Deutschland – Medizinische Informationssysteme – FTB 4 Interoperabilitätsplattform (Los1) und Entscheidungsunterstützungssystem (Los2)

155804-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Informationssysteme – FTB 4 Interoperabilitätsplattform (Los1) und Entscheidungsunterstützungssystem (Los2)
OJ S 53/2024 14/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: FTB 4 Interoperabilitätsplattform (Los1) und Entscheidungsunterstützungssystem (Los2)
Beschreibung: Im Rahmen der Förderung nach der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) wird mit Fördermitteln der Europäischen Union NextGenerationEU der Fördertatbestand 4 (§ 19 Absatz 1 Nr. 4) für die Klinikum Kassel GmbH in folgenden Teillosen - Los 1: Interoperabilitätsplattform (im Folgenden: IOP) - Los 2: Entscheidungsunterstützungssystem (im Folgenden: CDSS) in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 Nr. 3 VgV ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 3ebf9991-bbb8-490b-8ad8-ea29d75fb34a
Vorherige Bekanntmachung: 44993-2024
Interne Kennung: 2024-02-21/003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstr. 41-43 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5NY1KTKVLVU Mit dem Teilnahmeantrag einzureichende Unterlagen und Nachweise: LOSÜBERGREIFEND: A01: Bewerberdaten (Bewerber und jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) A02: Erklärungen der Bewerber/Bietergemeinschaften (Bewerber und jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) A03: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Bewerber und jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) A04: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Bewerber und jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) A05b: Verpflichtungserklärung HTVG (Bewerber und jedes Mitglied der Bietergemeinschaft) A06: Konzern Leitlinie Supplier Code of Conduct (Bewerber bzw. Bevollmächtigter Bietergemeinschaft) A07: Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket Russland (Bewerber und Bevollmächtigter der Bietergemeinschaft) LOSWEISE: A05a: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Bewerber: Excel-Referenzmatrix je LOS)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Interoperabilitätsplattform IOP
Beschreibung: LOS (1) IOP: Gegenstand des Verfahrens ist die Lieferung und Einführung einer Interoperabilitätsplattform in allen Einrichtungen des Auftraggebers. - Herstellung der Betriebsbereitschaft des Gesamtsystems an allen relevanten Standorten des Auftraggebers durch Aufstellung, Installation, Customizing und Integration sämtlicher System-komponenten Die Interoperabilitätsplattform muss internationale semantische und syntaktische Standards/Protokolle unterstützen, wie HL7 (Health Level Seven), DICOM (Digital Imaging and Communications in Medicine) sowie FHIR (Fast Healthcare Interoperability Resources). Die Integration folgt hierbei dem IHE-Standard. Der Integrating the Healthcare Enterprise (IHE) Standard definiert eine Reihe von Integrationsprofilen, die interoperable Lösungen für den Austausch von Gesundheitsinformationen fördern. Diese Profile beschreiben, wie verschiedene Standards wie HL7, DICOM und FHIR zusammenarbeiten können, um bestimmte Interoperabilitätsprobleme zu lösen. o Patientenverwaltung und Identität - Patient Identifier Cross-Referencing (PIX): Erlaubt die Verknüpfung von Patientenidentitäten über verschiedene Systeme hinweg. - Patient Demographics Query (PDQ): Ermöglicht die Abfrage von Patientenstammdaten in verschiedenen Systemen. o Dokumentenaustausch und Patientenakte - Cross-Enterprise Document Sharing (XDS): Ermöglicht den sicheren Austausch von medizinischen Dokumenten zwischen verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. - Cross-Enterprise Document Media Interchange (XDM): Definiert den Austausch von medizinischen Bildern und zugehörigen Berichten zwischen verschiedenen Systemen. - Cross-Enterprise Clinical Documents (XCA): Spezifiziert die Verbindung von verteilten klinischen Dokumentenspeichern über Gesundheitseinrichtungen hinweg. o Bildgebung und Bildaustausch - Scheduled Workflow (SWF): Beschreibt den sicheren Austausch von medizinischen Bildern und zugehörigen Informationen. - Imaging Object Change Management (IOCM): Ermöglicht die Verfolgung von Änderungen an medizinischen Bildern und zugehörigen Informationen. o Labor- und Testergebnisse - Laboratory Analytical Workflow (LAW): Definiert den Datenaustausch und die Koordination von Labortests und -ergebnissen zwischen verschiedenen Laborsystemen und klinischen Anwendungen. o Spezifische medizinische Anwendungsfälle - Patient Care Coordination (PCC): Adressiert den Informationsaustausch, um die Koordination der Patientenversorgung zu verbessern. - Radiation Exposure Monitoring (REM): Legt fest, wie Strahlenbelastungsdaten zwischen verschiedenen Systemen ausgetauscht werden können. o Verwaltung und Sicherheit - Audit Trail and Node Authentication (ATNA): Bietet Sicherheitsfunktionen wie die Protokollierung von Zugriffen und die Authentifizierung von Knoten in einem Netzwerk. - Consistent Time (CT): Synchronisiert die Uhrzeiten in verschiedenen Systemen, um konsistente zeitbezogene Daten zu gewährleisten. - Durchführung der aufgeführten Projektmanagementleistungen - Durchführung der aufgeführten Schulungen - Unterstützung des AG bei der Umsetzung im Rahmen des Change-Managements - Erstellung und Fortschreibung der geforderten Dokumentationen und Unterstützung des AG bei der Risikobewertung - Erbringung von Systemserviceleistungen für das Gesamtsystem
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstr. 41-43 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Erstlaufzeit beträgt 36 Monate, danach Verlängerung um 24 Monaten geplant
