Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – 81305003-Aufbau und Betrieb einer neuen IT-Infrastruktur des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)

153367-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – 81305003-Aufbau und Betrieb einer neuen IT-Infrastruktur des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
OJ S 52/2024 13/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 81305003-Aufbau und Betrieb einer neuen IT-Infrastruktur des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
Beschreibung: Der DNK wurde 2011 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) erarbeitet und als freiwilliges Instrument zur Offenlegung unternehmerischer Nachhaltigkeitsleistungen implementiert. Neben der Nutzung als Berichtsstandard, wird der DNK insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für den Aufbau eines eigenen Nachhaltigkeitsmanagements von derzeit über 1.200 Anwenderunternehmen genutzt. Die Erstellung und die Veröffentlichungen der DNK-Erklärungen (Nachhaltigkeitsberichte) findet in der aktuellen Version der DNK-Datenbank statt. Alle veröffentlichten DNK-Erklärungen können kostenfrei, ohne vorherige Registrierung von der interessierten Öffentlichkeit eingesehen werden. Es stehen verschiedene Filteroptionen zur Clusterung und Auswahl von DNK-Erklärungen und Inhalten zur Verfügung. Vor Veröffentlichung der DNK-Erklärungen werden diese durch Gutachter*innen auf formale Vollständigkeit geprüft. Diese Durchsicht findet ebenfalls in einem nicht öffentlichen Bereich der Datenbank statt. Im Januar 2023 wurde mit der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) eine deutliche Ausweitung von Anforderungen im Kontext der Nachhaltigkeitsberichterstattung durch die EU verabschiedet. Die Vorgaben der CSRD werden durch die European Sustainability Reporting Standards (ESRS) konkretisiert. Die CSRD geht mit einer deutlichen Ausweitung der von Unternehmen zu berichtenden Inhalten einher. Die auf Basis der ESRS angefertigten Nachhaltigkeitsberichte müssen erstmalig verpflichtend in den Lagebericht des Unternehmens integriert werden. Der DNK soll so weiterentwickelt werden, sodass er die neuen gesetzlichen Vorgaben inhaltlich und strukturell abbildet. Direkt betroffene Unternehmen sollen zukünftig mit der DNK-Erklärung CSRD-konforme Nachhaltigkeitsberichte erstellen können. Zudem sollen Unternehmen, die mittelbar von neuen Anforderungen betroffen sind, mit dem DNK Anschluss an die CSRD finden können. Diese inhaltliche Weiterentwicklung geht auch mit einer Neuausrichtung der bisherigen DNK-Datenbank einher.
Kennung des Verfahrens: b686ab19-d5c8-4ca1-9a5b-7f4fea609c7f
Interne Kennung: 81305003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6Y1KGM7JTY Reduzierung der Bewerberauswahl: Um die genannte Anzahl von 5 Bietern zu erreichen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird eine fachliche Rangreihe aufgrund der unten aufgelisteten Bewertungskriterien erstellt, sofern mehr als 5 Teilnahmeanträge eingehen, die die o.g. Mindestanforderungen an die Bietereignung erfüllen. Hierfür können über die geforderte Mindestanzahl hinaus weitere Referenzen angegeben werden, es sollen jedoch nicht mehr als 10 Referenzen eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass auch im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft insgesamt nur bis zu Referenzen angegeben werden sollen. Gewertet werden ausschließlich Referenzen mit dem geforderten Mindestauftragsvolumen in Höhe von 200.000,00 EUR. Gewertet werden ausschließliche Referenzen, die in den letzten drei Jahren begonnen und/oder beendet wurden. Erfüllt ein Referenzprojekt sowohl die Mindestkriterien als auch die gewichteten Kriterien, wird es für beide Wertungen gezählt. Die maximale Punktzahl, die je gewichtetes Kriterium erreicht werden kann, beträgt 10 Punkte. Die Auswahl wird anhand der folgenden Kriterien vorgenommen (Teil B Bewertungsschema Eignung): - Projekte mit Laufzeiten der Projekte mit XBRL Taxonomie von 12 Monaten (20 %) - Projetke mit Laufzeiten der Projekte mit Full-Stack (Oberfläche, Schnittstelle, Business Logik und Datenbank) von 24 Monaten (20 %) - Betreiberverträge (Operations) von Softwareprojekten über einen Zeitraum von 24 Monaten (20 %) - Projekte mit Laufzeiten der Projekte mit konkretem Bezug zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) von 12 Monaten (20 %) - Projekt zur Entwicklung einer IT-Lösung im Kontext Nachhaltigkeitsberichterstattung, Sustainable Finance (20 %) Kommunikation: Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt. Wenn mehr als 5 Teilnahmeanträge eingehen, werden wir nach den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Kriterien eine Auswahl treffen und nur die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl auffordern, ein Angebot einzureichen. Sollten weniger als 3 Teilnahmeanträge eingehen, behalten wir uns vor, das Verfahren aufzuheben. Des Weiteren behalten wir uns vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Auch behalten wir uns vor, nach Abgabe der Erstangebote nach den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Kriterien eine Auswahl zu treffen und im Rahmen der Verhandlungen nur mit den 3 Bietern mit der höchsten Punktzahl in Verhandlungen zu treten. Wir behalten uns darüber hinaus vor, die Verhandlungen in verschiedenen aufeinander folgenden Phasen abzuwickeln, um so die Angebote, über die verhandelt wird, anhand der in der Anlage vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 81305003-Aufbau und Betrieb einer neuen IT-Infrastruktur des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Entwicklung der neuen DNK IT-Infrastruktur bestehend aus: - Anpassung der aktuellen DNK-Website als statische Informationsplattform und zentrales Gateway für die Applikationen des DNK - Einführung eines Tickettools für den DNK Helpdesk - (Weiter-) Entwicklung der DNK-Datenbank hin zu einer IT-Infrastruktur, die zur Erfassung und Weiterverarbeitung von Nachhaltigkeitsinformationen nach CSRD/ESRS genutzt werden kann. Die neu DNK-IT-Infrastruktur soll eine eigene Oberfläche zum Erfassen von Daten enthalten, aber auch die Möglichkeit bieten, Daten per Schnittstelle einzuspielen und Daten in Berichtsform (bspw.PDF) oder in Form einer eXtensive Business Reporting Langue (XBRL) zu exportieren. Die IT-Infrastruktur muss dabei folgende Prinzipien befolgen: - Vollständigkeit der Berichtserfassung: Durch die IT-Infrastruktur muss eine Berichtserstattung nach ESRS sowie der DNK-Basisversion vollständig abbildbar sein. Dadurch wird gewährleistet, dass grundsätzlich kein Unternehmen von der Berichtserstattung über die IT-Infrastruktur ausgeschlossen wird und CSRD-konforme Nachhaltigkeitsbericht erstellt werden können. - Modularer Aufbau: Der modulare Aufbau der Datenerfassung ermöglicht eine flexible Berichtserstattung für die Anwenderunternehmen des DNK. Während insb. KMU durch die Einstiegsversion des DNK so eine Möglichkeit erhalten niederschwellig zu Nachhaltigkeitsaspekte zu berichten, muss für berichtspflichtige Unternehmen eine vollständige Erfassung nach ESRS möglich sein. Hierbei gilt das Prinzip der doppelten Wesentlichkeit: Auch berichtspflichtige Unternehmen müssen nur wesentliche Daten berichten. Einzelne Kriterien müssen daher von der Erfassung ausgeschlossen werden können. - Flexible Erweiterbarkeit: Sowohl das Thema Erfassung und nachhalten der Unternehmensnachhaltigkeit als auch die zugehörige Berichterstattung unterliegen regelmäßigen Änderungen und Anpassungen. Zwar gibt es mit den ESRS einen ersten Standard inklusive einer festgelegten Taxonomie. Zukünftige Erweiterungen und mögliche Änderungen sind wahrscheinlich. Die IT-Infrastruktur muss auf solche Änderungen in der Taxonomie reagieren können, indem sie zum einen eine flexible Anpassung der Berichte von Jahr zu Jahr zulässt, aber auch die Erfassung in unterschiedlichen Berichtsperioden ermöglicht. Auch bei regulatorischen Veränderungen von Berichten von einem ins nächste Jahr, müssen bereits eingegebene Berichte weiterhin vollständig verfügbar und bearbeitbar bleiben. Zusätzlich muss der Bieter für einen Zeitraum von 30 Monaten den Betrieb der zu entwickelnden DNK IT-Infrastruktur übernehmen. Die Zusammenführung der Entwicklung und des Betriebs der Plattform bei einem Bieter zielt darauf ab, Synergien im Rahmen der agilen Arbeitsweise (DevOps) zu heben. Insgesamt wird das System in einem agilen Zusammenarbeitsmodell vom Bieter entwickelt, gewartet, betrieben werden.
