahrens: 40be3411-5309-48f7-8d32-9bf6d118287e
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0022
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)  
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus müssen die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene Honorar eintragen, damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines Angebots automatisch erkennt. 2. Fragen in der Angebotsphase können bis spätestens 09.04.2024, 14:00 Uhr gestellt werden. 3. Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenDarüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Stadt Neustadt (Hessen) beabsichtigt den Neubaus einer Kindertagesstätte in der Kernstadt, um der steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen insbesondere für Kinder unter 3 Jahren gerecht zu werden. Die Kindertagesstätte wird für altersgemischte Gruppen mit Ü3 und U3 Kinder ausgelegt und möglichst erweiterbar sein. Der Neubau soll auf dem noch nicht erschlossenen Grundstück der ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne im Bereich des Hartplatzes erfolgen. Das Grundstück befindet sich im unbeplanten Innenbereich (§ 34 BauGB). Südlich des Hartplatzes schließt sich ein kleines Waldgrundstück an, auf dem ein Waldkindergarten betrieben wird. In dem neu zu planenden Gebäude soll der Schutzraum des Waldkindergartens als 4. Gruppe integriert werden. Im August 2023 hat die Auftraggeberin eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, weil auf dem vorgesehenen Grundstück zwei Standorte möglich sind. Seitens der Auftraggeberin wird die hierin enthaltene Variante 2 bevorzugt. Folgendes Raumprogramm schwebt der Auftraggeberin vor: Kindertagesstätte 806 qm - 4 Gruppenräume á ca. 40 qm 160 qm - 4 Nebenräume/Ruheräume á ca. 20 qm 80 qm - 4 Sanitärräume á 12 qm 48 qm - 4 Abstellräume á 4 qm 16 qm - 1 Personal-WC Damen 9 qm - 1 Personal-WC Herren 8 qm - 1 WC-Besucher (rollstuhlgerecht) 9 qm - Personalraum 20 qm - Mehrzweck-/Turnraum 70 qm - Essbereich 35 qm - Küche und Lager 40 qm - 2 Lagerräume á 12 qm 24 qm - 2 Intensivräume á ca. 23 qm 46 qm - 1 Erste-Hilfe-Raum 10 qm - 1 Garderobenraum 8 qm - 1 Büro Leitung 15 qm - 1 Putzmittelraum 8 qm - 1 Hauswirtschaftsraum 10 qm - 1 Technik 40 qm - Flure und Foyer 150 qm Die Dachflächen sollen aufgrund der zu erwartenden hohen Eigenverbrauchsquote möglichst eine Photovoltaikanlage erhalten. Sämtliche Gruppen-, Neben- und Schlafräume erhalten einen außenliegenden Sonnenschutz. Das Gebäude soll mit einer kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet und mittels Fußbodenheizung und einer Wärmepumpentechnik beheizt werden, so dass die Vorgaben aus dem Gebäude-Energie-Gesetz eingehalten werden. Die Brauchwassererwärmung soll aus hygienischen Gründen über Durchlauferhitzer erfolgen. Das anfallende Regen- und Schmutzwasser muss über eine Hebeanlage in den höher liegenden Kanal gepumpt werden. Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 300 und 400 schätzt die Auftraggeberin auf 2.509.500.- € brutto.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)  
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Tragwerksplanung die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5 und 6, für die Leistungen der Thermischen Bauphysik als erste Stufe die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 12 b. persönliche Referenzen, Wichtung 13 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 3. Projektorganisation: a. Besetzung des Projektteams, Verfügbarkeit der einzelnen Projektbeteiligten, Wichtung 5 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Wichtung 6 c. interne Organisation und Erreichbarkeit, Wichtung 4 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 35 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen sowie etwaige Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen. Auch eine Verlängerung der Planungs- und Bauzeit aus Gründen, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, bleibt vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Lose: - Eigenerklärung des Bieters zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Ingenieurliste oder - sofern erforderlich - sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung in Hessen - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3.000.000- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. LOS 1: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung und Planung der Bauphysik (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz mit Leistungen in der Tragwerksplanung der letzten drei Jahre muss mindestens 150.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 2: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 3 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 1-3 mindestens 160.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 3: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens 100.000.- € netto im Mittel betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: 1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV 2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - einschließlich des Büroinhabers, - 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-3 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - einschließlich des Büroinhabers und - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - einschließlich des Büroinhabers, beschäftigen. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing/ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern 3. LOS 1 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten. Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet wurden und bei denen die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im Frühjahr 2021. 4. LOS 2 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 1-3 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden. 5. LOS 3 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf die Art und den Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321200 Heizungsplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)  
