Deutschland – Reinigung von Schulen – Reinigung diverser Schulen des Wetteraukreises

150430-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigung von Schulen – Reinigung diverser Schulen des Wetteraukreises
OJ S 51/2024 12/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigung diverser Schulen des Wetteraukreises
Beschreibung: Tägliche Unterhaltsreinigung und eine jährliche Grund- und Glasreinigung in Schulen des Wetteraukreises. Art und Umfang der Leistung entnehmen Sie der beigefügten Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: f9fd6492-5055-463f-98a6-543dc39591ee
Interne Kennung: 24-5-039
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Astrid-Lindgren-Str. 2  
Stadt: Butzbach
Postleitzahl: 35510
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ysenburger Str. 18-20  
Stadt: Karben
Postleitzahl: 61184
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pestalozzistr. 8  
Stadt: Karben
Postleitzahl: 61184
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seeweg 8  
Stadt: Rosbach
Postleitzahl: 61191
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Burg 8  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Edelspfad 1  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstr. 8  
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Unter-Laiser-Str. 7  
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zuschlagsrelevante Information: 1.) Einreichung der Anlage Lospriorisierung, sofern mehr als die Höchstzahl zuschlagsfähiger Lose angeboten werden. 2.) Die Auswahl der Angebote erfolgt anhand der bekannt gemachten Zuschlagskriterien nach der Höchstpunktzahl je Los im Vergleich aller Lose. 3.) Erhält ein einzelner Bieter bei drei angebotenen Losen eine gleiche Höchstpunktzahl, wird nach angegebener Lospriorisierung der Zuschlag erteilt. 4.) Die Vergabe des weiteren Loses erfolgt dann an den in der Wertung nächstplatzierten Bieter. 5.) Für den Fall, dass nicht für jedes Los wertbare Angebote vorliegen, darf ein einzelner Bieter den Zuschlag für eine größere Zahl von Losen als die Höchstzahl erhalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenDarüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Degerfeldschule, 35510 Butzbach
Beschreibung: Tägliche Unterhaltsreinigung und eine jährlich Grund- und Glasreinigung. Art und Umfang der Leistung entnehmen Sie der beigefügten Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung maximal 4-mal für die weitere Laufzeit von jeweils 12 Monaten möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Astrid-Lindgren-Str. 2  
Stadt: Butzbach
Postleitzahl: 35510
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: - Masernimpfpflicht: Für Mitarbeiter, die in Schulen/Objekten des Wetteraukreises eingesetzt werden, besteht seitens des Gesetzgebers eine lückenlose Masernimpfpflicht. Vor Vertragsschluss ist vom künftigen Auftragnehmer eine Bescheinigung zu unterzeichnen, dass dieser für die Einhaltungen der Vorschriften verantwortlich ist. Hinweis: - Zur Preiskalkulation ist der zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige Tariflohn bzw. Mindestlohn zu berücksichtigen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw. in den letzten zwei Jahren ein Verstoß gegen Vorschriften zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsumme je Schadensfall abdeckt: Personenschäden € 2.000.000,00 Sach- und Vermögensschäden € 1.000.000,00 Obhut- und Bearbeitungsschäden € 1.000.000,00 Allmählichkeitsschäden € 1.000.000,00 Schlüsselrisiko € 100.000,00

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmen werden die Werte für die Wertung addiert. - Erklärung, dass die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das Unternehmen der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt wurden. - Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren beantragt, eröffnet oder rechtskräftig bestätigt wurde. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach dem HVTG - Zusatzerklärung zur Eignung - Erklärung Unternehmensdaten - Benennung Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Tel.-Nr., Handy-Nr. und E-Mail-Adresse) - Eigenerklärung, dass keine Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Entsendegesetz bestehen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennen Sie drei Referenzaufträge aus dem Bereich Unterhaltsreinigung in Schulen, Verwaltungs- und Bürogebäuden oder ähnlichen Gebäuden der letzten drei Jahre. Folgende Angaben zu den Referenzen sind erforderlich: a) Auftraggeber / Objekt b) Auftragsfläche c) Ausführungszeitraum d) Referenzgeber (inkl. Name des Ansprechpartners sowie dessen Kontaktdaten).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: m² je Stunde
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in § 56 VgV aufgeführten Unterlagen werden bei Bedarf im Rahmen der Angebotsprüfung nachgefordert. Weitere Informationen hinsichtlich der Nachforderung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Objekt 1: Lilienwaldschule, 61184 Karben Objekt 2: Pestalozzischule, 61184 Karben Objekt 3: Erich-Kästner-Schule, 61191 Rosbach
Beschreibung: Tägliche Unterhaltsreinigung und eine jährlich Grund- und Glasreinigung. Art und Umfang der Leistung entnehmen Sie der beigefügten Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung maximal 4-mal für die weitere Laufzeit von jeweils 12 Monaten möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ysenburger Str. 18-20  
Stadt: Karben
Postleitzahl: 61184
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pestalozzistr. 8  
Stadt: Karben
Postleitzahl: 61184
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Seeweg 8  
Stadt: Rosbach
Postleitzahl: 61191
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: - Masernimpfpflicht: Für Mitarbeiter, die in Schulen/Objekten des Wetteraukreises eingesetzt werden, besteht seitens des Gesetzgebers eine lückenlose Masernimpfpflicht. Vor Vertragsschluss ist vom künftigen Auftragnehmer eine Bescheinigung zu unterzeichnen, dass dieser für die Einhaltungen der Vorschriften verantwortlich ist. Hinweis: - Zur Preiskalkulation ist der zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige Tariflohn bzw. Mindestlohn zu berücksichtigen. - Die Angebotsendsumme des Hauptangebotes für Los 2 ist gem. Leistungsbeschreibung als Summe aus der Kostenkalkulation Anlage C)_Angebot rechnend für Objekt 1, 2 und Objekt 3 incl. Umsatzsteuer anzugeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw. in den letzten zwei Jahren ein Verstoß gegen Vorschriften zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsumme je Schadensfall abdeckt: Personenschäden € 2.000.000,00 Sach- und Vermögensschäden € 1.000.000,00 Obhut- und Bearbeitungsschäden € 1.000.000,00 Allmählichkeitsschäden € 1.000.000,00 Schlüsselrisiko € 100.000,00

