Transportdienste Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006293
141726-2024 - ErgebnisDeutschland-Frankfurt am Main: Transportdienste
OJ S 49/2024 08/03/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Nationale Identifikationsnummer: PRO-006293
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Javier Insa
E-Mail:
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 69/13447110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ecb.europa.eu
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Transportdienste
Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-006293
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
60100000 Straßentransport/-beförderung
60100000 Straßentransport/-beförderung
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
Dienstleistungen
II.1.4.
Kurze Beschreibung
Die Europäische Zentralbank (EZB) suchte im Rahmen dieses Verfahrens Lieferanten für die Erbringung von Transportdiensten durch Fahrzeuge unterschiedlicher Größe sowie Chauffeurdienste mit EZB-Fahrzeugen, um die Mobilität ihrer Mitarbeiter und hochrangigen Besucher zu gewährleisten.
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat im Rahmen dieses Verhandlungsverfahrens vier Aufträge vergeben: zwei Aufträge mit Rangfolge unter Los 1 („Bus-/Gruppentransportdienste“), einen Auftrag unter Los 2 („Vorbestellte Fahrzeuge mit Chauffeur für Führungskräfte“) und einen Auftrag im Rahmen von Los 3 („Zeitweise Chauffeurdienste für Führungskräfte“).
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7.
Gesamtwert der Beschaffung
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Bus-/Gruppentransportdienste
Los-Nr.: 1
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Bustransferdienste für Gruppen (hauptsächlich für 10-50 Personen).
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des technischen Angebots / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Vorgebuchte Fahrzeuge mit Chauffeur für Führungskräfte
Los-Nr.: 2
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
60171000 Vermietung von Personenwagen mit Fahrer
60171000 Vermietung von Personenwagen mit Fahrer
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Vorgebuchte Transferdienste mit dem Auto mit Chauffeur für hochrangige Besucher und andere VIP-Personen, hauptsächlich zwischen dem Frankfurter Flughafen, Hotels im Raum Frankfurt und den Räumlichkeiten der EZB in Frankfurt am Main. Über diesen Dienst kann die EZB auch gelegentliche Transfers zwischen Frankfurt am Main und anderen deutschen Städten sowie Städten in Belgien, Luxemburg und Frankreich verlangen.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des technischen Angebots / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
II.2.
Beschreibung
II.2.1.
Bezeichnung des Auftrags
Zeitweilige Chauffeurdienstleistungen für Führungskräfte
Los-Nr.: 3
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Einsatz von professionellen Chauffeuren für die Erbringung von Chauffeur-Dienstleistungen für Führungskräfte in EZB-eigenen Fahrzeugen und Minivans auf der Grundlage von Zeitarbeit.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des technischen Angebots / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Verhandlungsverfahren
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8.
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
IV.2.8.
Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9.
Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Bus-/Gruppentransportdienste
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
31/01/2024
31/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Touring Tours & Travel GmbH
Offizielle Bezeichnung: Touring Tours & Travel GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Bus-/Gruppentransportdienste
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
31/01/2024
31/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:
Vorgebuchte Fahrzeuge mit Chauffeur für Führungskräfte
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
31/01/2024
31/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 4
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:
Zeitweilige Chauffeurdienstleistungen für Führungskräfte
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
31/01/2024
31/01/2024
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Offizielle Bezeichnung: Interline Chauffeurservice Eschborn GmbH
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit dem Beschluss EZB/2016/2 vom 9.2.2016 über die Festlegung der Vergaberegeln, ABl. L 45 vom 20.2.2016, S. 15, in geänderter Fassung, durchgeführt, der auf der EZB-Website zur Verfügung steht: http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html.
Die in Abschnitt II.1.7) und in Abschnitt(en) V.2.4) angegebenen Gesamtwerte der Beschaffung und des Auftrags/der Aufträge sind indikative unverbindliche Ausgaben, die zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe veranschlagt werden.
Der tatsächliche Wert des Auftrags bzw. der Aufträge kann davon abweichen und ist von den tatsächlichen geschäftlichen Bedürfnissen abhängig.
Der geschätzte Wert pro Auftrag für Rahmenvereinbarungen mit mehreren Lieferanten stellt in jedem Fall den geschätzten Gesamtwert der gesamten Beschaffung/des gesamten Loses dar, da der Wert der pro Auftragnehmer vergebenen Aufträge nicht im Voraus festgelegt werden darf.
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Procurement Review Body, c/o Legal Advice Team
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Procurement Review Body, c/o Legal Advice Team
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913446886
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter
Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter
Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403
Ort: Strasbourg Cedex
Postleitzahl: 67001
Land: Frankreich
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34 Absatz 1 oder dem ersten Satz von Artikel 34 Absatz 3 des Beschlusses EZB/2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln, in geäderter Fassung. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
VI.4.4.
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913447110
Internet-Adresse: http://www.ecb.europa.eu
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
01/03/2024
01/03/2024