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 44993-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A04 EE wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A01: Bewerberdaten KKS-A01-Adress und Kontaktdaten.pdf - je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) A03 Eigenerklärung persönliche Lage - je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A02: KKS-A02-Eigenerklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.pdf (je Bewerber und Mitglied der Bietergemeinschaft) A03: KKS-A03-Eigenerklärung persönliche Lage (je Bewerber und Mitglied der Bietergemeinschaft)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A05a: Eigenerklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit je LOS: GNH-FTB4 LOS1 Referenzmatrix (2.0 20240307sx).xlsx GNH-FTB4 LOS2 Referenzmatrix (2.0 20240307sx).xlsx A05b: EE Verpflichtungserklärung zum HTVG (je Bewerber/Bietergemeinschaft - mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY1KTKVLVU/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann, den Bewerber bis zum Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge mit einer angemessenen Nachfrist auffordern, unvollständige, fehlende oder fehlerhafte Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Werden diese Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht beigebracht, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - A01 Adress und Kontaktdaten - je Bewerber/Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A02 Eigenerklärung Bewerber-Bietergemeinschaft-je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A06 Konzern-Leitlinie Supplier Code of Conduct - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaf (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A07 Eigenerklärung RUS Sanktionen - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Rügen der Bewerber, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit -> der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Kassel GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Kassel GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Entscheidungsunterstützungssystem CDSS
Beschreibung: LOS (2) CDSS: Konkret wird eine informationstechnische Lösung zur Entscheidungsunterstützung mit digital erhobenen Monitoring-, Gerate-, und Dokumentationsdaten aus Pflege, Therapie und angrenzenden abhängigen Bereichen (Apotheke, Labor) aus der Intensiv- und Normalversorgung strukturiert fortlaufend betrachtet. Basierend auf Entscheidungspfaden und / oder Künstlicher Intelligenz wird dieses System patientenindividuelle, personalisierte Handlungsempfehlungen im Falle kritischer Situationen und zur Optimierung der Abläufe in Pflege, Therapie und in eng abhängigen angrenzenden Funktionsbereichen unseres Hauses geben. - Sepsis Frühwarnsystem - Gesamtbewertung von longitudinalen Vitalparametern, Therapie- und Pflegedokumentation und entsprechende Ausgabe von Warnungen und Handlungsempfehlungen - Leitlinienbasierte Handlungsempfehlung in allen betroffenen Fach- und Funktionsbereichen - Unterstützung der Koordinierung der Abläufe bei Verlegungs- und Entlassprozessen sowie Verbesserung der Versorgungsqualität durch intelligente Interaktion mit Qualitätsmanagement und Echtzeitreporting
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum Kassel GmbH Mönchebergstr. 41-43 
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Erstlaufzeit beträgt 36 Monate, danach Verlängerung um 24 Monaten geplant
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 44993-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A04 EE wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A01: Bewerberdaten KKS-A01-Adress und Kontaktdaten.pdf - je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) A03 Eigenerklärung persönliche Lage - je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A02: KKS-A02-Eigenerklärung Bewerber-Bietergemeinschaft.pdf (je Bewerber und Mitglied der Bietergemeinschaft) A03: KKS-A03-Eigenerklärung persönliche Lage (je Bewerber und Mitglied der Bietergemeinschaft)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: A05a: Eigenerklärung technische und berufliche Leistungsfähigkeit je LOS: GNH-FTB4 LOS1 Referenzmatrix (2.0 20240307sx).xlsx GNH-FTB4 LOS2 Referenzmatrix (2.0 20240307sx).xlsx A05b: EE Verpflichtungserklärung zum HTVG (je Bewerber/Bietergemeinschaft - mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5NY1KTKVLVU/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann, den Bewerber bis zum Abschluss der Auswertung der Teilnahmeanträge mit einer angemessenen Nachfrist auffordern, unvollständige, fehlende oder fehlerhafte Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Werden diese Erklärungen, Nachweise oder sonstige Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht beigebracht, führt dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - A01 Adress und Kontaktdaten - je Bewerber/Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A02 Eigenerklärung Bewerber-Bietergemeinschaft-je Bewerber/Bietergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A06 Konzern-Leitlinie Supplier Code of Conduct - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaf (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen) - A07 Eigenerklärung RUS Sanktionen - Bewerber und jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfsbelehrung Rügen der Bewerber, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind an den AG zu richten. Zu beachten ist § 160 Abs. 3 GWB. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit -> der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat: Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. -> mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Kassel GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Kassel GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Kassel GmbH
Registrierungsnummer: DE 224270186
Postanschrift: Mönchebergstraße 41-43  
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34125
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: KHZG Büro
Telefon: +49 5619800
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 974e9037-2b4f-4dfc-9c0c-56f081c453d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/03/2024 09:15:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 155804-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2024

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