Interne Kennung: 81305003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder - aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder - aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 750000 EUR 2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 15 Personen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Um die genannte Anzahl von 5 Bietern zu erreichen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird eine fachliche Rangreihe aufgrund der unten aufgelisteten Bewertungskriterien erstellt, sofern mehr als 5 Teilnahmeanträge eingehen, die die o.g. Mindestanforderungen an die Bietereignung erfüllen. Hierfür können über die geforderte Mindestanzahl hinaus weitere Referenzen angegeben werden, es sollen jedoch nicht mehr als 10 Referenzen eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass auch im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft insgesamt nur bis zu Referenzen angegeben werden sollen. Gewertet werden ausschließlich Referenzen mit dem geforderten Mindestauftragsvolumen in Höhe von 200.000,00 EUR. Gewertet werden ausschließliche Referenzen, die in den letzten drei Jahren begonnen und/oder beendet wurden. Erfüllt ein Referenzprojekt sowohl die Mindestkriterien als auch die gewichteten Kriterien, wird es für beide Wertungen gezählt. Die maximale Punktzahl, die je gewichtetes Kriterium erreicht werden kann, beträgt 10 Punkte. Die Auswahl wird anhand der folgenden Kriterien vorgenommen: - Projekte mit Laufzeiten der Projekte mit XBRL Taxonomie von 12 Monaten (20 %) - Projetke mit Laufzeiten der Projekte mit Full-Stack (Oberfläche, Schnittstelle, Business Logik und Datenbank) von 24 Monaten (20 %) - Betreiberverträge (Operations) von Softwareprojekten über einen Zeitraum von 24 Monaten (20 %) - Projekte mit Laufzeiten der Projekte mit konkretem Bezug zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) von 12 Monaten (20 %) - Projekt zur Entwicklung einer IT-Lösung im Kontext Nachhaltigkeitsberichterstattung, Sustainable Finance (20 %)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands 2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG 3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 200000 EUR 2. Mindestens 1 Referenzprojekt im Fachgebiete Erstellung von Softwareentwicklungsprojekten im Bereich Webapplikation, welche neben Oberflächen, auch Geschäftsprozesse in einer Business Logik abbilden kann und Daten über eine Datenbank zur Verfügung stellt und mindestens 1 Referenzprojekt im Land Deutschland in den letzten 3 Jahren.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung (inkl. Mindbed.)
Beschreibung: Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters wird hier von der Vergabestelle die erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung eingetragen. Es werden nur Angebote mit einer fachlichen Bewertung von über 500 Punkten gewertet. Fachliche Angebote mit weniger Punkten scheiden als fachlich ungeeignet aus.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung (inkl. Mindbed.)
Beschreibung: Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters wird hier von der Vergabestelle die erreichte Gesamtpunktzahl nach fachlicher Wertung eingetragen. Es werden nur Angebote mit einer fachlichen Bewertung von über 500 Punkten gewertet. Fachliche Angebote mit weniger Punkten scheiden als fachlich ungeeignet aus.
Mindestpunktzahl: 500
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 203 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 35816197
Fax: +49 6196791115
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 35816197
Fax: +49 6196791115
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Registrierungsnummer: 993-80072-52
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5  
Stadt: Eschborn
Postleitzahl: 65760
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 35816197
Fax: +49 6196791115
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7fbcc2f2-0d27-4702-a4f8-a3bdd4b11ad5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2024 16:30:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 153367-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024

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Neukirchen
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