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 5 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 2 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen sowie etwaige Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen. Auch eine Verlängerung der Planungs- und Bauzeit aus Gründen, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, bleibt vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Lose: - Eigenerklärung des Bieters zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Ingenieurliste oder - sofern erforderlich - sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung in Hessen - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3.000.000- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. LOS 1: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung und Planung der Bauphysik (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz mit Leistungen in der Tragwerksplanung der letzten drei Jahre muss mindestens 150.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 2: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 3 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 1-3 mindestens 160.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 3: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens 100.000.- € netto im Mittel betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: 1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV 2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - einschließlich des Büroinhabers, - 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-3 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - einschließlich des Büroinhabers und - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - einschließlich des Büroinhabers, beschäftigen. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing/ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern 3. LOS 1 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten. Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet wurden und bei denen die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im Frühjahr 2021. 4. LOS 2 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 1-3 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden. 5. LOS 3 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf die Art und den Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4+5
Beschreibung: siehe Los 1
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)  
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung die Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten, den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagskriterien bilden sich aus folgenden Unterkriterien: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 2. Qualifikation und Erfahrung des stellvertretenden Projektleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 7 b. persönliche Referenzen, Wichtung 8 3. Qualifikation und Erfahrung des Bauleiters: a. Beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 b. persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Projektorganisation: a. Organisation des Planungsbüros, Wichtung 3 b. Abstimmung mit AG und externen Planern, Sicherstellung der Präsenz und Erreichbarkeit, Wichtung 5 c. Methoden der Termin- und Kostenkontrolle, Wichtung 2 Honorar: a. Honorar einschl. Nebenkosten, Wichtung 30 b. Stundensatz gemittelt, Wichtung 5 Es bleibt vorbehalten, sich aus der Planung ergebende Wiederholungs- oder Änderungsleistungen sowie etwaige Besondere Leistungen zusätzlich zu beauftragen. Auch eine Verlängerung der Planungs- und Bauzeit aus Gründen, die der Auftragnehmer nicht zu vertreten hat, bleibt vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Lose: - Eigenerklärung des Bieters zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Ingenieurliste oder - sofern erforderlich - sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung in Hessen - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handels-Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein Handels-/Partnerschaftsregisterauszug vorgelegt, der älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handels-/Partnerschaftsregister erfolgt sind. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3.000.000- € für Personenschäden und 2.000.000.- € für sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei Bietergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. LOS 1: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung und Planung der Bauphysik (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz mit Leistungen in der Tragwerksplanung der letzten drei Jahre muss mindestens 150.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 2: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 3 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 1-3 mindestens 160.000.- € netto im Mittel betragen haben. LOS 3: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (2020, 2021 und 2022 in Euro netto). Mindestanforderungen: Der Umsatz der letzten drei Jahre muss in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens 100.000.- € netto im Mittel betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Lose: 1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV 2. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - einschließlich des Büroinhabers, - 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-3 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 2 - einschließlich des Büroinhabers und - 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 3 - einschließlich des Büroinhabers, beschäftigen. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing/ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern 3. LOS 1 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang (gleicher Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen beinhalten. Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet wurden und bei denen die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im Frühjahr 2021. 4. LOS 2 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 1-3 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden. 5. LOS 3 Vorlage von Referenzen aus den letzten drei Jahren, die in Bezug auf die Art und den Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten gemeinschaftliche Einrichtung für Kinder oder Jugendliche (z.B. Kindergarten, Schule, Berufsschule). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen genannt werden, bei denen in den Anlagengruppen 4 und 5 mindestens die LP 3 - 8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar (in längstens drei Monaten bei Abgabe des Angebots) vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 (Übergabe des Objekts) darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Zudem muss mit mindestens zwei Referenzen die Tätigkeit für einen öffentlichen Auftraggeber nachgewiesen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher: Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens eingeräumt wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt (Hessen)
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Ritterstraße 5-9  
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
Telefon: +49 66928921
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 812 44 9916
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6915242120
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4df6c5e2-d5db-451e-8398-45992404dc65 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/03/2024 10:43:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 154233-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2024

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