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmen werden die Werte für die Wertung addiert. - Erklärung, dass die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das Unternehmen der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt wurden. - Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren beantragt, eröffnet oder rechtskräftig bestätigt wurde. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach dem HVTG - Zusatzerklärung zur Eignung - Erklärung Unternehmensdaten - Benennung Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Tel.-Nr., Handy-Nr. und E-Mail-Adresse) - Eigenerklärung, dass keine Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Entsendegesetz bestehen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennen Sie drei Referenzaufträge aus dem Bereich Unterhaltsreinigung in Schulen, Verwaltungs- und Bürogebäuden oder ähnlichen Gebäuden der letzten drei Jahre. Folgende Angaben zu den Referenzen sind erforderlich: a) Auftraggeber / Objekt b) Auftragsfläche c) Ausführungszeitraum d) Referenzgeber (inkl. Name des Ansprechpartners sowie dessen Kontaktdaten).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: m² je Stunde
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in § 56 VgV aufgeführten Unterlagen werden bei Bedarf im Rahmen der Angebotsprüfung nachgefordert. Weitere Informationen hinsichtlich der Nachforderung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Objekt 1: Burggymnasium, 61169 Friedberg Objekt 2: Augustinerschule, Nebenstelle Haus des Handwerks, 61169 Friedberg Objekt 3: Josef-Moufang-Schule, 63667 Nidda Objekt 4: Hoheberg-Schule, 63667 Nidda
Beschreibung: Tägliche Unterhaltsreinigung und eine jährlich Grund- und Glasreinigung. Art und Umfang der Leistung entnehmen Sie der beigefügten Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung maximal 4-mal für die weitere Laufzeit von jeweils 12 Monaten möglich.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Burg 8  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Edelspfad 1  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulstr. 8  
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Unter-Laiser-Str. 7  
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: - Masernimpfpflicht: Für Mitarbeiter, die in Schulen/Objekten des Wetteraukreises eingesetzt werden, besteht seitens des Gesetzgebers eine lückenlose Masernimpfpflicht. Vor Vertragsschluss ist vom künftigen Auftragnehmer eine Bescheinigung zu unterzeichnen, dass dieser für die Einhaltungen der Vorschriften verantwortlich ist. Hinweis: - Zur Preiskalkulation ist der zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige Tariflohn bzw. Mindestlohn zu berücksichtigen. - Die Angebotsendsumme des Hauptangebotes für Los 3 ist gem. Leistungsbeschreibung als Summe aus der Kostenkalkulation Anlage C)_Angebot rechnend für Objekt 1, 2, 3 und Objekt 4 incl. Umsatzsteuer anzugeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Erklärung, ob Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw. in den letzten zwei Jahren ein Verstoß gegen Vorschriften zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsumme je Schadensfall abdeckt: Personenschäden € 2.000.000,00 Sach- und Vermögensschäden € 1.000.000,00 Obhut- und Bearbeitungsschäden € 1.000.000,00 Allmählichkeitsschäden € 1.000.000,00 Schlüsselrisiko € 100.000,00

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmen werden die Werte für die Wertung addiert. - Erklärung, dass die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit das Unternehmen der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt wurden. - Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren beantragt, eröffnet oder rechtskräftig bestätigt wurde. +++ Die vorgenannten Punkte können auch über die Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen gem. Formblatt 124 LD belegt werden. +++ - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach dem HVTG - Zusatzerklärung zur Eignung - Erklärung Unternehmensdaten - Benennung Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten (Tel.-Nr., Handy-Nr. und E-Mail-Adresse) - Eigenerklärung, dass keine Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Entsendegesetz bestehen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennen Sie drei Referenzaufträge aus dem Bereich Unterhaltsreinigung in Schulen, Verwaltungs- und Bürogebäuden oder ähnlichen Gebäuden der letzten drei Jahre. Folgende Angaben zu den Referenzen sind erforderlich: a) Auftraggeber / Objekt b) Auftragsfläche c) Ausführungszeitraum d) Referenzgeber (inkl. Name des Ansprechpartners sowie dessen Kontaktdaten).
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: m² je Stunde
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die in § 56 VgV aufgeführten Unterlagen werden bei Bedarf im Rahmen der Angebotsprüfung nachgefordert. Weitere Informationen hinsichtlich der Nachforderung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz  
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 6031-831541
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c02b2e0b-910b-422e-a1a0-33cfd8c76e6a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/03/2024 15:33:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 150430-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2024

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